Zum Inhalt der Seite

Thread: Hexenclub vom rosa Mond

Eröffnet am: 20.06.2011 18:32
Letzte Reaktion: 11.03.2012 20:25
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Hexenclub vom rosa Mond
Am 20.06.2011 eröffnet von:  Lady_Raven
Einsendeschluss: 10.03.2012

ACHTUNG: Weil ich so dumm war, beim Einsendeschluss zuerst 2013 anzuwählen und mir das erst jetzt aufgefallen ist, habe ich den Termin nochmals um einen Monat in diesem Jahr verlängert. Neuer Einsendeschluss ist jetzt der 10te März 2012.

DIE AUSWERTUNG ERFOLGT AM 11ten MÄRZ SOBALD ALLE EINSEDUNGEN FREIGESCHALTET WORDEN SIND.

Am 13. März ist der Gründungstag von Pollonias "Hexenclub vom rosa Mond".

Für diesen Tag suche ich bunte Motive, die man auf Bügelfolie drucken kann.

Größe und Format: A4
Qualität: 300dpi scan (im Original)

Motiv: Bügelbild für Kinder-T-shirts, also bunt, fröhlich, nicht zu viele Details.
Das Bild soll die Aufschrift "Pollonias Hexenclub vom rosa Mond" tragen.
Farben: Pollonias lieblingsfarben sind lila und orange, die Hauptfarbe des Hexenclubs ist ein blasses Rosa

Ich bitte alle Teilnehmer darauf zu achten, dass es sich wirklich um ein für ein Kinder T-Shirt taugliches Bild handeln sollte, also nicht zu sexy, nicht zu erwachsen, klar und leicht erkennbar.

Was tut der Hexenclub vom rosa Mond?

Die Hexen treffen sich einmal im Monat bei einem Clubmitglied im Haus oder Garten.
Es werden Cupcakes gebacken, es wird Tee getrunken, lustige Hexensprüche vorgeführt, die neueste Hexenhut-Mode diskutiert, die Hexentiere (kleine Tiergefährten der Hexen) werden herausgeputzt und mit Leckerlis verwöhnt. Es werden Tipps für die Pflege von Hexenbesen ausgetauscht, Zaubertränke in Kesseln angerührt und über die eingebildeten Zauberer vom Nachbardorf gelästert. Die Hexen machen Musik und tanzen und am Ende gibt es ein Feuerwerk.

Der Hexenclub ist ein fröhlicher Verein und genau das sollte das Bild ausstrahlen.

Woher kommt die Idee mit dem Hexenclub?
Der Club kommt im dritten Band meiner Hexe Pollonia-Bilderbuchreihe vor. Wer kann, darf sich gern ein Motiv ausdenken, das auch zum Stil des Buches passt, ist aber keine zwingende Voraussetzung.
http://www.angelikadiem.at/kinderbuecher/gut-so-hexe-pollonia/
Figuren aus dem Buch dürfen wegen des Copyright der Zeichnerin nicht abgezeichnet werden.


Aus allen Einsendungen (die Originale könen auch an meine E-Mailadresse geschickt werden) suche ich die Gewinner aus, sie erhalten Amazon-Gutscheine im Wert von 20 Euro.

An alle anderen verteile ich meine Karotaler, die ich bis dahin gesammelt habe.
Fragen bitte hier oder per ENS stellen.

Zur Auswertung:
Ich habe leider nur ein begrenztes Budget für diesen WB, daher kann ich nicht alle Bilder, die mir persönlich gefallen haben, zu Siegern küren. Ich habe jene Bilder ausgewählt, die mir besonders kindgerecht und passend für das Thema und den Zweck erschienen sind.

Erste Preise und damit Amazon-Gutscheine gehen an die erstgereihten 11 Bilder (bis einschließlich Don Krinel)
Alle anderen gelten als Zweitplatzierte und erhalten meinen Vorrat an Animexxtalern.

Die Sieger bitte ich, mir folgendes per PN mitzuteilen:
Die Email, an welche ich den Amazon-Gutschein überweisen kann.
Den Namen, den sie beim Copyright zu den Bildern auf meiner Webseite sehen wollen.
Wer von den Gewinnern kein Bild mit Aufschrift hochladen konnte, den bitte ich, mir das Bild mit Aufschrift an Diem.Angelika@gmx.at zu mailen.

Herzlichen Dank für die Teilnahme.






Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Lisurie Hexenclub vom rosa Mond 21.06.2011, 12:27
 Lady_Raven Hexenclub vom rosa Mond 21.06.2011, 19:16
Chiiko Hexenclub vom rosa Mond 30.07.2011, 09:06
Tieneke Hexenclub vom rosa Mond 21.06.2011, 16:57
 Lady_Raven Hexenclub vom rosa Mond 21.06.2011, 19:17
FullmoonJH Hexenclub vom rosa Mond 14.08.2011, 18:21
 Lolli Hexenclub vom rosa Mond 28.01.2012, 16:02
 currypulver Hexenclub vom rosa Mond 01.02.2012, 20:56
Tieneke Hexenclub vom rosa Mond 11.03.2012, 10:40
 Lady_Raven Hexenclub vom rosa Mond 11.03.2012, 15:39
Tieneke Hexenclub vom rosa Mond 11.03.2012, 20:25
 ValainaArts Hexenclub vom rosa Mond 11.03.2012, 11:29
Seite 1



Von:    Lisurie 21.06.2011 12:27
Betreff: Hexenclub vom rosa Mond [Antworten]
also, da es für ein kinder T-shirt sein soll
soll es eher ein chibi oder in normal größe



Von:    Lady_Raven 21.06.2011 19:16
Betreff: Hexenclub vom rosa Mond [Antworten]
Avatar
 
Lisurie:
> also, da es für ein kinder T-shirt sein soll
> soll es eher ein chibi oder in normal größe

Also das Bild "normale" Größe, (Also A4) verkleinern kann man es immer noch, vergrößern geht meistens nicht ohne Qualitätsverlust.



Von:   abgemeldet 30.07.2011 09:06
Betreff: Hexenclub vom rosa Mond [Antworten]
Avatar
 
Lisurie:
also, da es für ein kinder T-shirt sein soll
soll es eher ein chibi oder in normal größe

Lady_Raven
Also das Bild "normale" Größe, (Also A4) verkleinern kann man es immer noch, vergrößern geht meistens nicht ohne Qualitätsverlust.

Lady_Raven: Lisurie meinte ob die Hexe/der Chara in Chibi Style sein soll (da es ein Motiv für Kinder T Shirts werden soll) oder ob Sie im Normal Stiel gemalt werden soll!
Das würde ich auch gerne wisssen wollen..^^"
Mein Wettbewerb!! Suche dringend Teilnehmer!!!!!!



Von:   abgemeldet 21.06.2011 16:57
Betreff: Hexenclub vom rosa Mond [Antworten]
Avatar
 
Oh, Hexen und Kinderbuchstil...da mach ich auch mit^^! ich finde deine Wettbewerbe ürbigens immer super
LG Tieni



Von:    Lady_Raven 21.06.2011 19:17
Betreff: Hexenclub vom rosa Mond [Antworten]
Avatar
 
Danke, ich freu mich, dass du mitmachst.



Von:   abgemeldet 14.08.2011 18:21
Betreff: Hexenclub vom rosa Mond [Antworten]
Darf man eig mehr als eine Einsendung machen, also ein Paar...oder pro Person, wirklich eine Einsendung? :)

Lg Fully



Von:    Lolli 28.01.2012 16:02
Betreff: Hexenclub vom rosa Mond [Antworten]
Kann man auch 2 bilder einschicken?
sowas ? Galerie!
Atomausstieg selber machen - http://www.atomausstieg-selber-machen.de/
Stoppt Tierquälerei! Stoppt Massentierhaltung! - http://www.peta2.de/



Von:    currypulver 01.02.2012 20:56
Betreff: Hexenclub vom rosa Mond [Antworten]
Avatar
 
wollte nur bescheid sagen das mein beitrag spätestens am 5.2. hochgeladen wird ^^-
hatte noch keine motivation, was die colo anging ^^°



Von:   abgemeldet 11.03.2012 10:40
Betreff: Hexenclub vom rosa Mond [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt, finde ich es irgendwie nicht richtig, dass ständig die Preise geändert werden nur weil noch ein paar Leute mehr teilnehmen.



Von:    Lady_Raven 11.03.2012 15:39
Betreff: Hexenclub vom rosa Mond [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ehrlich gesagt, finde ich es irgendwie nicht richtig, dass ständig die Preise geändert werden nur weil noch ein paar Leute mehr teilnehmen.

Da hast du ein Argument. Ich stelle wieder den Ursprünglichen Preis ein und reduziere die Zahl der Sieger auf 11. Damit bleibt es finanziell überschaubar.
Lady Raven
Meine Autorenhomepage
Du zeichnest gern Hexen? - Dann mach mit!
Wettbewerb: Hexenclub vom rosa Mond



Von:   abgemeldet 11.03.2012 20:25
Betreff: Hexenclub vom rosa Mond [Antworten]
Avatar
 
Ach, das ist ja lieb, das mit den Preisen. Ich dachte schon, ich mache mich hier wieder unbeliebt^^....ich freu mich auch sehr über den ersten Platz. Liebe lieben dank^^



Von:    ValainaArts 11.03.2012 11:29
Betreff: Hexenclub vom rosa Mond [Antworten]
Avatar
 
Mein Beitrag bitte den nehmen den ich Per mail geschickt habe da es der überarbeitete is... Beim auswechseln schrieben mir die Freischalter das es zu große Schrift sei und man es deshalb nicht auswechseln würde...
LG Valaina
>>-~*Aion***Tera*~-<<





Zurück