Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2015


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5450720/-1/14444829147497/
http://desu.de/3AMGO2F




Von:   abgemeldet 10.10.2015 15:15
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Dieses Jahr würd ich gern mal wieder mitschreiben :D

Ich habe bereits bewichtelt: BannyBriefs (2x), abgemeldet, Idris, shibui, Rix, Alaiya, Peacer (2x), Erenya (2x), Rizumu, ChocolateChip, abgemeldet, Pfeffersosse

Und wurde bereits bewichtelt von: Idris, Alaiya (2x), Tentakel, JoeyB, BannyBriefs, Pokerface, Arcturus, Erenya, Pfeffersosse, Peacer, Kiryava, Rizumu, Calafinwe, Sydney

Anmerkung hierzu: Ich freue mich immer über neue Gesichter und würde mich allgemein freuen, wenn ich jemanden nicht öfter als zwei Mal bewichteln müsste bzw. jemand mich nicht öfter als zwei Mal bewichteln müsste. :) Wenn's aber nicht anders klappt, nehm ich jeden wieder gern. ;)


ANGEBOTE

Achtung: Ich schreibe eigentlich nie Pairing-Geschichten, da es mir einfach nicht liegt und ich mich da auch ehrlich gesagt etwas dagegen sträube. Ich habe aber kein Problem mit Andeutungen von romantischen Beziehungen und vielleicht mit Küsschen. Aber erwartet bitte niemals, dass ich eine "X kommt mit Y zusammen"-Geschichte schreibe. :/
Zudem: Ich schreibe gerne sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch. :>

Ich schreibe KEIN Adult, sprich: kein PWP, kein Lemon, kein Lime.


Ach, scheiß drauf... Ich fungiere auch gerne wieder als Allrounder, sprich: Ich les mir auch mal was Neues durch, wenn es eng wird. Präferiert wird natürlich, dass ich schon was kenne, ich liebäugel ja auch schon mit vielen Teilnehmern, aber wenn es eng wird, nehmt mich für was auch immer. Die Zeit schaufel ich mir gern frei, dann auch was neues anzuschauen. ^^



Serie: Ace Attorney/Phoenix Wright/Gyakuten Saiban
(Diese Serie hat zu viele Namen, sorry liebe Zuteiler ;) )

Serie: AKB0048

Serie: Assassin's Creed
Ich kenne: 1, 2, Brotherhood, Revelations, 3, 4 (Black Flag)

Serie: BioShock
Ich kenne: 1, 2, 3 (Infinite)

Serie: Cowboy Bebop

Serie: Death Note

Serie: Digimon
Ich kenne: Adventure, Zero 02, Tamers, Xros Wars

Serie: DoReMi
Ich kenne: alle Staffeln

Serie: Final Fantasy
Ich kenne: I, II, III, IV, IV: The After Years, V, VI, VII, VIII, IX, X, X-2, XII, XII: Revenant Wings, XIII, XIII-2, XIII: LR, Type-0

Serie: Mahou Shoujo Madoka Magika

Serie: Mai HiME (nicht Otome!)

Serie: My little Pony: Friendship is Magic
ABER: keine Pony-Pairings, wenn Pairings, dann Hetero

Serie: Neon Genesis Evangelion

Serie: Pet Shop of Horrors

Serie: Pandora Hearts

Serie: Resonance of Fate / End of Eternity

Serie: South Park
ABER: kein Shounen Ai!

Serie: The Legend of Zelda
Ich kenne: A Link to the Past, Ocarina of Time, Majora's Mask, Twilight Princess, Skyward Sword, The Wind Waker, Phantom Hourglass, Spirit Tracks, A Link Between Worlds, Link's Awakening, The Legend of Zelda, Adventure of Link
(... und bin gewillt, in jedem Setting zu schreiben :) )

Serie: The Simpsons

Serie: Eigene Serie
UNGERNE: Historisches/Geschichtliches, ansonsten bin ich flexibel

---

WÜNSCHE

Allgemein:
Ich mag keine Pairing-Geschichten, in denen es nur darum geht, wie zwei Leute zusammenkommen. Ich find das in der Realität schön - und schmunzel, wenn mir Freunde sowas erzählen, aber in Geschichten will ich, dass auch was passiert. Die sind meistens nämlich länger als Erzählungen von Freunden....
Etwas Romantik ist natürlich nie schlecht. Wenn sich zwei Charaktere neben der eigentlichen Handlung zueinander hingezogen fühlen, ist das okay. (Dann aber bitte HETERO.) Aber es sollte niemals die Haupthandlung sein!
ADULT IST EIN NO-GO!!!
Erzähler: Ich bin kein Fan des Ich-Erzählers, sondern stehe eher auf den personalen Erzähler. Gegen den Ich-Erzähler habe ich aber nichts, solange er so klingt, als wäre er personal. :P
Was Sprachen angeht: Ich liiiebe Sprachen. Wer also gut (!) Englisch kann, kann auch gerne auf Englisch schreiben.
(Aber ich mag die deutsche Sprache auch gern. ^^)
Zur Länge: Ich bin eher ein Fan von längeren Geschichten, weil ich mich da in der Handlung verlieren kann und länger was davon hab. One-Shots sind zwar auch schön, mag ich aber nicht ganz so gern. ^^
Detaillierter: Da ich denke, dass es zu Verwirrungen führen kann mit der Länge: Bei mir ist alles ab 10.000 Wörtern lang. Ich reiße euch also bei 8.000 Wörtern kein Bein raus. Unter 5.000 fänd ich's aber schon schade. Dann gehen die Geschichten einfach zu schnell vorbei. ;)



Serie: Resonance of Fate / End of Eternity (Videospiel)
Genre: Abenteuer, Action, Drama, Mystery, Epik, Humor
Pairings: keine
Freundschaft: Leanne, Zephyr & Vashyron
Lieblingscharaktere: Leanne, Vashyron
Was ganz toll wäre: Was ich an dem Spiel geliebt habe, war der Humor, besonders wenn es um Vashyron ging :D Von mir aus kann er sogar mit einer Frau anbandeln so nebenbei, das mochte ich. Andererseits mag ich auch die Dystopie im Spiel und diese düstere Atmosphäre, die generell dann später kommt. Wenn du es schaffst, beides zu vermischen, dann werde ich dich auf Händen tragen :D
Szenario: Ich mochte die Aufträge sehr gerne und fände es schön, wenn du einfach mitten im Spiel ansetzt und eine neue Mission erschaffst. :> Alternativ hätte ich auch nichts dagegen, wenn du die Geschichte vor der Haupthandlung spielen lässt: Ich würde mich zum Beispiel freuen, was über die allererste Mission der drei zu lesen, ich denke nämlich mal, dass Leanne da noch nicht so gut war :D
Hasscharaktere: gibt es keine. Es gab keinen Charakter, den ich wirklich absolut nicht ausstehen konnte. Ich fand sogar Rowen annehmbar. xD"
Hassszenario: Leanne & Zephyr als Paar. Shounen Ai. *schauder* Friede-Freude-Eierkuchen durchgehend (das passt einfach nicht!), keine Kämpfe.

Serie: Ace Attorney/Phoenix Wright/Gyakuten Saiban (Videospiel)
Genre: Abenteuer, Action, Drama, Mystery, Epik, Krimi, Humor
Pairings: keine
Ich kenne: Phoenix Wright: Ace Attorney, Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice for All, Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials and Tribulations
Ich kenne auch Apollo Justice, bin aber absolut kein Fan von Apollo oder auch Trucy... also bitte bitte an die ersten drei Spiele halten! :/
Lieblingscharaktere: Phoenix, Maya
Staatsanwälte: Am liebsten mochte ich Edgeworth, ich fand Franziska aber auch noch okay, von Godot halte ich nicht viel
Was ganz toll wäre: Ein Fall wie im Spiel! Ich weiß, das kann mitunter sehr viel Arbeit sein, würde mich aber glücklich machen. Ich mag vor allem die total überdrehten Charaktere, die absurden Fälle und auch die Verhandlungen, da kann es auch gerne mal etwas dialoglastiger werden.
Übrigens: Ich habe den zweiten Teil nur auf Englisch gespielt, hätte also absolut auch nichts gegen Englisch, also auch nicht gegen all das Rechtsenglisch. ;)
Hasscharaktere: keine
Hassszenarien: kein Fall, Romanzen, kein Humor

Serie: Guitar Hero (Videospiel)
Genre: Abenteuer, Drama, Mystery, Epik, Fantasy, Humor, Songfic (siehe dazu Anmerkung unten!)
Pairings: keine
Lieblingscharakter: Judy Nails
Instrument: Bass, Gesang
Hasscharakter: keiner
Was zum...?!: Ja, Guitar Hero. Ja, das Spiel mit der Gitarre und den vielen bunten Knöpfchen. Man glaubt es kaum, aber das Spiel HAT Story, zumindest später mal.
Was ganz toll wäre: Am besten wäre es, du orientierst dich ein bisschen an den Storys, die es schon gibt. Beispielsweise mochte ich die Story von Warriors of Rock, in der die Band Fähigkeiten kriegt und dann eine legendäre Gitarre kriegen muss. Alternativ find ich auch die Story von Guitar Hero Metallica interessant, bei der die Band versucht, Vorband zu werden. Da kann man viel machen, so vom Bandleben her, scheu dich aber nicht, Fragen zu stellen! Wichtig ist einfach, dass die Charaktere vorkommen, die haben ja alle auch so ihre eigene Geschichte =)
(Meine Lieblingsband wäre übrigens Dream Theater :D)
Songfic: Das Genre ist ja prädestiniert für die Serie. Ich mag es allerdings gar nicht, wenn einfach nur immer ein Absatz vom Lied hingeklatscht wird. Das reißt einen aus dem Lesefluss und ist einfach störend. Ich bin aber absoluter Fan davon, Liedzeilen in Dialoge oder innere Monologe einzubauen. Dann gerne auch übersetzt, da die meisten Lieder ja auf Englisch sind. (Außer du schreibst auf Englisch! *_*)
Hassszenarien: Judy spielt Gitarre oder Schlagzeug (:P), gar kein Bandleben

Serie: The Simpsons (TV-Serie)
Genre: Abenteuer, Drama, Humor, Alltag
Pairings: keine im Zentrum; ich mag allerdings Homer und Marge :>
Lieblingscharaktere: Homer, Lisa
Was ganz toll wäre: Ich mag die Folgen, in denen Homer und Lisa im Vordergrund stehen - ihre Beziehung ist einfach so unheimlich toll zu beobachten, weil sie so schön unterschiedlich sind. <3 Ansonsten mag ich als Sidestories sehr gerne alles rund um Marge (weil sie viel zu kurz kommt!), oder auch ein paar Streiche von Bart. ^^
Kritik: Ich mag vor allem an den Simpsons, dass sie vieles unterschwellig kritisieren - wenn es das Thema zulässt, wäre ein bisschen Sozialkritik ganz ganz toll! <3
"Hass"charaktere: Ich hasse niemanden aus der Serie, aber zwei Charaktere mag ich nicht so gerne: das Spiderschwein (ja, ich bin einer der wenigen Menschen, die diesem Schwein nichts abgewinnen können...) und Maggie (sie darf vorkommen, aber sollte keine zentrale Rolle spielen!)
Hassszenario: Maggie-centric, wenn Lisa gar nicht vorkommt, eine Geschichte ohne jeglichen Humor, Pairing-Geschichten (ja, egal welche Sexualität!)

Serie: South Park (TV-Serie/Cartoon)
Genre: Abenteuer, Action, Epik, Humor, Fantasy, Alltag, Crossover (siehe unten!)
Pairings: KEINE! Bitte auch nicht in Hetero; ich akzeptiere gerne, wenn Wendy mit Stan zusammen ist, aber da es sich hier um Grundschüler handelt, die maximal Händchen halten, will ich keine Romanze lesen
Lieblingscharakter: Kyle
Freundschaft: Kyle & Stan
Liebste Nebencharaktere: Tweek (und die Unterhosenwichtel :D), Randy (weil er so verdammt random ist :D), Lemmiwinks (ich steh auf diese Ratte! :D)
Was ganz toll wäre: ist unheimlich schwer umzusetzen. Puuuh. Ich mag die Serie, weil sie etwas kritisiert und dabei einfach nur derb ist. Im Prinzip tut ihr mir also einen Gefallen, wenn die FF so aufgebaut ist wie eine normale Folge. Also auch mit Nebenhandlungen. Sehr, sehr gerne wie die aktuelle Staffel mit Bezug auf frühere Folgen, allerdings da nicht mit dem Holzhammer draufprügeln, sondern einfach einfließen lassen. Und ansonsten gerne mit Bezug auf aktuelle Geschehnisse in den USA. (Was allerdings schwer wird, da innovativ zu werden, solange die aktuelle Staffel läuft ^^")
Schimpfwörter: Gerne! Sie gehören ja dazu, so reden die Charaktere! ^^ Allerdings haltet euch bitte bitte an die deutschen Übersetzungen - ich finde es nicht besonders toll, wenn in einer deutschen FF englische Wörter vorkommen im Dialog. Wenn ihr komplett auf Englisch schreibt, dann natürlich die englischen Wörter. :>
Crossover: Da das missverständlich sein könnte: ich möchte natürlich nicht, dass die Charaktere nach Hogwarts gehen (auch wenn das amüsant werden könnte xD)! Damit meine ich, dass ich die Folgen sehr, sehr gerne mag, die sich quasi an einer Serie entlanghangeln und diese ein bisschen in den Dreck ziehen. Beispiele dafür wären das Spiel Stick of Truth, das ja sehr an Skyrim erinnert, oder auch die Folgen, die ähnlich dazu sind, die Game of Thrones ein bisschen verarschen. Ansonsten mochte ich auch die Folge, in denen sie alle Lord of the Rings gespielt haben. Wenn ihr das also umsetzt, mit einem meiner Wünsche oder etwas, das auf meiner Favoritenliste steht, dann: YAY! (Favoritenliste im Stecki; bei diesem Wunsch würd ich auch Madoka, Assassin's Creed oder Pandora Hearts akzeptieren, auch wenn es nicht explizit auf der Wunschliste hier steht ^^)
Hassszenarien: High School Setting - lasst die Kleinen bitte 4. Klässler sein! Und natürlich Shounen Ai. Wer mir mit irgendeinem wirren Pairing (am besten noch Kyle und Cartman...) kommt, der kann sich sicher sein, dass ich die Geschichte erst gar nicht lese...
Hasscharaktere: hab ich keine, allerdings lese ich ungern über Mrs./Mr. Garrison

Serie: Final Fantasy VI (Videospiel)
Genre: Abenteuer, Action, Drama, Mystery, Epik, Fantasy
Pairings: keine, die nicht im Spiel auch schon auftauchen
Familie: Edgar & Sabin
Lieblingscharaktere: Edgar, Celes
Was ganz toll wäre: Hintergrundgeschichten zu den einzelnen Charakteren, alternativ einfach ein Abenteuer (oder gleich eine Mischung von beiden *liebäugel*)
Gegner: Kefka als Gegener ist PFLICHT. Wenn die Welt plötzlich von jemand anderem bedroht wird, wär ich nicht so angetan...
Hassszenarien: 0815-Romanzen, Crossover von allen Spielen
Hasscharaktere: keine, allerdings muss ich zugeben, dass ich eine Geschichte, in der Gau die Hauptrolle spielt, nicht unbedingt gerne lesen würde.

Serie: Final Fantasy IX (Videospiel)
Genre: Abenteuer, Action, Drama, Mystery, Epik, Fantasy
Pairings: keine, die nicht im Spiel auch schon auftauchen
ANGEDEUTETES (!) Pairing: Freya und Fratley (angedeutet heißt: ich möchte keine Romanze lesen, bin aber durchaus nicht abgeneigt, wenn durchkommt, dass die beiden sich mehr als mögen ^^)
Lieblingscharaktere: Freya, Zidane
Was ganz toll wäre: Hintergrundgeschichten zu den einzelnen Charakteren, alternativ einfach ein Abenteuer (oder gleich eine Mischung von beiden *liebäugel*)
Setting: Ich mag das Setting des Spiels unheimlich gern, fänd es also sehr schick, wenn Orte aus dem Spiel bereist werden würden :>
Hassszenarien: 0815-Romanzen, Crossover von allen Spielen
Hasscharaktere: keine, allerdings bin ich nicht unbedingt angetan von Quina und Garnet

Serie: Final Fantasy XII (Videospiel)
Genre: Abenteuer, Action, Drama, Mystery, Epik, Fantasy
Pairings: keine, die nicht im Spiel auch schon auftauchen
Lieblingscharakter: Basch
Charaktere, die immer in meiner Party sind (und daher gerne zusammen auftreten dürfen :) ): Basch, Fran, Penelo
Was ganz toll wäre: ein Abenteuer <3
Hintergrundgeschichten: Hier geb ich den Wunsch extra nicht an, weil durch die Kombination mit Basch als Lieblingscharakter wohl irgendwas rauskäme mit Noah zusammen. Und das will ich nicht lesen, das hat mich nie gereizt. ^^"
Szenario: Ich hätte nichts dagegen, wenn du am Ende ansetzt, also besonders auch, wie es Basch ergeht. Alternativ mochte ich die Hauptstory auch sehr gern und da kann man sicherlich ein Schlupfloch nutzen :)
Setting: Ich LIEBE das Setting, ich liebe die Städte und ich liebe vor allem Archadia *o* Damit machst du also schonmal nichts falsch :D
Hassszenarien: 0815-Romanzen, Crossover von allen Spielen
Hasscharaktere: keine, aber ich mag nicht, wie Balthier immer rumplärrt, er wäre DER Held, also bitte möglichst wenig Screentime für ihn ;)
Übrigens: Ich kenne Revenant Wings, hab es komplett gespielt und mochte es. Aber den Hauptteil von FFXII mag ich dennoch mehr. ;)

Serie: The Legend of Zelda
Genre: Abenteuer, Action, Mystery, Epik, Fantasy, Humor
Pairings: keine
Lieblingscharakter: Ganondorf, Link
Was ganz toll wäre: Ich mag die Welt von A Link to the Past am Liebsten, vor allem den Kontrast zwischen Licht- und Schattenwelt; es wäre also toll, wenn die Geschichte in diesem Universum spielt. Ansonsten bin ich nicht unbedingt ein Fan von Zelda, sie sollte also möglichst wenig vorkommen.
Hassszenarien: Pairings

Serie: Eigene Serie
Themen: am liebsten SciFi, gerne auch Steampunk/Cyberpunk, im Zweifelsfall ist auch Alltag möglich ^^
Genre: wie immer kein adult, möglichst wenig Romantik, Drama, Action, Abenteuer, Mystery, Epik, Humor, aber auch gerne Poesie/Lyrik (aber nicht nur!)
Pairings: möglichst überhaupt keine
Nähere Infos: Hab ich aus dem Originale-Wichteln kopiert. Für die Zuteilung sicherlich NICHT wichtig, sondern nur für meine zukünftigen Wichtelmamas und -papas. Deswegen verzeiht mir diesen einen Spoiler. ;)
Spoiler
Themenbereich: SciFi
Lieblingssetting: nicht 30.000 Jahre in der Zukunft, sondern eher an unserer Zeit orientiert; technisches Blabla ist immer gut, aber sollte nicht seitenlang gehen; Dystopia berührt mich emotional
Lieblingscharaktere: da bin ich sehr offen, ich mag Vielfalt
Pairings: keine
Hassgenre: Romantik, Shounen Ai, Shoujo Ai, Hetero
Hasscharaktere: Alles-Könner
Hassszenario: "Charakter X versucht Charakter Y in sein Weltraumbett zu kriegen"...? Keine Ahnung, ich bin da sehr offen. ^^"

Themenbereich: Steampunk/Cyberpunk
Lieblingssetting: Dystopia! Die Welt muss verkorkst sein. Und sobald sie das ist, kann bei mir nichts mehr schief gehen :D
Lieblingscharaktere: da bin ich sehr offen, ich mag Vielfalt
Pairings: keine
Hassgenre: Romantik, Shounen Ai, Shoujo Ai, Hetero
Hasscharaktere: Alles-Könner
Hassszenario: eine heile Welt



Weil ich es in manchen Listen gesehen habe, hier mal eine Auflistung von Dingen, die ich mag und die man gerne in die Geschichte reinbringen kann (bzgl. Setting und so ^^):
- Mathematik
- die englische Sprache
- Sommer (und damit Hitze, Strand, kurze Klamotten, ...)
- Männer mit Bärten :D
- Bars und Pubs
- Kitsch (bis zu einem gewissen Maße; ich mag rosa, aber Liebesgesülze ist mir dann schon wieder zu blöd)
- Schafe (ich sammel leidenschaftlich gern Kuscheltierschafe :D")
- Sonnenaufgänge
- Rosen
- Grün (aber eher grasgrün, die hellen Grüntöne gefallen mir nicht)
- Hoffnung
- ... tbc
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )
Zuletzt geändert: 23.10.2015 10:39:45

Zurück zum Thread