Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnet mir eine "realistische" Meerjungfrau

Eröffnet am: 26.08.2013 14:20
Letzte Reaktion: 26.09.2013 20:13
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Zeichnet mir eine "realistische" Meerjungfrau
Am 26.08.2013 eröffnet von:  Tharalin
Einsendeschluss: 26.12.2013

Willkommen bei meinem ersten Wettbewerb!

Ich möchte, dass ihr mir ein weibliches Wasserwesen (Nixe/Meerjungrau/Wasserfrau und alle anderen mythischen Wesen, auf die diese Beschreibung passt), die sich an alten Sagen, Märchen und Überlieferungen orientiert, malt.

Also nichts, was der in mode stehenden Auffassung entspricht die in Filmen, Büchern, Animes, Mangas oder Comics verbreitet ist.

Es geht auch nicht darum, mir ein möglichst naturalistisches Bild zu geben, sondern kreativ in der Darstellung/ dem Design/ der Szene des Bildes zu werden.


Regeln:
- Ihr könnt euch völlig frei Texte, Märchen und Geschichten suchen, an denen ihr euch orientiert
- Zitiert oder verlinkt den Originaltext, damit ich überprüfen kann ob eure Kreatur der Vorgabe entspricht
- Die Art des Bildes ist völlig euch überlassen, ob Konzepte, Szenenbilder, bunt, schwarzweiß, digital, traditionell oder anderes
- Gebt euch Mühe! Bilder werden nach Aufwand und kreativität bewertet, nicht nach können oder Stil
- Ihr könnt so viele Bilder einsenden wie ihr wollt, aber nur eins pro Zeichner kann gewinnen
- Mehrere Figuren auf einem Bild sind erlaubt.

Habt Hauptsächlich spaß bei eurem Bild ^^.


EDIT: Auf wunsch wurde der Wettbewerb verlängert

Jury werde Ich sein.

Preise:

1. Platz: Ein Wunschbild von mir und 400 Karotaler

2. Platz: Ein schwarz-weiß Wunschbild und 200 Karotaler

3. Platz: Eine Wunschbleistiftskizze von mir mit simplen Hintergrund und 100 Karotaler

Jeder weitere Teilnehmer bekommt 10 Trostkarotaler

Preise gibt es erst ab 5 Einsendungen !

Sollten weitere Fragen bestehen schreibt in die Kommentarfunktion des Wettbewerbes oderschreibt notfalls eine ENS, ich beiße nicht ;).

Viel Spaß!


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Tarrlok Zeichnet mir eine "realistisch... 26.08.2013, 14:26
 Tharalin Zeichnet mir eine "realistisch... 26.08.2013, 17:27
 Yuki2k8 Zeichnet mir eine "realistisch... 29.08.2013, 17:12
 Tharalin Zeichnet mir eine "realistisch... 01.09.2013, 17:34
 Yuki2k8 Zeichnet mir eine "realistisch... 01.09.2013, 17:37
 Amazi Zeichnet mir eine "realistisch... 22.09.2013, 09:40
 Tharalin Zeichnet mir eine "realistisch... 26.09.2013, 20:13
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.08.2013 14:26
Betreff: Zeichnet mir eine "realistische" Meerjun... [Antworten]
Avatar
 
Kleine Frage, muss es weiblich sein? Und muss es nur eine sein oder kann das auch in ner Szene arrangiert sein, also je nach Beschreibung des Wesens zb. sowohl männlich als auch weiblich beinhalten?



Von:    Tharalin 26.08.2013 17:27
Betreff: Zeichnet mir eine "realistische" Meerjun... [Antworten]
Muss nicht zwingend weiblich sein, es gibt schließlich auch überlieferung über männliche Wasserwesen.
Natürlich kannnst du mehrere Figuren auf einem Bild zeichnen, ich schreib das lieber nochmal zu den Regeln.



Von:    Yuki2k8 29.08.2013 17:12
Betreff: Zeichnet mir eine "realistische" Meerjun... [Antworten]
Ich hätte da auch ein, zwei Fragen:
In deinem Titel steht realistisch in Gänsefüßchen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du mit realistisch die Zeichentechnik oder den historischen Hintergrund meinst.

Vielleicht ist diese jetzt Frage etwas blöd aber wäre schon wichtig für mich: In manchen mythologischen Überlieferungen gibt es auch Wesen die einem Tier auch im Gesicht sehr ähneln.
Ich suche noch und wollte wissen, ob ich die gleich ausschließen soll.

Ich hoffe ich kriege ein Bild zustande.^^

LG Andacia2-0



Von:    Tharalin 01.09.2013 17:34
Betreff: Zeichnet mir eine "realistische" Meerjun... [Antworten]
Yuki2k8
Realistisch steht in Gänsefüßchen, weil es im Kunstsinnenicht gleichzusetzen mit Naturalistisch ist (also quasi der Fotografischen darstellung nachempfunden - das hat uns unsere Kunstlehrerin so lange hinterhergehalten dass es fest sitzt XD) desshalb sind sehr realistische Bilder nicht REALISTISCH, sondern NATURALISTISCH.
Aber eigentlich egal solange du keine Bildinterpretation schreben willst.

Also der historische Hintergrund ist gemeint, die Zeichentechnik könnt ihr frei wählen :). Solange sich grob an die historische Vorlage gehalten wird, könntest du theoretisch auch eine Collage einsenden wenn du wolltest.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage.



Von:    Yuki2k8 01.09.2013 17:37
Betreff: Zeichnet mir eine "realistische" Meerjun... [Antworten]
Ja, jetzt weiß ich woran ich bin!^^
Wenn ich eine Idee habe, klicke ich auf >ich werde teilnehmen<

Danke Tharalin!^^



Von:    Amazi 22.09.2013 09:40
Betreff: Zeichnet mir eine "realistische" Meerjun... [Antworten]
Avatar
 
Oh ein sehr schöner wettbewerb, leider habe ich ihn gerade erst entdeckt.
Gäbe es eine Möglichkeit ihn zu verlängern?
"Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss!"
Kusú auf Facebook



Von:    Tharalin 26.09.2013 20:13
Betreff: Zeichnet mir eine "realistische" Meerjun... [Antworten]
Hab ich schon gemacht :).





Zurück