Zum Inhalt der Seite

Thread: Prove the knowledge - Escadora

Eröffnet am: 10.05.2012 14:56
Letzte Reaktion: 02.01.2013 16:19
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Prove the knowledge - Escadora
Am 10.05.2012 eröffnet von:  Sinten-de-Marth
Einsendeschluss: 31.12.2012

Guten Tag und Howdy!:D

Man wird sicherlich nicht allzu schlau aus dem Titel daher wird es Zeit eine kleine Einführung zu geben was der liebe Mr. Sinten von euch will...

In diesem Wettbewerb sind eure Fähigkeiten gefragt, das bedeutet dass ihr zu einen von mir entwickelten Charakter ein Bild zeichnen sollt, welches euch selber auf eine Probe stellen soll. Nun fragt Ihr euch sicherlich wie das gemeint ist, und auch dafür gibt es eine Antwort die ich euch nicht vorenthalten möchte. Damit das Bild nicht nur ein lieblos dahergekommenes Abbild meines Designs darstellt setzte ich euch so gut wie KEINE Einschränkungen für eure Ideen. Jedoch setzte ich vorraus dass ihr euch mit Komposition, Ausdruck und Gefühl auseinandersetzt. Auch eine gelungene Koloration welche das Gesamtbild verziert wäre nicht von schlechten Eltern.

Wer Gewinnt?

Es tut nichts zur Sache wie gut ihr seid, ich bewerte entsprechend des Maßstabs was ihr wisst und umgesetzt habt und werde die beste Idee mit den aufgeführten Kriterien zum Sieger ernennen.
Seht diesen Wettbewerb als Herausforderung oder als guten Versuch an um mal etwas neues auszuprobieren. Denn Zeichnen ist mehr als nur das ausführen einer Routine die man manchmal auch ungerechtfertigt als Stil definiert

Kriterien:

Euer Bild sollte neben Punkt 1 und 7 , mindestens 3 weitere Kriterien erfüllen. Je mehr desto besser, aber mach nur was du dir auch zutraust, denn es sollte in erster Linie spaß machen und kein Zwang werden.

1 - Mühe: Ich möchte Mühe sehen und keine Junks.

2 - Gesichtsausdrucke wecken Gefühle beim betrachten, also nutzt dieses kraftvolle Bildelement um eurem Werk eine Seele zu verleihen.

3 - Komposition: oder Bildaufbau genannt ist ebenso eine gute Möglichkeit ein Szenario oder eine Gefühlslage zu untermauern.

4 - Hintergrund: Ein hübscher Hintergrund agiert automatisch mit dem Charakter und unterstützt die Bildidee, lasst euch was einfallen - ihr habt alle Wege offen.

5 - Perspektive: Schon jemals an Perspektive herangetraut? Es ist nicht leicht, aber Versuch macht klug also nutze dies wenn du dich dafür begeistern kannst.

6 - Dynamik: Was ist Dynamik? Es gibt verschiedene arten jedoch kann man es so ausdrücken dass die Dynamik eine Bildspannung definiert, die durch das zusammenwirken der oben genannten Elemente hervorgerufen wird. Wird es gelingen? finde es heraus!: )

7 - Koloration: Einen farbigen Anstrich setzte ich einfach mal als Grundvorraussetzung vorraus, aber eine gute Lineart, Inkshading sind auch völlig in ordnung, solange es das Bild als solches Unterstützt.


Regeln:

Nach Absprache kann ich eine Regel pro Zeichner wegfallen lassen.

- Kein Kitsch
- keine KAKAOs
- Keine Einhörner
- Kein Pairing mit einen anderen OCs
- Kein Fußpilz


Preise

Ich ahnte schon dass du hier erstmal heruntergescollt hast um zu schauen was dieser Wahnsinnige für all den Aufwand springen lässt. Also da hätte ich Glasreiniger...alte Fußnägel und---uhm...Interesse verloren? Na sowas...:<

Nein im Ernst, der Sieger hat die Möglicheit mich mal so richtig dezent in die Pfanne zu kloppen, da ich ein Preisbild spendieren werde...EGAL...was...man sich...wünscht. (hab ich das wirlich gesagt? *sigh*)

Dem zweiten und dritten Platz winken 10 Euro als kleine Aufwandsentschädigung.


Kontakt

Skype: Sinten-de-Marth
Facebook: www.facebook.com/Hentaiartist

Oder einfach via ENS hier auf Animexx.


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Amazi Prove the knowledge - Escadora 10.05.2012, 15:19
 Sinten-de-Marth Prove the knowledge - Escadora 10.05.2012, 16:13
-PsychoZess- Prove the knowledge - Escadora 10.05.2012, 21:14
 Sinten-de-Marth Prove the knowledge - Escadora 10.05.2012, 22:32
 Bluemoon Prove the knowledge - Escadora 07.06.2012, 21:21
 Sinten-de-Marth Prove the knowledge - Escadora 18.06.2012, 03:26
 Bluemoon Prove the knowledge - Escadora 19.06.2012, 07:46
 Anako Prove the knowledge - Escadora 29.07.2012, 16:28
 MairaBen Prove the knowledge - Escadora 29.07.2012, 17:38
 Anako Prove the knowledge - Escadora 31.07.2012, 15:16
 TommyGunArts Prove the knowledge - Escadora 05.09.2012, 14:00
 Videl-san Prove the knowledge - Escadora 02.01.2013, 11:16
 Tia Prove the knowledge - Escadora 02.01.2013, 16:19
Seite 1



Von:    Amazi 10.05.2012 15:19
Betreff: Prove the knowledge - Escadora [Antworten]
Avatar
 
:<
ich....fass... es .... nicht.
Ich muss es nocheinmal sagen: Oh du geheiligter Sinten! xD
Das ist meine Gelegenheit aus meinem Kreativ zu hüpfen.

Aber sag, hast du schon irgendwelche Charaeigenschaften zu deiner taffen Lady bedacht?
Schließlich wäre es mehr als unpassend es als "Engelchen" zu zeichnen, wenn sie doch eher einer "Teufelchen" Natur entspricht
Das wäre sehr hilfreich, auch für andere. Gerade weil es kein 0815 Bild werden soll, wie ich es deiner Kriterien entnahm ^^
"Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss!"



Von:    Sinten-de-Marth 10.05.2012 16:13
Betreff: Prove the knowledge - Escadora [Antworten]
Avatar
 
Wenn das FA freigeschaltet wurde, werd ich paar Charakteriska darin erwähnen. : ) an sich ist sie fies, gemein, hinterhältig, dennoch verspielt , streitsüchtig und hatn knall weg was fruchtgummis angeht.
[Zeichner des Monats] [NEU - Werde Interaktiv!]

Unterstützte die aktuellen Zeichner und stelle eigene Fragen!:D



Von:   abgemeldet 10.05.2012 21:14
Betreff: Prove the knowledge - Escadora [Antworten]
Avatar
 
Und welche Fruchtgummis genau?
Gibt es da bestimmte, wie z.b. Lachgummis. Ich bevorzuge da ja z.B. die grünen Blättchen |D
Könnte bei ihr ja genauso sein ö3ö



Von:    Sinten-de-Marth 10.05.2012 22:32
Betreff: Prove the knowledge - Escadora [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Und welche Fruchtgummis genau?
> Gibt es da bestimmte, wie z.b. Lachgummis. Ich bevorzuge da ja z.B. die grünen Blättchen |D
> Könnte bei ihr ja genauso sein ö3ö

Ich persönlich steh ja auf Lachgummis, aber ich glaube bei ihr is das relativ egal. xD Will keine Schleichwerbung daher empfehle eine No-name marke. xD
[Zeichner des Monats] [NEU - Werde Interaktiv!]

Unterstützte die aktuellen Zeichner und stelle eigene Fragen!:D



Von:    Bluemoon 07.06.2012 21:21
Betreff: Prove the knowledge - Escadora [Antworten]
Avatar
 
in die Pfanne kloppen... das heisst... so richtig derbe ? also ähm daher meine Frage, machst du auch Traditionelle Colos? Weil ich Persönlich nischt mit Pc anfangen kann XD
Großer Manga verkauf! bis mehr als 50% reduzierte Mangas zu ergattern!

http://www.animexx.de/weblog/134533/411909/



Von:    Sinten-de-Marth 18.06.2012 03:26
Betreff: Prove the knowledge - Escadora [Antworten]
Avatar
 
Bluemoon:
> in die Pfanne kloppen... das heisst... so richtig derbe ? also ähm daher meine Frage, machst du auch Traditionelle Colos? Weil ich Persönlich nischt mit Pc anfangen kann XD

Dazu sag ich nur lol.

Es bezog sich auf das "was" ich zeichne und nicht auf das "wie". ;)
Davon abgesehen klang es so als seist du dir arg Siegessicher.. *g*



Von:    Bluemoon 19.06.2012 07:46
Betreff: Prove the knowledge - Escadora [Antworten]
Avatar
 
oh gott nein xDD weil du halt nur pc colorationen machst ^^ viele zeichnen das ja lieber, aber was is wenn jemand mit pc garnichts anfangen kann, sondern eher mit Traditionell^^

hier werden sicherlich geniale Zeichner mitmachen, da hätte ich eh keine Chance. Der Interessehalber wollte ich das gern wissen :)))

sorry das es so klangt >_< so hochnäßig bin ich nicht :>
Großer Manga verkauf! bis mehr als 50% reduzierte Mangas zu ergattern!

http://www.animexx.de/weblog/134533/411909/



Von:    Anako 29.07.2012 16:28
Betreff: Prove the knowledge - Escadora [Antworten]
Avatar
 
OMG DANKE fürs Verlängern, dann schaffe ich es doch noch Q_Q



Von:    MairaBen 29.07.2012 17:38
Betreff: Prove the knowledge - Escadora [Antworten]
xx nur agust TT? viel zu wenig xx"



Von:    Anako 31.07.2012 15:16
Betreff: Prove the knowledge - Escadora [Antworten]
Avatar
 
Bei mir steht 1.10 Oo



Von:    TommyGunArts 05.09.2012 14:00
Betreff: Prove the knowledge - Escadora [Antworten]
Avatar
 
Ist auch ein bisschen was surreales erlaubt? Und muss ich die Dame unbedingt als Manga zeichnen, oder ist realer auch in Ordnung?
___________________________________________________________________________
♠ Why do we sacrifice the beautiful ones?
Why when they walk with love alone?
Why do we sacrifice our beautiful souls?
Just trying to find their way home.



Von:    Videl-san 02.01.2013 11:16
Betreff: Prove the knowledge - Escadora [Antworten]
Moin moin und frohes neues,

leider hab ich Dussel den Abgabetermin verpasst. *grumpf*

Naja, ich wünsche den Gewinnern alles gute und passe auf, wann der nächste WB startet^^

Lieben Gruß da lass
das Videl-san



Von:    Tia 02.01.2013 16:19
Betreff: Prove the knowledge - Escadora [Antworten]
Huhu, hab es leider auch nicht in Zeit geschafft. Lediglich das Lineart + Grundfarben des OCs sind bisher fertig :/ Ich wünsche allen anderen viel Glück :3





Zurück