Zum Inhalt der Seite

Thread: Gebt ihnen Seelen

Eröffnet am: 19.02.2013 01:08
Letzte Reaktion: 05.04.2013 23:21
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Gebt ihnen Seelen
Am 19.02.2013 eröffnet von:  teamelan88
Einsendeschluss: 19.05.2013

Preiseupdate
Ich zeichne noch für jeden der keinen der drei Hauptpreise bekommen hat ein Chibibild von einem der 4 Charaktere seiner Wahl. Für all die Mühe und Zeit.

Update
Auf Wunsch verlänger ich den Wettbewerb nun um einen Monat. Habt bitte zum einen Verständnis dafür und zum andern auch dafür, dass es nur ein Monat ist. Doch ich möchte nicht gerne, dass das Ganze im Sande verläuft. Wie gesagt, selbst Geschichtsanfänge lesen wir gerne und sind da durch durchaus bereits in der Lage abzuschätzen, ob da Potential dahinter steckt. Vielen Dank euch allen für eure Mühe! :)


Nun mein erster Wettbewerb. Ich hoffe er spricht viele von euch an und ich kann mich bald über unmengen Geschichten freuen.

Es geht um 4 einst von mir gezeichnete Figuren, welche es allerdings nie über den Skizzenstatus hinaus geschafft haben, was ich sehr schade finde. Weshalb ich sie auch nicht in meine Galerie lade, aber ich habe bei den "Beschreibungen" die Links mit hingesetzt, die direkt zu ihren Skizzen führen.
Ihr habt nun die Möglichkeit aus diesen seelenlosen Kreaturen Lebewesen zu machen.

Regeln
Es gibt keine wirklichen. Tatsächlich ist die einzige, dass alle 4 Charaktere in der Geschichte auftauchen müssen. Ihr dürft euch ansonsten komplett auslassen. Gebt ihnen Namen, gebt ihnen eine Persönlichkeit, gebt ihnen eine Geschichte. Wo, wann und unter welchen Vorraussetzungen diese Geschichte spielt, bleibt komplett euch überlassen. Auch Adult ist gestattet und es muss keiner eure Geschichte überleben. Wie lang eure Geschichte wird, entscheidet allein ihr.

Charaktere

Der Indianer
http://imageshack.us/a/img836/1552/indid.jpg
Spoiler
Hautfarbe: gebräunt
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun


Der Weißkopfseeadler
http://imageshack.us/a/img585/5897/adlerf.jpg
Spoiler
Hautfarbe: gebräunt
Haarfarbe: weiß
Augenfarbe: grün
Kann sich in ein menschenähnliches Wesen verwandeln.


Die Schneeeule
http://imageshack.us/a/img189/404/schneeeule.jpg
Spoiler
Hautfarbe: hell
Haarfarbe: weiß mit schwarzen Strähnen
Augenfarbe: blau
Kann sich in ein menschenähnliches Wesen verwandeln.


Der Wolf
http://imageshack.us/a/img42/5403/wolfao.jpg
Spoiler
Hautfarbe: hell
Haarfarbe: grau
Augenfarbe: gelb
Kann sich in ein menschenähnliches Wesen verwandeln.



Zeitraum
Ich strebe zunächst zwei Monate an. Sollte jemand von euch länger brauchen, sagt einfach bescheid, und ich verlängere das Ganze.


Die Jury
Besteht aus meiner Freundin abgemeldet und natürlich mir.


Die Preise

1. Platz: Eine von mir gebastelte Figur aus Fimoskulpturknete (ofenhärtend). Ich bin inzwischen recht gut damit. Das Motiv überleg ich mir noch, außer der Erstplatzierte hat einen dringenden Wunsch.

2. Platz: Ein Buch eurer Wahl aus einer Liste, bereitgestellt von Orava. Wenn ihr diese schon vor dem Ende des Wettbewerbs einsehen wollt, einfach bescheid sagen. Ansonsten könnt ihr euch gerne überraschen lassen.

3. Platz: Ein Bild von mir mit einem Motiv eurer Wahl.

Ich hoffe die Preise motivieren euch zu sehr guten Leistungen.
Habt Spaß und zeigt uns eure Kreativität! Wir freuen uns!



Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Alaiya Gebt ihnen Seelen 19.02.2013, 16:50
 Veku Gebt ihnen Seelen 28.02.2013, 17:57
Orava Gebt ihnen Seelen 28.02.2013, 20:44
 Nenu Gebt ihnen Seelen 02.03.2013, 15:53
 Veku Gebt ihnen Seelen 13.03.2013, 15:14
 teamelan88 Gebt ihnen Seelen 13.03.2013, 18:16
 Nenu Gebt ihnen Seelen 13.03.2013, 21:13
Wolkenhonig Gebt ihnen Seelen 05.04.2013, 23:21
Seite 1



Von:    Alaiya 19.02.2013 16:50
Betreff: Gebt ihnen Seelen [Antworten]
Avatar
 
*hüstel* CharaktÄre? Wirklich? >.<"
Ich hoffe, der Rechtschreibfehler ist Absicht.
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    Veku 28.02.2013 17:57
Betreff: Gebt ihnen Seelen [Antworten]
Hi,

da lässt du uns aber wirklich großzügig freie Hand ^^

die Charakter an sich gefallen mir recht gut, Aussehen und die Auswahl an Tiere, in die sie sich verwandeln können, spricht mich schon sehr an.
Wenn es meine Zeit zu lässt, bin ich auf jeden Fall dabei.

Eine Frage noch. Soll die Geschichte nur aus einem Teil, sprich einer Short Story bestehen oder dürfen es auch mehrere Kapitel sein? Falls ja, was ist, wenn die Story zum 19.04 nicht beendet ist?



Von:   abgemeldet 28.02.2013 20:44
Betreff: Gebt ihnen Seelen [Antworten]
Hy, ich antworte, als Mit-Jury-Mitglied gleich mal. ^^
Würde mich sehr freuen, wenn du dich daran beteiligen würdest und freut mich auch, dass dir die Figuren gefallen.

Zu der Frage, sowohl als auch. ^^ Ich denke, sollte die Geschichte bis zum 19.04. noch nicht abgeschlossen sein, so werden wir die bis dahin eingesandten Kapitel berücksichtigen und das Potenzial was dahinter steckt bewerten. (außer die Geschichte steht kurz vorm Abschluss, dann verlängern wir die Deadline nochmal) Wir würden auch gerne, wenn es eine wirklich längere Geschichte wird, dort auch mehr rein investieren, sprich dem Verantwortlichen für weitere Geschichtsabschnitte natürlich einen entsprechenden Gegenwert geben, ob dieser nun Buchform, Figurenform oder Bilderform haben soll kann dann immer noch geklärt werden.
Allerdings machen wir die Platzierungen nicht von der Länge der Geschichte abhängig. Eine gelungene Short-Story ist uns lieber, als ein endlos ermüdender Geschichtskoloss und umgedreht gilt natürlich das selbe.
Liebe Grüße
Orava



Von:    Nenu 02.03.2013 15:53
Betreff: Gebt ihnen Seelen [Antworten]
Avatar
 
Diese Art der Aufgabenstellung hab ich in der Schule immer geliebt :3 Allerdings gab es nur einen Lehrer der einem wirklich soviel Freiraum ließ wie ihr beide.
Die Charas sehen sehr interessant aus und ich mag die Tiere ohnehin... ich wollte gerade schreiben, daß ich nur etwas erzählen kann, wenn mir irgendwelche ideen einfallen, aber da blubbern sie schon aus meinem kopf heraus *g* Dummerweise bin ich kein Schreiberling *vorwarn*... ich werde mich dennoch daran versuchen :3 Allein schon deshalb, weils eine schöne Möglichkeit ist sich von nicht-zeichnen-können abzulenken ;D
nanü? nani? nenu ^^
KaBoom!-Homepage



Von:    Veku 13.03.2013 15:14
Betreff: Gebt ihnen Seelen [Antworten]
Hi,

noch mal eine bescheidene Frage: Obwohl die (tierischen) Charaktere relativ männlich aussehen, wäre es möglich einen von ihnen auch als weiblich zu verkaufen?



Von:    teamelan88 13.03.2013 18:16
Betreff: Gebt ihnen Seelen [Antworten]
Hallo erstmal,

nein, wir haben kein Problem damit, wenn einer der Charas als Frau herhalten muss.^^ Lass deiner Kreativität freien lauf.



Von:    Nenu 13.03.2013 21:13
Betreff: Gebt ihnen Seelen [Antworten]
Avatar
 
O_o" Ich hab von anfang an eine Frau und drei Männer gesehen, ohne daran zu denken, daß ich mich vielleicht "verguggt" hab ^^"
Es freut mich aber zu hören, daß selbst sowas von euch nicht eingeschränkt wird :D
Die Geschichte wächst langsam ^^
nanü? nani? nenu ^^
KaBoom!-Homepage



Von:   abgemeldet 05.04.2013 23:21
Betreff: Gebt ihnen Seelen [Antworten]
Avatar
 
Hallo. :)

Ich finde, dass die Bilder unbedingt in deine Galerie gehören! Sie sehen verdammt gut aus, selbst als Skizze und ich bin mir sicher, dass die Uploader das mit Sicherheit zulassen werden. Du kannst es ja auch unter "Skizze" veröffentlichen. Würde mich auf jedenfall sehr freuen, wenn Du das tun würdest. :)

Es ist in der Tat fantastisch, dass ihr so viel Freiraum gebt. Ich hoffe, mir fällt etwas ein, dann beteilige ich mich sehr gerne am Wettbewerb.

Bis dahin, schönes Wochenende!
Du bist dein schärfster Kritiker.
Nur Du allein kannst über dich urteilen.
.•*•.
abgemeldet
TheFancy





Zurück