Zum Inhalt der Seite

Thread: Es war einmal...

Eröffnet am: 28.06.2013 00:50
Letzte Reaktion: 30.10.2013 20:27
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Es war einmal...
Am 28.06.2013 eröffnet von:  Majesticsiten
Einsendeschluss: 30.10.2013

Herzlich Willkommen zum zweiten Wettbewerb der Beyblade-Fandom-Rettungsaktion!
Dieser Wettbewerb widmet sich voll und ganz der "Bakuten Shoot: Beyblade"-Serie, d. h. Einsendungen der neuen Serie sind leider nicht gestattet.

Dies ist der Fanfiction-Wettbewerb. Wenn du lieber eine Fanart malen möchtest, geht es hier zum Fanart-Wettbewerb!



Themenstellung
Wie der Titel bereits vermuten lässt, lautet das Thema dieses Wettbewerbs Beyblade und Märchen! Lass deiner Fantasie freien Lauf und zaubere uns wunderschöne Geschichten!

Folgende Bearbeitungsmöglichkeiten sind für diesen Wettbewerb erlaubt:

Beyblader als Märchenfiguren
Die Beyblader tauchen als die entsprechenden Märchenfiguren in den Märchen auf (z. B. Tala als Wolf mit Kai als Rotkäppchen)

Beyblader inszenieren Märchen
Die Beyblader stellen Märchen dar, z. B. als Theaterstück, Cosplay oder Ähnliche (z. B. Bladebreakers stellen ein Märchen auf der Bühne dar)

Modernisierung der Märchen
Übertragung der Märchenfiguren/-situation in die Neuzeit (z. B. Julia sitzt als modernes Aschenputtel in einem "Kürbisauto")

Übertragung von Märchen
Schlüsselszenen aus den Märchen werden auf die Beyblader übertragen (z. B. Mariah liegt im Koma, Ray küsst sie wach)

Märchen als Medium
Die konkreten Märchenfiguren oder Märchen in Form von Büchern, Filmen oder ähnlichem spielen eine entscheidende Rolle in der Geschichte und agieren mit den Beybladern (z. B. Hexe lockt Tyson mit Hilfe von Süßigkeiten in den Fernseher)



Regeln
Deine Arbeit muss speziell für diesen Wettbewerb angefertig sein und darf deshalb nicht vor dem 28.06.2013 auf Animexx veröffentlicht worden sein.
Du musst dir für deine Geschichte (mindestens) ein Märchen auswählen, dieses in deinem Beschreibungstext nennen (damit die Jury das Märchen nachlesen kann) und in deiner Geschichte gut erkennbar umsetzen. Hierbei sind alle Arten von Märchen (modern, europäisch, japanisch, ...) erlaubt.
Als Hauptthema und Schwerpunkt der Geschichte muss jedoch eindeutig das entsprechende Märchen zu erkennen sein.

Eigene Charaktere sind in den Geschichten erlaubt. Sie müssen jedoch angemessen eingeführt oder in der Charakterbeschreibung vorgestellt werden. Das Thema "Beyblade und Märchen" muss zudem klar als Schwerpunkt zu erkennen sein!

Die Geschichten muss mindestens 1000 Wörter lang sein, sollte 10000 Wörter jedoch keinesfalls überschreiten. Es sind sowohl Oneshots, als auch Geschichten mit mehreren Kapiteln erlaubt. Bei mehreren Kapiteln muss die Geschichte jedoch bis Wettbewerbsende abgeschlossen sein.

Sidestorys zu bestehenden Geschichten sind als Einsendungen gestattet, sofern sie auch ohne Kenntnis der Hauptgeschichte verständlich und nachvollziehbar sind.

Collaborationen mehrerer User sind erlaubt, jedoch muss im Fall eines Gewinns der Preis selbstständig untereinander aufgeteilt werden.
Mehrfachteilnahmen sind gestattet, bei einer Mehrfachplatzierung wird jedoch nur die beste Platzierung gewertet, um möglichst vielen Teilnehmern eine Chance auf Gewinne zu geben.

Die Bewertung der Einsendungen wird nach einem Punktsystem mit verschiedenen Kriterien von den Usern Phase, Torao und KradNibeid durchgeführt.



Preise
1.Platz: 300 KT + Item "Max Tate" + ToFu im Wert von 10 GELT + WunschKAKAO zur Serie "Bakuten Shoot: Beyblade" von abgemeldet
2.Platz: 200 KT + Item "Sammelfigur: Ray Kon" + ToFu im Wert von 5 GELT + WunschKAKAO zur Serie "Bakuten Shoot: Beyblade" von KradNibeid
3.Platz: 100 KT + WunschKAKAO zur Serie "Bakuten Shoot: Beyblade" von Takao-Kinomiya

Jede Einsendung erhält zudem von jedem Jurymitglied einen Kommentar!
Die Preise werden auch bei niedriger Teilnahme ausgezahlt.



Danksagungen
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Sponsoren der Preise bedanken, ohne deren Unterstützung die beiden Wettbewerbe so nicht möglich gewesen wären.
Ein großes Dankeschön geht deshalb an die User bloodydream, Destinysoul, Dradra-Trici, Kai66, KradNibeid, Majesticsiten, abgemeldet, NekoReen, Phase, GloZe, SunnyBunny, Takao-Kinomiya und  Venka!



Solltest du Fragen haben oder dir etwas unklar sein, schreibe einfach einen Kommentar auf diesen Wettbewerb.
Wir wünschen dir ganz viel Spaß bei der Bearbeitung des Wettbewerbs und wünschen dir viel Erfolg!


-------------------------------------------------------------

Nachgerückte Teilnehmer:

Das Mädchen mit den Beybladeteilen von bloodydream

-------------------------------------------------------------

Die Auswertung erfolgte mittlerweile. Die nachgerückte FF von bloodydream belegt den 2.Platz!

2.Platz: Das Mädchen mit den Beybladeteilen von bloodydream


Wir wünschen allen Gewinnern viel Spaß mit ihren Preisen und drücken den übrigen Teilnehmern die Daumen für's nächste Mal!
Die versprochenen Kommentare aller Jurymitglieder werden im Verlauf der nächsten Wochen nach und nach erfolgen.


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Majesticsiten Es war einmal... 17.07.2013, 18:42
 Venka Es war einmal... 24.09.2013, 19:17
 Phase Es war einmal... 24.09.2013, 22:12
 Venka Es war einmal... 24.09.2013, 22:17
 Dizzarah Es war einmal... 25.09.2013, 20:37
 Majesticsiten Es war einmal... 25.09.2013, 21:21
 Dizzarah Es war einmal... 25.09.2013, 21:26
 Majesticsiten Es war einmal... 26.09.2013, 09:11
 Dizzarah Es war einmal... 26.09.2013, 10:08
 Phase Es war einmal... 26.09.2013, 12:48
 Venka Es war einmal... 29.10.2013, 19:26
 lady_j Es war einmal... 30.10.2013, 20:27
Seite 1



Von:    Majesticsiten 17.07.2013 18:42
Betreff: Es war einmal... [Antworten]
Avatar
 
Der Wettbewerb kommt bald wieder, keine Sorge. :)

Da ist nur ein kleiner Fehler passiert, also keine Panik schieben, dass er plötzlich weg ist.


EDIT:
Und schon ist er wieder da!
Viel Spaß und Erfolg bei der Teilnahme! :)
An den Tasten sitzt gerade: Phase

~*~
Beyblade - Auf geht's in die nächste Runde!
Zuletzt geändert: 18.07.2013 10:44:03



Von:    Venka 24.09.2013 19:17
Betreff: Es war einmal... [Antworten]
Avatar
 
Ich habs fast geahnt, dass ich das hier machen muss... - Aber ich bräuchte einen Aufschub, ich werde sonst nicht rechtzeitig fertig.

Eine Woche, max zwei würden reichen...

Ich hasse so was... - Aber irgendwie gehts grade wirklich nicht anders. :(
Wily: Was soll das bedeuten, er ist entkommen?
Proto: Na ja, das heißt praktisch, dass er nicht mehr da, also sozusagen weg ist... - Futsch...
-------------------------------------
(Fuuuuuuuuuuun: http://dairyinsanity.blogspot.com/ )



Von:    Phase 24.09.2013 22:12
Betreff: Es war einmal... [Antworten]
Avatar
 
 Venka
Ich denke, es spricht nichts dagegen, ich habe es jetzt zur Diskussion mal im Zirkel angebracht, damit wir auch über die Dauer der Verlängerung sprechen können. :)
~*~
Streichle doch bitte mein Ego! ♥



Von:    Venka 24.09.2013 22:17
Betreff: Es war einmal... [Antworten]
Avatar
 
Phase:
>  Venka
> Ich denke, es spricht nichts dagegen, ich habe es jetzt zur Diskussion mal im Zirkel angebracht, damit wir auch über die Dauer der Verlängerung sprechen können. :)

OKI danke :)
Wily: Was soll das bedeuten, er ist entkommen?
Proto: Na ja, das heißt praktisch, dass er nicht mehr da, also sozusagen weg ist... - Futsch...
-------------------------------------
(Fuuuuuuuuuuun: http://dairyinsanity.blogspot.com/ )



Von:    Dizzarah 25.09.2013 20:37
Betreff: Es war einmal... [Antworten]
Avatar
 
Was? Jetzt gibt es eine Verlängerung? Hättet ihr den Teilnehmern keine RundENS schreiben können? Dann hätte ich mich nicht so beeilen müssen :/



Von:    Majesticsiten 25.09.2013 21:21
Betreff: Es war einmal... [Antworten]
Avatar
 
Dizzarah:
Die Verlängerung steht noch nicht fest, sie wurde bisher lediglich angefragt, daher konnte auch keine RundENS geschrieben werden. Im Zirkel soll aktuell darüber gesprochen werden, ob verlängert wird oder nicht (sollte sich jedoch keiner dazu äußern wird es wohl keine Verlängerung geben...).
An den Tasten sitzt gerade: Phase

~*~
Beyblade - Auf geht's in die nächste Runde!



Von:    Dizzarah 25.09.2013 21:26
Betreff: Es war einmal... [Antworten]
Avatar
 
In welchem Zirkel?



Von:    Majesticsiten 26.09.2013 09:11
Betreff: Es war einmal... [Antworten]
Avatar
 
Dizzarah:
In der Beyblade-Fandom-Rettungsaktion, die diesen Wettbewerb ausgerichtet hat (vgl. WB-Beschreibung). :)
Dieser Account dient ja nur zum Veröffentlichen des Wettbewerbs, die Jury, die es letzten Endes auswertet ist z. B. ebenfalls unabhängig von mir (vgl. WB-Beschreibung).
An den Tasten sitzt gerade: Phase

~*~
Beyblade - Auf geht's in die nächste Runde!



Von:    Dizzarah 26.09.2013 10:08
Betreff: Es war einmal... [Antworten]
Avatar
 
Danke für den Link, aber ich muss sagen eine Verlängerung ist unfair gegenüber den Usern, die sich ans Zeitlimit gehalten haben/halten werden. Was solls entschieden ist entschieden.
Zuletzt geändert: 26.09.2013 10:13:08



Von:    Phase 26.09.2013 12:48
Betreff: Es war einmal... [Antworten]
Avatar
 
Dizzarah
Ich muss zugeben, dass ich es nicht unbedingt als unfair ansehe, da jeder User zu jeder Zeit die Möglichkeit hatte nach einer Verlängerung zu fragen (du damit im Übrigen auch :-) ). Da der zentrale Aspekt dieses Wettbewerbs die Stärkung des Fandoms ist (was u. a. durch möglichst viele Teilnehmer der Fall ist), ist es in meinen Augen daher sinnvoll, den Wettbewerb auf Nachfrage zu verlängern
Im Zirkel sprachen sich übrigens gerade einige Teilnehmer, die bereits am Wettbewerb teilgenommen haben (z. B. FA-WB) für eine Verlängerung aus. Aus diesem Grund fällt es mir zugegeben auch schwer, es als unfair anzusehen.

Es tut mir Leid, dass du dich so gehetzt hast und jetzt die Verlängerung kommt. Das ist blöd gelaufen, das gebe ich gerne zu.
Auf der anderen Seite ist es gerade für die User, die durch Conventions oder Uniaufgaben bisher eingespannt waren, eine Chance (und nur fair) sich ebenfalls an den Wettbewerben beteilligen zu können.
~*~
Streichle doch bitte mein Ego! ♥



Von:    Venka 29.10.2013 19:26
Betreff: Es war einmal... [Antworten]
Avatar
 
So... - Hab meine jetzt auch endlich in der Freischaltung :)
Wily: Was soll das bedeuten, er ist entkommen?
Proto: Na ja, das heißt praktisch, dass er nicht mehr da, also sozusagen weg ist... - Futsch...
-------------------------------------
(Fuuuuuuuuuuun: http://dairyinsanity.blogspot.com/ )



Von:    lady_j 30.10.2013 20:27
Betreff: Es war einmal... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ein Wunder geschieht, kann ich den Teil, den ich fertig hab, noch einreichen...aber das Wunder soll wohl nicht sein. Oh Mann, ich hatte wirklich gar keine Zeit im letzten Monat...
Налей мне чашку чая/ прости я так скучаю/
по временам когда/ я тебя совсем не знал
(100 Атмосфер - Чай)
FFs





Zurück