Zum Inhalt der Seite

Thread: In my time of dying

Eröffnet am: 01.07.2014 23:07
Letzte Reaktion: 30.12.2014 14:55
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
In my time of dying
Am 01.07.2014 eröffnet von:  Tanuma
Einsendeschluss: 28.12.2014

EDIT 2 - 11.01.2015

Puhh! Hab mich die letzten 2 Wochen ausführlich mit euren Meisterwerken beschäftigt und es war mir echt unmöglich nur 3 "Gewinner" aus all euren ergreifenden Geschichten zu ermitteln. Deswegen hab ich mir auch erlaubt
sowohl die Anzahl als auch die Höhe der Preise etwas nach oben zu schrauben XD Sieht nun wie folgt aus:

1. Platz: 100 KTs
2. Platz: 80 KTs
3. Platz: 60 KTs
4. Platz: 40 KTs
5. Platz: 30 KTs

Vielen Dank nochmal an alle, es hat sehr viel Spaß gemacht! ^__^




EDIT - 30.12.2014

Hey ihr Lieben,
Wow, mit SO vielen Einsendungen hätte ich echt nie gerechnet. 17 (!) insgesamt und dann auch noch ein paar mit riiiichtig vielen Kapiteln. Da ich mir jedes eurer Werke ganz genau durchlesen, kommentieren und bewerten will, habt bitte Verständnis, dass die Auswertung noch ein klein wenig dauern kann. Ich geb mein Bestes .... bis spätestens 10.01.15 sollte ich dann allerdings durch sein :) Vielen Dank an jeden von euch für die Teilnahme.



Hallo!

Diesmal wünsche ich mir von euch eine Geschichte, in der mindestens ein Charakter stirbt.
Dieser Charakter sollte aber eine zentrale Rolle haben und nicht 'nur' kurz erwähnt werden.

Wie genau ihr das ganze verpackt, bleibt euch überlassen.
Die Erzählform und das Genre ebenfalls, wobei die Grundstimmung natürlich eher 'düster' sein soll.
Shonen-Ai punktet bei mir auch immer besonders, ist aber kein Muss.


- Wie stirbt dieser Charakter zum Beispiel? (Krankheit, Unfall, Mord, Selbsmord .... )
- Ist er/sie zu Beginn der Geschichte schon tot und ihr schreibt eine Art "Rückblende" bzw wie die Hinterbliebenen
mit dem Tod umgehen oder stirbt der Charakter erst im Laufe/am Ende der Story
- usw., usw.


Viel Spaß beim Schreiben :)

Voraussetzungen:
- mindestens 2500 Wörter, nach oben hin offen
- Einsendung muss abgeschlossen sein und sollte erst nach dem 1. Juli 2014 auf Animexx hochgeladen worden sein.
EDIT: Wenn sie auch wirklich zum Thema passt, kann sie auch schon älter sein.
- bitte nur "Eigene Serien", keine FFs
- eine Einsendung pro Teilnehmer erlaubt
- achtet bitte wenigstens ein bisschen auf eure Rechtschreibung und Kommasetzung


PREISE:
1. Platz: 50 KTs
2. Platz: 30 KTs
3. Platz: 15 KTs

und bei weniger als 3 Teilnehmern erhält jeder 10 KTs.
Außerdem erhält jede Einsendung ein ausführliches Feedback von mir.


Bei Fragen wendet euch bitte per ENS oder Kommentar an mich.
Tanuma




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Enrico In my time of dying 25.08.2014, 21:55
 Tanuma In my time of dying 27.08.2014, 21:48
 Enrico In my time of dying 27.08.2014, 22:00
Rhiya In my time of dying 29.08.2014, 05:02
 Tanuma In my time of dying 29.08.2014, 12:08
Rhiya In my time of dying 29.08.2014, 13:20
 caperpri In my time of dying 13.12.2014, 15:08
 Tanuma In my time of dying 13.12.2014, 20:29
Wortwitz In my time of dying 30.12.2014, 11:40
 Tanuma In my time of dying 30.12.2014, 14:55
Seite 1



Von:    Enrico 25.08.2014 21:55
Betreff: In my time of dying [Antworten]
Die Frage ist vielleicht etwas überflüssig, aber muss die Geschichte wirklich schon abgeschlossen sein?
Ich habe die Rohfassung zwar schon fertig, aber bin gerade dabei alle Kapitel nach und nach zu überarbeiten. Bei Animexx sind aber noch lange nicht alle online.
Nur würde meine Geschichte so gut zum Thema passen, dass ich einfach gern teilnehmen würde.

Mfg. Enrico



Von:    Tanuma 27.08.2014 21:48
Betreff: In my time of dying [Antworten]
Hallo Enrico,

Ich freue mich über jede Einsendung, also auch wenn sie noch nicht abgeschlossen ist, darfst du natürlich sehr gerne teilnehmen :)

MFG
Tanuma



Von:    Enrico 27.08.2014 22:00
Betreff: In my time of dying [Antworten]
Das ist ja toll. Da freu ich mich und werde gleich mal meinen FO einreichen.



Von:   abgemeldet 29.08.2014 05:02
Betreff: In my time of dying [Antworten]
Avatar
 
Zugegeben muss ich gestehen, dass ich ebenfalls überlege mitzumachen. 2009 lud ich bereits einen One-Shot hoch, der zu dem Thema grundsätzlich ausgezeichnet passen würde. Dummerweise sind dort noch kleine Fehler enthalten, nichts Gravierendes (habe mich aber stilistisch gesehen, im Gegensatz zu 2009, heute deutlich verändert). Da ich allerdings derzeit plane, die komplette Geschichte umzustrukturieren und eine Neufassung zu schreiben, die ich gerne vernünftig veröffentlichen - also nicht auf Animexx - möchte, wäre eine Verbesserung ausgeschlossen, da ich sonst die längst neu hinzugewonnenen Ideen einbringen würde. Allerdings habe ich einige Fehler vorhin noch korrigiert. ;D

Wäre es aus den genannten Gründen verwerflich, dennoch mitzumachen? Wissend, dass ich mich in diesen fünf Jahren um so einiges verbessert habe (Grammatik, Zeichensetzung, Orthographie allgemein, man lernt ja schließlich auch dazu ;D), graut es mir einerseits davor, andererseits ist es tatsächlich düster und ich wäre schlicht und ergreifend einfach gespannt. :)

Möchte Dir dennoch nichts zumuten, daher möchte ich vorab fragen.
敬具 - Amitiés - Yours sincerely
abgemeldet
Zuletzt geändert: 29.08.2014 05:18:40



Von:    Tanuma 29.08.2014 12:08
Betreff: In my time of dying [Antworten]
Hallo abgemeldet

Mir geht es bei einigen meiner One Shots genauso, die ich vor 5-6 Jahren mal geschrieben habe. Ich weiß also wie du dich fühlst ;D
Würde mich sehr über deine Einsendung freuen - Fehlerchen hin oder her :)

LG
Tanuma



Von:   abgemeldet 29.08.2014 13:20
Betreff: In my time of dying [Antworten]
Avatar
 
Supi, vielen Dank! :)
敬具 - Amitiés - Yours sincerely
abgemeldet



Von:    caperpri 13.12.2014 15:08
Betreff: In my time of dying [Antworten]
Uhm, ein, zwei kleine Fragen...

Müssen es wirklich 2500 Wörter sein, oder wäre es in Ordnung, wenn es weniger wären?
Ich muss gestehen, dass ich nicht auf solch hohe Wortzahlen komme, außer mit Desolated House...

Was wäre am besten, eine Geschichte, in der es um Verlust geht, aber eher traurig, romantisch wäre?
Eine, die düster ist, voller Sehnsucht nach den Tod,
oder eine Horrorgeschichte, Richtung Drama und supernaturel, zu welcher es Bilder, n Hörspiel und n Lied gibt x.x



Von:    Tanuma 13.12.2014 20:29
Betreff: In my time of dying [Antworten]
Hey caperpri,

Also es ist auch vollkommen ok, wenn es weniger Wörter werden. Mich haben diesbezüglich schon mehrere Teilnehmer gefragt und ich hab es ihnen allen erlaubt.

Wow, das klingt ja alles echt vielversprechend! Ich würde mich am meisten für die 2. interessieren, aber du darfst das gerne machen wie du es am liebsten hast! :)

LG
Tanuma
Zuletzt geändert: 13.12.2014 20:30:07



Von:   abgemeldet 30.12.2014 11:40
Betreff: In my time of dying [Antworten]
Uaaah, ich bin leider gar nicht so zum schreiben gekommen, wie ich dachte und das Kapitel, das eine, das nun da steht, ist nicht mal vollständig. Ich werde zwar zusehen, dass ich noch das erste Kapitel fertig schaffe, aber die ganze Geschichte bekomme ich auf keinen Fall fertig. Also wenn du willst, für den Wettbewerb musst du dir das bestimmt nicht mehr durchlesen. Auch wenn ich mich natürlich über eine Leserin (sobald das Kapitel fertig ist *räusper*) sehr freuen würde :3

Liebe Grüße
abgemeldet



Von:    Tanuma 30.12.2014 14:55
Betreff: In my time of dying [Antworten]
Ohhh das kenn ich selbst nur zu gut :'D
Bin aber schon sehr sehr gespannt wie es bei deiner Geschichte weitergeht, deswegen bleib ich dir auf jeden Fall als Leserin erhalten :)

Liebe Grüße
Tanuma





Zurück