Zum Inhalt der Seite

Thread: Ich will DICH! (1000 kt + eventuell Amazongutschein)

Eröffnet am: 25.01.2014 19:00
Letzte Reaktion: 30.01.2015 15:25
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Ich will DICH! (1000 kt + eventuell Amazongutschein)
Am 25.01.2014 eröffnet von: abgemeldet
Einsendeschluss: 25.01.2015

Hallo :-3

Bei diesem Wettbewerb soll es – wie der Titel schon sagt – um dich gehen!
Was das heißen soll?
Nun, eigentlich ist es ganz einfach: Du sollst dich selbst zeichnen. Um genau zu sein, sollst du dein Inneres und dein Äußeres auf einem Bild zusammenbringen.

Inneres

Dieser Punkt kann vieles bedeuten: deine Wünsche, Träume, Ängste, Stärken, Schwächen, aber auch deine Hobbys, deinen Charakter (bzw. eine bestimmte Eigenschaft), deine Talente, Werte, Ziele...
Im Großen und Ganzen also alles, was einen Menschen innerlich ausmacht.
Wie ihr das auf eurem Bild darstellt, bleibt ganz euch überlassen.
Ebenso, wie viel ihr umsetzen wollt. Wenn ihr nur ein Hobby darstellen wollt, ist das genauso okay, wie eine Darstellung, die eure Ängste, Schwächen, Ziele und Wünsche vereint.
Natürlich kann ich nicht nachprüfen, ob es sich dabei *wirklich* um euer Inneres handelt, aber es wäre schön, wenn ihr euch nicht irgendwas ausdenkt, sondern von euch ausgeht :)
Gerade bei diesem Punkt wäre eine kleine Erläuterung in der Bildbeschreibung hilfreich, sie ist aber kein Muss.

Äußeres

Dieser Punkt sollte einfacher sein, denn hiermit ist selbstverständlich euer Aussehen gemeint.
Wichtig ist mir, dass man euch erkennt.
Dazu wäre es gut, wenn ihr ein Bild von euch im Steckbrief oder bei den Cosplayfotos habt oder mir anderweitig eine Möglichkeit gebt, euch anzusehen.
Ich weiß, dass das viele Leute nicht mögen und das respektiere ich, aber ohne Foto kann ich leider nicht beurteilen, ob ihr wirklich euch gezeichnet habt oder einfach nur „irgendwen“.
WIE ihr euch zeichnet – ob abstrakt, im Anime-/Manga-/Comicstil, realistisch usw. – bleibt euch überlassen, aber gewisse Attribute sollten beibehalten werden.
Wenn ihr z.B. superschlank seid, rote Haare habt und eine auffällige Brille tragt, wäre es doof, wenn ihr auf dem Bild plötzlich blonde Haare habt, dick seid und keine Brille tragt.
Sprich: Man sollte euch erkennen :)

Regeln

- Auf dem Bild muss man beides sehen: Euer Inneres und euer Äußeres. Wie ihr das zusammenbringt und umsetzt, ist ganz euch überlassen. Bitte, bitte vergesst das Innere nicht, ihr könnt da ruhig kreativ sein.
- Ich brauche irgendein Referenzbild von euch, um nachvollziehen zu können, dass ihr wirklich euch gemalt habt. Ob das Foto in eurem Steckbrief, bei den Cosplayfotos oder als Referenz in der Bildbeschreibung zu finden ist, ist dabei egal. Ihr könnt mir meinetwegen auch einen Link per ENS schicken und das Foto danach sofort wieder löschen. Hauptsache ich kann es irgendwie nachvollziehen.
- Jedes Format und jeder Stil sind erlaubt
- Jeder darf so viele Bilder einreichen wie er mag
- Sofern jemand schon einmal so ein Bild von sich gezeichnet hat, kann er das gerne einreichen.
- Bitte keine Bilder von z.B. Sailormoon oder einer Katze, mit dem Kommentar „das bin ich, wo ich meinem Hobby „Sailormoon cosplayen“ nachgehe“ oder „Das bin ich, denn mein größter Wunsch ist es, eine Katze zu sein“… Es geht darum, dass man euch und eure Eigenarten auf dem Bild erkennt. ;)

Preise

Dieses Mal habe ich mich für eine etwas andere Art der Preisvergabe entschieden, als bei den letzten Wettbewerben:
Ganz nach dem Motto „alles oder nichts“, gibt es jetzt nur noch einen Preis, dafür bekommt der eine Gewinner aber etwas mehr, nämlich 1000 kt.
Dieser Preis wird IMMER vergeben, sofern min. ein regelkonformes Bild teilnimmt.

Sofern mindestens 15 verschiedene User mit regelkonformen Bildern mitmachen, erhält der Gewinner zusätzlich zu den 1000 kt einen Amazongutschein im Wert von 10 Euro.

Wenn ihr noch Fragen, Anregungen, Kritik usw. habt, dann scheut euch bitte nicht, mir das mitzuteilen.

Ich freue mich auf eure Bilder :-)

EDIT: Der Einsendeschluss wurde um eine Woche verlängert. Ich hoffe, damit sind alle zufrieden. Eine weitere Verlängerung wird es dann aber nicht mehr geben. Ich freue mich auf alle Bilder, die noch teilnehmen :)


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Meakuel Ich will DICH! (1000 kt + even... 26.01.2014, 10:34
lostvampire69 Ich will DICH! (1000 kt + even... 27.01.2014, 00:07
Trunks Ich will DICH! (1000 kt + even... 06.02.2014, 11:05
 Amazi Ich will DICH! (1000 kt + even... 06.02.2014, 12:05
lostvampire69 Ich will DICH! (1000 kt + even... 06.02.2014, 14:06
Trunks Ich will DICH! (1000 kt + even... 06.02.2014, 14:08
lostvampire69 Ich will DICH! (1000 kt + even... 06.02.2014, 14:08
 GyruGyruKakashi Ich will DICH! (1000 kt + even... 28.02.2014, 10:44
Tarrlok Ich will DICH! (1000 kt + even... 31.05.2014, 23:04
 GyruGyruKakashi Ich will DICH! (1000 kt + even... 01.06.2014, 11:13
lostvampire69 Ich will DICH! (1000 kt + even... 28.02.2014, 11:51
 GyruGyruKakashi Ich will DICH! (1000 kt + even... 28.02.2014, 11:56
 YvoriaNeit Ich will DICH! (1000 kt + even... 23.04.2014, 08:46
 Nijou Ich will DICH! (1000 kt + even... 21.08.2014, 07:34
lostvampire69 Ich will DICH! (1000 kt + even... 21.08.2014, 09:07
 Mohnfisch Ich will DICH! (1000 kt + even... 23.08.2014, 17:54
lostvampire69 Ich will DICH! (1000 kt + even... 24.08.2014, 17:29
 Mohnfisch Ich will DICH! (1000 kt + even... 24.08.2014, 23:31
 Laxiel_Oni Ich will DICH! (1000 kt + even... 02.11.2014, 06:48
lostvampire69 Ich will DICH! (1000 kt + even... 01.01.2015, 17:05
 Nijou Ich will DICH! (1000 kt + even... 10.01.2015, 18:30
lostvampire69 Ich will DICH! (1000 kt + even... 12.01.2015, 14:34
lostvampire69 Ich will DICH! (1000 kt + even... 18.01.2015, 18:18
lostvampire69 Ich will DICH! (1000 kt + even... 30.01.2015, 15:25
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.01.2014 10:34
Betreff: Ich will DICH! (1000 kt + eventuell Amaz... [Antworten]
Avatar
 
Meakuel ist irgendwie eine Karrikatur meiner selbst. Sie hat Hörner, weil ich finde, dass mein Schädelknochen über den Augen so aussieht wie Hörner. Sonst ist sie ziemlich ein Selbstpotrait, mit Außnahme der Augenfarbe. Wie sieht es damit aus?
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!



Von:   abgemeldet 27.01.2014 00:07
Betreff: Ich will DICH! (1000 kt + eventuell Amaz... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Sofern das im Grunde ein Selbstportrait ist und ich das am Ende des Wettbewerbs auch anhand eines Fotos nachvollziehen kann, sind Hörner usw. für mich in Ordnung.
Wie gesagt kann man sich gerne im Anime- oder Comicstil zeichnen und dann auch solche Dinge hinzufügen, sofern sie einen ausmachen oder irgendwas über einen aussagen.
Allerdings finde ich es gerade dann wichtig, dass die allgemeinen Attribute beibehalten werden, also auch die Augenfarbe.
Damit eben doch noch so viel Ähnlichkeit vorhanden ist, dass man erkennt, dass du dich selbst gezeichnet hat.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 06.02.2014 11:05
Betreff: Ich will DICH! (1000 kt + eventuell Amaz... [Antworten]
schade ich hätte gerne mitgemacht aber da es nie & nimmer mehr 14 bilder werden lass ich das
aber ne tolle idee :) der wb
A true, true friend helps a friend in need
A friend will be there to help them see
A true, true friend helps a friend in need
To see the light that shines from a true, true friend



Von:    Amazi 06.02.2014 12:05
Betreff: Ich will DICH! (1000 kt + eventuell Amaz... [Antworten]
Avatar
 
siehst du das der Einsendeschluss im Jahre 2015 liegt? ergo es ist noch ein Jahr Zeit, bis dahin haben sich sicher einige Zeichner angefunden die ,itmachen. Und wenn alle so denken wie du, dann werden es sicherlich keine 15 Einsendungen ;)

Also mitmachen und dabei sein :D
"Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss!"
Kusú auf Facebook



Von:   abgemeldet 06.02.2014 14:06
Betreff: Ich will DICH! (1000 kt + eventuell Amaz... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

>schade ich hätte gerne mitgemacht aber da es nie & nimmer mehr >14 bilder werden lass ich das
>aber ne tolle idee :) der wb

Ich schließe mich einfach mal Amazi an :)
Es ist doch noch Zeit und die 1000 KT werden immer vergeben, auch wenn nur eine Person teilnimmt.
Ich weiß, das mit dem Amazongutschein ist etwas gemein, aber 15 Teilnehmer sind meiner Ansicht nach keine unerreichbare Zahl.
Mal abgesehen davon bin ich auch kein Unmensch, der den Gutschein nicht rausrückt, wenn 12 geniale Einsendungen kommen und keine 15...
Aber es wäre schon schade für mich, wenn ich am Ende nur eine Einsendung habe, die gerade so den Regeln entspricht und die dann von mir 1000kt + Amazongutschein bekommt :-/
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 06.02.2014 14:08
Betreff: Ich will DICH! (1000 kt + eventuell Amaz... [Antworten]
achso xD ne den gutschein will ich gar nicht die KT schon weil ich die gerne verlose und an gute Freunde zu Bday und so verschenke
A true, true friend helps a friend in need
A friend will be there to help them see
A true, true friend helps a friend in need
To see the light that shines from a true, true friend



Von:   abgemeldet 06.02.2014 14:08
Betreff: Ich will DICH! (1000 kt + eventuell Amaz... [Antworten]
Avatar
 
Na siehste! Die gibt's IMMER :)
(Also wenn einer mitmacht xD)
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    GyruGyruKakashi 28.02.2014 10:44
Betreff: Ich will DICH! (1000 kt + eventuell Amaz... [Antworten]
Avatar
 
Für das Selbstportrait würde ich gerne ein Foto von mir als Vorlage nehmen, davon die Konturen nachfahren (oder wenn ihr es so wollt "abpausen") und daraus ein Bild meines Äußeren und Inneren gestalten (samt Hintergrund, Pose, Assoziation etc.). Wäre das gegen die Regeln?



Von:   abgemeldet 31.05.2014 23:04
Betreff: Ich will DICH! (1000 kt + eventuell Amaz... [Antworten]
Avatar
 
GyruGyruKakashi:
> Für das Selbstportrait würde ich gerne ein Foto von mir als Vorlage nehmen, davon die Konturen nachfahren (oder wenn ihr es so wollt "abpausen") und daraus ein Bild meines Äußeren und Inneren gestalten (samt Hintergrund, Pose, Assoziation etc.). Wäre das gegen die Regeln?

Achtung! Konturen nachfahren gilt als Paus und ist definitiv nicht auf Animexx erlaubt!
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------



Von:    GyruGyruKakashi 01.06.2014 11:13
Betreff: Ich will DICH! (1000 kt + eventuell Amaz... [Antworten]
Avatar
 
Ah, oke. Danke für den Hinweis =D



Von:   abgemeldet 28.02.2014 11:51
Betreff: Ich will DICH! (1000 kt + eventuell Amaz... [Antworten]
Avatar
 
GyruGyruKakashi

So lange es nicht gegen die Regeln von Animexx ist und genug Eigenanteil vorhanden ist (und das lese ich hier durchaus heraus), ist es für mich auch ok. :)
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)



Von:    GyruGyruKakashi 28.02.2014 11:56
Betreff: Ich will DICH! (1000 kt + eventuell Amaz... [Antworten]
Avatar
 
Gut, dann mach' ich einfach. Falls es zu "abgemalt" ist, dann kick mich einfach =D
Ich werde mir damit aber noch Zeit lassen.



Von:    YvoriaNeit 23.04.2014 08:46
Betreff: Ich will DICH! (1000 kt + eventuell Amaz... [Antworten]
Hallo.
Ich habe mir lange überlegt, ob ich mitmachen sollte und habe mich letztendlich dazu entschlossen. Heute noch werde ich ein altes Selbstportrait von mir einscannen (habe ich damals mit Bleistift gezeichnet, Blut und Tränen sind mit Buntis leicht eingefärbt). Das Bild hatte ich damals nach meinem misslungenen Selbstmordversuch gezeichnet, als ich das Zimmer in der Psychartrie nicht verlassen durfte. Es fällt mir wirklich sehr schwer, da dieses Bild mein tiefstes Inneres veranschaulicht, genau das, was ich um jeden Preis versuche zu verstecken ...
Und ich habe mich auch dazu entschlossen, ein neues zu zeichnen, ein aktuelles welches meinem derzeitigen Stande entspricht. Dieses lasse ich jedoch nicht als Bleistift zeichnung sondern werde es mit Aquarell vollkommen ausarbeiten. Mittig auf dem Bild sieht man mein Äußeres, so wie ich mich der Welt vorspiele, das Make-Up, die Fassade welche die Welt glauben soll. In den "Fotos" im Hintergrund sind meine Inneren Werte dargestellt, das Zeichnen, die Innere Finsternis also die Angst davor zu verlieren, verlassen zu werden und nicht mehr stehen zu können ... Ich habe versucht das wichtigste von mir auf Papier zu bringen, doch nach gut 15 Stunden skizzieren ist nicht so vieles drauf gekommen, da mir das doch schwerer fällt als ich annahm ...
In 1-4 Tagen werde ich die Bilder dann Hochladen + die Fotos dazu in die Beschreibung packen ...
Laliluuu~ :3



Von:    Nijou 21.08.2014 07:34
Betreff: Ich will DICH! (1000 kt + eventuell Amaz... [Antworten]
Avatar
 
Oh mann...ich hoffe du weißt, was du mir mit deinem Wettbewerb angetan hast Q__Q

Ich hasse es mich selbst zu zeichnen....aber ich MUSS einfach mitmachen weil mir die eine tolle Idee einfach nicht aus dem Kopf gehen will und ich am Durchdrehen bin >_<

Grrrrr
Du bist schuld =D

So ne halb reale / surreale (und nicht auf Manga-Art) Weise ist ja erlaubt ne?
Zuletzt geändert: 21.08.2014 07:35:06



Von:   abgemeldet 21.08.2014 09:07
Betreff: Ich will DICH! (1000 kt + eventuell Amaz... [Antworten]
Avatar
 
Nijou

Ich würde ja schreiben, dass es mir leid tut, aber dafür freue ich mich jetzt viel zu sehr auf dein Bild :)

>So ne halb reale / surreale (und nicht auf Manga-Art) Weise ist ja erlaubt ne?

Ja, na klar!
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)



Von:    Mohnfisch 23.08.2014 17:54
Betreff: Ich will DICH! (1000 kt + eventuell Amaz... [Antworten]
Hola! :D

Ich wollte mal fragen, ob es auch erlaubt ist, sich von hinten zu zeichnen, wenn man's bedeutungstechnisch erklären kann? Ja, ich merke grade, das klingt'n bisschen blöd, wenn Selbstportrait die Aufgabe ist, aber mein 'Hinteres' würde sich dann ggf. schon durch meine optischen Charakteristika auszeichnen /D.

Best Greetings!
Zuletzt geändert: 23.08.2014 18:07:00



Von:   abgemeldet 24.08.2014 17:29
Betreff: Ich will DICH! (1000 kt + eventuell Amaz... [Antworten]
Avatar
 
Mohnfisch

Finde ich interessant und von mir aus kannst du das gerne so machen. Man sollte erkennen können, dass es sich um dich handelt, und so lange das gegeben ist, ist alles ok :)
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)



Von:    Mohnfisch 24.08.2014 23:31
Betreff: Ich will DICH! (1000 kt + eventuell Amaz... [Antworten]
Alles klar! Danke dir :)



Von:    Laxiel_Oni 02.11.2014 06:48
Betreff: Ich will DICH! (1000 kt + eventuell Amaz... [Antworten]
Avatar
 
Mein Selbstporträt entstand in der Psychosomatik, mir gings die erste Woche sehr sehr mies. Ich wollte niemanden an mich ranlassen, weder physisch noch psychisch.
Das meine Haarfarben und Frisuren ziemlich oft wechseln kann man meinem Stecki entnehmen.
~~Tue mir nicht an was ich dir nicht antun soll.~~



Von:   abgemeldet 01.01.2015 17:05
Betreff: Ich will DICH! (1000 kt + eventuell Amaz... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben :)

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes neues Jahr und hoffe, dass ihr gut "rüber gekommen" seid.
Vielen Dank für die ganzen tollen Einsendungen bisher! Ein bisschen Zeit zum Mitmachen bleibt ja noch, aber ich wollte schonmal bescheid sagen, dass der Amazon-Gutschein auf jeden Fall vergeben wird, da jetzt schon genug regelkonforme Bilder eingesendet sind. :)
Auswertung + Kommentare + Preis wird es dann hoffentlich pünktlich zum 19. geben.
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)



Von:    Nijou 10.01.2015 18:30
Betreff: Ich will DICH! (1000 kt + eventuell Amaz... [Antworten]
Avatar
 
Oh mann ich hoffe ich schaff es noch Q___Q
Das Ende des letzten Jahres war ziemlich Überfüllt mit Auftragszeichnungen, so dass ich nich dazu gekommen bin mal etwas für mich zu zeichnen :(
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mich auf DeviantArt http://ayeka-chan.deviantart.com/
oder auf Facebook https://m.facebook.com/?_rdr#!/profile.php?id=1464443483821639&ref=bookmark besuchen würdet :D



Von:   abgemeldet 12.01.2015 14:34
Betreff: Ich will DICH! (1000 kt + eventuell Amaz... [Antworten]
Avatar
 
Ich drücke dir die Daumen, dass du es noch schaffst. Würde mich freuen, wenn es klappt :)
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)



Von:   abgemeldet 18.01.2015 18:18
Betreff: Ich will DICH! (1000 kt + eventuell Amaz... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben!

Ich habe jetzt schon ein paar Anfragen per ENS bekommen, ob der Wettbewerb verlängert werden könnte.
Ich persönlich hätte kein Problem damit, den Wettbewerb um eine Woche zu verlängern, allerdings wollte ich erst hier fragen, ob das für die Leute, die schon Bilder eingeschickt haben, ok ist.
Der Wettbewerb läuft ja immerhin schon fast ein ganzes Jahr.
Wenn es keine Einwände gibt, dann verlängere ich den Wettbewerb um eine Woche, ansonsten nicht.
(Das wird dann aber definitiv die einzige Verlängerung bleiben. Tut mir zwar leid für alle, die den Wettbewerb zu spät gesehen haben und gerne mitmachen würden, aber für die anderen Teilnehmer wäre es sonst unfair.)

EDIT: So, der Einsendeschluss wurde um eine Woche verlängert. Ich hoffe, damit sind alle zufrieden!

EDIT2: Vielen, vielen Dank für eure ganzen tollen Einsendungen :)
Ich finde es echt super, dass so viele mitgemacht haben. Die Auswertung kommt dann Mitte der Woche.
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)
Zuletzt geändert: 26.01.2015 14:31:49



Von:   abgemeldet 30.01.2015 15:25
Betreff: Ich will DICH! (1000 kt + eventuell Amaz... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben!

Endlich habe ich die Auswertung geschafft.
Tut mir leid, dass es jetzt doch länger gedauert hat, als von mir geplant. Das lag zum einen daran, dass ich diese Woche ziemlich eingespannt war, zum anderen aber auch an euren tollen Bildern, zu denen man ja auch nicht nur ein Sätzchen schreiben möchte.
Als ich den Wettbewerb gestartet habe, hatte ich den Wunsch, dass ein Bild dabei ist, welches das Thema (für meinen Geschmack) gut umsetzt. Aber nun waren soooo viele tolle Bilder dabei, dass mir die Entscheidung wirklich schwergefallen ist.
Vielen Dank an euch, für die vielen kreativen, persönlichen und spannenden Bilder!

Deshalb habe ich mich jetzt auch entschieden, die Preise etwas aufzustocken (auch als kleine Entschuldigung für die lange Wartezeit).
Somit verteilt sich alles wie folgt:
Der 1. Platz geht an Elynor (1000 kt + 10 Euro-Amazongutschein).
Der 2. Platz geht an Nijou (500 kt)
Der 3. Platz geht an Mohnfisch (250 kt)
Zudem erhalten alle anderen User, die mindestens ein regelkonformes Bild eingeschickt haben, 10 kt. Ich würde euch ja am liebsten allen 1000 kt geben, aber so viele habe ich leider selbst nicht xD

Leider habe ich ein paar Bilder disqualifiziert, was mir sehr leid tut, weil es sich um wirklich schöne Bilder handelt. Aber ich konnte leider keinen Bezug zum Wettbewerbsthema ausmachen :-/
Falls sich jemand ungerecht behandelt oder übergangen fühlt oder sonstiges loswerden will, kann er mich gerne anschreiben.
Ich hoffe, der Wettbewerb hat euch Spaß gemacht!
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)





Zurück