Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2015


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5450720/-1/14444755908452/
http://desu.de/CtsTVIm




Von:    Hampelmann 10.10.2015 13:13
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Ich auch, ich auch! ♥




➤ Sommerwichteln 2015: Von Aphrodi (Joker), Für Puppenspieler



Angebote (alphabetisch, keine Präferenzen)

Grundlegendes:

Ich schreibe bei Fanfiktions jede Beziehungskonstellation und fast alle Genres (keine Parodie/Humor). Für den Anfang würde ich mich freuen ein Wichtelkind zu haben, das sich auch über Geschichten freut, die die Romanlänge nicht knacken.

  • Ao no Exorcist / Blue Exorcist (Mangaverse)
  • Bleach (Mangaverse)
  • Card Captor Sakura (Mangaverse)
  • Das wandelnde Schloss / Howls Moving Castle (Filmverse, hab das Buch zwar gelesen aber nicht gut im Kopf)
  • Die Gilde der schwarzen Magier (Erste Trilogie)
  • Digimon Adventures | Digimon 02 | Digimon Frontier
  • Free! | Free! Eternal Summer
  • Golden Sun
  • Gundam 00
  • Harry Potter (Buch- und Filmverse, aber kein Next Gen, wünschenswerter Weise auch nicht nur Nebencharaktere)
  • Katekyou Hitman Reborn (Animeverse - Hab den Manga zwar gelesen, aber ich steh nicht so ganz hinter den Geschehnissen nach Future Arc und habe sie auch nur sehr... überfliegend gelesen.)
  • Kuroko no Basuke | Kuroko no Basket
  • Magi - The Labyrinth of Magic (Mangaverse bis zum Ende des Magnostadt-Arcs)
  • Marvel (MCU-Filmverse: The Avengers Reihe, Iron Man Reihe, Captain America Reihe, Thor Reihe, Guardians of the Galaxy, The Incredible Hulk)
  • Naruto (Paniniverse :D - Im Ernst, mein Wissen beläuft sich auf die Deutsche Ausstrahlung und die Kritiken dazu. Naruto Shippuden unversiert. Kleinigkeiten, Charakterzentriert kann ich wohl schreiben, aber keine langen Epen)
  • Pokemon (Gameverse)
  • Star Trek: Voyager
  • The Elder Scrolls IV - Oblivion

[Natürlich würde ich wie von den Regeln verlangt auch Original schreiben. Ungern, aber doch. Bitte hier keine reine Romanze und kein Slice of Life.]



Wünsche

Grundlegendes:

✔ Willkommene Genre (in beliebiger Kombination!): Dark, Drama, Abenteuer, Action, Romantik...
✘ Unerwünschte Genre: (nur) Slice of Life, Erotik, Parodie, Humor, MSting


Informationen speziell für mein Wichtelelter:

Ich bin glaube ich kein einfaches Wichtelkind, aber ich will versuchen, dir ein paar Fettnäpfchen schon einmal abzudecken, damit du nicht reintrittst :D
➤ Erzählstil: Schreibe bitte in 3. Person singular Präteritum. 1. Person Erzähler ertrage ich nur in Sonderfällen ;)
➤ Adultinhalte: Ich möchte kein Lemon lesen, sprich keine explizite sexuelle Interaktion (Implizit oder in dezenter Form ist es selbstverständlich im Rahmen der Entwicklungen in der Geschichte völlig in Ordnung). Mit Gewaltdarstellung und Kraftausdrücken kann ich im Rahmen des Angemessenen gut leben.
➤ Humor: Dieses Genre habe ich bei "unerwünscht" aufgeführt, nicht weil ich nicht gern lache, sondern weil ich sorge hätte, dass mein Humor deinen nicht trifft. Solltest du einen eher schwarzen oder vulgären Humor haben, versuch es meinethalben xD (Vorsicht: Vulgärer Humor bedeutet nicht gleich Fäkalsprache!)
➤ Pairing: Ich brauche, je nach Fandom, keine Pairinggeschichte. WENN Pairing, dann beachte bitte folgende Grundsätze:
a.) Nicht die ganze Welt ist schwul. Überhaupt ist nicht die ganze Welt in einer (mehr oder weniger glücklichen) Beziehung.
b.) Ich glaube nicht an wimmernde, errötende Ukes mit Shotaflecken auf dem Körper. Bitte versuche männliche Charaktere auch in Beziehung männlich darzustellen. Selbst dann, wenn sie sich toppen lassen. (Ausgenommen sind natürlich die unmännlichen Weicheier :P)
c.) Überhaupt solltest du Wörter wie Uke, Seme, Koi und die ganze Kiste vermeiden, wenn du möchtest, dass mein Mageninhalt seinen vorgesehenen Weg weitergeht.
d.) Nutze den Vornamen des erzählenden Charakters, bitte. Und dann achte darauf, mit welchem Namen er über andere denkt.
e.) Auch wenn die Geschichte eine Pairinggeschichte ist, gibt es mehr als nur 2 Charaktere auf der Welt. Hoffe ich ;) Zumindest würde ich gern von mehr als nur zweien lesen. Du brichst ja auch nicht den Kontakt zu all deinen Freunden ab, jedes Mal, wenn du dich verliebst. ;)
➤ Eigene Charaktere: In Fanfiktions dürfen eigene Charaktere in Nebenrollen vorkommen, solange sie nicht penetrant sind und in die Welt passen. Solltest du Original schreiben wollen, so erfrage bitte genauere Wünsche zu Charakteren, wenn du möchtest, über die Orga.
➤ Länge: Ich lese grundlegend lieber längere Geschichten. Je kürzer die Geschichte, desto kritischer bin ich ;) Aber da ich selbst momentan eher kurze Geschichten schreibe, will ich nichts verlangen, was ich nicht selbst leiste.
➤ Formal: Ich brauche nicht unbedingt ein Cover, oder eine fancy-ige Schriftart. Aber zwei Sachen sind mir echt wichtig: 1.) Nutze die normalen "Anführungsstriche". 2.) Arbeite Szenenwechsel direkt in den Fließtext ein; Bei einem *~*POV Zentaur Mirynia: Drei Stunden später im Verbotenen Wald*~* könnte es sein, dass ich das Lesen Rage-quitte ;)

➤ WICHTIG: Ich bin ein Happy End Mensch. Aber die Geschichte muss auch realistisch sein dürfen. So gern ich dunkle Geschichten lesen, das Ende braucht einen Hoffnungsschimmer. Nicht unbedingt zuckersüßen Fluff, aber eine positive Note. Sonst werde ich unglücklich. Und du willst mich doch nicht unglücklich machen. Oder? ._.


Serie: Ao no Exorcist / Blue Exorcist
Charaktere: Okumura Yukio, Shima Renzou
Pairings: Mephisto x Yukio | Yukio x Rin | Amaimon x Renzou
Info: NUR Mangaverse bitte.
Für mich zeichnet sich das Fandom vor allem durch die Exorzistenklasse und ihre Abenteuer aus, sowie die Satansfamilie. Es darf gern eine eher dunkle Geschichte sein. Die neueren Begebenheiten (Illuminaten und Co), sowie Anime-Ideen wie Yukio und seine Dämonenseite passen mir nicht so gut in den Kram.
Ich steh unheimlich auf die Dynamik der Okumura-Brüder, sowie der Shima-Brüder, übrigens ;) Es muss also keine Pairinggeschichte werden.
Takara ist übrigens ein eher schwieriges Thema für mich (Aka; zu starker Headcanon). Vielleicht lässt du lieber die Finger von ihm. Er macht grad Urlaub oder so?

Serie: Bleach
Caraktere: Aizen Sousuke, Hisagi Shuuhei, Ukitake Juushirou
Pairings: Aizen x Hisagi | Muguruma Kensei x Hisagi | Ukitake x Hisagi
Info: Keine Anime-Filler-Fakten bitte.
Ich interessiere mich vor allem für die Soul Society und die Shinigami, bzw für Hueco Mundo. Die Erde und die Menschen darfst du getrost weglassen oder auf Nebenpositionen schieben.
Bei Bleach habe ich tausende Lieblingscharaktere und Pairings mehr. Sollte dich etwas anderes eher ansprechen, so nehme doch über die Orga gern Kontakt zu mir auf und frage einfach mal nach! Es darf aber auch sehr sehr gern eine Geschichte ohne Pairing-Schwerpunkt sein.
Übrigens ist Hisagi einer von den deutlich männlichen Männern, von denen ich Anfangs gesprochen hatte.

Serie: Drachenreiter von PERN
Info: Ich mag vor allem die Welt unglaublich gern. Wenn du dich darin zurechtfindest kannst du meinethalben sogar nur über eigene Charaktere schreiben, die Buchcharaktere sind aber ebenfalls allesamt gern gesehen. Benden-Weyr! ♥

Serie: Free! / Free! Eternal Summer
Charaktere: Matsuoka Rin, Tachibana Makoto, Mikoshiba Momotarou, Nanase Haruka
Pairing: Rin x Makoto | Rin x Momo | Rin x Momo x Makoto | Rin x Haruka x Makoto
Info: Bei Free! würde ich tatsächlich am ehesten eine Pairinggeschichte lesen wollen.
Ansonsten ist etwas Schwimm-Action immer cool. Nicht nur Slice of Life bitte! >.< Trainingscamps kommen auch immer gut.

Serie: Harry Potter
Charaktere: Harry Potter, Hermine Granger, Lord Voldemort, Ginny Weasley
Pairing: auf keinen Fall eine reine Pairinggeschichte bitte! Nebenbei vorkommen darf alles was in die Story passt, sowohl Homo als auch Hetero
Info: Ich lese Harry Potter seit über einem Jahrzehnt. Ich bin sehr tolerant für alle Arten von verrückten Ideen und freue mich immer, wenn etwas neues auftaucht.
Glücklich machen kann man mich hier vor allem mit storystarken Geschichten. Gern darf Harry auch etwas überpowert sein.
Ich bin zwar theoretisch von der Pro-Epilog-Fraktion, habe aber kein interesse an Next-Gen-Geschichten. Wenn du unbedingt nach Harrys Schulzeit schreiben möchtest... keine Aurorengeschichten. Und kein Harry x Draco im Mittelpunkt.
Magische Wesen/Kreaturen dürfen in Maßen vorkommen. Genderswitch ebenfalls. Eigene Charaktere in Verwandschaftsgrad zu Seriencharakteren... frag lieber nach.
Habe ich schon erwähnt, dass Harry vorkommen MUSS? :D

Harry Potter ist die einzige Serie, in der ich Crossover ertrage. Wichtig ist mir dabei, dass beide Originalwelten und beide Charaktergruppen erhalten bleiben.
Bisher gut gefundene Crossover:
- Harry Potter und BBC Sherlock
Weitere Charaktere: John Watson, Sherlock Holmes, Mycroft Holmes
Pairing: Sherlock x John | Mycroft x Harry
Info: Dies bedeutet NICHT, dass John und Sherlock auf einmal allein in Hogwarts sein sollen. Vielmehr liegt der Reiz für mich hier an der Kollision der beiden Welten, vor allem bei Sherlocks wunderbarem Muggelhirn ist das eine Herausforderung.
Hier ertrage ich die Harry Nach-Hogwarts-Zeit selbstverständlich besser, um die Charaktere Geistig ein bisschen näher anzunähern. Ob Epilog-Übereinstimmend oder nicht bleibt deine Entscheidung. Natürlich kannst du Zeitlinien soweit anpassen und umwerfen, wie es nötig ist.
- Harry Potter und Supernatural:
Weitere Charaktere: Sam Winchester, Dean Winchester, Bobby Singer
Pairing: Sam und Dean | Bobby x Hermine (Auch hier gilt bitte wieder, keine reine Pairing-Geschichte)
Info: Ich freue mich auf kreative Ideen, die Hunter-Gemeinde und die Magische Gemeinde irgendwie auf einen Nenner zu bringen ;)
- Andere Serien? Wenn ich sie kenne, erlaubt. Wenn nicht, bitte nicht. Solltest du lieber auf Nummer Sicher gehen wollen, frag gerne nach.

Serie: Katekyou Hitman Reborn!
Charaktere: Sawada Tsunayoshi, Yamamoto Takeshi, Gokudera Hayato, Rokudou Mukuro, Hibari Kyouya
Pairing: Mukuro x Tsuna | Gokudera x Yamamoto
Info: Kein Slapstick.
Übrigens geht es um MAFIA.
Übrigens ist Mukuro mir sehr wertvoll, und wenn du kein psychopatisch verworrenes Genie bist, dann könnte es dir eventuell schwer fallen ihn so darzustellen, wie ich ihn aus der Serie heraus interpretiere.
Übrigens finde ich die Earth-Flames als Fakt doof.
Übrigens kann Checkerface sich selbst ****** gehen. Außer er hat eine positive Rolle. Aber selbst dann...

Serie (im weiteren Sinne, haha): Marvel Cinematic Universe
Charaktere: Steve Rogers, Tony Stark, Clint Barton, Phil Coulson, Loki
Pairing: Tony x Steve (Stichwort Superfamily?) | Phil x Clint | Loki x Clint | Thor x Loki | Tony x Bruce | Clint x Bruce/Hulk
Info: Hab nur die Standardfilme gesehen, sprich Iron Man, Captain America, Thor, Guardians of the Galaxy, The incredible Hulk, Avengers
Es gibt einige Pairings mehr, die ich gut finde, wenn dir andere Charaktere besser liegen - nachfragen bitte.
Vorsicht mit Loki. Er ist Mukuro in 1000mal schlimmer=wichtiger. Wie in supersuperwichtig. Und schwierig. Und psychopatisch. Und... jah. Ne?


[Weil es die Regel sagt: Original
Ich nehme natürlich auch Originalgeschichten an. Hier bitte wenn Pairing eher Hetero. Fantasy, Sience Fiction... Drachen sind cool?
Kein Alltagsblahblah. Kein Midlife-Drama.]

Zurück zum Thread