Zum Inhalt der Seite

Thread: Sehnsucht nach dem perfekten Kuss - OS

Eröffnet am: 08.11.2014 01:44
Letzte Reaktion: 16.04.2015 16:20
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Sehnsucht nach dem perfekten Kuss - OS
Am 08.11.2014 eröffnet von:  jyorie
Einsendeschluss: 16.04.2015

Sehnsucht nach dem perfekten Kuss - OS


Ich würde gern mal wieder einen schönen Kuss lesen. Oft sind die Küsse so beschrieben, dass man glaubt einem Selbstverteidigungskurs beizuwohnen, oder der Kuss wird salopp mit zwei Sätzen abgehakt. Beides nicht schön. *schnüff*

Erzählt mir die Geschichte wie es zu dem Perfekten Kuss kommt. Euer Charakter kann ganz frisch verliebt sein, oder auch schon länger mit dem Partner zusammen. Was macht den Kuss perfekt. Welche Gefühle stecken dahinter, oder ist der Ort und die Zeit wo es passiert das magische daran. Haben sie sich länger schon nicht mehr gesehen. Oder hat sich euer Charakter gerade wieder ausgesöhnt, nachdem er lange gekämpft hat damit sie sich nach dem Streit nicht trennen. Denkt euch ein schönes Drumherum aus (muss keines der genannten Szenarien sein), warum dieser Kuss etwas besonderes und in diesem Moment so wertvolles ist.


Anforderungen:
~ Shōnen-Ai
~ Der OneShot sollten min. 5000 Wörtern haben.
~ Achtet bitte auf die Ausdrucksweise und Rechtschreibung
~ Die Geschichte und der Ablauf sollte insgesamt logisch aufgebaut sein.

Pluspunkte:
+ Die Charas sollten IC bleiben.
+ Der WB sollte in der Beschreibung erwähnt werden.
+ sehr gern ein seltenes Pairing
+ die Geschichte kann gern Zucker haben, aber soll ernsthaft bleiben



Charaktere:
bitte benutzt nur die Charaktere aus den YGO-Classics
(ich kenne GX, D5 und die anderen nicht)



Preise:
1. Platz --> Euer Lieblieblings Charakter* als Fimo-Chibi ca. 5-6cm hoch

... Als Referenz und Beispiel für die frei wählbare Figur habe ich, mal ein Chibi von Akefia, als Pirat:
Spoiler



2. Platz --> ein oder mehrere Item (für bis zu 200 KT / oder KT Auszahlung)
3. Platz --> ein oder mehrere Item (für bis zu 100 KT / oder KT Auszahlung)



- Für jede Einsendung gibt es einen Kommi zu den einzelnen Kapiteln + Favo.
- Für alle nicht Platzierten 20 KT als Dankeschön fürs Teilnehmen.




*) Die gewonnene Figur muss nicht zwingend aus YGO sein.
Bei einer mir unbekannten Serie bitte ich um ein paar Bild Vorlagen, damit ich mir vorstellen kann, wie die Figur aussieht.
Einschränkend für die Wahl der Figur: ich möchte keine Dämonen, gehörnte oder geflügelte Wesen, Zombies, Werwölfe, Götzen oder Monster basteln.


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Baku_Chan Sehnsucht nach dem perfekten K... 13.11.2014, 21:09
 jyorie Sehnsucht nach dem perfekten K... 14.11.2014, 07:19
Baku_Chan Sehnsucht nach dem perfekten K... 18.11.2014, 17:56
 jyorie Sehnsucht nach dem perfekten K... 18.11.2014, 21:17
Baku_Chan Sehnsucht nach dem perfekten K... 23.11.2014, 16:19
 Purple_Moon Sehnsucht nach dem perfekten K... 22.01.2015, 00:05
 jyorie Sehnsucht nach dem perfekten K... 25.01.2015, 20:40
 Purple_Moon Sehnsucht nach dem perfekten K... 26.01.2015, 01:35
 Purple_Moon Sehnsucht nach dem perfekten K... 16.04.2015, 16:20
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.11.2014 21:09
Betreff: Sehnsucht nach dem perfekten Kuss - OS [Antworten]
Avatar
 
Haha xD Da bin ich wieder!
Will immerhin weiterhin die Userin bleiben die so gut wie immer bei deinen WBs mitmachen ;D
Außerdem mag ich deine Ideen immer und bei mir ist schon Kopfkino! Also ich mache auf jeden Fall mit, mal gucken welches Pairing ich nehmen - habe ja drei Favoriten und min. zwei davon kennst du ja, aber mal gucken ob ich mal ein neues austeste xD

OneShots schreibe ich ja nicht so oft, mal sehen was dabei raus kommt~
Hoffe auf jeden Fall dir gefällt meine OS dann auch ;)

LG abgemeldet


Edit: Da mir nun einige Ideen durch den Kopf gehen, mal eine Frage: Wäre auch eine OS-Sammlung erlaubt mit verschiedenen Pairings/Storys? Oder wäre das dann disqualifiziert? (Notfalls würde ich auch eine OS dann bestimmen welche mir am besten gefällt und nur die eine OS nominieren^^' Aber meine Motivation ist wieder da!)
Zuletzt geändert: 13.11.2014 21:20:49



Von:    jyorie 14.11.2014 07:19
Betreff: Sehnsucht nach dem perfekten Kuss - OS [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Edit: Da mir nun einige Ideen durch den Kopf gehen, mal eine Frage: Wäre auch eine OS-Sammlung erlaubt mit verschiedenen Pairings/Storys? Oder wäre das dann disqualifiziert? (Notfalls würde ich auch eine OS dann bestimmen welche mir am besten gefällt und nur die eine OS nominieren^^' Aber meine Motivation ist wieder da!)


Hi^^

ich freu mich, das du wieder Lust zum Schreiben hast :D
Hört sich spannend an, wenn du gleich so viel Kopfkino bekommst ;-)

*lacht* tatsächlich, du hast etwas gefunden, was ich vergessen habe^^°

Eine OS-Sammlung ist okay, und wenn du mir dann sagst, welcher der OS
für den WB sein soll ist das okay.

Wobei ich gerade am überlegen bin, wenn ich mehrere Einsendungen erlaube
hab ich natürlich mehr zum lesen *grübelt* das ist jetzt eine echte Zwickmühle.

Wegen der Länge ist okay wenn es etwas länger wird. Ich rechne damit das die
Geschichten vielleicht so 5000-10000 Wörter haben werden. Wenn es mehr ist,
ist auch kein Problem.

Liebe Grüße
Jyorie
Das Lächeln ist ein Fenster,
durch das man sieht,
ob das Herz zu Hause ist.



Von:   abgemeldet 18.11.2014 17:56
Betreff: Sehnsucht nach dem perfekten Kuss - OS [Antworten]
Avatar
 
So, noch eine Frage x'D

Kennst du eventuell Junjou Romantica oder Sekaiichi Hatsukoi? Musst du nicht unbedingt kennen, es geht mir nur um eins und mit einem von beiden wäre es vielleicht leichter zu verstehen, ich schreibe ja manchmal kompliziert xD

Und zwar: Ich habe bisher vor 3 OneShots für die Sammlung zu schreiben und ich wollte es ähnlich wie JR oder SH aufziehen. Nicht wegen der Story, sondern Pairing-Artig. Es gibt 3 Pairings und die kennen sich irgendwie unter einander (zwei sind Freund, zwei sind Geschwister, Chef/Angestellter etc.)
Beispiel: A = Chef
B = Angestellter
C = Bester Kumpel von A
D = Bruder von B
(Hier würde ich A & B verpairen bzw. C &D)

Aber~ halt in verschiedenen OneShots. Also in der 1.OneShot beschreibe ich die Beziehung zu A & B, aber C & D kommen dann halt auch vor. In der 2.OneShot geht es dann halt um C & D.
Das würde auch heißen es würde in der gleichen Zeit etc. spielen mit gleichen Charakteren. Meine Frage wäre:
Wäre das für dich schon eine Fanfic oder gilt das bei dir noch unter verschiedenen OneShots? (also man könnte die 1.OneShot lesen oder die 2. zu kennen usw.)

Hoffe ich habe dich nicht verwirrt x'DD Ich bin es nämlich selbst!
LG Baku_Chan



Von:    jyorie 18.11.2014 21:17
Betreff: Sehnsucht nach dem perfekten Kuss - OS [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> So, noch eine Frage x'D

Hi :D

JR kenn ich nur vom Titel her, das andere sagt mir leider gar nichts. Verknüpfte OS mag ich, hab die schon mehrfach bei "TheEvergreenFairy", "Lelis" und anderen gelesen. Kannst du so machen.

Da bin ich dann aber wirklich gespannt, welches dein Favorit werden wird, kann mir vorstellen, das die Auswahl dann noch schwerer ist^^°

LG
Jyorie


Ps. hat es geklappt mit dem Kleben?
Das Lächeln ist ein Fenster,
durch das man sieht,
ob das Herz zu Hause ist.



Von:   abgemeldet 23.11.2014 16:19
Betreff: Sehnsucht nach dem perfekten Kuss - OS [Antworten]
Avatar
 
So, ich habe den ersten OS fertig ^O^
Ging ja doch ganz schnell, was? Na ja, musste meine Muse mal gefangen halten, wenn sie schon mal da ist und habe geschrieben wie es nur ging!
Ich hoffe dir gefällt der OS (bei animexx dauert es bestimmt noch was, aber ich habe den OS auch auf ff.de hochgeladen ;) Gleicher Titel~)

LG Baku_Chan

PS.: Jup, hat geklappt mit den Kleben ;) Kefis Haar sieht jetzt wieder ordentlich aus! (und alles andere natürlich auch gut geklebt!)



Von:    Purple_Moon 22.01.2015 00:05
Betreff: Sehnsucht nach dem perfekten Kuss - OS [Antworten]
Avatar
 
Bedeutet "Classics" dass man alles bis einschließlich die Ägypten-Staffel verarbeiten darf?
Ordnung ist was für Blöde. Das Genie beherrscht das Chaos.



Von:    jyorie 25.01.2015 20:40
Betreff: Sehnsucht nach dem perfekten Kuss - OS [Antworten]
Avatar
 
Hi^^

nach möglichkeit ja, da ich nur diese Charas kenne, die DX, 5D, Gx oder was es sonst noch gibt hab ich nicht geschaut.

Liebe Grüße
Jyorie

Purple_Moon:
> Bedeutet "Classics" dass man alles bis einschließlich die Ägypten-Staffel verarbeiten darf?
Das Lächeln ist ein Fenster,
durch das man sieht,
ob das Herz zu Hause ist.



Von:    Purple_Moon 26.01.2015 01:35
Betreff: Sehnsucht nach dem perfekten Kuss - OS [Antworten]
Avatar
 
Wie gut... Ich auch nicht. :D
Ordnung ist was für Blöde. Das Genie beherrscht das Chaos.



Von:    Purple_Moon 16.04.2015 16:20
Betreff: Sehnsucht nach dem perfekten Kuss - OS [Antworten]
Avatar
 
Oh... heute ist Einsendeschluss...
Naja, besonders produktiv in ich derzeit eh nicht... trotzdem schade. :)
Ordnung ist was für Blöde. Das Genie beherrscht das Chaos.





Zurück