Zum Inhalt der Seite

Thread: Time For History

Eröffnet am: 29.10.2014 11:01
Letzte Reaktion: 02.05.2015 20:00
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Time For History
Am 29.10.2014 eröffnet von:  L-San
Einsendeschluss: 29.07.2015


Herzlich willkommen zu meiner fünften Eröffnung des Naruto-Wettbewerbs: Time For History.


Aufgabe:
Eure Aufgabe besteht darin, eine Fanfiction mit historischem Bezug zu schreiben. Damit ist gemeint, dass die Handlung beispielsweise während des Zweiten Weltkrieg spielen sollte oder in welcher Zeit ihr sie auch immer einbringen wollt. Ebenfalls erlaubt ist, ein ganz neues AU zu erschaffen mit historischen Elementen, beispielsweise Bezüge zu Samurai, usw.


Pluspunkte:
Damit könnt ihr bei mir ordentlich punkten, es ist aber kein Muss.

Spoiler
- Schön ausführliche Beschreibungen
- Spannung/Atmosphäre
- Tiefgang



Regeln:
Alles ist erlaubt, außer Inzest und PWP.

Ihr dürft über jeden Charakter aus Naruto schreiben.

Ihr dürft Fanfictions, die vor der Eröffnung meines Wettbewerbs geschrieben worden sind, verschicken, sofern sie noch nicht von mir gelesen und kommentiert wurden.

One-Shots müssen abgeschlossen sein.

Jeder von euch darf mit maximal drei seiner Geschichten teilnehmen.

Falls ihr über das Genre Shounen-Ai oder Shoujo-Ai schreibt, dann möchte ich nicht haufenweise homosexuelle Pärchen haben. Außer es gibt spezielle Gründe dafür wie z.B. spezielle Feste oder Clubs, wo sich Homosexuelle/Bisexuelle aufhalten. Ansonsten haltet das Ganze in Grenzen.


Bewertung:
Jury:
L-San

Inhalt:
Es wird auf einen logischen Aufbau der Geschichte geachtet. Besonders kreative Geschichten erhalten von mir Pluspunkte. [30 Punkte]

Charaktere:
Die Charaktere sollten möglichst IC sein, OOC ist auch möglich, sofern es gut und logisch begründet ist. [20 Punkte]

Sprache:
Hier wird dabei geachtet, ob die Wahl eures Schreibstils/sprachlichen Ausdrucksvermögen zu eurer Geschichte passt. [30 Punkte]

Rechtschreibung/Grammatik:
Fehler können passieren, aber sie sollten sich in Grenzen halten. Notfalls lasst ihr eure Geschichten beta-lesen. [10 Punkte]

Verpackung: Weckt ihr mit eurer kurzen Inhaltsangabe Neugier? Ist es ordentlich und schön gestaltet? [10 Punkte]


Bewertungsskala:

Note:

Rohpunkte:

1+

96

1

91

1-

86

2+

81

2

76

2-

71

3+

66

3

61

3-

56

4+

51

4

46

4-

41

5+

34

5

27

5-

20

6

00



Preise:
1. Platz: 075 Karotaler
2. Platz: 050 Karotaler
3. Platz: 025 Karotaler


Motivation:
Bei herausragender Leistung werde ich die FF YUAL empfehlen, auch wenn sie nicht unter den Platzierungen ist.


Sonstiges:
Die Preise können eventuell steigen.

Falls ihr noch offene Fragen habt, stellt sie ruhig.

Jede Einsendung bekommt eine ausführliche Rückmeldung, außer solche, die das Thema verfehlen.

Einsendeschluss ist verschiebbar.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben.
Ich freue mich schon auf eure Einsendungen.


L-San



Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ShilohCraaSham Time For History 29.10.2014, 13:49
 L-San Time For History 29.10.2014, 14:41
 ShilohCraaSham Time For History 29.10.2014, 15:56
 Goetheraserei Time For History 29.10.2014, 20:22
Arianrhod- Time For History 29.12.2014, 13:02
 L-San Time For History 29.12.2014, 13:06
Arianrhod- Time For History 29.12.2014, 13:11
 Lykkana Time For History 06.04.2015, 15:04
 L-San Time For History 06.04.2015, 18:40
Arianrhod- Time For History 02.05.2015, 14:30
 L-San Time For History 02.05.2015, 16:29
Arianrhod- Time For History 02.05.2015, 19:46
 L-San Time For History 02.05.2015, 19:52
Arianrhod- Time For History 02.05.2015, 19:54
 L-San Time For History 02.05.2015, 20:00
Seite 1



Von:    ShilohCraaSham 29.10.2014 13:49
Betreff: Time For History [Antworten]
Avatar
 
WAAAHHUUUUU ein Wetti mit Historischem... Oh man ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.... Sowas schwebt mir schon lange vor, aber nie hab ich iwelche Ideen da ich nie weis was ich nehmen soll, welche Zeit. Aber das jemand ein Wetti dazu eröffnet... das muss doch iwi ein Zeichen sein^^... Argghh

Über welche Zeit würdest du den gerne was lesen? Vieleicht kannst du mir ja mit einigen Vorschlägen helfen^^
My ancestors have ruled Japan for 2,000 years. And for all that time we have slept. During my sleep I have dreamed. I dreamed of a unified Japan. Of a country strong and independent and modern… And now we are awake. We have railroads and cannon, Western clothing. But we cannot forget who we are. Or where we come from.
Emperor Meiji - The Last Samurai



Von:    L-San 29.10.2014 14:41
Betreff: Time For History [Antworten]
Avatar
 
Hallo ShilohCraaSham!

Es freut mich, dass du so ein reges Interesse an meinem Wettbewerb zeigst. Die Idee kam mir, als ich einige englische FFs mit historischem Hintergrund im Fandom Naruto gelesen habe und den Drang verspürte, selber eine eigene Geschichte zu schreiben, jedoch kam es nie dazu, weil ich zu viele Projekte habe.
Wie dem auch sei - um mal auf deine Frage einzugehen -, ich präferiere den Zweiten Weltkrieg, und für Orte stehen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl: Amerika, Japan, China. Natürlich kannst du dir auch andere Länder aussuchen.^^


LG
L-San



Von:    ShilohCraaSham 29.10.2014 15:56
Betreff: Time For History [Antworten]
Avatar
 
Mhmm ich weiß nicht ob ich über ein Weltkrieg was schreiben will... Aber du hast mich auf zwei Länder gebracht... Naja drei eher. Ich guck da mal in der Geschichte nach^^

Danke^^
My ancestors have ruled Japan for 2,000 years. And for all that time we have slept. During my sleep I have dreamed. I dreamed of a unified Japan. Of a country strong and independent and modern… And now we are awake. We have railroads and cannon, Western clothing. But we cannot forget who we are. Or where we come from.
Emperor Meiji - The Last Samurai
Zuletzt geändert: 29.10.2014 15:56:24



Von:    Goetheraserei 29.10.2014 20:22
Betreff: Time For History [Antworten]
Avatar
 
Hey Kashi!

Diesmal hast du dich selbst übertroffen und ich könnt dich drücken für! Ich liebte in meiner Schulzeit Geschichte, liebe dieses Fach immer noch und nun lese ich solch einen WB darüber... ich könnte tanzen vor Freude!

Ich weiß genau, was ich dazu schreiben kann und werde und ich hoffe, es wird dir gefallen, aber mal sehen, was sich ergeben wird!

HEYAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
WATAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Bin erstmal wieder weg! :D
It's time for history!
It's time to write a new chapter of glory!
It's time for history!
It's time to break out, so come and follow me!
- by Corni, 29.10.2014
Zuletzt geändert: 29.10.2014 20:22:48



Von:   Arianrhod- 29.12.2014 13:02
Betreff: Time For History [Antworten]
Avatar
 
> Ebenfalls erlaubt ist, ein ganz neues AU zu erschaffen mit historischen Elementen, beispielsweise Bezüge zu Samurai, usw.

Heißt das, ich kann eigentlich machen, was ich will, z.B. Rabenschwinge oder eine ähnliche Fantasy-FF hier reindumpen? @__@
Hex the demon [InuKag]

Frauen und schräge Vögel zuerst... Oh, Mist, das sind wir ja alle.



Von:    L-San 29.12.2014 13:06
Betreff: Time For History [Antworten]
Avatar
 
Hallo, Arianrhod-!

Heißt das, ich kann eigentlich machen, was ich will, z.B. Rabenschwinge oder eine ähnliche Fantasy-FF hier reindumpen? @__@
~ ja, du darfst^^


LG
L-San



Von:   Arianrhod- 29.12.2014 13:11
Betreff: Time For History [Antworten]
Avatar
 
L-San:
> Hallo, Arianrhod-!
>
> Heißt das, ich kann eigentlich machen, was ich will, z.B. Rabenschwinge oder eine ähnliche Fantasy-FF hier reindumpen? @__@
> ~ ja, du darfst^^
>
>
> LG
> L-San

Hm, okay, cool. Vielleicht krieg ich ja tatsächlich was zustande.


PS. du schuldest mir noch eine ENS, btw. Falls du noch Interesse daran hast.
Hex the demon [InuKag]

Frauen und schräge Vögel zuerst... Oh, Mist, das sind wir ja alle.



Von:    Lykkana 06.04.2015 15:04
Betreff: Time For History [Antworten]
Eine Frage: Dürfen auch FFs teilnehmen, die bereits an einem anderen WB teilnehmen, eingereicht werden? :) Weil du dazu nichts explizites geschrieben hast :)



Von:    L-San 06.04.2015 18:40
Betreff: Time For History [Antworten]
Avatar
 
Hallo, Lykkana!

Ja, das ist in Ordnung.


LG
L-San



Von:   Arianrhod- 02.05.2015 14:30
Betreff: Time For History [Antworten]
Avatar
 
Muss die FF eigentlich zum Einsendeschluss abgeschlossen sein?
Hex the demon [InuKag]

Frauen und schräge Vögel zuerst... Oh, Mist, das sind wir ja alle.



Von:    L-San 02.05.2015 16:29
Betreff: Time For History [Antworten]
Avatar
 
Hallo, Arianrhod-!


Nein, sie muss nicht abgeschlossen sein. Nur One-Shots müssen abgeschlossen sein.


LG
L-San



Von:   Arianrhod- 02.05.2015 19:46
Betreff: Time For History [Antworten]
Avatar
 
L-San:
> Hallo, Arianrhod-!
>
>
> Nein, sie muss nicht abgeschlossen sein. Nur One-Shots müssen abgeschlossen sein.
>
>
> LG
> L-San

Wie kann man One-Shots unfertig abgeben? Die sind ja, per definitionem, an einem Stück?
Hex the demon [InuKag]

Frauen und schräge Vögel zuerst... Oh, Mist, das sind wir ja alle.



Von:    L-San 02.05.2015 19:52
Betreff: Time For History [Antworten]
Avatar
 
Hallo, Arianrhod-!


Ich habe schon mal erlebt, wie lange One-Shots nur zu 50 % hochgeladen wurden, weil der Autor zu faul war oder keine Zeit hatte, die zweite Häflte weiterzuschreiben.


LG
L-San



Von:   Arianrhod- 02.05.2015 19:54
Betreff: Time For History [Antworten]
Avatar
 
L-San:
> Hallo, Arianrhod-!
>
>
> Ich habe schon mal erlebt, wie lange One-Shots nur zu 50 % hochgeladen wurden, weil der Autor zu faul war oder keine Zeit hatte, die zweite Häflte weiterzuschreiben.
>
>
> LG
> L-San

Wäre sowas dann nicht einfach ein TwoShot? @_@
Hex the demon [InuKag]

Frauen und schräge Vögel zuerst... Oh, Mist, das sind wir ja alle.



Von:    L-San 02.05.2015 20:00
Betreff: Time For History [Antworten]
Avatar
 
@Arianrhod-:
So wie du das siehst, ja, aber ich meinte es anders. Ich meinte es im Sinne eines halben Kapitels, wo zum Beispiel ein Dialog plötzlich unterbrochen ist.


LG
L-San





Zurück