Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart auf der Fassade des Bundesamtes für magische Wesen

Eröffnet am: 29.03.2016 21:05
Letzte Reaktion: 16.10.2016 19:45
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Fanart auf der Fassade des Bundesamtes für magische Wesen
Am 29.03.2016 eröffnet von:  HUlrich
Einsendeschluss: 28.02.2017

Das Bundesamt für magische Wesen (BAfmW) mit Sitz in Bonn, die oberste Bundesbehörde für die magische Community, schreibt einen Wettbewerb zur Fassadenverschönerung des Amtes aus.

Wer sich jetzt die Augen reibt, das BAfmW gibt es tatsächlich. Nur nicht als steuerfinanzierte Behörde, sondern als Autorenportal für Fantasyliteratur. Wir gönnen uns den Spaß, davon auszugehen,d ass es die amgischen Wesen gibt - und dann muß man sie auch verwalten, denn schließlich hat in deutschland alles seine Ordnung. :-)

Das BAfmW hat tatsächlich ein Haus in Bonn, dessen Fassaden verschönert werden sollen.

Auf mehreren Flächen von bis zu 4 x 6 Metern sollen Fantasyszenen und -motive aus dem Leben der Vampire, Elfen, Magier und Drachenreiter berichten.

Die zur Straße gelegene Hauptfassade ist einem besonderen Thema vorbehalten. Von dort hat man einen wunderschönen Blick auf die katholische Kirche und ein früheres Kloster. Und deswegen möchte das Amt auf dieser Fassade ein schwules Motiv. Um ein Zeichen zu setzen und der Verfolgung von LGBT-Jugendlichen aus religiösen Gründen entgegenzutreten.

Wir wollen, dass auch schwule Jungs etwas zum Träumen haben.

Zum Beispiel Fanart zu einem der Carver-Twins aus TeenWolf, Magnus Bane und Alec Lightwood, etwas im Stil von Sakimi-Chan wie sie Maleficent interpretiert hat - das schwebt uns für diese Fläche vor.

Es darf natürlich auch ein Foto eines inszenierten Cosplays sein. Es muß nur digitalisiert sein, damit die Firma, die die Wand später bemalt, eine vergrößerungsfähige und hochauflösende Vorlage hat.

Wir sammeln alle eingereichten Vorschläge und stellen jeden Vorschlag und jeden Künstler auf unseren Webseiten und via Facebook und Twitter vor.

Es dürfen auch mehrere Beiträge eingereicht werden. Ein Beitrag soll das Motiv als jpg (etwa 1600 px breit) enthalten, ein Künstlerporträt mit Foto und eine Beschreibung der eingereichten Arbeit. Vergeßt im Künstlerporträt nicht die Angaben zur eigenen Webseite etc.

Sendet die Beiträge bitte an info@bafmw.org .

Weitere Infos finden sich hier:

http://bundesamt-magische-wesen.de/amtshilfe-aufruf-des-bafmw/

Dem Sieger des bis 2017 laufenden Wettbewerbes winkt ein Preisgeld von 500 EURO.
Und auch für die anderen Flächen, insgesamt sind sechs Fassaden zu verschönern, ist etwas vorgesehen. Das wird noch bekannt gegeben.


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
fading_colours Fanart auf der Fassade des Bun... 01.04.2016, 19:31
Escroe Fanart auf der Fassade des Bun... 04.04.2016, 20:54
 Sushi Fanart auf der Fassade des Bun... 18.05.2016, 12:04
 -Pan Fanart auf der Fassade des Bun... 08.05.2016, 21:58
 Crescentia-Fortuna Fanart auf der Fassade des Bun... 13.07.2016, 00:41
 Crescentia-Fortuna Fanart auf der Fassade des Bun... 07.08.2016, 23:14
 Elbi Fanart auf der Fassade des Bun... 16.10.2016, 19:45
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.04.2016 19:31
Betreff: Fanart auf der Fassade des Bundesamtes f... [Antworten]
Wow, das ist ja mal eine richtig tolle Idee für einen Wettbewerb! Bin total begeistert auch von dem Einsatz für LGBT, das beflügelt geradezu meine Kreativität haha! Richtig nice! :D
Gibt es irgendwelche Voraussetzungen bezüglich der Größe, Auflösung o.ä. der Einsendungen? Sind auch eigene Charaktere erlaubt, sofern sie in die Fantasy-Thematik passen oder nur die genannten?



Von:   abgemeldet 04.04.2016 20:54
Betreff: Fanart auf der Fassade des Bundesamtes f... [Antworten]
Wie detailreich darf das Bild denn werden? Ich denke hier insbesondere an die Umsetzung durch die Fassadenmaler.



Von:    Sushi 18.05.2016 12:04
Betreff: Fanart auf der Fassade des Bundesamtes f... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Wie detailreich darf das Bild denn werden? Ich denke hier insbesondere an die Umsetzung durch die Fassadenmaler.

das hab ich mich auch direkt gefragt?
Wie wird das denn am Ende umgesetzt um originalgetreu zu bleiben?



Von:    -Pan 08.05.2016 21:58
Betreff: Fanart auf der Fassade des Bundesamtes f... [Antworten]
Avatar
 
Warum müssen es denn Männer sein? Dürfen homosexuelle Mädchen und Frauen nicht träumen?



Von:    Crescentia-Fortuna 13.07.2016 00:41
Betreff: Fanart auf der Fassade des Bundesamtes f... [Antworten]
Avatar
 
ist das Foto unbedingt ein muss?
Nyahaha! >:3

PS: Ich hab nen neuen Namen. Ehemals: Mikako-chan_X3



Von:    Crescentia-Fortuna 07.08.2016 23:14
Betreff: Fanart auf der Fassade des Bundesamtes f... [Antworten]
Avatar
 
@ HUlrich:

also ich will ja nicht unhöflich erscheinen, aber es wäre schön wenn all jene die fragen zum wettbewerb stellten auch eine antwort erhalten würden^^''

ich mein beispielsweise die frage wie detailliert ein bild sein soll, damit die die das später an die wand aufpinseln sollen das auch hinbekommen können, ist schon wichtig.


(und ich wüsste wie gesagt gern ob ein foto ein muss ist, denn nicht jeder mag unbedingt fotos verteilen)
Nyahaha! >:3

PS: Ich hab nen neuen Namen. Ehemals: Mikako-chan_X3
Zuletzt geändert: 07.08.2016 23:15:45



Von:    Elbi 16.10.2016 19:45
Betreff: Fanart auf der Fassade des Bundesamtes f... [Antworten]
Avatar
 
Die Frage bezüglich genauer Auflösung/Größe würde mich auch interessieren.
Und wie -Pan würde ich auch gerne wissen ob es ein schwules Motiv sein muss. Es gebören noch 3 andere Buchstaben zu "LGBT".
Was mich auch interessieren würde: gibt es nur einen Gewinner? Am Anfang des Textes klingt es so, als ob mehrere Motive die Fassade schmücken sollen, doch am Ende ist nur von einem Sieger der ein Preisgeld bekommt die Rede. Das verwirrt mich ein wenig.
Zuletzt geändert: 16.10.2016 19:46:52





Zurück