Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2017


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5470477/-1/15080080907189/
http://desu.de/zmj0r5M




Von:   Arcturus 14.10.2017 21:08
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Zur Zuteilung:
Es ist mir vollkommen egal, ob ich jemanden zugeteilt bekomme, für den ich schon mal geschrieben habe oder von dem ich schon mal eine Geschichte bekommen habe. Mir sind gut passende Zuteilungen wichtiger, als neue Zuteilungen. Entsprechend verzichte ich hier auch auf die Liste.

Der Einfachheit halber gilt wie immer: Angebote = Wünsche
 
 
Allgemeines zu Genre und Pairings:
 
Insofern nicht anders aufgeführt, gelten für meine Angebote und Wünsche folgende Angaben:
 
Lieblingsgenre: Action [♥♥♥], Abenteuer [♥♥♥], Alternative Timeline, Drama, Erotik, Fluff [♥], Gen [♥], Humor, Krimi, Pairing-Fics [♥], Romantik, Serientypisches Slice-of-Life [♥♥], Alternative Timeline
 
Hassgenre: Alternative Universe, Darkfic [☠☠☠], MSTing, Parodie, Science Fiction, Songfic, Thriller [☠☠☠]

Lieblingspairings: Boys Love [♥], Girls Love, Hetero
Generell gilt: Ich schreibe auch Pairings, die nicht auf meiner Lieblings-Liste des jeweiligen Fandoms stehen. Fürs Lesen gilt das nicht – da möchte ich schon die Pairings, die ich aufführe.
 
Hasspairings: Poly-Ships, Inzest [☠], Canon-Charakter//OC, Erwachsener//Jugendlicher (und allgemein große Altersunterschiede zwischen den Charakteren), Abusive!Relationships, Dub-Con, Non-Con, Uke-Seme-Stereotype
 
Für meinen Wichtel – allgemeine Dos and Don'ts

Hier findest du allgemeine Wünsche zu Charakteren, OCs, Settings und Stuff.
✅ = Dos
❌ = Don‛ts
 
Charaktere und OCs:
✅ Ich mag es, wenn Charaktere in die Heldenrolle rutschen (oder sich bewusst dafür entscheiden), ohne zu den klassischen Heldentypen zu gehören.
✅ Charaktere, die mehr Charaktertiefe haben, als sie auf den ersten Blick vermuten lassen
✅ Das Spiel mit Charakter-Klischees und -Tropes
✅ Protagonisten im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, die sich auch so verhalten.
✅ Ich stehe auf Diversität in der Cast (bezogen auf Ethnie, Geschlecht, Sexualität, Religion, etc.)
✅ Charaktere, die trans* sind
✅ Antihelden
✅ Historiker
✅ Trickster
✅ Punks
Token Evil Teammates
✅ rechtschaffende Charaktere (egal ob gut, neutral oder böse)
✅ Ich mag Charaktere, die Probleme pragmatisch lösen. (z.B. Magier, die in einem Duell auch mal zuschlagen, wenn sie gerade nicht zaubern können.)
✅ intelligente Charaktere, egal ob Bücherwürmer oder Charas, die eher „Street Smart“ sind
❌ Ich mag keine Charaktere, die böse sind, nur um böse zu sein.
❌ Charaktere, die (fast) nur Partys, Saufen und Sex im Kopf haben
❌ Machos und Partyhengste/Partyqueens
❌ Eisprinzen und Eisprinzessinnen
❌ allzu naive und/oder dumme Charaktere
❌ OCs, die sich nicht in ihr Setting einfügen, weil sie z.B. stärker/besser/toller sind, als die Canon-Charaktere
❌ Ich mag diese typischen Young Adult-Protagonistinnen nicht, die sich für ach so unbedeutende, langweilige graue Mäuschen halten, die dann aber trotzdem von allen Kerlen der Story umschwärmt werden wie von einem Schwarm Motten.
❌ Damsel in Distress-Charaktere
❌ Sadisten
❌ Psychopathen und Soziopathen
❌ Furrys, sprechende Tiere und ähnliches
 
Pairings und Kinky Stuff:
✅ gleichberechtigte Beziehungen
✅ bereits bestehende Beziehungen/established Relationships
✅ expliziter Consent bei erotischen Szenen (Charaktere, die verbal oder nonverbal fragen, ob sie jetzt dies/das/jenes mit ihrem Partner/ihrer Partnerin tun dürfen, Charaktere, die auch mal nein sagen)
✅ Erotik und Lime
✅ alltagstaugliche Kinks, die zu den jeweiligen Charakteren passen (die aber, bevorzugt, nicht in jeder zweiten Fanfic anzutreffen sind)
❌ Charaktere, die seit Ewigkeiten in ihr Love-Interest verschossen sind, die aber von besagtem Love-Interest erwarten, dass selbige(r) den ersten Schritt macht (und die dann ewig rumheulen, wenn das nicht passiert)
❌ Missbrauchsbeziehungen
❌ Beziehungen mit ausgeprägtem Machtgefälle (Lehrer//Schüler, reicher CEO//arme Studentin, aggressiver Seme//devoter Uke, Master//Slave, Stuff like that)
❌ Dub-Con (dubios Constent), Non-Con, Rape
❌ BDSM
❌ Standard-Sexszenen (Knutschen → Blasen → Vaginalsex bzw. Analsex)
❌ ausführlich beschriebene Penetration
❌ Stalking des Love Interests
❌ Alpha/Beta/Omega-Verse
 
Settings:
✅ Nordeuropa
✅ Deutschland
✅ United Kingdom
✅ Russland
✅ Australien
✅ Japan
✅ China
✅ magische Orte, die vor der „realen Welt“ verborgen liegen, z.B. in einem Gebäude, in einer Höhle oder auf einer Wolke
✅ Roadtrips
✅ Jahreszeiten: Herbst, Winter
❌ Frankreich
❌ Südeuropa
❌ Afrika
❌ Jahreszeiten: Sommer
 
Sonstiges:
✅ (magische) Wetterphänomene
✅ Katzen (vor allem Calicos)
✅ Punk-Rock
✅ Tattoos und Piercings
✅ blühende Kirschbäume (auch und vor allem außerhalb der Saison!)
✅ traditionelle Kleidung
❌ Charakter-Bashing


 
Fandoms:
(Präferenz gekennzeichnet durch Anzahl der [♥])
 
 
Fire Emblem
Kenntnisstand: Sacred Stones, Awakening, Fates, Heroes, Warriors
 
Fire Emblem Sacred Stones [♥]:
Lieblingscharaktere: Ephraim, Eirika, Innes, Cormag, Rennac, L‘Archel
Hasscharaktere: Valter
Lieblingspairings: Ephraim//Innes [♥], Ephraim//L‘Archel, Innes//Gerrik
Hasspairings: Pairings mit Valter
 
An meinen Wichtel

✅ Ich mag diesen Support mit Ephraim und L‘Arachel wirklich sehr. ♥


 
Fire Emblem Awakening [♥♥♥]:
Lieblingscharaktere: Chrom, Gaius [♥], Olivia, Henry, Lissa, Lucina, Owain [♥], Inigo [♥]
Hasscharaktere: Nowi, Palne, Ricken
Lieblingspairings: Lissa//Gaius, Lon‘zu//Tharja, Owain//Inigo, ansonsten lieber Gen
Hasspairings: Pairings mit Nowi
An meinen Wichtel

✅ Ich bevorzuge bei Awakening Geschichten, die nicht auf Pairings konzentriert sind.
✅ Generell ist es mir egal, welche Väter die Kids haben. Ausnahmen: Inigo – bitte als Sohn von Chrom, Owain – als Sohn von Henry [♥], Gaius oder Robin.
✅ Meine MyUnit heißt Jurij und sieht so aus. Er mag Bücher und hat ‘ne spitze Zunge. (In Harry Potter-Jargon: Er wäre ein Slytherin.)
✅ Robins Kind heißt für mich Morgan, nicht Linfan. Ich finde den Namen in der europäischen Lokalisation blöde. x‘D
✅ Weitere Charas, die ich mag, aber nicht als Protagonisten möchte: Miriel, Zelcher, Severa, Gregor
❌ Ich mag Taguels nicht. Diese ganze „Ihr habt mein Volk ausgerottet, deswegen seid ihr alle furchtbare Untermenschen!“-Nummer, die Palne fährt, geht mir echt übel auf den Senkel.
❌ Ich mag F!Robin nicht wirklich.
❌ Im englischen Fandom ist es üblich, Robin they/them statt he/him bzw. she/her zu nennen. Mag ich nicht. Bitte nicht verwenden und auch nicht ins Deutsche übertragen, danke.)


 
Fire Emblem Echoes [♥♥]:
Lieblingscharaktere: Clive, Fernand [♥], Berkut, Luthier, Python [♥], Saber, Kamui, Sonya, Clair
Hasscharaktere: Celica [☠], Mycen [☠], Faye, Est, Valbar
Lieblingspairings: Fernand//Clive, Python//Forsyth, Kamui//Leon
Hasspairings: Alm//Celica, Alm//Faye, Mathilda//Clive [☠], Leon//Valbar
An meinen Wichtel

✅ Ich mag crackige Freundschaften und/oder Pairings mit Luthier. (mögliche Kandidaten: Fernand, Leon, Saber.)
✅ Ich fand Fernands Tod wirklich furchtbar überflüssig. Und das niemand nach ‘nem Heiler gerufen hat, war auch ziemlich unlogisch. Ihm den Arsch zu retten, wäre echt schnieke.
❌ Ich hasse, hasse, hasse Celica. Wirklich. Und für Mycen gilt das gleiche. Sie, weil sie sich in Akt vier/fünf so furchtbar dämlich verhält, er, weil er n intriganter Arsch ist, den das Spiel nicht als intriganten Arsch anerkennt.
❌ Ich mag auch die Beziehung zwischen Clive und Mathilda nicht. Ich weiß, das Spiel wird nicht müde, zu betonen, wie sehr Clive möchte, dass sie sich als gleichberechtigte Kriegerin an seiner Seite fühlt – nur tut sie das nie. Sie stellt sich immer unter ihn, betreibt dabei fishing for compliments und am Ende wird sie sein Heimchen am Herd. Ich denke nicht, dass Clive damit auf Dauer glücklich wird.


 
Fire Emblem Fates [♥♥♥♥♥]:
Lieblingscharaktere: Leo [♥], Xander, Laslow, Niles [♥], Odin [♥], Forrest, Soleil, Nina, Ophelia, Takumi [♥], Sakura, Subaki, Shiro, Asugi
Hasscharaktere: Azura [☠], Mozu [☠], Gunter, Scarlet, Rinkah, Arthur, Percy, Rhajat, Corrin
Lieblingspairings: Leo//Takumi, Laslow//Odin, Soleil//Nina, Soleil//Ophelia, Asugi//Shiro, Subaki//Niles, Niles//Laslow, Niles//Takumi, Nina//schmuddelige NSFW-Fics
Hasspairings: Pairings mit Azura, Pairings mit Mozu, Xander//Laslow, Oboro//Takumi [☠]
An meinen Wichtel

✅ Ich habe bereits eine Wichtelfic zu Leo//Takumi bekommen, versuche dich also ruhig an ‘nem anderen Pairing oder Gen.
✅ Takumi//Xander-Friendship, pls?
✅ Ich finde die Zeit vor den Games durchaus interessant, also zum Beispiel, bevor Garon ge-ananakos-t wurde und abgedreht ist. Oder die Zeit, als das Awakening-Trio in den Dienst Nohrs getreten ist.
❌ Ich finde Corrin leider unsäglich dumm und naiv. In Conquest und Birthright geht das noch, aber in Revelation ist sein/ihr Verhalten ziemlich unerträglich dämlich. Ich wäre wirklich dankbar, würde Corrin keine (große) Rolle in der Fic spielen.
❌ Bitte keinen Fokus auf die „Concubine Wars“, die unter Garons Damen gelaufen sind.


 
Fire Emblem Heroes, Fire Emblem Warriors und generell Fire Emblem-Crossover [♥♥♥♥♥]:
Lieblingscharaktere: Eldigan, Reinhardt, Camus
Hasscharaktere: Fae
Lieblingspairings: Ephraim//Chrom, Reinhardt//Xander, Camus//Xander. Leo//Lissa
Hasspairings: Pairings mit Valter
Weitere Anmerkungen: Neben diesen Angaben gelten natürlich alle Charakter- und Pairing-Angaben aus den Einträgen für die einzelnen Fire Emblem-Teile.
An meinen Wichtel

✅ Der Moment, in dem Laslow/Inigo merkt, dass seine Mutter ausgerechnet mit Prinz Xander flirtet, ist sicher Gold wert.


 
Harry Potter [♥♥♥]:
Kenntnisstand: Bücher, Filme, Pottermore – ich kenne so halbwegs alles, inklusive Cursed Child und Fantastic Beasts.
Lieblingscharaktere: Draco Malfoy [♥], Percy Weasley [♥], Theodore Nott, Daphne Greengrass, Blaise Zabini, Pansy Parkinson, Sirius Black, Lily Evans, Rabastan Lestrange, OCs
Hasscharaktere: Arthur Weasley, Fred Weasley [☠], George Weasley [☠], Ron Weasley, Ginny Weasley, Molly Weasley, Voldemort/Tom Riddle [☠], Bellatrix Lestrange[☠], Walburga Black
Lieblingspairings: Draco Malfoy//Hermione Granger (Achtung: Nur Post!Hogwarts), Lily Evans//Sirius Black [♥], Frank Longbottom//Narcissa Malfoy, Lily Evans//Narcissa Black
Hasspairings: Harry Potter//Ginny Weasley, Hermione Granger//Ron Weasley
An meinen Wichtel

✅ Geschichten, die nach dem Schulabschluss der agierenden Charaktere spielen.
✅ Andere Zauberschulen. Zum Beispiel Durmstrang oder Mahoutokoro.
✅ Ich mag es, wenn Charakteren, die im Canon platt gut oder böse dargestellt werden, Charaktertiefe gegeben wird. Also z.B. ein Todesser durchdachte Motive für sein Handeln hat, die über „Ist sadistisch und foltert halt gern Muggel“ hinausgehen.
✅ OCs! Gerade bei HP stehe ich total auf eigene Charaktere, solang sie sich gut ins Setting integrieren.
✅ Magisches Berufsleben, auch abseits der „Standard-Jobs“ wie Auror und Heiler
✅ Für ein paar der aufgezählten Charaktere habe ich Headcanons. Es wäre cool, könntest du sie berücksichtigen, sollten die Charas auftauchen:
💬 Draco Malfoy: Ich mag ihn in seiner Cursed Child!Charakterisation.
💬 Theodore Nott: Theo ist in meinem Headcanon eher ruhig und besonnen – und ein Streber. Er sieht seine reinblütige Abstammung als Verpflichtung, die magische Gesellschaft zu führen und ein Vorbild zu sein.
💬 Rabastan Lestrange: Im Canon wird er nicht als Mitglied der Slytherin-Clique um Bellatrix, Lucius und Snape erwähnt. Meine Begründung dafür ist: Er war ein Gryffindor und konnte Lucius eigentlich noch nie leiden.
✅ Hogwartsgründung im frühen Mittelalter mit allem, was zu der Zeit dazugehörte. Inklusive Wikingern, Gründern, die verschiedenen Volksgruppen entstammen, und dem Religionsgemisch, das sich daraus ergibt. Und ohne Hexenverfolgung – die war erst ca. 500 Jahre später.
❌ Ich möchte keine Hogwarts-Schulzeit-Stories.
❌ Ich möchte keine Geschichten über Veelas, Vampire oder irgendwelche Dämonen. Was im Canon menschlich ist, sollte bitte auch menschlich bleiben.
❌ Ich kann keine versnobten Reinblüter, die anderen Charakteren ihren Blutstatus an der Nasenspitze ansehen, mehr sehen.
❌ Keine New Gen bitte, danke.
❌ Ich mag keine Geschichten, in denen Voldemort der Gute und Dumbledore der Oberschurke ist.
❌ Rowlings Mittelalterbild. Grund – es ist in sich einfach unlogisch. Bitte orientiere dich an dem, was wir dank Forschung vom Mittelalter wissen.
 

 
 
Katsugeki/Touken Ranbu:
Kenntnisstand: Ich kenne Katsugeki/Touken Ranbu
Lieblingscharaktere: Izuminokami Kanesada, Mutsunokami Yoshiyuki, Mikazuki Munechika
Hasscharaktere: Saniwa
Lieblingspairings: -
Hasspairings: -
Für meinen Wichtel

✅ Second Unit!
❌ Touken Ranbu Hanamaru (oder auch: Der andere Anime zum Game) ... Just ... don't.


 
Urban Fantasy (Original) [♥]:
(bitte nicht einzeln zuteilen, danke.)
 
Lieblings-Settings: Magier, (nordische, slawische, ostasiatische) Mythologie, Gestaltwandler, Superhelden
Hass-Settings: Vampire und Werwölfe, Dämonen und Engel, Utopien, Dystopien, Reallife Slice of life (aka: Settings ohne Fantasy)
Lieblingscharaktere: Antihelden, rechtschaffend gute Charaktere, Pragmatiker
Hasscharaktere: „Ich kann das nicht! *heul*“-Charaktere, übermäßig dumme und/oder naive Charaktere, verfressene Charaktere, Damsel in Distress-Figuren
 
An meinen Wichtel

✅ Ich mag Charakterkonstellationen, bei denen die Figuren gegensätzliche/stark unterschiedliche Charaktereigenschaften haben, aber dennoch als Paar oder Team funktionieren.
✅ Ich mag es, wenn die Charaktere Magie und „Normalo-Reallife“ vereinen. Also Magier z.B. auch Smartphones verwenden oder im Notfall auch mal zutreten, statt hochkomplexe Zauberformeln zu murmeln.
✅ Da ich nordische Mythologie gesagt habe: Ja, ich mag Loki. Bitte als guter oder neutraler Trickster, nicht als Bösewicht, danke.
✅ Wenn die Geschichte in Ländern mit speziellen Namenskonventionen spielt, sollten die Charakternamen diesen Konventionen entsprechen. (z.B. Russland: Name besteht aus Vorname, Vatersname und Nachname.)
❌ Ich möchte keine Geschichten, die in irgendwelchen selbst ausgedachten Welten spielen. Bitte schreibt mir wirklich Urban Fantasy.

 
 
Young Avengers und Loki: Agent of Asgard [♥♥♥]:
Kenntnisstand: Ich kenne die beiden Hauptreihen (Vol. 1 und 2), Children Crusade und Loki: Agent of Asgard
Lieblingscharaktere: Loki, Kate Bishop, America Chavez, Billy Kaplan, Teddy Altman
Hasscharaktere: Ironlad
Lieblingspairings: Loki//Kate [♥], Kate//America, Billy//Teddy
Hasspairings: -
An meinen Wichtel

✅ Loki ♥
✅ Ich bevorzuge Geschichten, die während oder nach Vol. 2 spielen.
✅ HP-Crossover? Vielleicht? Bitte?


 
 
 
 
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.
Zuletzt geändert: 02.11.2017 20:33:21

Zurück zum Thread