Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2015


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5450720/-1/14444729411337/
http://desu.de/jCdOm6u




Von:    Coronet 10.10.2015 12:29
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Yeah! Ich bin auf jeden Fall wieder dabei~



Ich habe bereits bewichtelt: Calafinwe [Frühling'13]; MadameFleurie [Sommer'13]; traumherz [Frühling'14]; Melange [Winter'14]; herzausglas [Frühling'15]; abgemeldet [Sommer'15]
Ich wurde bewichtelt von: Lluvia [Frühling'13]; Nugua [Sommer'13]; Pfeffersosse [Frühling'14]; Calafinwe [Winter'14]; Kunoichi [Frühling'15]; Puppenspieler [Sommer'15]


Mein Angebot

Generelle Informationen/ Vorlieben

X- Adult, PWP, Alternative Universen, Crossover
√- P16/P18 ohne sexuelle Inhalte, dunklere Settings, Romantik/Pairings, Alternative Timelines

Fandoms

Präferierte Fandoms:


Serie: Die Tribute von Panem
Genres: Drama, Darkfic, Romantik, Action, Thriller, Gen
Hassgenres: Alternatives Universum
Charaktere: Keine besonderen Vorlieben
Pairings: Everlark (Katniss x Peeta), Annick (Annie x Finnick), Gale x Madge, Hayffie (Haymitch x Effie)

Serie: Free! Iwatobi Swim Club
Genres: Drama, Action, Romantik, Fluff
Hassgenres: Darkfic
Charaktere: Keine besonderen Vorlieben
Hasscharaktere: Kisumi Shigino
Pairings: Makoharu (Makoto x Haruka), Sourin (Sousuke x Rin)


Serie: Shingeki no Kyojin / Attack on Titan
Genres: Drama, Darkfic, Romantik, Fluff, Action, Gen
Hassgenres: Alternatives Universum
Charaktere: Alle
Pairings: Rivetra (Petra x Levi), Eremika (Eren x Mikasa), Mikenana (Mike x Nanaba), Eruhan (Erwin x Hanji), Springles (Connie x Sasha)

Serie: Gyakuten Saiban/Ace Attorney (Alle Spiele bis auf Kenji II)
Genres: Drama, Krimi, Romantik, Abenteuer
Charaktere: Keine besonderen Vorlieben
Pairings: Miles x Phoenix, Phoenix x Maya

Serie: Game of Thrones/A Song of Ice and Fire
Genres: Drama, Action, Gen
Hassgenres: Alternatives Universum
Charaktere: Keine besonderen Vorlieben
Hasscharaktere: Cersei Lannister, Arya Stark
Pairings: Keine besonderen Vorlieben

Serie: Avatar - Die Legende von Aang
Genres: Drama, Action, Romantik, Abenteuer, Gen
Charaktere: Katara, Zuko, Sokka, Toph, Aang, Azula, einige Nebencharaktere
Pairings: Zutara (ZukoxKatara), Kataang (KataraxAang), Tokka (TophxSokka), Sukka (SokkaxSuki)

Serie: Kim Harrisons Hollows / Rachel Morgan Serie
Genres: Action, Krimi, Romantik
Hassgenres: Darkfic, Alternatives Universum
Charaktere: Algaliarept, Rachel Morgan, Trent Kalamack, Ivy Tamwood, Jenks und Nebencharaktere
Pairings: Trent x Rachel

Serie: Harry Potter
Genres: Drama, Action, Freundschaft, Abenteuer, Gen
Hassgenres: Alternatives Universum, Darkfic
Charaktere: Nur Generation der Bücher!
Pairings: Hermione x Harry, Canon    
 
Serie: Star Wars (Filme, Bücher, Clone Wars)
Genres: Drama, Romanze, Abenteuer, Action
Charaktere: Han Solo, Leia Organa, Luke Skywalker, Anakin Skywalker, Ahsoka Tano
Hasscharaktere: Boba Fett
Pairings: Anakin x Padme, Leia x Han
 
Serie: Fullmetal Alchemist
Genres: Drama, Darkfic, Romanze, Action
Hassgenres: Alternatives Universum
Charaktere: Keine besonderen Vorlieben
Pairings: Royai (Roy x Riza), Canon

 

Originale

Themenbereich: (Urban) Fantasy, Historische Großstädte, Science Fiction
Genre: Action, Drama, Darkfic, Romanze, Abenteuer
Lieblingscharaktere: Charaktere mit großen Schwächen, gerne auch Bösewichte als Hauptcharakter
Pairings: Darf alles sein.
Hassgenre: Alltag
Hasscharaktere: Stereotypen (Vor allem die kühle Kämpferin - das Ding ist so ausgelutscht... lieber ein Charakter den seine Courage gerade erst entdeckt und nicht der Beste im Nahkampf ist)
Hasssetting und Genre: Normale Großsstadt
 
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

  ~ Meine Wünsche ~
 
Generelle Informationen/Vorlieben
 
 
X
 
Ich bin kein großer Fan des schlichten Matratzensports, vor allem nicht in allzu graphischer Ausprägung oder gar als einziger Handlungs- und Drehpunkt – Adult und PWP Geschichten sind deshalb eher nicht meine Tasse Tee.
Pairings mag ich natürlich nur die konkret angegebenen, im Original darfst du dich dagegen austoben - welche Sexualität die Charaktere haben ist mir völlig schnuppe.
Eigencharaktere mag ich eigentlich, solange sie nicht die eigentlichen Hauptcharaktere ersetzen oder sich sonst wie in den Vordergrund drängen, aber wenn deine Geschichte nach einem eigenen Charakter verlangt dann kannst du mich gerne mit eigenen Ideen überraschen, insgesamt sollten sie sich jedoch deutlich im Hintergrund halten und zum Beispiel nicht der ständige Begleiter des Hauptcharakters werden.
Mit rein humoristischen Werken oder gar Parodien kann man mich nicht begeistern.
Generell gilt: Bitte nicht das Originalfandom verfremden oder sich von den Gesetzen der Welt lösen, denn meist mag ich Alternative Universen nicht und nehme es im Gegenteil eher sehr genau mit der Welt und ihren Möglichkeiten, schau also lieber einmal mehr ins Wiki.
Vergewaltigung ist immer ein No-Go für mich.
 
 


 
Dunklere Settings sind insgesamt eher mein Favorit, man kann nie genug Drama haben. Egal ob es eine dystopische Welt ist oder einfach gerade alles schief geht für den Hauptcharakter: Lass die Charaktere leiden! Hurt and Comfort ist genau das um meinen inneren Sadisten hinterm Ofen hervorzulocken.
Vor diesem Hintergrund darf es selbstverständlich auch mal „härter“ zugehen und die P16/P18 Grenze knacken wenn es mit Verständnis und nicht ohne Konsequenzen geschrieben wird (also nicht im Sinne von sexuellen Handlungen sondern allem anderen was eine Geschichte noch ein höheres Rating einbringen kann).
Auch Charakter-Death ist vollkommen in Ordnung (so lange angemessen getrauert wird – verbunden mit meinem Hang zu Drama habe ich einen absoluten Hang zu einem äußerst emotionalen Sterben, es darf aber auch gerne eher realistisch und nüchtern gehalten werden, solange es nicht schon fast nebensächlich wird).
Kitschige, schnulzige Romantik mitsamt traumhafter Sonnenuntergänge und Kirschblüten liebe ich sehr aber noch besser gefällt es mir wenn sie nicht der einzige Inhalt einer Geschichte ist, sie darf aber gerne stetig vorhanden sein und das Ziel aller Widrigkeiten in der Geschichte sein.
Auch mit Slow Burn triffst du bei mir den richtigen Nerv, je langsamer und gefühlvoller desto besser. Höhepunkt muss bei mir keineswegs gleich die Heirat sein, ein Kuss reicht schon ;)
Beides zusammen ist auch wunderbar: Eine Geschichte mit viel Leiden und eventuell einem negativen Ausgang die aber immer noch eine positive Botschaft am Ende enthält, also ein versöhnliches Ende, ein bittersüßes Happy-Ending in einer Badfic.
Gerne lese ich auch eine Geschichte die eine unerwartete Wendung hat – und zwar erst im letzten Absatz oder gar erst in den letzten Worten die plötzlich die ganze Geschichte ändert.
Diversität ist mir ebenfalls sehr wichtig, denn nur (!) schwule oder hetero Pärchen ist doch etwas fern der Realität.
Ach ja: Bitte fühl dich keineswegs genötigt mir was zu einem Pärchen zu schreiben! Ich lese auch gerne mitreißende Gen Storys, keine Sorge!
Wenn es dir nach einer Songfic gelüstet freue ich mich auch darüber, vorausgesetzt das eingebundene Lied ist nicht vom Schlage Lady Gaga oder buntem Pop aus den Charts, meine persönliche Vorliebe geht in die Richtung wie „The Age of Revolution – Emil Bulls“ oder „Love me forever – Beyond the Black“. Viel wichtiger ist jedoch natürlich, dass der Text zum Inhalt passt und nicht nur daneben steht sondern auch eingebunden ist.
Falls du von der Entwicklung der Geschichte im Canon abweichen möchtest (ohne ein alternatives Universum zu nutzen) dann darfst du auch eine leichte alternative Timeline beschreiben. Bitte keine gravierende Abweichungen, Geschichten im Stil des "Was wäre wenn" sind aber in Ordnung. Dass ein bestimmtes Pärchen vorkommt - anders als im Canon erzählt - zähle ich noch nicht unbedingt als alternative Timeline wenn sich sonst nicht viel ändert.
Ganz wichtig: Als Erzählperspektive ist mir die des personalen Erzählers die liebste! Aber wenn du besonders viele Gefühle beschreiben willst darfst du auch den Ich-Erzähler nutzen.
Als Sprache sind sowohl Deutsch als auch Englisch in Ordnung.

Kleine Dinge mit denen ihr mir sonst noch eine Freude machen könnt:

♥Frühling
♥Sommer
♥Naturmotive
♥Versteckte Anspielungen
♥Einbindung von griechischer Mythologie
♥Küsse im Sommerregen/unter Wasser
♥Blumen/Kirschblüten
♥Das Meer
♥Sarkasmus/sarkastische Charaktere
♥Tiere
♥Mythische Themen wie Meerjungfrauen und andere Kreaturen
 
 
 
Fandoms
 
 
♥ - Absolute Favoriten
☼ - Gefällt mir
☺ - Geht in Ordnung
 
Unter dem Spoiler findest du, mein lieber Wichtel, ausführliche Informationen zu meinen Vorlieben, ♥ zeigt dir Fanwork das ich besonders gern mag als eventuelle Inspirationsquelle, falls deine Muse dich mal mit Nichtachtung bestraft. (Momentan leider gerade erst im Entstehen inbegriffen, deshalb findet sich da leider kaum was, das tut mir leid :( )
Für generelle Inspiration lege ich dir auch meinen Tumblr Blog ans Herz - dort findet sich meist das was mich im Moment am meisten begeistert: Mein Blog

Präferierte Fandoms:

Serie: Gyakuten/Ace Attorney
Genres: Drama, Krimi, Action, Romanze, Alltag
Lieblingscharaktere: Phoenix Wright, Maya Fey, Miles Edgeworth, Athena Cykes, Mia Fey, Dick Gumeshoe, Kay Faraday
Lieblingsfreundschaften: Phoenix/Miles, Phoenix/Maya, Maya/Athena, Athena/Apollo, Phoenix/Mia, Miles/Kay, Maya/Kay, Maya/Trucy/Pearls
Pairings: Phoenix x Miles, Athena x Apollo
Hassgenres: AU, Darkfic
 
Spoiler


Stand: Ace Attorney 1-5 (sprich die ersten drei Phoenix Teile, den Apollo Teil sowie den neuesten mit Athena/Apollo/Phoenix), Kenji I (das Spiel mit Edgey), alle Mangas mit Phoenix, den ersten Manga mit Edgey, den Film. Also im Prinzip alles außer das zweite Kenji, leider, und das Crossoverspiel mit Layton.
Ich kenne sowohl die englischen als auch japanischen Namen, es ist dir daher freigestellt dich für das zu entscheiden was dir lieber ist.
ABER: Ich bin kein großer Fan von Spiel 4 und dem Setting. Lass die Geschichte lieber davor oder danach spielen, aber nicht zu dieser Zeit.

X
Einen Hauptcharakter des Verbrechens anklagen. Ich glaub das hat es im Game mittlerweile genug gegeben.
Hobo Phoenix. Ich mag diese Storyentwicklung gar nicht und würde deshalb ungerne etwas über oder mit Phoenix aus dieser Zeit lesen. Am liebsten wäre es mir, dass das Thema gar nicht auf den Tisch kommt außer es tut wirklich Not.


Wenn du einen Fall behandelst, dann am liebsten einen mit allerlei schrägen Charakteren! Bekannte Charaktere wie Lotta Hart dürfen übrigens gerne einen kleinen Auftritt haben, darüber würde ich mich sehr freuen (irgendwer muss ja immer über ein Verbrechen stolpern ;) ).
Aber allein mit geballter Phoenix/Maya Ermittlungsaction kannst du gar nichts verkehrt machen. Am liebsten mag ich nämlich die ersten drei Spiele, wenn du in dieser Schiene weitermachst ist alles gut.
Es muss jedoch kein vollständiger Fall behandelt werden, mir sind die Charaktere wichtig, solange sie mehr machen als sich nur unterhalten bin ich zufrieden. Die richtige Balance aus Ernsthaftigkeit und Humor ist mir hier wichtig, die Geschichte sollte wie das Original überzogene Charaktere bieten, die gerne auch OCs sein dürfen wenn es sich um einen Fall handelt, aber eben auch schon ein wenig Drama bieten, du darfst auch gerne an einen der anderen Fälle anknüpfen und quasi so etwas wie die "Nachbereitung" machen, zum Beispiel von dem Fall mit Dahlia. Hurt and Comfort liebe ich sowieso ;)
Der Alltag in der Wright Anything Agency würde mich aber auch freuen - wie sieht die öde Büroarbeit aus, was machen sie an Feiertagen...
Im Fall von Narumitsu würde ich mich über einen Fall freuen bei dem sie zusammen arbeiten, oder aber eine Slow Burn Geschichte.





Serie: Die Tribute von Panem/Hunger Games
Genres: Drama, Darkfic, Gen, Romantik, Action, Thriller
Hassgenres: Alternatives Universum
Lieblingscharaktere: Annie Cresta, Finnick Odair, Caesar Flickerman,  Nebencharaktere insgesamt sehr gerne, ich mag sie alle!
Pairings: Annie x Finnick, Effie x Haymitch, Katniss x Peeta, Gale x Madge
Hasscharaktere: Primrose Everdeen

Spoiler


X

Dreiecksbeziehungen, davon hatten wir jetzt genug.
Nacherzählung x-beliebiger Hungerspiele.


Alltägliches Leben in den Distrikten.
Eltern die ihre Kinder in die Hungerspiele schicken und ihnen beim Kampf ums Leben zusehen müssen.
Die dunklen Tage.
Die Zeit nach dem Krieg, insbesondere die Androhung der Hungerspiele mit den Kinder aus dem Kapitol - wurde die Drohung war gemacht?
Politische Verwicklungen im Kapitol.
Ich liebe einfach alles was mit Finnick und Annie zu tun hat!
Ebenso interessiert mich die Darstellung der Distrikte.
Wie war es im Kapitol als Krieg ausbrach?
Rebellen aus dem Kapitol würden mich auch interessieren. Hier darfst du gerne Tonnen an Eigencharakteren schaffen!

 


Serie: Free! Iwatobi Swim Club [Bereits erhalten: 01]
Genres: Drama, Romanze, Fluff
Hassgenres: Darkfic, Gen
Lieblingscharaktere: Makoto Tachibana, Haruka Nanase, Gou Matsuoka, Sousuke Yamazaki
Lieblingsfreundschaften: Haru/Rin, Makoto/Rin, Haru/Gou, Makoto/Sousuke
Hasscharaktere: Rin Matsuoka (als Arschloch in Staffel 1), Kisumi Shigino
Pairings: Makoharu (Makoto x Haruka), Sourin (Sousuke x Rin)
Ungeliebte Pairings: Reigisa, Rinharu, alles was Gou beeinhaltet

Spoiler


X
Rin´s arschiges Verhalten. Das ist so ziemlich das Schlimmste für mich und ich kann den Kerl dann gar nicht ausstehen.
Jeder hat einen Partner - irgendwie ist mir das zu unrealistisch wenn wirklich jeder vergeben ist und sein Liebesglück gefunden hat. (Aber trotz allem hab ich eine Schwäche für Sourin/Makoharu Doppeldates und all sowas :'D)
Nicht erwiderte Liebe ist gar nicht okay!
Ich bin auch einfach kein großer Fan von Rei und Nagisa - ich hasse sie nicht aber ich hab auch nichts für sie ._.


Makoharu all the way.
Widerrum bin ich aber kein Fan von Geschichten die allzu graphisch hinsichtlich gewisser Dinge gehen und vor allem hier geht mir sowas auch völlig ab, ich mag viel lieber sachte Geschichten die viel mehr verschiedene Aktionen zwischen den Charakteren haben als nur ein bisschen Matratzensport - am liebsten eine Geschichte mit vielen Emotionen.
Außerdem ist mein Headcanon irgendwie, dass Haru vielleicht asexuell (was aber nicht heißt, dass er auch aromantisch ist!) ist, deshalb reichen Knuddeln und Küsse für mein persönliches Empfinden in dem Departement völlig aus, so wie viele niedliche, alltägliche Dinge die andere Pärchen auch so tun würden :)
Am Wichtigsten ist mir die tiefe persönliche Bindung und die vielen kleinen Details die damit einhergehen - so wie Makoto Haru beispielsweise immer anschaut oder wie Haru immer zwischen Makoto und dem Meer geht um nur mal zwei prägnante Beispiele zu nennen. (Ganz wichtig natürlich auch, dass Mako immer am Beckenrand steht und Haru die Hand hinhält - das finde ich besonders süß!)
Auch slow-falling Geschichten sind total mein Ding, je langsamer und schmerzhafter sie sich verlieben desto besser.
Vor allem Geschichten über das Studium in Tokyo etc, also die Zeit nach dem Canon würde mich brennend interessen - wie Haruka sich in der Welt des Leistungssports zurecht finden muss (ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so einfach ist...) und eventuell Probleme die Makoto haben könnte fände ich auch toll.
Im Prinzip dasselbe gilt auch für Sourin, hier interessiert mich vor allem was Sousuke macht nachdem er aus dem Leistungssport endgültig ausgestiegen ist und wie er damit klar kommt. Ich liebe ihre kleinen Neckereien (Stein, Schere, Papier) und die Art wie Sousuke Rin anguckt.
Allgemein mag ich vor allem die Szenerie der Serie sehr gerne und würde mich auch irgendwie über ein paar schöne Beschreibungen des Ortes und der Landschaft freuen, das gehört ja auch mit dazu aber gerade hier ist mir Atmosphäre in der Hinsicht wichtig (ich hoffe das klingt jetzt nicht zu verrückt ;) ).
Alles in allem kann man mit einer schönen Romanze mit genug Drama (natürlich auch rund ums Schwimmen um mal wieder zum Thema zurück zu kommen) und einem großen Eimer Kirschblüten (für den Pool :P) nicht viel falsch machen, hoffe ich (Außer man lässt Rin wieder zum Arsch mutieren und fies sein, dann mag ich ihn nämlich nicht sonderlich gerne).
Ansonsten mag ich Gou auch gerne - und wenn du sie Kou nennt noch besser! Wenn sie noch eine größere Rolle spielt macht ihr mich glücklich. Inwiefern, da lasse ich dir großen Freiraum!


 



Serie: Once upon a time
Genres: Drama, Action, Abenteuer
Lieblingscharaktere: Belle, Ruby/Red, Emma Swan, Snow White, Charming, Killian Jones/Hook
Lieblingsfreundschaften: Belle/Ruby, Emma/Charming, Emma/Regina, Belle/Mulan
Lieblingspairings: Mulan/Aurora, Belle/Ruby

Spoiler


Stand: Staffel 3 Folge 12. Ich schaue aktuell wie verrückt die Serie, zum Ende des Wichtelns werde ich sie auf jeden Fall durchhaben - du darfst also gerne über den Stand hinaus schreiben!

X
Allzu viel zickiger Henry. Ich hab nichts gegen ihn aber auch nichts für ihn...


Alles wonach dir ist? Ich hab kaum wirkliche Vorstellungen was ich gerne lesen würde...
Aber ich mag es wenn Charming in die Vaterrolle schlüpft und irgendwas gemeinsam mit Emma macht!
Belle und Rumpelstilzchen kann auch vorkommen, aber nicht als Hauptinhalt.




Serie: Shingeki no Kyojin / Attack on Titan [Bereits erhalten: 03]
Genres: Drama, Darkfic, Abenteuer, Action, Romantik, Fluff
Hassgenres: Horror
Lieblingscharaktere: Petra Ral, Levi, Ymir, Eren Jäger, Sasha Braus, Jean Kirstein, Erwin Smith, Levis (originales!) Special Operations Squad, Isabelle Magnolia, Farlan Church
Lieblingsfreundschaften: Levi/Isabelle/Farlan, Armin/Eren/Mikasa, Jean/Eren, Petra/Erd, Levi/Eren, Petra/Eren, Hanji/Petra
Pairings: Rivetra (Levi x Petra) ♥♥♥
Hasscharaktere: Marco Bodt.

Spoiler

 
Stand: Aktuelles Kapitel des Mangas, Before the Fall, No regrets (Novel/Manga), Staffel 1 (ich versuch eigentlich immer alles zu lesen/sehen was es von SnK gibt, sollte also im Laufe des Wichtelns was neues erscheinen stehen die Chancen gut, dass ich es dann auch kenne)
 
X
Geschichten der Art "X hat überlebt und ist jetzt Titanshifter".
Erzählen wie die Titanen endgültig besiegt werden und alle friedlich weiterleben.
 


Eine Geschichte mit dem ganzen Squad Levi, egal was sie tun, Hauptsache alle zusammen sind versammelt. Petra und Erd sind sowas wie mein Brotp, ich würde die beiden gerne zusammen rumblödeln sehen :D Ich hab den Headcanon, dass sie zusammen im Training waren und seit damals engste Freunde sind.
Außerdem mag ich Petra und Eren zusammen gerne, sie ist ein bisschen wie eine Mama für ihn und ein bisschen lockere Interaktion zwischen den Beiden würde mich ebenfalls glücklich stimmen. Außerdem mag ich Levi und Eren auch, aber nicht im romantischen Sinne, aber ich glaub schon, dass Levi sich auch um Eren sorgt und wenn du da etwas nettes schreiben würde wäre das toll, es darf auch ruhig seichter zugehen. Am liebsten wäre es mir, wenn die Geschichte sich entweder auf Romantik/Freundschaft konzentriert oder aber auf die Action.
Theorien über die Titanen und woher sie kommen (mach dir keine Sorgen, falls es sich später mit dem Manga beißt – es macht mir Spaß Ideen anderer Leute zu lesen solange diese logisch sind!), also quasi deine eigene Idee über das Ende der Serie, oder zumindest wie es weiter gehen könnte.
Levis Vergangenheit mit Isabelle und Farlan.
 

Levi x Petra Amv
 




Serie: Game of Thrones/A Song of Ice and Fire
Genres: Drama, Darkfic, düstere Romanze, Gen
Hassgenres: Alternatives Universum
Lieblingscharaktere: Sansa Stark, Jon Snow, Catelyn Stark, Robb Stark, Ygritte, Jaime Lannister, Lyanna Stark, Rhaegar Targaryen
Lieblingsfreundschaften: Jon/Arya
Hasscharaktere: Cersei Lannister, Theon Greyjoy
Pairings: Jon x Ygritte, Margaery x Joffrey, Margaery x Sansa, Lyanna x Rhaegar, Brienne x Jaime

Spoiler


Stand: Ich bin eher ein Fan der Bücher, denn der Serie, die ich ehrlich gesagt nur mit einem Auge verfolgt hab. Gelesen hab ich die Bücher allerdings nur auf Englisch, deshalb weiß ich mitunter nicht wie etwas im Deutschen heißt, aber es macht durchaus Sinn wenn du Jon mit Nachnamen Schnee nennst immerhin ist das im Englischen ja auch genauso gemeint, es wäre irgendwo Schwachsinn es nur wegen dem schöneren Klang im Englischen zu belassen, aber ich kann mit Beidem leben :)

X
Eine zu harmlose Geschichte. Die Welt hat wirklich hässliche Seiten, das sollte nicht unterschlagen werden.
Ich kann Theon wirklich nicht ausstehen.


Ich bin ein großer Fan von Sansa und mag Arya nicht übermäßig außer mit Jon zusammen, denn ich fände es schön ein paar mehr Interaktionen zwischen den Beiden zu haben. Und ich hasse Joffrey nicht mal annähernd genug, ich finde ihn im Zusammenspiel mit Margaery sogar faszinierend. Er ist kein netter Mensch aber zumindest interessant.
Über Geschichten über Sansa würde ich mich also freuen, denn auch wenn Sansa vielleicht manchmal etwas unbedarft ist hat sie eine enorme Wandlung durchgemacht und ist emotional gesehen sehr stark wie ich finde.
Ich denke über Jon und Ygritte muss ich nicht viel sagen... übrigens egal ob es mehr wie in der Serie oder den Büchern dargestellt wird.
Desweiteren finde ich Catelyn auch als Lady Stoneheart toll (und bin immer noch heartbroken, dass sie nicht in der Serie war) :)
(Und bitte, bitte nichts mit Inzest, das ist so eine Sache die geht bei mir gar nicht. Auch wenn ich Jaime mag und es halt irgendwie schon fast bei GoT mit dazugehört)
Desweiteren: LYANNA UND RHAEGAR. Ich bin großer Fan einer gewissen Fantheorie die besagt, dass Lyanna und Rhaegar die wahren Eltern von Jon sein könnten sowie, dass Lyanna der Ritter des lachenden Baumes ist. Eine Geschichte die also irgendwie zwischen den Beiden spielt würde mich extrem glücklich machen. Wie sie sich richtig kennengelernt haben, wie es Lyanna im Tower of Joy ging, all sowas, Hauptsache die Beiden zusammen, also lass deiner Fantasie ruhig freien Lauf :)




Serie: Avatar - Die Legende von Aang
Genres: Drama, Action, Abenteuer, Romantik
Hassgenres: Darkfic
Lieblingscharaktere: Zuko, Katara, Sokka, Toph, Suki, Iroh, Azula, Ikki, Jinora
Hasscharaktere: Jet
Lieblingsfreundschaften: Katara/Toph, Sokka/Toph, Katara/Aang, Katara/Sokka (Geschwisterliebe ♥)
Lieblingspairings: Zutara (Zuko x Katara ♥♥♥)

Spoiler


Stand: Ich hab vorrangig Atla gesehen - von Lok kenne ich die ersten 1 1/2 Staffeln, aber mich fesselt die Story noch lange nicht so. Dennoch bin ich großer Fan von Ikki und Jinora!

X
Erwähne Jet nicht einmal und ich bin sicher, ich bin glücklich ;)
Ich kann den Typ einfach überhaupt gar nicht ausstehen...
Abgesehen davon kann ich schwarz/weiß Malerei nicht ausstehen, gerade in der Serie wird immer wieder gezeigt wie verschieden die Menschen doch sein können, deswegen fände ich eine differenzierte Darstellung super.


Ich liebe Zutara - am allerliebsten würde ich also eine FF über die zwei lesen, am besten nicht allzu fluffig sondern mit einer ordentlichen Portion Drama. Da es ja (leider) nicht canon ist wäre mir hier eine alternative Version auch ganz recht in der sie am Ende zusammen sind, aber zumindest hauptsache Zutara! Wenn du magst kannst du aber auch eine Szene aus der Serie näher ausarbeiten, ich freue mich eigentlich über alles mit Katara und Zuko ♥ Ganz besonders mag ich auch ihre gegensätzlichen Bändigungsfähigkeiten~
Abgesehen davon liebe ich Bändigeraction, Sokkas Sprüche und Ideen sowie alles was mit den vier Elementen zu tun hat. Bei Atla ist eine Riesenportion Humor übrigens auch erwünscht :D Ich hab auch keine besonders großen Ansprüche in der Hinsicht, ich kann über vieles lachen.
Zuko solo kannst du aber auch gerne schreiben, er ist mein absoluter Lieblingscharakter und ich bin total interessiert an seinen ganzen persönlichen Konflikten.
Abgesehen davon finde ich Azula mitsamt ihrer derangierten Psyche interessant. Ich brauche keinen Redemption-Arc für sie aber fände es schön sie reisen zu sehen und vielleicht etwas mich sich selbst hadern?



Serie: Star Wars [Bereits erhalten: 01]
Genres: Drama, Darkfic, Romanze, Abenteuer, Action, Kurzkampf, Gen
Hassgenres: Alternatives Universum, Fluff
Lieblingscharaktere: Anakin Skywalker, Leia Organa, Han Solo, Ahsoka Tano,  Barriss Offee, Obi Wan Kenobi, Jaina Solo, Mara Jade Skywalker, Anakin Solo, Jacen Solo/Darth Caedus
Pairings: Anakin x Padme, Luke x Mara, Leia x Han
Hasscharaktere: Jar-Jar Binks, Boba Fett
 
Spoiler


X
Geschichten mit dem jungen Anakin (Episode I).


Padmé im Senat und allgemein ihr politisches Wirken (was leider oft unterschätzt wird).
Die Zeit kurz nach der Zerstörung des zweiten Todessterns.
Leias Alltag bevor sie Luke und Han trifft.
Du darfst dich meinetwegen auch von den Legends-Büchern entfernen, die sind ja mittlerweile ohnehin nicht mehr canon.
Besondere Eyecatcher:
Naboo, das Einbringen kleinerer (harmloser) Machttricks zur Auflockerung, schöne Beschreibungen der außergewöhnlichen Kleidungen (Ich stehe total auf die Kostüme von Star Wars!), die Klontruppen (die auch gerne mal jemanden treffen dürfen – und zwar zwischen die Augen) und gerne auch Machtgeister.




Serie: Kim Harrisons Hollows / Rachel Morgan Serie
Genres: Action, Krimi, Romantik, Gen
Hassgenre: Darkfic
Lieblingscharaktere: Rachel, Trent, Algaliarept, Ivy, Jenks
Hasscharaktere: Ceridwen, Ellasbeth
Pairings: Rachel x Trent, Rachel x Algaliarept (nicht wirklich tiefgehend aber halt diese typische Atmosphäre zwischen den Beiden)

Spoiler


X



Ich liebe den typischen Humor in der Serie. Wirklich, wenn das jemand in seine Fanfic packt dann hat er mich schon (abgesehen davon, dass ich schon ausrasten würde wenn jemand das überhaupt schreiben würde...)! Die Geschichte muss ansonsten keine superspezifischen Anforderungen erfüllen, einfach das Zusammenspiel der Charaktere muss stimmig sein und ein bisschen Action darf bei Rachel natürlich nie fehlen ;)




Serie: Harry Potter [Bereits erhalten: 01]
Genres: Alle
Lieblingscharaktere: Generation der Bücher, davon besonders Draco Malfoy,  Hermine Granger, Neville Longbottom und Minerva McGonagall
Pairings: George x Angelina, Dezentes Hermione x Harry, ansonsten  Canon
Hassgenres: AU
Allgemeines: Ich mag weder die Marauders noch die neue Generation sonderlich,  am liebsten sind mir die Charaktere der Bücher. Wünschenswert fände ich  allerdings eine Geschichte die nach den Büchern spielt, mit einem OC, z.b über  die Problematik die sich nach dem Krieg ergibt und die Zukunft der Charaktere.
 
Spoiler


Ich kenne mich weder in der Marauders, noch in der neuen Generation sonderlich aus, daher wünsche ich diese auch nicht.
Am meisten würde ich mich über eine Geschichte freuen, die über einen Nebencharakter erzählt oder eine Handlung weiter ausführt, welche im Original nur kurz angerissen wurde, welche, ist euch dabei überlassen, ich kann hier mit vielem leben.
Auch eine Geschichte, die nach dem Krieg spielt, wäre super toll, was es dann erst für Probleme gibt, mit dem Wiederaufbau, der neuen Politik etc.
Und ja: Ich habe komische Pairingvorlieben, aber ich würde mich wirklich über eine zerissene, düstere und tragische Geschichte zu meinen Pairings freuen :)
Besondere Eyecatcher:
Hogsmeade im Schnee, Hogwarts bei Nacht, Fred&Georges Scherzartikel




Serie: Neon Genesis Evangelion
Genres: Darkfic, Drama (gerne auch mit Romanze), Science Fiction (sehr gerne  mit viel Technik und/oder Biologie Input), Action, Real-Life (mit Fokus auf das  Innenleben der Charaktere!)
Lieblingscharaktere: Asuka Langley Soryu, Misato Katsuragi, Toji Suzuhara
Pairings: ShinjixAsuka, MisatoxKaji, AsukaxRei (Allerdings nur angedeutet!),  MisatoxShinji (Keine Romanze, nur Andeutung von Misatos Zuneigung, schließlich  wäre es sonst Shota, hier ist mir lediglich die unglückliche Verwicklung von  Misato wichtig)
Hasscharaktere: /
Hassgenres: PWP

Spoiler


Am meisten freuen würde ich mich hier über eine FF die vor allem mit den Charakteren spielt und sich gerade mit ihren ausgeprägten Schwächen beschäftigt, z.b mit Misatos Elektrakomplex, nicht aber mit Shinjis Vaterkomplex, da Shinji schon sehr viele Werke zu diesem Thema hat. Die Geschichte darf gerne den einen oder anderen EVA-Kampf enthalten, allerdings sollten diese nicht ausschließlich auf Action ausgelegt sein, sondern auch auf deren Bedeutung für die Geschichte und Charakterentwicklung.
Ein EVA-Kampf kann das Hauptthema sein - wenn währenddessen etwas für die Charaktere Bedeutendes geschieht oder das ganze eine Moral hat.
Zudem würde ich mich über eine Geschichte über die geheimen Machenschaften von NERV freuen, die auch OCs enthalten darf, solange sie auch eindeutige Schwächen zeigen.
Besondere Eyecatcher:
Heiße Sommertage (ich weiß auch nicht warum, aber ich liebe das bei NGE FFs).
Beispiel:
Ich mag diesen Comic total gerne :)
Ebenso mag ich die Charakterkonstellation Shinji/Asuka dabei, aber nicht auf die romantische Art.
Ein japanisches Sommerfest wäre auch schön, wenn es eingeflochten werden könnte.
Die Geschichte kann auch den Alltag der Protagonisten zeigen, allerdings mit Tiefgang und nicht schlichtes Slice-of-Life, wo nicht viel passiert. Auch innere Entwicklungen sind eine Handlung.




Serie: Fullmetal Alchemist
Genres: Drama, Darkfic, Romanze, Action
Lieblingscharaktere: Riza Hawkeye, Roy Mustang, alle Bösewichte, allgemein die  Nebencharaktere, Edward Elric (nur zusammen mit Alphonse Elric), Rebecca  Catalina, die Chimeren, Olivier Mira Armstrong
Pairings: Royai (sprich RoyxRiza), alle  Canonpairings
Hassgenres: PWP, Alternatives Universum
Allgemeines: Nur Brotherhood-Universum, nicht das des alten Animes!

Spoiler


Die Geschichte sollte sich wirklich am Canon des Mangas orientieren, da ich nur diesen gelesen habe und Abweichungen im Canon gar nicht mag. Gerne mag ich etwas über Rizas und Roys Vergangenheit im Krieg lesen, ebenso wie über die Zeit nach dem Ende des Mangas, als Roy Generalfeldmarschall wird. Das Pairing Royai mag ich auch sehr gerne, allerdings sollte es sich im Hintergrund halten und sollte nicht weiter als bis zu einem Kuss führen!
Besondere Eyecatcher:
Wie Riza ihre Waffe reinigt.


 

Serie: Gate: Jieitai kanochi nite kaku tatakaeri
Genres: Drama, Darkfic, Action, Gen
Hassgenres: Fluff, Romantik
Lieblingscharaktere: Pina Co Lada, Lelei la Lelena besonders, ansonsten keine Vorlieben
Pairings: Keine

Spoiler


Stand: Aktuell nur die Serie, versuche mit dem Manga aufzuholen


X

Romantik. Ich shippe nichts in der Serie.


Ich liebe es besonders wenn die Bewohner der unterschiedlichen Welten bestaunen was es alles so in der anderen Welt gibt. Den Kontrast finde ich einfach toll!



Originale

Themenbereich: (Urban) Fantasy, Historische Großstädte, Science Fiction
Genre: Action, Drama, Darkfic, Romanze, Abenteuer
Lieblingscharaktere: Charaktere mit großen Schwächen, gerne auch Bösewichte  oder emotional instabile
Pairings: Muss nicht, darf aber alles werden
Hasscharaktere: Das ewig weinende Mädchen von nebenan, allzu coole Jungen, die mysteriöse Unnahbare... Lieber Charaktere die ihre Courage vielleicht noch finden müssen und nicht die Besten im Nahkampf sind (und auch nie sein werden)
Hasssetting und Genre: Normale Großsstadt, Japan -> Schule, Tokyo allgemein. Ein alternatives japanisches Setting, das sich auch mit Problemen in Japan befasst, das würde mich wiederrum interessieren.
Bitte keine Anime/Mangacharaktere als Charakterbilder verwenden!

"Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst." Paul Watzlawick

"They were in the wrong place at the wrong time. Naturally they became heroes." Princess Leia Organa
Zuletzt geändert: 31.10.2015 21:31:33

Zurück zum Thread