Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010

Eröffnet am: 03.02.2011 17:20
Letzte Reaktion: 07.02.2012 21:37
Beiträge: 83
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2011
Am 03.02.2011 eröffnet von:  Agentur-Manga-Art
Einsendeschluss: 12.09.2011

MANGA ART V
- Ausstellungswettbewerb 2011 – startet ab sofort -

Hi Mangaka!

Habt Ihr Lust bei unserer 5.Manga-Ausstellung mitzumachen?
Wie jedes Jahr gibt es auch wieder einen Wettbewerb! Sucht euch ein
Thema aus oder macht bei beiden mit, Ihr dürft sie auch mixen.


Themen

- Schnee
- Samurai



Samurai ist als Wort ja klar, ob klassisch oder als Weltraumkrieger, überrascht uns!
Schnee ist ein sehr „freies Thema“ - von der Stimmung bis hin zum gefrorenen Wasser!


Kategorie 1. Button-Art_

Gestaltet ein, zwei, drei oder einfach so viele Buttons wie Ihr wollt.
Es sollte am besten zum Thema passen und jugendfrei sein.
Idealerweise legt ihr die Bilder bereits mit einer Kreisform an, damit wir wissen welchen Ausschnitt Ihr am besten findet.


Kategorie 2. Manga-Einzelbild _

Gestaltet ein ca. Din A4 großes Einzelbild zum Thema Schnee oder Samurai,
oder kombiniert einfach beides.



Kategorie 3. KaKAO Karte_

Hier könnt Ihr eine Karte im Format 6,4 x 8,9 cm zu den vorgegeben Themen gestalten.




!Wichtig!

Im Falle eines Gewinns müssen die Arbeiten eine Auflösung von mindestens 400 dpi haben, und im Cmyk Modus abgespeichert worden sein. Damit wir die best möglichste Druckqualität gewährleisten können. Alle Werke müssen von euch, und jugendfrei sein. Bitte schreibt noch in die Beschreibung in welcher Kategorie Ihr gerne teilnehmen möchtet.



Die Jury bildet sich aus:

Andreas Williger (Kategorie: Comics/ Manga/ 4Koma)
Marlies Reepschläger (Kategorie: Button Art)
Tapio Müller (Kategorie: Manga Art/ Fan Art)
Thuy Linh (Kategorie: Artwork/ Manga-Einzelbild/ KaKAO)
Zerial (Kategorie: AMV)


Preise_

1.Platz:
Artbook Manga Art 4, Buttonset, Abbildung im nächsten Artbook, Ausstellung auf der Vernissage, Ausstellung auf der geplanten Wanderausstellung

2.Platz:
Buttonset, Abbildung im nächsten Artbook, Ausstellung auf der Vernissage, Ausstellung auf der geplanten Wanderausstellung

3.Platz:
Buttonset, Abbildung im nächsten Artbook, Ausstellung auf der Vernissage, Ausstellung auf der geplanten Wanderausstellung

Buttons:
Die Gewinner in der Kat. Buttons erhalten selbstverständlich noch ihre eigenen Motive als Button.


!Die besten Arbeiten die keinen Preis gewonnen haben werden zusätzlich auf der Vernissage ausgestellt!

Extra-Preis_
Wir planen den Aufbau einer Wanderausstellung, ab sofort wanderen die besten Beiträge jedes Jahres hier rein! Vielleicht seht ihr unsere Ausstellung bald auch in Eurer Stadt? Möchtest du als Helfer in Berlin oder anderswo mitmachen, so kannst du dich auch als „Helfer gesucht“ bewerben.



Einsendeschluss: 12.09.2011 (12. September)
Einsendeschluss: wurde für die MMC 2011 auf 25.10.2011 verlängert!!!


Preisverleihung auf der Vernissage_


Leider können wir den Preisträgern die nicht anwesend sind, ihre Gewinne nicht zuschicken. Wir werden es zwar versuchen. Aber versichern können wir nichts. Falls ihr uns im Falle eines Gewinns die Daten per Cd digital zukommen lässt und einen an euch adressierten Rückumschlag beilegt können wir euch, eure Gewinne automatisch mit senden.


Manga Art V -Ausstellung:
Vernissage:11.11.2011
Ausstellungsort: Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Ausstellungszeitraum: ca. 6 Monate
Große-Leege-Str. 103, 13055 Berlin – Lichtenberg/ Hohenschönhausen, [Germany]

Kontakt_

www.Manga-Art.org
www.Agentur-Manga-Art.animexx.jp
www.Agentur-Manga-Art.deviantart.com

AgenturMA@yahoo.de

Minorou Agentur-Manga-Art

Mit der Teilnahme an diesem Wettbewerb,übergebe ich mein Werk
der Ausstellung „Manga Art V“ und auch zukünftigen Wanderausstellungen.
Urheberrecht: Das Urheberrecht verbleibt immer beim Künstler. Die Rechte der Vervielfältigung, Veröffentlichung und Verbreitung gehen an den Veranstalter über und dürfen bei Bedarf übertragen werden. In diesem Fall wird der Wettbewerbs-Teilnehmer an einerwirtschaftlichen Verwertung seines Beitrages angemessen beteiligt.

Habt ihr noch Fragen, dann einfach eine Ens oder eine E-mail schicken oder einfach ein Kommentar hinterlassen.


Bewerber über Animexx - Stand: 08.04.2011
(siehe "Sonderpreis" unter "Kommentare")
- von-Hohenheim 1
- Lukiya 2
- Yumitan 3
- -bloody-rose- 4
- iruka-chan 5
- Yanling 6
- Hinata_chan11 7
- Aryda 8
- haeufigkeit 9
- Leschwa 10
- morri-chan 11
- Comaci 12
- Suzy-chan 13
- NannieInu 14
- Kaori_Amano 15
- obscourcouleur 16
- Firnja 17
- Steff_Shizophrenic 18 (Desco?)
-NiKaTaru 19


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Agentur-Manga-Art Manga Art V - Ausstellungswett... 28.02.2011, 14:30
iruka-chan Manga Art V - Ausstellungswett... 07.04.2011, 10:10
 Minorou Manga Art V - Ausstellungswett... 07.04.2011, 13:23
iruka-chan Manga Art V - Ausstellungswett... 08.04.2011, 15:29
 Minorou Manga Art V - Ausstellungswett... 08.04.2011, 18:07
Lukiya Manga Art V - Ausstellungswett... 28.03.2011, 15:18
 Minorou Manga Art V - Ausstellungswett... 28.03.2011, 16:45
Delight Manga Art V - Ausstellungswett... 31.03.2011, 00:40
 Minorou Manga Art V - Ausstellungswett... 31.03.2011, 09:35
 roterKater Manga Art V - Ausstellungswett... 01.04.2011, 00:05
 Agentur-Manga-Art Manga Art V - Ausstellungswett... 01.04.2011, 10:18
 Christine_Wonderland Manga Art V - Ausstellungswett... 01.04.2011, 10:58
 Agentur-Manga-Art Manga Art V - Ausstellungswett... 12.05.2011, 11:53
 Minorou Manga Art V - Ausstellungswett... 01.04.2011, 11:45
 Christine_Wonderland Manga Art V - Ausstellungswett... 01.04.2011, 21:47
 Agentur-Manga-Art Manga Art V - Ausstellungswett... 12.05.2011, 12:06
sundancingstar Manga Art V - Ausstellungswett... 19.04.2011, 19:07
 Minorou Manga Art V - Ausstellungswett... 19.04.2011, 21:36
 Agentur-Manga-Art Manga Art V - Ausstellungswett... 25.04.2011, 10:54
sundancingstar Manga Art V - Ausstellungswett... 29.04.2011, 19:17
 Christine_Wonderland Manga Art V - Ausstellungswett... 28.04.2011, 18:27
 CamiosRevival Manga Art V - Ausstellungswett... 06.05.2011, 00:00
 Agentur-Manga-Art Manga Art V - Ausstellungswett... 06.05.2011, 13:35
 Agentur-Manga-Art Manga Art V - Ausstellungswett... 12.05.2011, 12:10
 roterKater Manga Art V - Ausstellungswett... 18.05.2011, 18:41
BlingBlingQueen Manga Art V - Ausstellungswett... 02.05.2011, 13:30
 Agentur-Manga-Art Manga Art V - Ausstellungswett... 06.05.2011, 13:37
 NiKaTaru Manga Art V - Ausstellungswett... 26.05.2011, 17:22
 Minorou Manga Art V - Ausstellungswett... 27.05.2011, 14:18
 NiKaTaru Manga Art V - Ausstellungswett... 27.05.2011, 14:41
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Agentur-Manga-Art 28.02.2011 14:30
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Man sollte nie bis zum Einsendeschluss mit seiner Bewerbung warten!

Deshalb bekommen die ersten 10 Bewerber unter Animexx,
einen Sonderpreis.
Ich sage es ja immer wieder - wer lesen kann ist klar im Vorteil!http://animexx.onlinewelten.com/pics/forum_smileys/1.gif

Die ersten 10 bekommen unser "Artbook IV", im Wert von 5 Euro GRATIS!
Damit die Reihenfolge genau ermittelt werden kann,
genügt es, sich kurz ins Gästebuch unter
www.Agentur-Manga-Art.animexx.jp einzuschreiben, mit dem Schlagwort ich bin "Bewerber nr. xxx"!

mfg T http://animexx.onlinewelten.com/pics/forum_smileys/29.gif



Von:   abgemeldet 07.04.2011 10:10
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
hi^^
ich ehm...stehe jetzt schon bei dem bewerbern...obwohl ich mich nicht ins GB eingetragen habe...soll ich das noch machen????
oder wie ist das jetzt genau?^^"

liebe liebe grüße!



Von:    Minorou 07.04.2011 13:23
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
> hi^^
> ich ehm...stehe jetzt schon bei dem bewerbern...obwohl ich mich nicht ins GB eingetragen habe...soll ich das noch machen????
> oder wie ist das jetzt genau?^^"
>
> liebe liebe grüße!

Hallo
Ne das ist so in Ordnung.



Von:   abgemeldet 08.04.2011 15:29
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
danke für die antwort^^
noch eine frage...
darf man die bilder schon im internet /auf deviantart zum beispiel) veröffentlichen?oder erst nach september?

liebe grüße^^



Von:    Minorou 08.04.2011 18:07
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Du darfst!;)



Von:   abgemeldet 28.03.2011 15:18
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
OMG! eine neue Chance bekannt zu werden XD jedenfalls ein bisschen! XD

Ich muss mitmachennnnnnnn!!!!
Ihr seid die besten XD
was man auch ohne eigenen Pc machen kann find ich eh am besten! :P
aber thema Schnee?! XD naja etwas spät für Schnee XD
egaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal
ich mach ne schöne Kakao! hoff ich XDDDDDD



Von:    Minorou 28.03.2011 16:45
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Naja du kannst auch das Thema Samurai wählen! Ist ja alles recht frei!
Und imm Sommer wünscht man sich ja bekannter weise ein wenig Schnee!;)
Ist wenigstens bei mir so:)



Von:   Delight 31.03.2011 00:40
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich schaff wahrscheinlich eh nicht mehr als einen Beitrag, trotzdem würde es mich interessieren wieviele Beiträge man einsenden darf. :D



Von:    Minorou 31.03.2011 09:35
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Das ist egal. Du Darfst in jeder Kategorie so viel einsenden wie du kannst!;)



Von:    roterKater 01.04.2011 00:05
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Wie wird diesmal verwertungstechnisch mit den teilnehmenden Bildern verfahren? Gehst du wieder von "bei Teilnahme alle Rechte an mich für immer und ewig" aus? Da es bei den letzten Malen ja schon mächtig Ärger bei den Teilnehmern deswegen gab, solltest du wenigstens diesmal was in die Wettbewerbsbedingungen schreiben, aber irgendwie seh ich davon mal wieder nichts.



Von:    Agentur-Manga-Art 01.04.2011 10:18
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Wurde nachgetragen! Du hast Recht. Danke für den Hinweis!





MFG Andi



Von:    Christine_Wonderland 01.04.2011 10:58
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Wäre es nicht sinnvoller, statt dem Artbook Manga Art IV das Manga Art V Artbook zu verlosen? Zum einen hätte man als Gewinner die Referenz für den eigenen Beitrag. Zum anderen glaube ich, das sicher einige Wettbewerbsteilnehmer das letzte Artbook bereits haben werden...

Und noch etwas zum Format: ich bin mir sicher, es geht dabei um Druckkosten, aber meint ihr nicht, bei einem Thema wie Samurai, zu dem man wirklich epische Motive aufs Blatt bringen könnte, ist DIN A4 in einer Ausstellung, bei der man die Bilder auf 1m oder mehr betrachtet ein "wenig" klein????? Ich persönlich finde, dass unter A3 kleinere Details, die für mich die Originatilät eines Bildes zu großen Teilen mit ausmachen, komplett unter gehen.
"Von Melancholie erfüllt lehne ich mich an die weiß getünchte Wand. Ob es wohl der Fall der Kirschblüten ist?" - Yosano Akiko, 1922

Mp3 der Woche: Herz Jühning - Anorexia <3
Zuletzt geändert: 01.04.2011 11:04:23



Von:    Agentur-Manga-Art 12.05.2011 11:53
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Frage: Wäre es nicht sinnvoller, statt dem Artbook Manga Art IV das Manga Art V Artbook zu verlosen?
Antwort: Am sinnvollsten ist es unser erstes Artbook, Nr.1 zu verlosen!
Damit lernt ihr unsere besten Künstler aus dem Jahre 2010 kennen!

4) Frage: Zum einen hätte man als Gewinner die Referenz für den eigenen Beitrag.
Antwort: Referenzen sind wichtig! Die BESTEN Beiträge werden abgedruckt, das ist doch eure Referenz. Hierbei gibt es zwei Wege, wir schenken euch das neuste Artbook oder jeder kauft ein Exemplar!

5)Frage: Zum anderen glaube ich, das sicher einige Wettbewerbsteilnehmer das letzte Artbook bereits haben werden...
Antwort: Du hast es nicht und viele andere ja auch nicht!

6) Frage: Und noch etwas zum Format: ich bin mir sicher, es geht dabei um Druckkosten, aber meint ihr nicht, bei einem Thema wie Samurai, zu dem man wirklich epische Motive aufs Blatt bringen könnte, ist DIN A4 in einer Ausstellung, bei der man die Bilder auf 1m oder mehr betrachtet ein "wenig" klein????? Ich persönlich finde, dass unter A3 kleinere Details, die für mich die Originatilät eines Bildes zu großen Teilen mit ausmachen, komplett unter gehen.
Antwort: Das sehen wir genauso! Wir brauchen auf jeden Fall druckreife Datein im ca. A4 Format. Für die Ausstellung spielt der Druck eigentlich keine Rolle, hier könnten es A4 oder A3 sein! Doch letzteres müsste per Post oder persönlich abgegeben werden. Das kannst du gerne unter Rücksprache tun! Die Bilderrahmen sind jedoch begrennzt!

Je größer die Bilder werden, desto weniger Künstler und Bilder werden insgesamt ausgestellt!



Von:    Minorou 01.04.2011 11:45
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Und es geht hier auf Animexx vor allem darum das man nicht unendlich viel Datenvolume hat.
Deswegen steht auch in den Wbsregeln, dass das ganze im Falle eines Gewinns bitte mit mind. 400dpi angelegt, Cmyk Farbmodus und wenn möglich im Ps Format sein soll.

Ansich ist A3 natürlich sinnvoller da geb ich dir recht.

Das mit dem Artbook V ist natürlich auch sinnvoller aber wir haben uns natürlich nicht aus Jux und Tollerei für das Artbook IV entschieden.

Das liegt daran, dass das es zur diesjährigen Ausstellung erstmalig die " Manga Art1" Anthologie mit den Gewinnern und besten Arbeiten zu den jeweiligen Themen geben wird. Und wir noch nicht 100% wissen ob dass Artbook V schon zur Ausstellung erscheint.
Zuletzt geändert: 01.04.2011 11:50:02



Von:    Christine_Wonderland 01.04.2011 21:47
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Und es geht hier auf Animexx vor allem darum das man nicht unendlich viel Datenvolume hat.
> Deswegen steht auch in den Wbsregeln, dass das ganze im Falle eines Gewinns bitte mit mind. 400dpi angelegt, Cmyk Farbmodus und wenn möglich im Ps Format sein soll.

Ich verstehe zwar nicht, was das Ausgangsformat des Bildes mit dem Datenvolumen auf Animexx zu tun hat (Stichwort: Kleinrechnen fürs Web ?!?!?. Ausserdem: auch bei 400dpi wird die Qualität eines Bildes geschwächt, wenn es bei der Vervielfältigung über die Ausgangsgröße hinaus "aufgeblasen" wird...).
Dennoch, vielen Dank für die Antwort.

Noch eine Frage: wenn ich das Urheberrecht bestitze und euch aber das Recht zur Vervielfältigung gebe, darf ich das Bild aber dennoch für eigene Ausstellungs- und Verkaufszwecke nutzen, denn ich bin ja der Urheber. Richtig?
"Von Melancholie erfüllt lehne ich mich an die weiß getünchte Wand. Ob es wohl der Fall der Kirschblüten ist?" - Yosano Akiko, 1922

Mp3 der Woche: Herz Jühning - Anorexia <3



Von:    Agentur-Manga-Art 12.05.2011 12:06
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
7)Frage: Noch eine Frage: wenn ich das Urheberrecht bestitze und euch aber das Recht zur Vervielfältigung gebe, darf ich das Bild aber dennoch für eigene Ausstellungs- und Verkaufszwecke nutzen, denn ich bin ja der Urheber. Richtig?

Antwort: Urheberrecht und Verkaufsrecht und Ausstellungsrecht sind

DREI

verschiedene Schuhe! Verstanden?

a) Das Urheberrecht behählst du immer, egal was du oder ich für Verträge erfinden und unterschreiben!
b) Da wir eine Ausstellung organisieren, mit euren Bildern die ihr einsendet, müsst ihr mir das Recht für diese Ausstellung freigeben.
Der Veranstalter (=wir), legt nun die Regeln fest, WIE jemand in die Ausstellung kommt! Die Regel lautet: man bewirbt sich bei dem Wettbewerb (=WB), ein Hauptpreis des WB lautet: wir zeigen dich auf der Ausstellung!
Wer diesem Punkt nicht zustimmt, wandert im "Papierkorb" und nimmt NICHT am Wettbewerb oder der Ausstellung teil.
Warum sollten wir uns Arbeit mit jemanden machen, wenn wir diesen nicht zeigen dürfen? Die Mangaszene in die Öffentlichkeit zu bringen ist unser Ziel, und das schon seit über 13 Jahren. Dieses Ziel ist sehr, sehr schwierig, weil man es jedesmal und jedem Künstler neu erklären muß. Kaum eine Manga-Zeichner hat ein Kunststudium oder Galerieerfahrung!
c) In der Kunstszne ist es normal, eine Ausstellung zu dokumentieren, sprich einen Ausstellungskatalog herauszubringen, weil viele das nicht verstehen, haben wir es verständlich ausgedrückt und nennen es: wir veröffentlichen euch in einem "Artbook" oder in einem "Taschenbuch"!
Artbook meint, hier sind farbige Bilder.
Taschenbuch meint, hier sind Manga abgedruckt, das sind sw-Bilder mit Texten, welchen in Sprechblasen und Panels versteckt werden, dabei ensteht eine richtige Geschichte.
d) Jetzt bringst du noch das Wort "Ausstellung" in deiner Frage unter:
Unsere und deine Ausstellung sind wieder zwei verschiedene Dinge! Ja, jeder darf eine Ausstellung zeigen.
e) Verkauf: du machst es wirklich zu kompliziert, diesen Forum-Beitrag versteht kein Mensch mehr!!!!
Meine kurze Antwort lautet hier nur, ja es gibt Verkäufer auf dieser Welt!



Von:   abgemeldet 19.04.2011 19:07
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Man muss sich nicht zuerst anmelden um am Wettbwerb teilzunehmen oder? Es reicht doch, wenn ich einfach ein Bild abgebe?



Von:    Minorou 19.04.2011 21:36
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Man muss sich nicht zuerst anmelden um am Wettbwerb teilzunehmen oder? Es reicht doch, wenn ich einfach ein Bild abgebe?

Ne hier über Animexx kannst einfach dein Bild hochladen ;)
Du muss dich nicht anmelden.



Von:    Agentur-Manga-Art 25.04.2011 10:54
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Hey Minoru!

Jeder der am Wettbewerb teilnimmt muss sich auch "anmelden" und nimmt auch an der "Ausstellung" teil.
Nach der Anmeldung erhält jeder weitere Infos per Email namens "Ausschreibung.pdf" zugeschickt.

Alle Neuigkeiten und Änderungen nach Ostern.

Ciao
mfg TM



Von:   abgemeldet 29.04.2011 19:17
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Ahh , danke schön, ist es denn durch eine Anmeldung dann zwingend notwendig an dem Wettbewerb teilzunehmen?

MFG sundanicingstar



Von:    Christine_Wonderland 28.04.2011 18:27
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Da ich ignoriert wurde, aber doch zu viele Ideen im Kopf habe, um den Wettbewerb zu ignorieren, hier nochmal meine brennendste Frage:

> Mit der Teilnahme an diesem Wettbewerb,übergebe ich mein Werk
> der Ausstellung „Manga Art V“ und auch zukünftigen Wanderausstellungen.
> Urheberrecht: Das Urheberrecht verbleibt immer beim Künstler. Die Rechte der Vervielfältigung, Veröffentlichung und Verbreitung gehen an den Veranstalter über und dürfen bei Bedarf übertragen werden. In diesem Fall wird der Wettbewerbs-Teilnehmer an einerwirtschaftlichen Verwertung seines Beitrages angemessen beteiligt.


Das Urheberrecht bleibt also bei mir, d.h. ich erlaube Euch, meine Einsendung für den Zweck eurer Ausstellung zu drucken und darüber hinaus zu publizieren. Demnach darf ich das Bild aber dennoch für eigene Ausstellungs- und Verkaufszwecke nutzen (z.B. als limitierten Kunstdruck), denn ich bin ja der Urheber. Im Umkehrschluss dürft ihr das Exponat nicht ohne mein Wissen verkaufen, Dritten zur Verfügung stellen oder außerhalb der Ausstellung (z.B. als Motiv auf Kaffeetasse, in einer anderen Publikation, Neuauflage etc.) reproduzieren, es sei denn, es wird eine Beteiligung am Erlös ausgehandelt. Richtig?
"Von Melancholie erfüllt lehne ich mich an die weiß getünchte Wand. Ob es wohl der Fall der Kirschblüten ist?" - Yosano Akiko, 1922

Mp3 der Woche: Jägerblut - Hunting <3
Zuletzt geändert: 28.04.2011 22:49:01



Von:    CamiosRevival 06.05.2011 00:00
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Würd ich auch so verstehen.
Zuletzt geändert: 06.05.2011 01:06:10



Von:    Agentur-Manga-Art 06.05.2011 13:35
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Das sind wirklich zu viele Fragen auf einmal!
Schreib bitte eine ENS mit deiner Festnetznummer oder skype,
ich ruf zurück.



Von:    Agentur-Manga-Art 12.05.2011 12:10
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
8)Frage: Im Umkehrschluss dürft ihr das Exponat nicht ohne mein Wissen verkaufen, Dritten zur Verfügung stellen oder außerhalb der Ausstellung (z.B. als Motiv auf Kaffeetasse, in einer anderen Publikation, Neuauflage etc.) reproduzieren, es sei denn, es wird eine Beteiligung am Erlös ausgehandelt. Richtig?

Antwort: Ja, wir dürfen dich nur Veröffentlichen und Verkaufen, wenn du es erlaubst und du ein Beteiligung am Erlös bekommst!



Von:    roterKater 18.05.2011 18:41
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
Christine_Wonderland:

> > Mit der Teilnahme an diesem Wettbewerb,übergebe ich mein Werk
> > der Ausstellung „Manga Art V“ und auch zukünftigen Wanderausstellungen.
> > Urheberrecht: Das Urheberrecht verbleibt immer beim Künstler. Die Rechte der Vervielfältigung, Veröffentlichung und Verbreitung gehen an den Veranstalter über und dürfen bei Bedarf übertragen werden. In diesem Fall wird der Wettbewerbs-Teilnehmer an einerwirtschaftlichen Verwertung seines Beitrages angemessen beteiligt.
>
>
> Das Urheberrecht bleibt also bei mir, d.h. ich erlaube Euch, meine Einsendung für den Zweck eurer Ausstellung zu drucken und darüber hinaus zu publizieren. Demnach darf ich das Bild aber dennoch für eigene Ausstellungs- und Verkaufszwecke nutzen (z.B. als limitierten Kunstdruck), denn ich bin ja der Urheber. Im Umkehrschluss dürft ihr das Exponat nicht ohne mein Wissen verkaufen, Dritten zur Verfügung stellen oder außerhalb der Ausstellung (z.B. als Motiv auf Kaffeetasse, in einer anderen Publikation, Neuauflage etc.) reproduzieren, es sei denn, es wird eine Beteiligung am Erlös ausgehandelt. Richtig?

Lies genau. "Recht auf Vervielfältigung, Veröffentlichung und Verbreitung" gehen an die Agentur über. Das heißt, sie können dein Werk beliebig publizieren, für weitere Ausstellungen verwenden und sogar anderen die Rechte an deinem Bild übertragen, ohne dich um Erlaubnis fragen zu müssen. (Das wurde mit Bildern aus vergangenen Ausstellungen auch über deviantart tatsächlich getan, sehr zum Ärger diverser Künstler.) Es bedeutet auch, dass du dein Werk nicht mehr selbst veröffentlichen und verwerten darfst, denn diese Rechte gibst du vollständig an die Agentur Manga Art ab. Selbst wenn sie dir hier im Forum etwas anderes erzählen, das ist, was du unterschreibst.

Du erhältst lediglich eine Beteiligung, sollte die Agentur mit deinem Bild irgendwelche kommerziellen Gewinne einfahren. Was aber unter "angemessen" zu verstehen ist, bleibt der Agentur überlassen.

Kurz gesagt, du verlierst dauerhaft sämtliche Rechte an dem Bild, musst lediglich weiterhin als dessen Urheber geführt werden. Heißt, niemand anders kann behaupten, das Bild sei von ihm. Alles andere trittst du ab. Genau genommen müsste also die Agentur nicht dich um Erlaubnis fragen, wenn sie etwas mit dem Bild machen wollen, sondern du müsstest sie um Erlaubnis fragen.
Zuletzt geändert: 18.05.2011 18:43:28



Von:   abgemeldet 02.05.2011 13:30
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Hi,
ich wollte wissen, ob es genügt sich bei animexx angemeldet zu haben, um beim wettbewerb mitzumachen.?! ;)
Ansonsten wie es funktioniert und wo ich dann mein Bild hinschicken muss.
Schon mal danke im Vorhinein



Von:    Agentur-Manga-Art 06.05.2011 13:37
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
1) Anmeldung per Email: AgenturMA(at)yahoo.de

2) Bilder zu bewerben (und auch für unsere Jury)
unter Animexx "Manga Art V" Wettbewerb hochladen.

3) Wer DA Mitglied ist kann dies unter folgender Gruppe auch tun:
(dA Gruppe: manga-art-exhibition)
http://manga-art-exhibition.deviantart.com

mfg TM



Von:    NiKaTaru 26.05.2011 17:22
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
würd gerne wissen ob ihr dieses Bild als Jugendfrei anseht:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/106089/1285032/

ist eines meiner Lieblingsbilder und ich würds gerne einreichen für den WB, aber nur wenn es passt



Von:    Minorou 27.05.2011 14:18
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
NiKaTaru:
> würd gerne wissen ob ihr dieses Bild als Jugendfrei anseht:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/106089/1285032/
>
> ist eines meiner Lieblingsbilder und ich würds gerne einreichen für den WB, aber nur wenn es passt

Ja das ist sicher Jugendfrei :) Nur die Darstellung von Geschlechtsteilen, Div. Körperöffnungen, Gewalt und Blut... ist nicht Jugendfrei. Dein Bild ist ein nettes "Liebesbild"



Von:    NiKaTaru 27.05.2011 14:41
Betreff: Manga Art V - Ausstellungswettbewerb 2010 [Antworten]
Avatar
 
oki... war mir nicht sicher gewesen ^^
Danke für die schnelle antwort... habs dann jetzt eingereicht :)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück