Zum Inhalt der Seite

Thread: Mal mich an! Alpha Girl Wettbewerb

Eröffnet am: 05.07.2013 14:45
Letzte Reaktion: 04.08.2013 23:38
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Mal mich an! Alpha Girl Wettbewerb
Am 05.07.2013 eröffnet von:  ink-pop
Einsendeschluss: 01.08.2013

Zum Erscheinen des zweiten Alpha Girl Bandes möchte ich einen Wettbewerb starten! In Absprache mit Tokyopop konnte ich einen wirklich tollen Gewinn aushandeln!

♪♪ TammTaTaa ♪♪

Einen super exklusiven Alpha Girl Kalender in A3!

Die Motive werden aus den beiden Bänden zusammengestellt und zusätzlich gibt es neue, bisher unveröffentlichte Aquarelle von Anna, Jean und Co. ... Das Ganze natürlich auf großem Format und sehr hochwertig produziert!

Was muss ich dafür tun?

Diese Kalender wird es ausschließlich für die 2 Gewinner des Wettbewerbs geben. Ihr hab richtig gelesen, es gibt zwei Gewinner, denn es stehen auch zwei Motive zur Auswahl!

Bitte ladet euch die entsprechenden Dateien von meiner Website herunter (Animexx sind sie zu groß)!

Zu den Bildern!

Digitale Koloration oder traditionell - beides ist möglich. Die entsprechenden Vorlagen findet ihr wie gesagt oben!

Beispiele für die Farbgestaltung:





Zusätzlich möchte ich die schönsten 5 Beiträge auf meiner Seite online stellen!

Außerdem verlose ich unter allen Teilnehmern ein Poster des Gewinner-Motivs!

So viele Chancen @__@!

Habe ich Vorgaben?

Bitte stellt sicher, dass euer Bild eine druckfähige Auflösung hat! 600 dpi ist ein guter Richtwert. Alle Bilder, die ich euch zur Verfügung stelle, haben bereits eine hohe Auflösung, also sollte dabei nichts schiefgehen!

Ansonsten beachtet bitte, dass ihr das Farbschema der Figuren beibehaltet. Anna hat blaue Augen und aschfarbene Haare (bis hin zu Schwarz), Jean hat grüne Augen und blonde Haare. Zusätzliche Bildelemente wie Blumen, Sterne, Nachthimmel, Brieftauben oder Miezekätzchen sind absolut erlaubt (und bei dem einen Motiv sogar sehr gewünscht).

Letztendlich zählt der Gesamteindruck und eine überzeugende Farbgestaltung! Tobt euch aus!

Pro Teilnehmer ist nur ein Motiv erlaubt!

Ich bin eingeschüchtert und hab Angst ;_;!

Dann mach einfach so mit :-). Ich freue mich über jede Einsendung und der Spaß am Kolorieren zählt!


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Traumholz Mal mich an! Alpha Girl Wettbe... 09.07.2013, 00:06
 ink-pop Mal mich an! Alpha Girl Wettbe... 09.07.2013, 08:20
 Traumholz Mal mich an! Alpha Girl Wettbe... 11.07.2013, 01:28
 ink-pop Mal mich an! Alpha Girl Wettbe... 11.07.2013, 17:31
 Gengax Mal mich an! Alpha Girl Wettbe... 29.07.2013, 17:35
 ink-pop Mal mich an! Alpha Girl Wettbe... 03.08.2013, 10:46
 ink-pop Mal mich an! Alpha Girl Wettbe... 03.08.2013, 10:52
 ink-pop Mal mich an! Alpha Girl Wettbe... 03.08.2013, 10:58
 Arisu Mal mich an! Alpha Girl Wettbe... 04.08.2013, 23:38
 ink-pop Mal mich an! Alpha Girl Wettbe... 03.08.2013, 11:02
 Sil-Coke Mal mich an! Alpha Girl Wettbe... 03.08.2013, 15:45
Seite 1



Von:    Traumholz 09.07.2013 00:06
Betreff: Mal mich an! Alpha Girl Wettbewerb [Antworten]
Liebe Inga, als Analogzeichnerin habe eine Frage. Mein Drucker druckt deine Vorlage so aus, dass Anna zwar komplett abgebildet ist, jedoch ist der Abstand von ihr zum oberen Blattrand kleiner. Wie schlimm ist das?



Von:    ink-pop 09.07.2013 08:20
Betreff: Mal mich an! Alpha Girl Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Gar nicht schlimm :-D! Solange du mit der Vorlage arbeiten kannst, ist alles iO ^^.


Traumholz:
> Liebe Inga, als Analogzeichnerin habe eine Frage. Mein Drucker druckt deine Vorlage so aus, dass Anna zwar komplett abgebildet ist, jedoch ist der Abstand von ihr zum oberen Blattrand kleiner. Wie schlimm ist das?



Von:    Traumholz 11.07.2013 01:28
Betreff: Mal mich an! Alpha Girl Wettbewerb [Antworten]
Hey Inga! :D
Tut mir leid, ich löcher dich mit Fragen, huihui.

Dürfen die zusätzlichen Bildelemente (herumfliegendes Allerlei) denn auch Teile von Anna überdecken? Also jetzt nicht das Gesicht, oder die Haare, sondern Teile des Kleides?



Von:    ink-pop 11.07.2013 17:31
Betreff: Mal mich an! Alpha Girl Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Nerv ruhig, ich schau ja ab und zu rein :-D.

Klar, verdeck, was du magst! Ich freue mich über kreative Bildideen ^^!


Traumholz:
> Hey Inga! :D
> Tut mir leid, ich löcher dich mit Fragen, huihui.
>
> Dürfen die zusätzlichen Bildelemente (herumfliegendes Allerlei) denn auch Teile von Anna überdecken? Also jetzt nicht das Gesicht, oder die Haare, sondern Teile des Kleides?



Von:    Gengax 29.07.2013 17:35
Betreff: Mal mich an! Alpha Girl Wettbewerb [Antworten]
Puhh, ich hab jetzt keine Ahnung, wie ich dir das Bild schicken soll, daher schicke ich es dir einfach per Link von meiner DeviantArt Seite (:
Ich hoffe dir gefällt die Coloration (:
Mein drittes mal mit nem Grafiktablett :S

http://fc08.deviantart.net/fs71/i/2013/210/6/6/alpha_girl_colored_by_dgengax-d6fp4ol.jpg



Von:    ink-pop 03.08.2013 10:46
Betreff: Mal mich an! Alpha Girl Wettbewerb - Pla... [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe Teilnehmer!

Die Entscheidung ist gefallen und ich präsentiere euch in diesem und folgenden Posts die Gewinner-Bilder!

Ich habe bei jeder Entscheidung lange überlegt und die jeweiligen ersten Plätze waren wirklich superschwer auszuwählen! Nur mit Hilfe von außen konnte ich schließlich eine Entscheidung treffen. Und weil mir so viele Bilder gefallen haben, gibt es jetzt doch mehrere Plätze.

***Platz 3 haben belegt:***

Otio456
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/wettbewerb/44461/2223224/

ffets87
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/wettbewerb/44461/2253257/


erdbeerschen
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/wettbewerb/44461/2252903/


Diese Bilder hatten irgendwie was Besonderes und das wollte ich honorieren! Jedes Bild mit dieser Platzierung bekommt einen kurzen Kommentar von mir! Danke für eure Teilnahme!!



Von:    ink-pop 03.08.2013 10:52
Betreff: Mal mich an! Alpha Girl Wettbewerb - Pla... [Antworten]
Avatar
 
***Platz 2 haben belegt:***

Ryoko-san
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/wettbewerb/44461/2253033/

Holzesserin
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/wettbewerb/44461/2243569/

Nike
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/wettbewerb/44461/2221951/

Diese Platzierungen haben nur knapp den ersten Platz verfehlt, weil sie wirklich von toller Qualität sind! Nicht nur von der Technik, auch vom Ausdruck und der Farbigkeit her, bin ich total entzückt von ihnen! Ich bin sehr dankbar, dass ihr meine Lines koloriert habt ;_;!!

Jedes Bild mit dieser Platzierung erhält einen Kommentar und wird einen Monat lang auf meiner Homepage www.the-wired.de ausgestellt!



Von:    ink-pop 03.08.2013 10:58
Betreff: Mal mich an! Alpha Girl Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
***Platz 1 haben belegt:***

Aisu
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/wettbewerb/44461/2253839/

Arisu
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/wettbewerb/44461/2249905/

Diese zwei Bilder haben mich gefesselt und ich habe sie lange in der Originalgröße studiert. Beide haben so viel Atmosphäre und die jeweilige Farbigkeit ermöglicht zwei sehr unterschiedliche Stimmungen! Zwei tolle Arbeiten!

Ihr beide seid die Gewinner und dürft euch einen A3-Alpha Girl-Kalender freuen! Herzlichen Glückwunsch :-D!



Von:    Arisu 04.08.2013 23:38
Betreff: Mal mich an! Alpha Girl Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Oh wow, damit hätte ich jetzt gar nicht gerechet, weil die anderen Einsendungen so schön waren. :) Ich freu mich voll!
~~♥~♥~♥~♥~~
www.arisu.de
arisu bei devart
~~♥~♥~♥~♥~~



Von:    ink-pop 03.08.2013 11:02
Betreff: Mal mich an! Alpha Girl Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Und last but not least verlose ich ja unter allen Teilnehmern Poster der Gewinner-Motive:

Auf Animexx fiel das Los auf:

Sil-Coke

Du kannst dir ein Motiv als Poster aussuchen. Schreib mir hier oder per ENS, welches du haben möchtest (und deine Adresse ^^).

Wie einige schon wissen, fliege ich morgen für zwei Monate nach Korea, es kann also etwas dauern, bis ich alles Organisatorische erledigt habe. Bitte habt also etwas Geduld mit mir, OK?

Ansonsten danke an alle Animexxler, die teilgenommen haben!!
Meine Homepage -> www.the-wired.de



Von:    Sil-Coke 03.08.2013 15:45
Betreff: Mal mich an! Alpha Girl Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte das Motiv von Nike. Adresse kommt per ENS.
˙·٠•● ●•٠·˙.•:°:•.ღ♥ღ.•:°:•.˙·٠•● ●•٠·˙.•:°:•.ღ♥ღ.•:°:•.˙·٠•● ●•٠·˙
Homepage / Blog / Twitter / kakao-karten.de





Zurück