Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2017


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5470477/-1/15079733052402/
http://desu.de/iTerWsf




Von:    karlach 14.10.2017 11:28
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
*hebt die Hand*
Ich reihe mich gerne mit ein!

— — — —

Bewichtelt habe ich bisher: Ur (Winter '16/'17; Haikyuu!!) | Pfeffersosse (Sommer '17; Pokémon)

Bewichtelt wurde ich bisher von: Swanlady (Winter'16/'17; Free!) | Puppenspieler (Sommer '17; Fire Emblem: Awakening)


ANGEBOTE & WÜNSCHE

Grundsätzlich gilt:
— Liebe ist Liebe und ich bin bereit, mich auch an Typen von Beziehungen zu versuchen, für die ich bisher noch nicht geschrieben habe. Ob heterosexuell oder gleichgeschlechtlich ist dabei egal.
— Eine Seme/Uke-Dynamik ist aber ein riesiges Nope. Bitte Nicht. Danke.
— Wenn nicht ausdrücklich Paare angegeben sind, schreibe ich grundsätzlich auch nichts mit explizit romantischem Subtext. Familien- und Freundschaftskisten finde ich gleichermassen ansprechend zum Schreiben. Gleichermassen brauche ich auch nicht zwingend ein Paar in der Geschichte, um glücklich zu sein.
— Happy Ends sind kein Zwang, offen oder traurig oder beides ist alles auch okay. Nur halt sinnvoll umgesetzt, ne?
— Ich schreibe keine monstermässig lange Geschichten und erwarte gleichermassen auch nichts unglaublich langes zurück. Allgemeiner Rahmen liegt so zwischen 3k und 6k Wörter.
— Poly-Beziehungen finde ich spannend, Asexualität auch. Wenn du für etwas Diversität in der Romanze-Abteilung suchst, das wäre vielleicht mal ein Ansatz.
— Romanzen lieber subtil. Ich bin wählerisch mit meinem Kitsch und nörgele da schnell.
— Du magst Musik? Super, ich auch! Songfics sind nichts für mich, aber wenn du Inspiration und Muse in einem Lied findest, teil das sofern möglich doch irgendwie mit mir! Ich finde so etwas spannend.
— Ich bin ultramegapingelig mit allem, was in den sexuellen Adult-Bereich geht, besonders wenn's um Wortwahl und Funktionalität einer solchen Szene geht. Andeuten ist wahrscheinlich sicherer als ausschreiben.
— Inkorrektes Englisch macht mich unglücklich, auch in FF-Titeln. Nur als kleine Bemerkung nebenbei. Ich stelle dafür auch sicher, dass meine FF-Titel sprachlich alle korrekt sind.
— Themen die grundsätzlich mehr Feingefühl erfordern (Beispiel: Missbrauch, Gewalt, Psychische Erkrankung) sind okay, aber halt. Bitte wirklich mit Respekt, Feingefühl und wenn angebracht auch gut recherchiert. Ich achte auch beim Schreiben darauf.
— OCs sind absolut okay! Ich werde jetzt einfach darauf vertrauen, dass du deine OCs sinnvoll einsetzt und ihnen eine liebenswerte Persönlichkeit gibst (oder halt nicht, wenn sie darauf ausgelegt sind, dass ich sie nicht mögen soll).

Bieten kann ich:

    – Beyblade (Original)
    – Black Cat
    – Code Geass
    – D.Gray-Man
    – Disney & Dreamworks
    – Dragon Age
    – Fire Emblem (Awakening, Echoes, Fates, Heroes)
    – Free! Iwatobi Swim Club
    – Haikyuu!!
    – High School Star Musical
    – Kuroko no Basket
    – League of Legends (Notfalloption!)
    – Overwatch
    – Pokémon (nur Game!verse)
    – RWBY
    – Seraph of the End
    – The Legend of Zelda (Breath of the Wild, Skyward Sword, Twilight Princess)
    – Tokyo Ghoul/:re


Genres mit denen ich gut kann:
Fluff, Freundschaft, Gen, Romantik, Slice-of-Life, Urban Fantasy
Genres, für die ich die falsche Person bin:
Action, Crossover, Erotik, Horror


Wünschen würde ich mir:
Wichtig: Grundsätzlich gilt: alles was oben auf der Angebotsliste steht, kann auch als Geschenk für mich taugen. Die Wünsche hier sind einfach eine kleine Zusammenstellung dessen, worüber ich mich am meisten freuen würde.

[EN] in Klammern bedeutet, dass ich die Spiele auf Englisch gespielt habe und über entsprechendes Vokabular verfüge/Namen verwende; bei Serien fällt das weg.



Black Cat
Status: Manga komplett gelesen, Anime gesehen. Präferenz gilt klar dem Manga.
Lieblingscharaktere: Leon, Linslet, Jenos, River, Sephiria, Xiao Li
Pairings: Belze & Sephiria, Linslet & Jenos
Nope: Öh. Über Maro und Shiki sowie die Herkunft der Apostel will ich nicht zwingend mehr wissen. Spannend, aber nein, danke.
Zusätzliches
– Mehr Abenteuer für Train, Eve und Sven sind immer super. Ich mag ihre Dynamik sehr gerne und lese da gerne.
– Selbiges gilt eigentlich auch für mehr Abenteuer mit der ganzen Gruppe, die mit auf die Apostel-Insel sind.
– Mehr zur Gruppendynamik unter den Chronos Numbers? Super. Klar. Gerne. Ob jetzt als ganze Gruppe oder in Sub-Units, alles geht.


D.Gray-Man
Status: Aktueller Stand des Manga, Anime nicht gesehen
Lieblingscharaktere: Allen Walker, Alma Karma, Bak Chan, Edgar Martin Chan, Kanda Yuu, Madarao, Rhode Camelot, Tewak, Tyki Mikk
Pairings: Allen & Rhode, Alma & Kanda, Edgar & Twi, Miranda & Noise
Nope: Lenalee Lee, Malcom C. Lvellie
Zusätzliches
– Absolutes Wunschszenario (was dich natürlich nicht einschränken soll, you do you) wäre ein AU in dem Alma überlebt und Exorzist sein darf. Glücklicher Alma bedeutet wahrscheinlich auch glückliche Mayu und das dürfte eventuell ja in deinem Interesse sein ;')
– Sonst finde ich die Noahs spannend!
– Die hässliche Seite des schwarzen Ordens wird zwar thematisiert und alles, aber gerne auch mehr davon. Ich bin katholisch aber vollkommen unempfindlich, was Kirche anbelangt/finde eine kritische Sichtweise auf Religion nicht verkehrt.
– Mehr Rhode und Tyki sind immer gut fürs Herz
– Und die Crows! Links Kindheitsfreunde. Mehr mit denen ist auch sehr willkommen!


Dragon Age (♡)
Status: Alle drei Hauptspiele durch (alles Englisch, ich kenne keine deutschen Begriffe); DLC-Inhalte bekannt aber nicht alle gespielt. Last Court wurde angefangen aber nicht weiterverfolgt. [EN]
Lieblingscharaktere: Alistair, Dorian Pavus, Felix Alexius, Fenris, the Iron Bull (!!!), Lace Harding, Merrill (!!!), Morrigan, Shale, Vivienne, Zevran (!!!)
Pairings: zu viele; bitte nachfragen!
Nope: … äh. Ich glaube, nach DA2 und Inquisition hab ich genug vom Magier-Templer-Krieg.
Zusätzliches
– Ich habe mehr Player Characters als gesund ist und alle haben sehr headcanon-lastige Playthroughs. Wenn du Interesse daran hast, etwas über die riesige Meute zu hören, kann ich auch Infos liefern, aber ich erwarte in keinem Augenblick, dass du meine OCs da einbeziehst – so was ist schwierig und das ist mir bewusst.
– Meine Lieblingsfreundschaften sind Aeducan & Sten, Hawke & Aveline und Lavellan & Vivienne
– Meine Lieblingshawkes sind alles Diplomaten; ich mag die humorvollen Optionen alle auch und weiss, wie beliebt purple!Hawke ist, aber wenn du unbedingt den Weg gehen willst, vielleicht… äh… etwas besseres Timing für die Witze?
– Meine liebste Origin Story war Dwarf Noble. Die Rivalität der drei Aeducan-Kinder finde ich furchtbar spannend und dazu würde ich absolut auch mehr lesen. Bhelen ist in all meinen World States König.
– Ich finde die nördlichen Kulturen über die man nur begrenzt was hört (Antiva, Rivain, Tevinter, Anderfels) sehr spannend und wenn du da etwas eigenes Worldbuilding und Headcanon-ing betreiben magst, lese ich gerne!
– Selbiges gilt für die Qunari!
– Last Court habe ich nicht gespielt weil das Format eher nichts für mich war aber das Setting von Serault fand ich sehr spannend. Solltest du das aufnehmen und daraus etwas machen wollen, ich bin bestimmt begeistert!


Fire Emblem: Awakening
Status: Spielplot komplett bekannt, effektiv gespielt bis Kapitel 16. [EN]
Lieblingscharaktere: Basilio, Flavia, Frederick (!), Laurent, Henry (!!!), Olivia(, Walhart. Extra für dich, Mei.)
Pairings: Cherche & Virion, Cordelia & Lon'qu, Cynthia & Noire, Gregor & Miriel, Kellam & Panne, Laurent & Lucina, Lissa & Maribelle, Lissa & Vaike, Maribelle & Ricken, Owain & m!Morgan, (m!)Robin & Frederick), (m!)Robin & Henry, (m!)Robin & Olivia
Nope: Validar in einer Vaterrolle. Aber ich glaube, ich muss mir da eh keine Sorgen machen…
Zusätzliches
– Ich finde Grima super spannend und wenn du gerne etwas Worldbuilding zur Kultur von Plegia und den Grimleal betreiben magst, bin ich da voll dabei! Ich hab Shadow Dragon/Mystery nicht gespielt und werde also nicht wissen, ob du da alte FE Lore gerade kreuz und quer missachtest.
– Henry ist meine grosse FE-Liebe und somit wahrscheinlich der einfachste Weg zu meinem Herzen.
– Robin-Genders sind alle in Klammern weil es mir relativ egal ist, was du daraus machst.
– Mein Robin war männlich, hiess Gideon, war Hirn-vor-Herz, ein guter Politiker und dunkelhäutig.
– Alternative Timelines in der die Kiddie-Generation ihre Eltern heile bis ins Erwachsenenalter hat sind willkommen, gleichermassen ist die komplett kaputte Zukunft aus der sie alle gekommen sind auch willkommen.
– Oh, und der Walhart in Klammern ist ein Insider-Witz der reinmusste, den darfst du gern ignorieren wenn er dich verwirrt! :,D


Fire Emblem Echoes
Status: Spielplot komplett bekannt, effektiv gespielt bis irgendwie. Akt vier? [EN]
Lieblingscharaktere: Boey, Conrad, Genny, Leon, Lukas, Luthier (!!!), Jesse, Saber, Sonya (!)
Pairings: Boey & Mae, Claire & Gray, Deen & Sonya, Leon & Happiness, Genny & Saber
Nope: Celica, Faye
Zusätzliches
– Unerwiderte Liebe ist tragisch und Drama und hach, aber bitte, bitte, gib Leon doch einfach sein Glück. Ich will Leon glücklich sehen, ob du ihm jetzt einen gut geschriebenen OC oder das Single-Leben andrehst, alles ist okay. Nur. You know. Glücklicher Leon.
– Geschwistergeschichten mit Delthea und Luthier sind super.
– Kindheitsgeschichten aus Ram Village auch. Besonders, wenn das viel Liebe für Kliff bedeutet. Faye drinlassen geht, wenn notwendig, wobei ich glücklich wäre, wenn sie nicht (wie im Spiel selbst…) nur auf ihre Besessenheit mit Alm reduziert wird.
– Freundschaften die Sinn machen aber vom Spiel komplett übergangen werden? Super, mach rein, ich bin dabei.
– Sonya und ihre Schwestern? Los, brich mir das Herz. Ich bin ganz Ohr.
(– Necrodragons? JA.)


Fire Emblem Fates
Status: Spielplot für alle drei Stränge + Heirs of Fate bekannt, effektiv nur Conquest komplett gespielt. [EN]
Lieblingscharaktere: Benny, Felicia (!!!), Forrest, Keaton, Leo (!!!) Niles (!), Saizo, Shura Siegbert, Velouria, Xander
Pairings: Arthur & Nyx (!), Benny & Elise, Benny & Peri, Effie & Keaton, Felicia & (m!)Corrin, Flora & Jakob, Hinoka & Kaden, Kagero & Orochi, Niles & m!Corrin, Shura & Corrin, Saizo & (m!)Corrin, Selkie & Asugi, Siegbert & Velouria
Nope: Leo & Takumi als Paar. Ich weiss, die zwei sind super beliebt aber mir… sind… die so egal? Interessiert mich nicht, will ich nicht wirklich lesen. Sorry.
Zusätzliches
– Ich kenne alle Spielhandlungen, fühle mich aber mit Nohr oder Valla wohler als mit Hoshido. Selbiges gilt auch für den Cast, Ausnahmen stehen alle in der Liebling-Kategorie.
– Ganz spannend finde ich Garons Hof und die politische Situation dort, ob zeitlich jetzt vor dem Beginn von Fates oder danach. Ausser dem König, seinen Kindern und Iago sieht man ja herzlich wenig davon, aber… da muss ja ein Hof da sein, ne?
– Valla-Mythologie und mehr zum geschichtlichen Hintergrund den Fates mehrfach so lore-mässig andeutet und dann eiskalt fallen lässt, das wäre auch furchtbar spannend. Vielleicht auch im Zusammenhang mit Shigure, der etwas über seine Herkunft lernt? Gern auch im Zusammenhang mit dem Wiederaufbau von Valla post!Revelations.
– mehr zur Kultur von Nohr <3
– Oh, und alles was Malig Knights (Raubritter?) hat.
– Wenn in Hoshido, dann bitte irgendwie irgendwo Azama auftauchen und alle dissen lassen. Bittedanke. Alternativ geht auch Saizo, aber einer der beiden bitte mit ins Geschehen reinnehmen, selbst wenn nur als eher periphere Figur.
– Mein MyUnit war ein männlicher Malig Knight und war in Revelations Papa von Shigure/in Conquest eine Adventurer und mit Leo verheiratet, wenn du das das irgendwie mit einbeziehen willst, aber das ist alles rein freiwillig und erwarte ich überhaupt nicht.
– Oh, und, genau, mehr zum post!Game oder zu Corrins Zeit in der Northern Fortress ist alles auch willkommen!
– Ich mag die Kindergeneration von Nohr sehr gerne; solltest du post!Game so weit nehmen wollen, darfst du das also gerne!


Fire Emblem Heroes/Crossovers
Lieblingscharaktere: Oben bereits allfällig genannte + Alfonse, Ephraim, Katarina, Merric
Chara-Combos: Alfonse & Niles, Alfonse & Sharena, Berkut & Titania, Clive & Priscilla, Henry & Nino, Ike & Lissa, Ike & SorenLaslow & Sharena, Mae & Merric, Olwen & Reinhardt, Veronica & Zacharias
Nope: Oben bereits angegebene Nopes?
Zusätzliches
– Schiffchen sind keine angegeben, die Chara-Combo-Liste soll da als Anregung dienen aber kann auch/soll (!) im Falle von Geschwistern platonisch aufgefasst werden. Du hast eine andere Idee? Kurz nachfragen, wie ich zu den Figuren stehe
– Ike und Soren sind Ausnahmen, die beiden als Paar wären schon schön. Die sind primär hier mit drin weil ich zu wenig über Path of Radiance/Radiant Dawn weiss, um das als eigenständige Kategorie drin zu haben.



High School Star Musical/Starmyu
Status: Staffel eins komplett gesehen, Staffel zwei fehlen irgendwie. Zwei Folgen von denen ich den Plot weiss.
Lieblingscharaktere: Futaba Taiga, Hachiya So, Kuga Shu, Nayuki Toru, Toraishi Izumi, Ugawa Akira, Yuzuriha Christian
Pairings: (unerwidertes) Ageha & Hachiya, Inumine & Hoshitani, (unerwidertes) Tatsumi & Ugawa, Tengenji Kakeru & Tsukigami Kaito, Tsukigami Kaito & Ugawa Akira, Tsukigami Kaito & Uozumi Asaki, Sazanami Sakuya & Yuzuriha Christian
Nope: Tsukigami Haruto
Zusätzliches
– Mein Pärchengeschmack ist etwas exotisch, daher ist’s mir auch absolut Recht, wenn du dich dafür entscheidest, was rein Platonisches zu schreiben!
– Die Dynamik zwischen den unterschiedlichen Charakteren finde ich in der Serie nicht übel gemacht, gerne also mehr davon!
– Vielleicht auch etwas mehr Bezug zu westlichen Musicals? Muss nicht sein, aber ich mag Musicals sehr gerne und freue mich, wenn ich da einen Bezug erkenne! (Meine liebsten Musicals sind West Side Story, Jekyll and Hyde, Wicked und The Hunchback of Notre Dame, solltest du Ansätze für Inspirationssuche brauchen)
– Oder dann in die (geografisch) andere Richtung und etwas mehr aus Tengenji und seinem Kabuki-Background machen?
(– Mei, wenn du das hier liest, ich erwarte Tengenji und seine Bitches. Somehow. Somewhere.)


Kuroko no Basket
Status: Manga komplett gelesen, Extra Game angelesen.
Lieblingscharaktere: Mayuzumi Chihiro (!), Miyaji Kiyoshi, Ogiwara Shigehiro, Susa Yoshinori (!), Takao Kazunari, Wakamatsu Kosuke
Pairings: Wenn wirklich wichtig bitte nachfragen.
Nope: Akashi Seijuro. Akashi mit Mayuzumi. Einfach, äh. Akashi, ja.
Zusätzliches
– Alles, was Touou hat ist gut. Touou-Freundschaften zum Mond und zurück. Wenn Aomine bockt soll er ruhig sehen, wie der Rest seines Teams sich ohne ihn verträgt.
– Ansonsten, jede Geschichte die sich auf einen meiner Lieblinge bezieht, ist sehr willkommen. Bis auf eine Ausnahme sind das alles Charaktere, die eher wenig Fanworks haben.
– Extrapunkte für Geschichten, die in einem post!Plot-Setting ausserhalb der High School angesetzt sind.


Pandora Hearts
Status: Manga komplett gelesen, Anime nicht gesehen
Lieblingscharaktere: Elliot Nightray, Fang (!!), Lily Baskerville (!!), Oswald Baskerville(!), Sherly Rainsworth, Vincent Nightray
Pairings: Ada & Vincent, Elliot & Leo, Oz & Alice & Gil, Reim & Sharon, Rufus & Sheryl
Nope: Miranda, bitte lass die Köpfe dort, wo sie hingehören. Danke.
Zusätzliches
– Extrapunkte für glückliche Teeparties und fluffige Momente!
Sehr gerne auch Geschichten, die nach dem Ende des unmittelbaren Plots spielen.
– Ich fände es sehr spannend, sich damit zu beschäftigen, wie der Wiederaufbau des Landes vonstatten geht und wie er sich auf die Menschen auswirkt.
– Geschichten über Levi, Lacie und Oswald, mehr zu der Struktur der Baskervilles.
– Lily und Fang als Freunde. Lily und Liam in einem alternativen Universum als Freunde. Lily und Freunde.
– Vincent und Ada liegen mir aus persönlichen Gründen sehr am Herzchen. Wenn du unbedingt ein Schiffchen einbauen willst, sind sie ein guter Ansatz.


Pokémon
Status: Alle Spielplots bekannt, Anime und Manga kenne ich nicht/kaum [EN]
Lieblingsregionen: Sinnoh, Johto, Alola
Lieblingscharaktere : Antonia, Astor, Heiko, Jens, Perl/Barry
Lieblingspokémon: Banette, Gengar, Giratina. Ich habe aber fast ausnahmslos alle Geist-Typ-Pokémon gerne
Lieblingspaare: Heiko & Rubin (Remake-Setting), Platin/Lucia & Perl/Barry
Nope: Äh. Fällt mir gerade nix ein aber ich hoffe einfach mal, dass das so klappt.
Zusätzliches
– Ob du jetzt deutsche, englische oder japanische Namen für die Leute verwendest ist mir relativ egal; ich nenne die deutschen weil ich davon ausgehe, dass die Mehrheit der Leute auch in der Sprache spielt.
– Hier am besten einfach nachfragen, die Franchise ist riesig und bietet sich für so viele Ansätze an und ich glaube, auch wenn ich was aufschreibe, am Ende vergesse ich doch dreitausend andere Dinge.


Sailor Moon
Status: Sicher mal alle alten Folgen gesehen aber madre mia, ist das lange her.
Lieblingscharaktere: Tenoh Haruka (!!!!!!!!!!)
Pairings: Chibi Moon & Saturn, Endymion & Pluto, Jupiter & Uranus, Moon & Star Fighter
Nope:
Zusätzliches
– Idealerweise einfach nachfragen. Ich gebe gerne mehr Auskunft.
– Irgendwie sind fast alle meine Schiffchenwünsche Nische und cracky. Wenn das nix für dich ist, ist das okay, platonische Kisten sind auch super!
– Ich freue mich auch über einen Tag ohne Monster of the Week an dem die Sailor Senshi gemeinsam was unternehmen. So, alle zusammen. Falls du dir das antun willst.
– Ausser du kreierst jetzt das beste Monster of the Week ever, dann nehme ich das absolut zurück.
– Ich mag die Outer Senshi auch lieber als die Inner Senshi, falls das hilft.


Tokyo Ghoul/:re
Status: Auf dem aktuellsten Stand des Manga, Anime nicht gesehen
Lieblingscharaktere: Fueguchi Hinami, Hoito Roma, Kirishima Ayato, Mado Akira, Mutusuki Toru (!!!), Sasaki Haise, Suzuya Juzo
Pairings: Amon & Akira, Akira & human!Takigawa, Ayato & Hinami, Sasaki & Touka, Mutsuki & Urie, Roma & Uta
Nope: Furuta
Zusätzliches
– Lieber :re als die erste Serie.
– Extrapunkte für Quinx-Gruppendynamik.
– Oder Suzuyas und Shinoharas Vater-Sohn-mässige Beziehung.
– Oder etwas mit Suzuya und Mutsuki.
– Es darf auch gerne angesprochen, wie kaputt und furchtbar Mutsuki in den späteren Kapiteln ist, bevor sich da wer Gedanken macht, dass ich unglücklich bin, dass wer meinen Liebling nicht nur in einem guten Licht darstellt.



Original
Die oben angegebenen Genres und No-Gos gelten auch für hier. Bei weiteren Fragen kurz anklopfen, ich beisse sicher niemandem den Kopf ab :)
« ʏᴏᴜ ᴏɴʟʏ ʟɪᴠᴇ ᴏɴᴄᴇ. ʙᴜᴛ ɪғ ʏᴏᴜ ᴅᴏ ɪᴛ ʀɪɢʜᴛ, ᴏɴᴄᴇ ɪs ᴇɴᴏᴜɢʜ. »

Commission Info
Zuletzt geändert: 29.10.2017 19:31:20

Zurück zum Thread