Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2015


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5450720/-1/14444890334435/
http://desu.de/sBjfS64




Von:    Devi 10.10.2015 16:57
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin dabei! Hier! Ich! Nimm mich! o3o
(Posting aus dem Zirkel kopiert)

Habe bereits bewichtelt:
Winterwichteln 12/13 Alaiya (Puella Magi Madoka Magica)
Originalwichteln 13 ChocolateChip (Original)
Sommerwichteln 13 Erenya (Devil Survivor 2)
Winterwichteln 13/14 Melange (K-ON!)
Frühlingswichteln 14 Rizumu (Kuroshitsuji)
Sommerwichteln 14 ChocolateChip (Kingdom Hearts)
Winterwichteln 14/15 Mob (Kingdom Hearts)
Frühlingswichteln 15 Ur (Free!)

Wurde bereits bewichtelt von:
Winterwichteln 12/13 Nugua (Puella Magi Madoka Magica)
Originalwichteln 13 Erenya (Original)
Sommerwichteln 13 Haleine (Naruto), CharleyQueens (My little Pony X Madoka)
[Aufgrund eines Zuteilungsfehlers wurde ich von zwei Leuten bewichtelt]
Winterwichteln 13/14 Yuufa (Fire Emblem)
Frühlingswichteln 14 Kunoichi (Mirai Nikki)
Sommerwichteln 14 Rizumu (Pokémon)
Winterwichteln 14/15 Melange (Puella Magi Madoka Magica)
Frühlingswichteln 15 abgemeldet (Mirai Nikki)

Meine Angebote

Die Angebote stehen da in der Reihenfolge, in der ich sie ergänzt habe, also ist die Folge nicht wichtig.
Anmerkung: Ich schreibe kein Adult, auch würde ich auf Erotik, Lime, Lemon und co als Genres vollständig verzichten.
Übrigens: Ich beziehe OCs gerne mit ein, aber nicht als Love Interest eines Canon-Charakters. Freundschaften lasse ich aber gern entstehen – sofern realistisch. (Ich bezweifle doch sehr stark, dass Deidara mit einer Vierzehnjährigen durch die Stadt schlendern und shoppen würde...)
Was Pairings anbelangt, ich schreibe kein Inzest und kein Crossbreed.
Was unter Hasspairing steht, das hasse ich nicht zwangsläufig, sondern möchte/kann ich einfach nur meiner Meinung nach nicht anständig schreiben.

1) Pokémon [Nur über die Spiele (Hauptspiele, Mystery Dungeon, Pokémon Colosseum/XD), gerne auch zu Spielemythen/Creepypastas von Pokémon - sehr gerne sogar!]
Genre: Abenteuer, Action, Mystery, Parodie, Humor, OC
Pairings: Touko X N, Cheren X Bell, Touko X Cheren

2) Kingdom Hearts
Genres: Crossover, Action, Abenteuer, Humor, angedeutete Romantik, OC
Hasspairings: Sora X Riku

3) Soul Eater
Genres: Action, Adventure, Humor, angedeutete Romantik

4) Gyakuten | Phoenix Wright
Genres: Humor, Krimi
Hasspairings: Phoenix X Edgeworth

5) Persona 4 (Game)
Genre: Action, Adventure

6) Puella Magi Madoka Magica
Genres: Action, Drama, Mystery, Horror, History, OC
Pairings: Madoka X Mami, Madoka X Homura

7) Kuroshitsuji
Genre: Action, Adventure, Mystery, Horror, Krimi
Pairings: Ciel X Lizzy
Hasspairing: Sebastian X Ciel, Shoujo-Ai

8) Katawa Shoujo
Genre: Romantik, Slice of Life, Humor
Pairings: Alle

9) Amnesia (Nur Anime-Kenntnis)
Genre: Romantik, Shounen-Ai, Hetero, Drama
Pairings: Alles, was nicht Hasspairing ist
Hasspairings: Toma X Heroine

WÜNSCHE
Ich bitte darum, sich meine Wünsche und Wunschszenarios zumindest in den Franchises, die in Frage kommen, sehr genau durchzulesen!
In meinem Steckbrief hab ich noch Zusatzinformationen zu einigen Wünschen untergebracht, es wäre nicht schlecht, da auch noch mal reinzuschauen! :)
Außerdem mag ich lange Geschichten lieber als kurze, da ich bei FFs oft eine gewisse Zeit brauche, um reinzukommen. Was lang für mich bedeutet? Ab ungefähr 10k Wörter, nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Natürlich muss man nicht auf Teufel komm raus unbedingt 10k Wörter raushauen, das ist mehr als Richtlinie gedacht, aber schön wäre es allemal ;)
Bevor es losgeht möchte ich noch eine Kleinigkeit loswerden: Ich möchte keine alternativen Universen lesen, bei denen die Originalgeschichte nicht mehr wiederzuerkennen ist. Der Fuchs wurde nie in Naruto versiegelt, Itachi hat die Uchiha nie verraten und Madara wurde von Kyuubi gefressen? Okay, gerne, könnte einen interessanten Plot bieten.
Naruto und alle anderen gehen an die Highschool, waren nie Shinobi und werden es nie sein und Kakashi leitet eine Schwulensauna? Bitte verschont mich damit!
Wenn nicht anders erwähnt, will ich übrigens keine Highschool-AU-Plots haben!
Wenn also bei einer Wunschserie AU dabei steht, dann meine ich echte alternative Handlungsverläufe, die nur durch eine einzige andere Entscheidung getriggert werden könnten, also eben keine anderen Universen, in die die Charaktere geworfen werden und die mit dem Originalplot gar nichts mehr zu tun haben!

Generell mag ich Crossover sehr gerne, ebenso wie Mystery und alles, was Spannung erzeugt. Reine Romanzen möchte ich nicht lesen, das ist mir zu langweilig.
Ganz kurz vorweg: Nicht zu toppen wäre ja ein Death Note/Majin Tantei Nougami Neuro Crossover [★★★★★★!]...
Da ich aber weiß, dass nicht zu viele Personen Neuro kennen und sich zutrauen würden, ein solches Crossover zu schreiben, sind meine Hoffnungen gering... aber trotzdem da!

Übrigens: Ich muss noch dazu sagen, dass jedes Szenario, das ihr unten finden könnt, nur eine Anregung ist, ihr dürft gerne auch mit etwas völlig anderem kommt, sofern es sich nicht mit meinen Hassszenarien oder anderen Hassgegebenheiten beißt!
Außerdem lese ich Fanfictions auch sehr gern auf Englisch, wenn man es sich zutraut.

Ich würde mich generell über jede der folgenden Serien/Games freuen, aber eine Art Prioritätenliste gibt es dennoch: Achtet auf die Anzahl der Sternchen.

Zu OCs:
Ich liebe OCs.
Wirklich. Es geht nichts über gut durchdachte, sympathische, nicht dem schüchtern-aber-lieb-Klischee entsprechende Eigene Charaktere.
Fandoms, in denen ich besonders gerne OCs als mehr oder minder wichtige Figuren hätte, sind noch einmal durch das Genre "OC" gekennzeichnet.
Aber bitte, keine 08/15-OCs, die nur dem Vorwand dienen, sie mit einem Canon-Charakter zu verkuppeln. Ihr dürft kuppeln - sehr gern sogar - aber bitte auf realistische Weise - IC ist hier sehr wichtig - und nur, wenn es nicht der Kern der ganzen Story ist. Wenn ihr nicht sicher seid, ob ihr das hinbekommt, dann lasst es lieber. Ein schlechter oder schlecht integrierter OC (der die gesamt Handlung an sich reißt und die sonst bedeutenden Canon-Charaktere ins Off drängt) kann eine ganze Geschichte, die ich sonst vielleicht gut gefunden hätte, für mich kaputtmachen.

Aber an sich sehe ich sie sehr, sehr gern.

0) OCs Bitte je nach Szenario anpassen
[♥]-Pairings: Sandkastenfreunde, Hasslieben, Außenseiter, (Kampf-)gefährten
[♥]-Charaktere: Tsundere/Tomboys, solange sie auch mal einstecken und nicht immer nur austeilen, sensible Charas, intelligente Charas, naive, gerechtigkeitsliebende Charas, wenn gut begründet, graue Charaktere (♥).
Auch für Außenseiter aller Art habe ich ein Herz. Außerdem liebe ich sadistische, intelligente Brillenträger. Auch Neurotiker sind gern gesehen, solange sie nicht allein für Comedy ausgespielt werden.
Und generell, womit man bei mir nicht viel falsch machen kann: Ungewöhnliche Charaktere (Und damit meine ich nicht [nur] das Äußere]
Was das Alter angeht, das ist mir recht egal, solange sich die Figuren ihrem Alter halbwegs entsprechend verhalten.
[♥]-Pairings: Schulschwarm X Mauerblümchen, Intelligentes Mädchen X dummer Kerl, Melodramatische Romanzen
Spezial: Liebesdreiecke
Ich hasse die Tatsache, dass sich Liebesdreiecke in (Jugend-)Filmen mittlerweile nahezu zum Dauerklischee gemausert haben...
Generell kann man mir damit auch eine Freude machen, besonders, wenn es mit interessanten Charakteren geschieht, aber es muss schon wirklich gut durchdacht und sensibel ausgeführt sein.
Ein bloßes "Für wen entscheidet sich unsere Protagonistin am Ende?" für die Spannung ist mir wirklich zuwider.
[♥]-Charaktere: Stereotype, alle Arten von Charakteren, die nicht gut durchdacht sind und sich [an ihrer Situation und ihrer Persönlichkeit gemessen] unrealistisch verhalten.

1) Gravity Falls [★★★★☆] (Bemühe mich, immer auf dem neuesten Stand zu sein)
[♥]-Genre: Action, Mystery, Drama, Humor, Horror, Gen
[♥]-Pairings: Pacifica X Dipper, dann müssten beide aber etwas älter sein. generell also eher nicht.
[♥]-Charaktere:
♥♥♥ Soos, Mabel
♥♥ Pacifica, Dipper, Bill Cipher
♥ Stan, irgendwie auch Robbie
Ich mag aber generell alle Charaktere recht gern.
[♥]-Szenario: Entweder eine episodische Geschichte oder eine Fortsetzung fände ich toll. Solange viele Charaktere aus der Show vorkommen und die Elemente gegeben sind, bin ich da nicht zu anspruchsvoll.
[♥]-Genre: AU, fluffige Pairing-Geschichten, Crossover
[♥]-Pairings: Dipper x Wendy, Twincest, Waddles x jeder. Ansonsten bin ich da recht offen
[♥]-Charaktere: keiner
[♥]-Szenario: Eine Geschichte ohne übernatürliche Geschehnisse und ohne den Humor und die Spannung der Show - bzw eine Pairing-Geschichte - möchte ich nicht.

2) Pokémon [★★★☆☆]
[In erster Linie über die Spiele (Hauptspiele, Dungeon, Colosseum/XD [♥]), gerne auch zu Spielemythen/Creepypastas von Pokémon]
[♥]-Genre: Abenteuer, Humor, Horror, Krimi, Mystery, OC [♥], Parodie
[♥]-Pairings: Hauptcharakter X Rivale, Bell X Cheren
[♥]-Charaktere:
♥♥♥ LeBelle, Azett
♥♥ N, Cheren, durchdachte OCs
♥ Rot
[♥]-Regionen:
♥♥♥ Johto, Kahlos, Orre
♥♥ Hoenn, Sinnoh
♥ Kanto, Einall
Grundsätzlich kenne ich alle Pokémon aller sechs Generationen
[♥]-Pokémon:
♥♥♥ Enton, Mauzi, Sengo, Panflam, Absol
♥♥ Froxy, Evoli + Evoline, Zorua
♥ Smogon, Vipitis, Alle Unlicht-Pokémon, (Kecleon, solange es Eesdesesesrd heißt)
Übrigens gebe ich im Spiel allen meinen Pokémon stets Spitznamen.
[♥]-Szenario: Es kann eine Mystery-Dungeon-Geschichte werden, ein Mythos/eine Creepypasta... Witzig wäre auch mal eine Mystery-Dungeon Geschichte, in der Menschen vorkommen (Vom Hauptcharakter abgesehen).
Unheimlich, unheimlich gerne würde ich auch mal ein Szenario mit Crypto-Pokémon lesen, wie in Colosseum/XD
Ich habe diese Spiele sehr geliebt – auch wenn ich mir über ihre gameplaytechnischen Schwächen völlig im Klaren bin ^^“
[♥]-Genre: Romantik (Als Hauptgenre), Darkfic
[♥]-Pairings: Pokémon X (In Pokémon verwandelter) Mensch
[♥]-Charaktere: Keine
[♥]-Szenario: Geschichten, in denen die Pokémon keine (große) Rolle spielen, ebenso Geschichten mit nur Pokémon darin (Die keine Dungeon-Geschichten sind), oder Geschichten über Pokéwood/Pokémon-Wettbewerbs-Karrieren.
Das dürfen Plotelemente sein, aber nicht der Fokus.

3) Kami Nomizo Shiru Sekai (The World God only knows) [★★★★☆]
[♥]-Genre: Alltag, Crossover, Humor, Romantik
[♥]-Pairings: Keima X Elsie
[♥]-Charaktere: Keima, Elsie
[♥]-Szenario: Sehr, sehr interessant wäre es, wenn Keima ein Mädchen aus einer anderen Welt, also einem anderen Anime dieser Liste erobern muss.
[♥]-Genre: Horror, Darkfic, Shounen-Ai, Shoujo-Ai
[♥]-Pairings: Alle, die nicht oben stehen
[♥]-Charaktere: Siehe "OCs", Kanon
[♥]-Szenario: Alles, was mit der Serie nichts mehr zu tun hat, es muss bei dem Keima-erobert-ein-Mädchen-Prinzip bleiben, wenn nicht zu einseitig und vorhersehbar. Geschichten, in denen auf Elsie oder Keima verzichtet wird, gehen gar nicht.

4) Originale [★☆☆☆☆]
Ein paar generelle Dinge, bevor ich zu meinen ausformulierten Original-Wünschen komme, die jeder beachten sollte:
- Ganz, ganz wichtig ist die Spannung, besonders bei Krimi-Geschichten. Ich liebe überraschende Wendungen, wenn sie nicht gerade völlig aus der Luft gegriffen erscheinen.
- Pairings aller Art dürfen vorkommen, aber bitte nur am Rande, ich mag keine reinen Romantik-Geschichten.
- Bei Krimi-Geschichten setze ich auch eine gewisse Recherche voraus, zum Beispiel bei Ermittlungsverfahren
- Jede Geschichte braucht auch "böse" Figuren, hier möchte ich aber etwas speziellere Charaktere haben: Niemand ist böse, einfach nur, weil böse sein Spaß macht und toll ist. Jeder Bösewicht sollte eine nachvollziehbare Motivation haben, warum er falsche Dinge tut, auch "graue" Charaktere, bei denen richtig und falsch verwischt, sind sehr gern gesehen.
- Das Sternchensystem hier funktioniert intern. Das heißt, jeder, der für mich unbedingt ein Original schreiben will, sollte auf diese Sternchen achten, alle anderen sollten sie ignorieren. Auch mein liebster Wunsch hier geht nicht über meine ★★☆☆☆-Wünsche in den anderen Fandoms hinaus - solange es nicht um Originalwichteln geht.

Themenbereich: Reale Welt [★★★★☆]
[♥]-Genre: Drama, Horror, Krimi, Mystery
[♥]-Szenario: Alles, was zu einem oder mehreren der Genre passt. Einer oder mehrere Detektive, die einen mysteriösen Ort untersuchen oder einem übernatürlichen Verbrecher nachstellen, mag ich auch, es kann aber auch ein "normaler" Serienmörder oder Vergleichbares sein. An dieser Stelle ganz wichtig: Spannung und Wendungen!
[♥]-Genre: Romantik, Erotik, Alltag
[♥]-Szenario: Alles was nichts mit den oben genannten Dingen zu tun hat. Romantische Elemente sollten nur sehr, sehr subtil eingebaut werden, an dieser Stelle möchte ich einfach keine Liebesgeschichte haben.

Themenbereich: Reale Welt [★★★★★]
[♥]-Genre: Action, Adventure, Magical Girl, Humor, (subtile) Romantik, Mystery,
[♥]-Szenario: Hier geht eigentlich eine ganze Menge: Eigene Magical Girl Szenarien sind sehr gerne gesehen, ob nun fröhlich und bunt oder düster und unheimlich. Ich liebe das Genre einfach so sehr, dass es nicht zu schwer sein dürfte, da was zu finden ;)
Obwohl ich düster ja zugegebenermaßen ein bisschen bevorzuge.
[♥]-Genre: Erotik, Shounen-Ai
[♥]-Szenario: Alles was nichts mit den oben genannten Dingen zu tun hat.

5) Kingdom Hearts [★★★★★]
[♥]-Genre: Action, Adventure, Crossover, Humor, OC, AU
[♥]-Pairings: Sora X Kairi, Roxas X Xion
[♥]-Charaktere:
♥♥♥ Xigbar, Donald
♥♥ Demyx, Luxord, Larxene, Xion
♥ Roxas, Sora, Riku, Kairi, Axel, Zexion, Vexen
[♥]-Szenario: Wo bietet sich ein Crossover besser an als hier? Es wäre durchaus lesenswert, Sora in eine Anime-Welt oder eine Disney-Welt zu schicken, die in den Spielen (bisher) noch nicht vorkamen, dabei solltet ihr einen Blick auf meine Fanliste und die die anderen Abschnitte meiner Wunschliste werfen. Auch alle Dreamworks- und Pixarfilme sind herzlich willkommen, ebenso wie der bisher doch eher vernachlässigte Bereich anderer Square Enix-Videospiele - fragt aber besser vorher nach, ob ich das entsprechende Spiel auch kenne! Es darf in der Geschichte übrigens auch durchaus mehr als nur eine Welt besucht werden ;)
Wenn ihr ein anderes Fandom nehmen möchtet, das hier oder auf meiner Liste nicht auftaucht, dann scheut euch nicht, bei mir über den Organisator nachzufragen, bei KH bin ich aber, was Crossover angeht, relativ offen.
Dieses Fandom biete so viele Möglichkeiten, da lässt sich ganz sicher was Schönes finden! Auch OCs sind durchaus gern gesehen, beispielsweise andere Absolventen der Schlüsselschwert-Akademie... Auch wäre es nett, wenn die Organisation XIII hier und da einen Auftritt haben könnte :3
Zu welchem Zeitraum der großen KH-Gesamtgeschichte die FF spielt, bleibt euch überlassen, es muss auch im Verlauf der Geschichte nicht zwingend ersichtlich werden. Ob vor, während, oder nach den "Haupt"-Spielen, ganz egal.
[♥]-Genre: AU, Darkfic, Horror, Romantik
[♥]-Pairings: Sora X Riku
[♥]-Charaktere: Keine
[♥]-Szenario: Ein Nachmittag auf Destiny Islands, Sora gesteht Kairi seine Liebe... hier möchte ich einfach Szenarios mit Action und einem Crossover haben, keine Liebesgeschichten.
Außerdem möchte ich keine witzige „Die sind nicht böse, die tun nur so“-Organisation sehen. Einen gewissen Witz dürfen sie klar haben, aber bitte macht sie nicht zu Clowns.

6) Gyakuten/ Ace Attorney [★★★★★]
[Habe alle Spiele (außer dem zweiten Edgeworth) gespielt. Auch das Layton-Crossover]
[♥]-Genre: Drama, Romantik, Humor, Action, Krimi, OC
[♥]-Pairings: Phoenix X Iris, Klavier X Trucy
[♥]-Charaktere:
♥♥♥ Viola, Edgeworth, Ema
♥♥ Iris, Phoenix, Klavier, Shelly, Robin
♥ Apollo, Athena, Kay
[♥]-Szenario: Eine Verhandlung müsste drin sein, das Genre Krimi ist hier also wirklich ein Muss. Natürlich darf aber auch nicht der Spaß zu kurz kommen, den das Duo Phoenix/Maya und Trucy/Apollo/Athena/Phoenix so bietet. Außerdem darf Viola sehr, sehr gerne vorkommen, als Randfigur oder vielleicht sogar als Klientin! Auch Shelly de Killer darf äußerst gern involviert sein.
Die Zeit an sich – Phoenix' Anwaltskarriere oder Apollos – ist mir gleich.
Für eine Geschichte dieser Art muss übrigens schon eine gewisse Länge gegeben sein - schließlich geht es um verzwickte, verdrehte Kriminalfälle à la Wright & Partner.
Wer sich dieser Herausforderung annimmt, der hat schon fast gewonnen.
[♥]-Genre: Alltag, Darkfic, Horror, Shonen-Ai, Shoujo-Ai
[♥]-Pairings: keine
[♥]-Charaktere: Keiner
[♥]-Szenario: Ich möchte keine von vornherein absolut durchschaubaren Fälle haben, ebenso wenig wie eine Geschichte komplett ohne Fall. Die Ermittlungen – auch wenn interessant – sind zwar schön, aber im Zweifelsfall würde ich einen ausgereiften Prozess doch vorziehen. Pairings sind sehr gerne gesehen, aber niemals darf die Geschichte allein von ihnen erzählen.
Außerdem, wenn ihr einen OC als Klienten/Verbrecher/Zeuge einsetzt, dann macht diesen bitte auch einzigartig. Überzogene Charakterbilder, wie sie für PW üblich sind, sind sehr gerne gesehen!

7) Kuroshitsuji [★★★☆☆] [Nur Manga, aktuell Kenntnis bis Band 13]
[♥]-Genre: Drama, Action, Krimi, (subtiler) Humor, History, Horror, AU
[♥]-Pairings: Lizzy X Ciel, Grell X Sebastian
[♥]-Charaktere:
♥♥♥ Lau, Grell
♥♥ Tanaka-san, Snake, William
♥ Undertaker, Lizzy, die Zirkusmenschen [♥]
[♥]-Szenario: Auf gar keinen Fall dürfen die Shinigami fehlen. Da in einem der früheren Bände Jack the Ripper zur Sprache kam, wäre ein anderer ungelöster Kriminalfall aus der Geschichte wirklich sehr interessant zu lesen. Der muss dabei auch nicht unbedingt zu der Zeit spielen, zu der Ciel ein Kind ist. Auch eine Geschichte mit einem der Shinigami als Hauptfiguren wäre wirklich klasse. Diese können ja auch in der heutigen Zeit noch existieren, und somit Verbrechen erfahren, die erst im 21. Jahrhundert geschehen sind. Ciel und seine Belegschaft dürfen vorkommen, aber bitte überlasst den Shinigami die vordere Seite der Bühne.
Anmerkung: Im Falle eines solchen Kriminalfalles lege ich ganz besonderen Wert auf Recherche und wirkliches Brüten. Und seid dem realen Verbrechen gegenüber bitte nicht respektlos.
Ihr könnt euch natürlich auch selbst ein Verbrechen ausdenken, es darf nur nicht zu vorhersehbar sein.
Und bitte, bitte gebt mir einen Lau!
[♥]-Genre: Alltag, Übermäßiges Drama, Darkfic, Parodie, Fluff
[♥]-Pairings: Ciel X Sebastian
[♥]-Charaktere: Lan-Mao
[♥]-Szenario: Ein typisches Dieser-Butler-kann-allles-Szenario, Ein 08/15-Kriminalfall, Eine reine Pairing-FF. Außerdem will ich nicht die geringsten Andeutungen zu Ciel X Sebastian haben.

8) Soul Eater (Anime, Manga-Kenntnis nur bis Band 14)[★★★★☆]
[♥]-Genre: Action, Abenteuer, Humor, Horror, Darkfic, OC
[♥]-Charaktere:
♥♥♥ Death the Kid, Chrona
♥♥ Dr. Stein, Kim und Jackie, Kilik
♥ Shinigami, Soul
[♥]-Pairings: Maka X Soul, Chrona x Maka
[♥]-Szenario: Schreibt mir einfach ein Abenteuer, wie es auch im Manga passieren könnte: Viel Action, gerne mit bekloppten OCs und gerne mit einer längeren Reise... Viel Interaktion zwischen den Charakteren ist ebenfalls sehr erwünscht.
[♥]-Genre: Romantik, Fluff
[♥]-Pairings: Kid x Patty/Liz, Shoujo-Ai
[♥]-Charaktere: Arachnophobia, Anime-Blair
[♥]-Szenario: Auch hier gilt: Keine Kuppel-FF, kein Kitsch. Achtet auf realistisches Kampfverhalten (ZB mit unrealistischen Verletzungen).

9) Invader Zim [★★★★★]
[♥]-Genre: Action, Humor, Horror, AU
[♥]-Charaktere:
♥♥♥ Zim, Dib
♥♥ Tak, Skoodge
♥ Prof. Membrane, GIR, Gaz
[♥]-Pairings: Keine (!) Entfernt darf aber gern Gaz X Zim angedeutet werden.
[♥]-Szenario: Es ist Invader Zim! Wenn ihr den Stil der Serie trefft, sollen eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt sein. Ich liebe diesen Humor einfach.
Gerne gesehen wäre auch ein JTHM-Crossover. Schließlich besucht Squee dieselbe Schule wie Dib und Zim. Und hat auch schon zu viele Dinge gesehen. Gerade, wenn man auf Nny Bezug nehmen möchte, darf es auch eine Adult-FF werden.
[♥]-Genre: Fluff, Romantik, Darkfic, Shounen-Ai
[♥]-Pairings: Leute, das sind Kinder, da brauche ich wirklich keine Pairings.
[♥]-Charaktere: Keine
[♥]-Szenario: Romantik (joa...)
Hinweis: Wer sich ranwagt und mir eine Invader-Zim-FF auf Englisch schreibt, kann nicht viel falsch machen! <3
Und wer ein Zim/JTHM Crossover (Auf Englisch) schreibt, der wird mein persönlicher Held.

10) Persona 4 (Game) [★★★★★]
[♥]-Genre: Action, Drama, Humor, Adventure, Crossover, OC [♥] (subtile) Romantik
[♥]-Charaktere:
♥♥♥ Yosuke, Naoto, Kanji
♥♥ Chie, Teddie, Souji
♥ Rise, Dojima, Nanako
[♥]-Szenario:
Ganz besonders interessant wäre ein Crossover mit anderen Charakteren aus meiner Liste insbesondere mit Bezug auf Shadows und Personas.
Zum Beispiel ein Durarara-Crossover. Das wäre großartig!
[♥]-Pairings: Yosuke X Chie, Yosuke X Souji, Kanji X Naoto, Souji X Rise
[♥]-Genre: keines
[♥]-Pairings: keines
[♥]-Charaktere: Mitsuo
[♥]-Szenario: Versucht ein bisschen, die Dynamik des Spiels in der FF zu wahren. Nur Kämpfe oder nur High School wäre ein bisschen öde für mich.

11) Katawa Shoujo [★★★★★]
[♥]-Genre: Slice of Life, Romantik (in Maßen!)
[♥]-Charaktere:
♥♥♥ Hanako
♥♥ Emi, Rin, Hisao, Kenji, Yuuko
♥ Nurse, Shizune
[♥]-Szenario: Hier fände ich besonders Fortsetzungen sehr schön. Ich kenne alle Good und Bad Endings und bei ein paar davon wüsste ich sehr gern, was noch passieren kann. Daher würde ich besonders gerne Fortsetzungen zu:
Hanakos very Bad Ending
Hanakos Good Ending
Rins Good Ending
Rins very Bad Ending (das nach der Kunstausstellung spielt - ich bin nicht sicher, welches von Rins Bad Endings offiziell das schlimmere ist…)
Emis Good Ending
Am liebsten wäre es mir, wenn die Fortsetzung einen großen Handlungszeitraum abdecken, also wirklich bis in die Zukunft und auf das Berufsleben der Charaktere eingehen.
[♥]-Pairings: Keine Top-Favoriten hier – Alles drin, von Canon-Pairings bis hin zu Hisao X Kenji sehe ich alles gern :D
[♥]-Genre: keines
[♥]-Pairings: keines
[♥]-Charaktere: keiner (nur ein bisschen Shizunes Vater)
[♥]-Szenario: Ein bisschen rumhängen in der Schule… hier geht es mir wirklich um langfristige Lebensperspektiven der Charaktere.

12) Durarara! [★★★★☆] (Aktueller Stand)
[♥]-Genre: Action, Drama, Humor, Adventure
[♥]-Charaktere:
♥♥♥ Kida, Celty
♥♥ Anri, Shinra, Mikado
♥ Shizuo, Simon
[♥]-Szenario: Ein Abenteuer, bzw eine längere Storyarc, wie sie im Anime auch vorkommen könnte – hier hab ich wirklich keine Einschränkungen. Je mehr Anime-Charaktere ihr miteinweben könnt, desto besser!
(Nicht unbedingt nur meine Lieblingscharaktere…)
[♥]-Pairings: Shinra X Celty, Mikado X Anri
[♥]-Genre: keines
[♥]-Pairings: Shizuo X Izaya
[♥]-Charaktere: Eh, kompliziert. Ich hasse Izaya nicht, aber ich mag ihn nicht, wegen dem vielen Leid, das er verursacht… aber er ist als Charakter auch sehr interessant. Das heißt, er sollte vorkommen, wenn es passt, aber er sollte nicht der Fokus sein.
[♥]-Szenario: Dazu fällt mir nicht viel ein... alles, was sich mit meinen Wünschen beißt, würde ich sagen.

Devis kleine Eyecatcher
♥ Herbst: Fallende Blätter und dunkle Abend mit heißer Schokolade
♥ Weihnachten/Vorweihnachtszeit: In diesem Punkt bin ich unglaublich kitschverliebt...
♥ Katzen: Elegante und niedliche Tiere
♥ Sonnenuntergänge und -aufgänge: No Comment
♥ Strand/Meer: Das Rauschen der Wellen, bunte Muscheln, Sonnenschein...
♥ Kimonos: Vielleicht im Rahmen eines bunten Sommerfestes? Ich liebe auch Sommerfeste!
♥ Freizeitpark/Kirmes: Lautes Treiben, viel Spaß, wilde Achterbahnen...
♥ Enten: Seit der Grundschule meine Lieblingstiere
♥ Bromances: It's just guy love between two guys~
There is nothing terribly wrong with feeling lost, so long as that feeling precedes some plan on your part to actually do something about it. Too often a person grows complacent with their disillusionment, wearing their discomfort like a favorite shirt - Johnny C.
Zuletzt geändert: 22.10.2015 19:35:02

Zurück zum Thread