Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2017


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5470477/-1/15080589723225/
http://desu.de/2xm2lKv




Von:    Alaiya 15.10.2017 11:16
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Dann mache ich auch mal wieder mit!


Ich wurde schon bewichtelt von:
abgemeldet| arashi_hana | Hobbit | fallenshadow | chryssantes | Kohanir |  Kim_Seokjin | -Pan | abgemeldet | Rizumu | Devi | Toja_Satsuma |Puppenspieler | Toja_Satsuma | TigerNagato
Die Joker, von denen ich bewichtelt wurde, habe ich dabei nicht mit aufgezählt. Ebenso wurden Wichtel vom Originalwichteln ignoriert, da das normale Wichteln und das Originalwichteln für mich zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Habe schon bewichtet:
Calafinwe | arashi_hana | abgemeldet | shibui | Rizumu | RukiChan | Peacer | Andromeda | Erenya | abgemeldet | Nugua | Caliburn | Sydney | Ixtli
Und dabei hoffe ich niemanden vergessen zu haben. Erneut habe ich einmal die Joker-Geschichten und das Originalwichteln ignoriert.

Ich habe allerdings nichts dagegen, diverse Leute noch einmal zu bewichteln oder noch einmal von ihnen bewichtelt zu werden, wenn es sich nicht vermeiden lässt ;)

「ANGEBOTE」
Bitte an den Zuteiler:
💬 Beachte, dass ich nicht bereit bin Alternative Universen in irgendeiner Form zu schreiben! ^^"
💬 Bevorzugt schreibe ich aktuell Originale (vor allem Urban Fantasy und Cyberpunk) und Digimon Tamers
💬 Es wäre schön, wenn ich nicht für jemanden zugeteilt werde, der irgendwo vor allem ein bestimmtes Pair will, das bei meinen Hasspairings aufgeführt ist. Ich würde es hassen, da zu enttäuschen.
💬 Derselbe Punkt ist auch noch einmal bei Originalen interessant: Ich möchte bei Originalen kein Boys Love/Slash schreiben. Ich bitte also wirklich darum, mir kein Wichtelkind zu geben, dass sich nur Slash Pairings wünscht. Bitte. Q___Q Auch hier: Ich will nicht enttäuschen, aber ich schreibe es einfach nicht.
💬 Ich würde mich freuen ein Original zu schreiben, also fühl dich nicht gezwungen, mich nach Fandoms zuzuteilen. Die Fandoms schreibe ich natürlich auch sehr gern, aber ist kein Muss. :P
💬 Bei Originalen bin ich übrigens auch bereit, Adult im Sinne von Sexszenen zu schreiben (Hetero, Yuri, Poly). :)
💬 Bei Originalen bin ich gerne bereit auch Erotik, Lemon, Lime zu schreiben. Bei Fanfictions dagegen nicht.
💬 Ich habe am Ende der Angebote noch ein paar Notfallfandoms. Wenn das Wichtelkind was davon will: Gut. Ich hoffe nur niemanden zugeteilt werden, mit dem ich nur dort Übereinstimmungen habe. Auch fände ich es unschön eine Situation zu haben, wo die einzige andere Übereinstimmung das Notfalloriginal ist, das nur in der Wunschliste steht, weil es da stehen muss, aber mit drei "BITTE NICHT" versehen ist.

1) Digimon Tamers 💗
Kenntnisstand: Die Serie, Drama CD(s), Videospiele, Kurzgeschichte, Zusatzmaterialien. Kurz: Alles.
Anmerkung: Digimon sind für mich agender, asexuell und aromantisch. Entsprechend schreibe ich nichts mit gegenderten oder gar sexuellen Digimon
Genre: Abenteuer, Action, Drama, Mystery, Gen, Hetero-Romantik mit erwachsenen Charakteren
Pairings: Ruki X Ryou, Takato X Juri, Yamaki X Reika, Megumi X Shibumi, Janyuu X Mayumi
Hasspairings: Ruki X Takato, Ruki X Jenrya, Pairings mit oder zwischen Digimon

2) Digimon Story Cyber Sleuth
Kenntnisstand: Kenne das Spiel und Zusatzmaterialien
Anmerkung: Digimon sind für mich agender, asexuell und aromantisch. Entsprechend schreibe ich nichts mit gegenderten oder gar sexuellen Digimon
Genre: Abenteuer, Action, Drama, Mystery, Gen, Hetero, Girls Love
Pairings: Takumi X Arata, Ami X Nokia, Ami X Yuuko

3) Digimon Adventure/02 [Notfall ⚠️]
Anmerkung: Ich schreibe keine Geschichten über Hikari, Sora oder Yamato! Außerdem kein tri. und kein Alternatives Universum (aka Digimon ohne Digimon).
Anmerkung 2: Digimon sind für mich agender, asexuell und aromantisch. Entsprechend schreibe ich nichts mit gegenderten oder gar sexuellen Digimon
Kenntnisstand: Kenne Anime, Drama CDs, Romane und so ziemlich alles andere auch
Genre: Abenteuer, Action, Drama, Mystery, Gen, Hetero, Boys Love, Girls Love
Pairings: Taichi X Koushiro, Mimi X Miyako, Daisuke X Ken
Hasscharakter: Hikari, Sora, Yamato, Takeru
Hasspairings: Taichi X Mimi, Taichi X Yamato, Takeru X Hikari, Miyako X Ken, Taichi X Sora, sämtliche Pairings mit oder zwischen Digimon

5) Ojamajo Doremi
Kenntnisstand: Kenne Anime, Manga, ein Teil der Spiele und die Romane bis einschließlich des ersten Ojamajo Doremi 17 Band
Genre: Abenteuer, Humor, Fluff, Alltag, Gen, Hetero, Girls Love
Pairings: Schreibe eigentlich alle Canon-Pairs und ansonsten noch Momoko X Tamaki

6) Avatar - The Legend of Korra
Kenntnisstand: Kenne die Serie bis zur aktuellsten Folge. Kenne Zusatzmaterialien bis auf das Spiel.
Genre: Abenteuer, Action, Humor, Drama, Girls Love
Pairings: Korra X Asami, Bolin X Opal, Jinora X Kai
Hasscharaktere: Mako, Amon (Noatak), Tarrlok
Hasspairing: Mako X Korra

6) Little Witch Academia
Kenntnisstand: Kenne die Serie und OVA.
Genre: Abenteuer, Humor, Girls Love, Fluff
Pairings: Diana X Akko, Diana X Amanda, Amanda X Akko, Akko X Andrew
Hasscharaktere: Croix (möchte nicht über sie schreiben)
Hasspairing: Croix X Chariot, Chariot X Akko

7) Original [Fantasy in unserer Welt] 💗
Subgenre: Science-Fantasy, Urban Fantasy
Settings: Ich schreibe nur ungerne Geschichten in Deutschland, weil mir die Exotik fehlt. Gerne britische Inseln, Kanada, Japan (generell Ostasiatischer und südostasiatischer Raum), polynesischer Raum oder Afrika. Bei Science Fantasy gerne mit Cyberpunk-Setting :3
Charaktere: Jedwede Form von humanoiden Charakteren außer Vampiren. Bevorzugt Menschen, aber gerne auch Fae, Werwölfe, diverse Yokai oder was mir/euch sonst noch so einfällt.
Pairings: Hetero und Femslash, gerne auch Poly (nur ohne MSlash)
Hasspairings: Slash (M/M), alles was Furrys beinhaltet, zwei vollkommen verschiedene Rassen
Hasscharaktere: Teenager, Furrys, Vampire

8) Original [Cyberpunk] 💗
Subgenre: Post-Cyberpunk, AR-Cyberpunk, VR-Horror, AI-Cyberpunk, Augmentation-Cyberpunk, Augmentation-Horror, Biopunk
Anmerkung: Ich schreibe sehr ungerne "Alles ist am Arsch" Dystopien. Lieber dystopischer Einschlag, aber hoffnungsvolle Ausblicke. :)
Settings: Eigentlich beliebig, gerne auch mit Fantasy gemischt
Charaktere: Jedwede Form von humanoiden Charakteren außer Vampiren. Bevorzugt Menschen, aber gerne auch Fae, Werwölfe, diverse Yokai oder was mir/euch sonst noch so einfällt.
Pairings: Hetero und Femslash, gerne auch Poly
Hasspairings: Slash (M/M), alles was Furrys beinhaltet, zwei vollkommen verschiedene Rassen
Hasscharaktere: Teenager, Furrys, Vampire

X) Andere Fandoms / Notfall
💬 Andere Fandoms, die ich auch noch schreiben würde - aber bei weitem nicht so gern, wie die weiter oben aufgeführten! Ich hoffe nicht ausschließlich wegen einem dieser Fandoms zugeteilt zu werden :(
⚡️ Steins;Gate (Vorrangig Okabe/Kurisu Fluff.)
⚡️ Fresh PreCure (Nur mit Love/Setsuna)
⚡️ Z/X
⚡️ Fluch der Karibik (KEIN Jack/Angelica oder Jack/Elizabeth! Generell eher Abenteuer/Freundschaft.)
⚡️ Shinsekai Yori (Worldbuilding oder kurze Saki/Maria)
⚡️ Digimon Frontier (KEIN Takuya/Kouji, Kouji/Kouichi)
⚡️ Basquash
⚡️ Shin Angyo Onshi
⚡️ Mad Max (Nur Fury Road und Zusatzmaterialien)
⚡️ Shadowrun (Nur mit OCs.)
⚡️ Gravity Falls (Schreibe an Pairings nur Mabel/Pacifica für Wichteln. Schreibe nichts zu Soos oder Gideon. KEIN Bill/Dipper!)
⚡️ Miraculous Ladybug (Schreibe bevorzugt Geschichten, die in einer potentiellen Zukunft spielen, ansonsten shippe ich bei den Nebencharakteren alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist.)


「WÜNSCHE」
Allgemein:
💬 Hoffentlich als kleine Hilfe, habe ich in meinem normalen Animexx Steckbrief die Sektion Fanfiction Wichteln & Fandoms deutlich überarbeitet. Dort findest du zu allen Wünschen noch einmal eine genauere Beschreibung, was ich mag, was nicht und womit du mich begeistern könntest ;)
💬 Beachtet bitte, dass ich absolut kein Alternatives Universum lesen mag. Alternative Timeline ist okay, wenn es zur Serie gehört (Ausnahme Digimon Adventure, wo ich tri. nicht sehen möchte), oder AUs, wenn es Canon-AUs ist. Alternatives Universum im eigentlichen Sinne aber nicht! Also bitte, bitte, bitte...
💬 Aktuell würde ich mich definitiv am meisten über Digimon Tamers (bzw. "Digimon Tamers Generations"), Digimon Story Cyber Sleuth oder ein Original im Bereich Urban Fantasy, Science Fantasy oder Cyberpunk freuen. Was nicht heißt, dass ich alles andere nicht mag.
💬 Wenn ein Pairing von mir in der "Hass"-Liste steht, möchte ich nicht einmal Andeutungen dazu lesen. Genau so zu Pairing-Genre, die da stehen. >.<"
💬 Generell bin ich kein Fan von Slash/Boys Love (Ausnahmen sind gelistet). Entsprechend bitte das respektieren, sofern nicht anders erwähnt. Selbst wenn gewünscht: Auf keinen Fall Uke/Seme Klischees!
💬 Ich bin bei Originalen (die ich aktuell sehr, sehr gerne nehme! Wirklich!) auch sehr offen gegenüber etwas ungewöhnlicheren Pairs. Aka Dreier oder auch interessanten Charakterzusammenstellungen.
💬 Bezüglich Vorzüge einfach an den Herzen hinter den Serien orientieren ;) Je mehr Herzen, desto besser!


1) Digimon Tamers [3. Staffel] 💗💗💗💗💗
1️⃣ Besonders freue ich mich bei Digimon Tamers über Geschichten, die in der Timeline von Digimon Alpha/Battle Generation spielen :)
2️⃣ Ansonsten freue ich mich auch sehr über Geschichten zu den Erwachsenen Charakteren. Die bekommen viel zu wenig Beachtung.
3️⃣ Ich kenne alles, was man kennen kann. Serie, Drama CD, Kurzgeschichte, Spiele, sämtliche von Konaka veröffentlichen Zusatzmaterialien und Guidebooks. Also wirklich ALLES! Informationen zur Serie lassen sich in meinem Weblog nachlesen :)
[♥]-Genre: Gen, Drama, Mystery, Action, Abenteuer
[♥]-Pairings: Ruki X Ryou, Yamaki X Reika, Shibumi X Megumi, Janyuu X Mayumi, [DAG] Denrei X Shuichon (♥OTP♥), [DBG] Rin X Takumi, Ai X Takumi, Ai X Rin
[♥]-Charaktere: Yamaki, Reika, Shibumi, Takato, Ruki, Shuichon, Matsuda Yoshie, [DAG] Denrei, [DBG] Steve, Kaoru
[♥]-Digimon: Guilmon, Renamon, Culumon, Impmon | ➥ Für sonstige Digimon siehe Steckbrief
[♥]-Freundschaften: Yamaki & Janyuu, Reika & Megumi, Wild Bunch, Takato & Ruki & Jenrya, Tamer & Digimon, [DAG] Denrei & Shuichon & Shoji, [DBG] Shoji & Ruki
[♥]-Szenario: 1️⃣ Alltagsszenario zwischen Erwachsenen Charakteren, bei dem ein Bezug auf Vergangene (oder wenn in DAG-Timeline auch anhaltende) Digimon-Geschehnisse nehmen
            2️⃣ Einen Kampf oder ein ähnliches Szenario mit Digimon, während zwischen den Tamern Drama herrscht
            3️⃣ [Nur für DAG/DBG] Eine Mystery-Geschichte in der digitalen Welt mit einer beliebigen Tamer-Zusammenstellung
[♥]-Genre: Shonen-Ai, Girls Love, Alternatives Universum
[♥]-Pairings: Ruki X Takato, Ruki X Jenrya
[♥]-Charaktere: Ich mag Jenrya nicht ganz so gern, also ich würde ungerne eine Geschichte mit ihm als Hauptcharakter lesen
[♥]-Szenario: 1️⃣ Die Digimon kommen gar nicht vor oder werden nur am Rande erwähnt.
            2️⃣ Pairings, bei denen die Charaktere einfach noch zu jung sind.
            3️⃣ Ryou wird als derselbe Ryou aus den Wonderswan-Spielen dargestellt. Ist er nicht.
            ④ Eine Geschichte Digimon ein Geschlecht oder romantische Interessen haben oder gar komplett vermenschlicht werden.


2) Digimon Story Cyber Sleuth 💗💗💗💗💗
1️⃣ Ich kenne das Spiel und den One-Shot Manga. Mehr gibt es hier ja auch nicht.
2️⃣ Es müssen keine Digimon direkt vorkommen bevor wir wissen, wie die Charaktere diese wiedertreffen, aber erwähnt werden sollten die Abenteuer schon
[♥]-Genre: Drama, Slice of Life, Mystery, Girls Love, Action
[♥]-Pairings: Ami X Nokia (♥OTP♥), Rina X Sayo
[♥]-Charaktere: Ami, Nokia, Yuuko, Rina, Sayo
[♥]-Digimon: ➥ Siehe Steckbrief
[♥]-Freundschaften: Ami & Nokia & Yuuko, Ami & Rina
[♥]-Szenario: 1️⃣ Ami und Takumi sind Zwillinge, doch Takumi lebt nicht in Tokyo. Er weiß nicht von den Digimon und kommt nach Amis Erwachen aus dem Koma zu Besuch
            2️⃣ Rina und Sayo gehen (vielleicht von Mirei angestiftet) auf ein gemeinsames Digimon-Abenteuer
            3️⃣ Aus irgendeinem Grund kommen die anderen Charaktere von Re:Digitize vor und treffen zusammen mit den Mädels wieder auf Digimon im Netz
[♥]-Genre: Alternatives Universum, Shonen-Ai, zu viel Romantik, Erotik
[♥]-Pairings: Ami X Arata, Ami X Yuugo, Nokia X Arata
[♥]-Charaktere: Fei
[♥]-Szenario: 1️⃣ Digimon werden nie erwähnt
            2️⃣ Takumi, nicht Ami, war der Cyber Sleuth. (Ja, für mich ist Ami der Canon!Sleuth und Takumi nur der Bruder.)
            3️⃣ Eine Geschichte Digimon ein Geschlecht oder romantische Interessen haben oder gar komplett vermenschlicht werden.

3) Digimon Adventure/02 [💔 - ⚠️Notfall, wenn kein Mimi/Miyako || WENN mit Mimi/Miyako 💗💗💗]
1️⃣ Ich kenne den Anime, die Romanfassung, die Drama CDs, die Spiele und so ziemlich alles andere auch :P
2️⃣ Digimon müssen vorkommen, Hasscharaktere dürfen nicht vorkommen (sollten noch existieren, aber ich will sie nicht sehen).
3️⃣ Um oben zu erklären: Mimi X Miyako ist allgemein sehr gerne gesehen, wenn dieses Pairing aber nicht vorkommt ist Digimon Adventure nur eine Notfalloption. Sprich: Mit OTP ist es "Yay" ohne nur "Meh".
[♥]-Genre: Drama, Slice of Life, Mystery, Girls Love, Boys Love, Action
[♥]-Pairings: Miyako X Mimi (♥OTP♥), Taichi X Koushiro, Daisuke X Ken, Jun X Momoe, Jun X Shuu X Momoe
[♥]-Charaktere: Mimi, Miyako, Koushiro, Daisuke, Ken, Jun, Momoe, Wallace
[♥]-Digimon: Palmon, Hawkmon, V-mon, Terriermon & Lopmon | ➥ Für weitere siehe Steckbrief
[♥]-Freundschaften: Miyako, Daisuke, Iori & Ken; Jun, Chizuru & Momoe; Daisuke & Jun; Wallace & Terriermon
[♥]-Szenario: 1️⃣ Miyako, Mimi und ihre Digimon machen einen Roadtrip durch die USA (vielleicht treffen sie dabei Wallace?)
            2️⃣ Taichi und Koushiro versuchen das mit dem gemeinsamen Daten einmal. Agumon sorgt für Chaos. Koushiro plant viel zu genau.
            3️⃣ Jun, Momoe, Chizuru und Shuu lernen mit ihren Digimonpartnern (siehe Drama CD) klarzukommen.
[♥]-Genre: Alternatives Universum, Horror, zu viel Romantik, Erotik
[♥]-Pairings: Mimi X einer der Jungs, Miyako X Ken, Taichi X Sora, Taichi X Mimi, Inzest, Pairings mit Digimon
[♥]-Charaktere: Yamato, Hikari, Sora, Takeru
[♥]-Szenario: 1️⃣ Digimon kommen nicht vor
            2️⃣ tri. ist in irgendeiner Form passiert... <____<
            3️⃣ Bei Taichi X Koushiro: Die üblichen Boys Love Klischees (generell bevorzuge ich bei Miyako X Mimi, Taichi X Koushiro und Daisuke X Ken Geschichten, wo sie schon zusammen sind und nicht erst zusammen kommen)
            4️⃣ Eine Geschichte Digimon ein Geschlecht oder romantische Interessen haben oder gar komplett vermenschlicht werden.


4) Ojamajo Doremi 💗💗💗
1️⃣ Ich kenne bei Doremi sehr viel, einschließlich einem Teil der Romane (hänge aktuell aber beim ersten der 17er Reihe fest)
[♥]-Genre: Alltag, Gen, Drama, Fantasy, gemäßigter Humor, Fluff
[♥]-Pairings: Doremi X Kotake, Momoko X Tamaki (♥OTP♥)
[♥]-Charaktere: Doremi, Aiko, Momoko, Pop, Fami, Seki-sensei, Majo Rika, Majo Mirai, Majo Ran
[♥]-Freundschaften: Die Ojamajos, Doremi & Kotake, Doremi & Majo Mirai, Majo Rika & Ojamajos, Doremi & Pop
[♥]-Szenario: 1️⃣ Melancholisches Alltagsszenario, das nach Ojamajo Doremi 18 spielt und die Mädchen als Erwachsene zeigt
            2️⃣ Doremi trifft nach einigen Jahren auf eine der aufgeführten Hexen und wird mit ihrer Entscheidung konfrontiert
            3️⃣ Majo Rika ist in der Hexenwelt und vermisst ihre Ojamajos.
            4️⃣ Eine Geschichte darüber, wie Fami zur Hexe wird
            5️⃣ Eine Geschichte in der Majo Ran und Majo Mirai aufeinandertreffen
[♥]-Genre: Alternatives Universum, Shonen-Ai, zu viel Romantik, Erotik
[♥]-Pairings: Alles, was nicht oben genannt und auch kein Canon ist.
[♥]-Charaktere: Gibt es eigentlich nicht o.ô Ich bin zugegebener Maßen weniger der Fan von Onpu - was aber an der "Idol" Sache liegt, nicht am Charakter selbst.
[♥]-Szenario: 1️⃣ Doremi und Co waren nie Hexen/Hexen werden nicht erwähnt.
            2️⃣ Pairings, aber die Charaktere sind noch unter 14.


5) Avatar - The Legend of Korra 💗💗💗💗
1️⃣ Ich bin auf dem aktuellsten Stand und kenne so ziemlich alles, bis auf die Spiele, aus dem Avatar-Universum!
[♥]-Genre: Drama, Girls Love, Abenteuer, Action, Humor
[♥]-Pairings: Asami X Korra (♥OTP♥) [Kai X Jinora, sowie Opal X Bolin als Nebenpair ist okay]
[♥]-Charaktere: Asami, Lin, Korra, Tenzin, Jinora, Kai, Bolin, Bumi
[♥]-Freundschaften: Asami & Korra, Lin & Korra, Lin & Tenzin
[♥]-Szenario: 1️⃣ Asami und Korra erleben irgendein Abenteuer und kommen sich dabei näher.
            2️⃣ Korra und Lin geraten in Republic City aneinander und müssen dennoch zusammen arbeiten.
            3️⃣ Ein Roadtrip mit genannten Lieblingscharakteren
[♥]-Genre: Alternatives Universum, Darkfic, Horror, Shonen-Ai
[♥]-Pairings: Korra X Mako
[♥]-Charaktere: Mako
[♥]-Szenario: 1️⃣ Eine Geschichte, in der Mako eine zu große Rolle spielt.
            2️⃣ Eine Geschichte in der Bending gar keine Rolle spielt.


6) Little Witch Academia 💗💗💗
1️⃣ Kenne die Anime-Versionen (OVA, TV-Serie) - sonst aber nichts.
[♥]-Genre: Abenteuer, Drama, Humor (!), Girls Love, Hetero
[♥]-Pairings: Diana X Amanda (♥OTP♥), Diana X Akko, Akko X Amanda, Diana X Akko X Amanda, Akko X Andrew
[♥]-Charaktere: Amanda, Lotte, Diana, Ursula/Chariot, Andrew
[♥]-Freundschaften: Diana & Akko, Ursola & Akko, Amanda & Constanze & Jasminka, Akko & Andrew
[♥]-Szenario: 1️⃣ Übliche Alltags-Klamotten an der Schule. Irgendwas läuft schief. Mädchen lösen das Problem gemeinsam.
            2️⃣ Mädchen machen (mit Andrew und Gang oder ohne) einen Ausflug. Irgendwer hat eine dumme Idee. Dinge gehen schief.
            3️⃣ Eine Geschichte, in der Akko und Andrew in Probleme in einer normalen Stadt geraten und Magie gerade nicht verfügbar ist.
[♥]-Genre: Horror, Alternatives Universum
[♥]-Pairings: Chariot X Croix, Chariot X Akko
[♥]-Charaktere: -
[♥]-Szenario: 1️⃣ Magie existiert nicht und kommt gar nicht so wirklich vor.
            2️⃣ Zu wenig Humor.


6) Weitere Fandoms
💬 Hier zähle ich noch ein paar weitere Fandoms auf, über die ich mich durchaus freuen würde, die aber zu unbekannt/zu selten geschrieben sind, um sie in die eigentliche Liste mit aufzunehmen. Wenn ihr noch mehr zu meinen Wünschen zum etwaigen Fandom wissen wollt, schreibt mich einfach über die Wichtelleitung an.
🍓 Steins;Gate 💗💗💗
   Fluff mit Okabe/Kurisu. Romantik. Gerne Weihnachtlich. Mayuri, Ruka und Shizuha dürfen gerne vorkommen!
🍒 Digimon Universe: Applimonsters 💗💗💗💗💗
   Haru/Yuujin, Eri/Ai. Beide Pairings gern gesehen. Headcanon: Die Forscherin, die Yuujins Mutter gestellt hat, hat ihn "wiederbelebt". Gerne eine Geschichte, die zwei, drei Jahre später spielt. Auf jeden Fall mit Appmon!
🍐 Happiness Charge PreCure 💗💗💗
   Bevorzugt etwas über die internationalen Cures. Vor allem die beiden Inderinnen mag ich sehr! Gerne als Girls Love!
🍑 Fresh PreCure 💗💗💗💗
   Love/Setsuna. Ein paar Jahre nach Ende. Können gerne erwachsen sein und zusammen leben. Fluff.
🍓 Shin Angyo Onshi 💗💗💗💗
   Gerne etwas mit Munsu vor dem Untergang Jushins. Ansonsten gerne auch etwas über Sando nach dem Ende der Geschichte.
🍒 Gravity Falls 💗💗
   Mabel/Pacifica/Dipper als Poly-V-Pairing. Mabel und Dipper kehren als Studenten nach Gravity Falls zurück und lernen eine neue Pacifica kennen.
🍐 Disney [nur mit Moana/Merida] 💗💗💗
   Hier ausnahmsweise gerne als AU. Am liebsten als modernes Urban Fantasy AU. Merida kommt zum studieren nach Hawaii oder Moana zum Studieren nach Schottland.
🍑 Fluch der Karibik 💗💗💗💗
   Ich will freundschaftliche Geschichten über Elizabeth und Barbossa lesen. In meinem Headcanon ist Elizabeth nach dem dritten Reich als Piratenqueen in Sao Fengs Palast gezogen, da sie sonst nirgendwohin konnte. Gerne mehr nachfragen!
🍓 Shinsekai Yori 💗
   Saki/Maria, bevor Maria mit Mamoru das Dorf verlässt. Gerne etwas melancholisch. Gerne mit weirden Elementen aus der Welt. Vielleicht eine seltsame Kreatur, die beobachtet wird.
🍒 Dennou Coil 💗💗💗
   Isako/Yasako. Bin hier sehr flexibel. Nehme Slice of Life Fluff genau so gern, wie ein wenig Mystery mit dem Cyberspace. Einzig zumindest eine Andeutung das Pairs wäre mir wichtig. Isako wäre mein Favorit als POV. :)
🍐 Z/X - Zillions of Enemy X 💗💗💗💗
   Platonisches Ayase/Sieger. Ansonsten gerne was zu Chitose. Ayase/Yamato fände ich auch interessant, wenn man die Kurzgeschichten mit reinnimmt :D Gerne auch Pairinglos, aber mit Action.
🍑 Basquash! 💗💗💗💗
   Irgendwas nach dem Ende. Gerne mit Basketball, muss aber nicht. Finde die Welt interessant. Liebste Pairings: Dan/Rouge, Flora/Miyuki, Sela/Navi.





「ORIGINALE」

Allgemein:
💬 Im Moment lese ich definitiv alles im Bereich Urban Fantasy, Science Fantasy und Cyberpunk am liebsten, gerade Urban Fantasy ist definitiv vom Konzept her ein Favorit, seit ich mich wieder mehr mit dem Genre beschäftigte.
💬 Ich bin prinzipiell absolut kein Fan von den Genre Standards. Das heißt, ich mag klassische Fantasy-Rassen wie Elfen, Zwerge, Orks eher nicht, bin kein Fan des Zauberschul-Settings und ebenso wenig ein Fan von 0815 Protagonisten.
💬 Ich finde gerade im Urban Fantasy Bereich können auch Slice of Life Geschichten interessant sein, die eben das normale Leben eines in irgendeiner Form magischen Charakters in dieser Welt zeigen. Action und Abenteuer mag ich aber ebenso gerne. :P
💬 Um es noch einmal ganz deutlich zu machen, auch wenn ich mich in diesem Abschnitt dahingehend wiederholen werde: KEINE Geschichten, die in den USA spielen! Bitte. Auch Deutschland ist als Handlungsort ungerne gesehen.
💬 Ich bin ein Fan von starken, weiblichen Charakteren, die nicht in den Strong, independent woman Archetyp fallen. Sprich: Sie dürfen Schwächen haben und dürfen sich auch anderen Charakteren öffnen. Vor allem dürfen sie durchaus auch mit Männern interagieren, ohne zu betonen, wie sehr sie Männer hassen. ;) Ich hoffe, es wird klar, was ich meine...
💬 Prinzipiell bevorzuge ich weibliche Protagonisten. Es ist nicht so, als ob ich prinzipiell etwas gegen männliche Protagonisten habe - aber Mädels, beziehungsweise eher erwachsene Frauen, sind mir ganz eindeutig lieber.
💬 Generell mag ich es am liebsten, wenn Protagonisten über 25 Jahre alt sind. Ideal wäre eine Altersspanne von 25 bis 45 Jahren. Das finde ich meistens am interessantesten, vor allem wenn die Charaktere schon wirklich im Leben stehen.
💬 Ich mag absolut keine Furrys in irgendeiner Form. Ich finde es auch nicht ansprechend über nicht-humanoide Charaktere zu lesen (seien es nun Katzen mit magischen Kräften, Wölfe mit bunten Fellmustern oder Drachen). Finde ich einfach uninteressant. Alles was menschlich aussieht - selbst mit seltsamer Hautfarbe (bspw. wie bei Gamorra oder Nebula in Guardians of the Galaxy) - ist absolut okay. Also Menschen, Engel, Dämonen usw. sind okay, wenn sie halbwegs Menschlich aussehen. Alles andere finde ich weit weniger spannend.
💬 Recherche ist mir sehr wichtig. Vor allem was grobe Dinge angeht, die leicht mit Freund Google herauszufinden sind. ;)
💬 Ich mag prinzipiell kein Slash/Boys Love lesen, jedenfalls nicht als Zentrum einer Geschichte. Schwule Nebencharaktere sind absolut okay, aber als Hauptcharaktere nehme ich doch eher lesbische, bisexuelle, pansexuelle, wie auch immer Mädels. Oder heterosexuelle/bisexuelle Kerle. Ich mag nur wirklich nicht zu viel über schwule Paare lesen. Sorry.
💬 Ich mag bei Kerlen männliche Kerle, die zumindest ein paar Haare auf der Brust und einen Bart haben.
💬 Ich mag es über Paare (oder Triaden) zu lesen, die am Anfang der Geschichte bereits zusammen sind. Ich brauche das ganze "wie sie zusammen kommen" nicht zwangsläufig. ;)
💬 Ich lese durchaus auch Adult (bevorzugt Yuri) in einer Geschichte, sofern es geschmackvoll geschrieben und nicht zu Gänseblümchen ist. Allerdings eher im Sinne von "eine Sexszene, die irgendwo am Rand in der Geschichte vorkommt", eher kein PWP.

LOW-FANTASY 💖 | MULTIVERSE FANTASY 💗💗 [eher Notfall ⚠️]
1️⃣ Ich bin absolut kein Fan von Fantasy, das in der generischen Fantasywelt, die einer generischen, romantisierten Darstellung des europäischen Mittelalters entspricht. Da ich aber auch nicht das echte Mittelalter besonders toll finde: Bitte seht von Mittelaltergeschichten komplett ab.
2️⃣ Während ich mich bei einem interessanten Setting durchaus auch noch mit Elfen und Zwergen anfreunden kann, sei einfach gesagt, dass ich mich doch eher für ungewöhnliche Rassen aus allen möglichen anderen Mythologien begeistern kann - und total auf Menschen stehe. ;)
[♥]-Subgenre: Gen, Drama, Action, Abenteuer
[♥]-Pairings: Badass!Dame X naives (aber nicht verwöhntes) Mädchen, eine "Friends with Benefits" Beziehung, ein Dreier mit zwei Damen und einen Kerl
[♥]-Charaktere: Damen, die gut fluchen können; Scharfschützinnen; grummelige, alte Krieger, die nur sprechen, wenn es nötig ist; naive Mädchen (um die 20), die aus einer vertrauten Situation gerissen werden, und lernen müssen, damit umzugehen; treudoofe Typen, die unter dem "treudoof" sein allerdings zu leiden haben
[♥]-Setting: 1️⃣ Low-Fantasy das in einem nicht ganz modernen Russland angesiedelt ist (oder einem fiktionalen Russland, ca 18., 19. Jahrhundert)
            2️⃣ Low-Fantasy, dass in einem Japan zwischen 1200 und 1900 angesiedelt ist
            3️⃣ Multiverse-Fantasy, bei dem verschiedene ungewöhnliche Orte besucht werden
[♥]-Genre: Horror, Boys Love
[♥]-Pairings: Ältere Frau X jüngerer Mann; Furry-Pairings; Unsterbliche(r) X Sterbliche(r); alles mit Male X Male
[♥]-Charaktere: Teenager(!!!), Furrys, die üblichen hochnäsigen HdR-Elben oder HdR-irische-Zwerge, Damsels in Distress, Machos, nicht humanoide Charaktere als Protagonisten (aka: Drache o.ä. als Hauptfigur, sofern kein Gestaltwandler)
[♥]-Setting: 1️⃣ Generische High-Fantasy-Welt mit Elfen, Zwergen und Co. im Europa um 1500 (nur ohne Pest)
            2️⃣ Welt mit übertrieben versimplifizierten Ureinwohnern etc. (Immer dieser rassistische Beigeschmack, ihr wisst schon...)

URBAN FANTASY 💜💜💜💜💜
1️⃣ Mir ist es bei Urban Fantasy egal, ob (Teile) der magischen Gesellschaft der nicht-magischen Welt allgemein bekannt sind oder nicht. Wenn es nicht bekannt ist, kann ich allerdings solche Ploterklärungen wie "Muggel sind halt so dumm" (wie in Harry Potter) oder "Normalos können gar keine Magie wahrnehmen" (wie in Percy Jackson) auf den Tod nicht ausstehen! Also bitte so etwas vermeiden.
2️⃣ Auch hier: Ich stehe absolut auf Menschen. Auch hier. Ebenso einfache Magier. Alles andere kann vorkommen, muss aber nicht ;) Wobei ich durchaus auch "Götter/Halbgötter unter uns" Szenarien nett finden würde (nur bitte ohne die Probleme, die ich so mit Percy Jackson habe, Details gerne auf Nachfrage).
[♥]-Subgenre: Gen, Drama, Action, Abenteuer, Slice of Life (ja, ich mag Alltägliches mit Magie reingemischt!), alles gerne gewürzt mit Erotik, wenn man denn mag ;)
[♥]-Pairings: Badass!Dame X naives (aber nicht verwöhntes) Mädchen, eine "Friends with Benefits" Beziehung, ein Dreier mit zwei Damen und einen Kerl
[♥]-Charaktere: Jemand, der die magische Welt erst gerade entdeckt; Damen, die gut fluchen können; Scharfschützinnen; Spione/Spioninnen, grummelige, alte Krieger, die nur sprechen, wenn es nötig ist; naive Mädchen (um die 20), die aus einer vertrauten Situation gerissen werden, und lernen müssen, damit umzugehen; treudoofe Typen, die unter dem "treudoof" sein allerdings zu leiden haben
[♥]-Setting: 1️⃣ Urban Fantasy in einer japanischen Kleinstadt (gern auch Okinawa Inseln oder Hokkaido) mit japanischen Mythenfiguren - vor allem Kitsune sind gern gesehen
            2️⃣ Urban Fantasy, das im polynesischen Raum spielt und die Monster/Wesen und Götter aus der Mythologie verwendet (welche Variante überlasse ich euch, Maori sollte aber am einfachsten zu finden sein ;D)
            3️⃣ Urban Fantasy in einer der afrikanischen Großstädte. Eine Geschichte wo alte Kultur, moderne Kultur und die Natur selbst aufeinander treffen
[♥]-Genre: PWP, Horror, Boys Love
[♥]-Pairings: Ältere Frau X jüngerer Mann; Furry-Pairings; Unsterbliche(r) X Sterbliche(r); alles mit Male X Male
[♥]-Charaktere: Teenager(!!!), Furrys, die üblichen hochnäsigen HdR-Elben oder HdR-irische-Zwerge, Damsels in Distress, Machos, nicht humanoide Charaktere als Protagonisten (aka: Drache o.ä. als Hauptfigur, sofern kein Gestaltwandler)
[♥]-Setting: 1️⃣ Harry-Potter-esque Geschichten, in denen magische Welt und nicht-magische Welt beinahe hermetisch voneinander abgetrennt sind und nicht-magische Menschen auch keine Chance haben, etwas zu bemerken
            2️⃣ "Magie und Technik funktionieren nicht zusammen und deswegen haben wir keine Smartphones, die dieses Problem leicht lösen würden."
            3️⃣ Geschichten, die im Nordamerikanischen Raum angesiedelt sind. Mit Zentraleuropa könnt ihr mich auch nicht begeistern. Über Skandinavien & die britischen Inseln kann man derweil reden ;)

CYBERPUNK 💙💙💙💙💙 | SCIENCE FANTASY 💚💚💚
1️⃣ Ich bin aktuell dank Shadowrun ziemlich gehypt von allem, was mit Cyberpunk zu tun hat. Meine liebsten Subgenre sind im Bereich AR-Cyberpunk und Augmentation Horror, aber ich mag auch Biopunk sehr, sehr gern!
2️⃣ Mich reizt an Cyberpunk vor allem alles, was in Richtung Verschwörung und Thriller geht, teilweise auch "Pre-Apocalypse". Also in die Richtung ist alles sehr willkommen :)
3️⃣ Trotz allem bin ich eher ein Fan von Post-Cyberpunk. Sprich: Es ist nicht alles "Dark and Gritty", sondern für die meisten Menschen ist das Leben normal, nur halt moderner.
[♥]-Subgenre: Gen, Drama, Action, Thriller, Horror, alles gerne gewürzt mit Erotik, wenn man denn mag ;)
[♥]-Pairings: Badass!Dame X naives (aber nicht verwöhntes) Mädchen, eine "Friends with Benefits" Beziehung, ein Dreier mit zwei Damen und einen Kerl; Badass!Krieger(in) X nerdige(r) Forscher(in) (als mxf, fxm, fxf, NICHT mxm)
[♥]-Charaktere: Damen, die gut fluchen können; Scharfschützinnen; grummelige, alte Krieger, die nur sprechen, wenn es nötig ist; naive Mädchen (um die 20), die aus einer vertrauten Situation gerissen werden, und lernen müssen, damit umzugehen; treudoofe Typen, die unter dem "treudoof" sein allerdings zu leiden haben; Forscher, die so in ihrer Forschung vertieft sind, dass sie die "reale Welt" ganz vergessen haben
[♥]-Setting: 1️⃣ Ein Duo von sehr unterschiedlichen Charakteren stolpert über eine Verschwörung und muss zusammenarbeiten um lebend aus der Sache rauszukommen.
            2️⃣ Eine Geschichte über einen Charakter, der die Technik voran treibt und einen, der der Technik misstrauisch gegenüber steht.
            3️⃣ Eine Geschichte über jemanden, der irgendwelche Cyberenhancements bekommen hat und... Nun, etwas was davon ausgeht. Hintergrund vollkommen euch überlassen!
[♥]-Genre: PWP, Horror, Boys Love
[♥]-Pairings: Ältere Frau X jüngerer Mann; Furry-Pairings; Unsterbliche(r) X Sterbliche(r), alles mit Male X Male
[♥]-Charaktere: Teenager(!!!), Furrys, die üblichen hochnäsigen HdR-Elben oder HdR-irische-Zwerge, Damsels in Distress, Machos, nicht humanoide Charaktere als Protagonisten (aka: Drache o.ä. als Hauptfigur, sofern kein Gestaltwandler)
[♥]-Setting: 1️⃣ Etwas, das zu "Friede, Freude, Eierkuchen" ist - ein mehr oder weniger "Happy Ending" ist okay, aber nichts zu sehr.
            2️⃣ Geschichten, in denen die Charaktere sich zu sehr von der Story treiben lassen, also zu wenig eigene Agenda haben!

MAGICAL GIRL 💖 [eher Notfall ⚠️]
1️⃣ Bei Magical Girl bin ich weiterhin ein Fan von eher etwas düster-realistischen Geschichten. Unnötiges oder übertriebenes "Grimdark" ist dabei allerdings nicht von Nöten! ;)
2️⃣ Für mich ist Girls Love bei Magical Girl Pflicht! Immerhin ist das der Grund, warum ich das Genre überhaupt so mag ;) Magische, lesbische Mädchen!
3️⃣ An sich bevorzuge ich bei Magical Girls, wenn es in Japan spielt. Ich lasse mich allerdings generell für den ostasiatischen und südostasiatischen Raum, sowie auch für polynesische Magical Girls begeistern! Hehe.
[♥]-Subgenre: Girls Love, Drama, Action, Erotik
[♥]-Pairings: Rivalinnen, die über ein Abenteuer lernen miteinander auszukommen und Gefühle entwickeln; ein eingespieltes Team (im Kampf, als auch im Bett) - gerne auch ein Dreierteam, höhö; ein Magical Girl und ihre nicht magische Freundin, die aber Bescheid weiß und versucht, sie zu unterstützen
[♥]-Charaktere: Mädchen, die ihre Kräfte schon seit einigen Jahren haben und gerade im Alter 18 bis 24 sind; Feurige Persönlichkeiten mit Feuerkräfte; Kreative Kräftesets; Physische Kämpferinnen; Trans-Mädchen als Magical Girl; Genderfluides Magical Girl/Boy
[♥]-Setting: 1️⃣ Zwei rivalisierende Magical Girls geraten gemeinsam in die Klemme und lernen zusammenzuarbeiten (gerne mit etwas fieseren Bösewichten, die Psychospiele spielen o.ä.)
            2️⃣ Ein Magical Girl, das schon seit einigen Jahren dabei ist, versucht trotz aller beinahe Welt-beendenden Kräfte, regelmäßiger Kämpfe und allem ein wenig Alltag in ihrem Leben zu behalten.
            3️⃣ Eine Welt, in der die Allgemeinheit über die Magical Girls Bescheid weiß, aber diskutiert wird, ob sie eine Hilfe sind oder nicht oder sie gar für Monsterangriffe verantwortlich sind.
[♥]-Genre: Horror, Boys Love, Hetero, PWP
[♥]-Pairings: Hetero-Beziehung als Hauptbeziehung; eine Beziehung, wo die eine Partnerin permanent für die andere schwärmt
[♥]-Charaktere: pinkes Klischeemädchen (aka: Ungeschickt, naiv, übertrieben gutmütig, leicht dümmlich); das extrem schüchternde Magical Girl; generell: Bitte keine von den übertriebenen Klischees! ;)
[♥]-Setting: 1️⃣ Bösewichte haben kein klares Ziel oder tauchen einfach nur random auf, im Monster of the Week Stil.
            2️⃣ Europa und Amerika. Punkt.

「GERN GESEHENE DINGE」
  [♥] Sommer ☀️
  [♥] Frühling 🌼🌼
  [♥] Feuerwerke 🎆
  [♥] Sommerregen/-gewitter ⛈
  [♥] Wälder (gerne auch Bambuswälder) 🌲 🌳
  [♥] Das Meer 🌅
  [♥] Schiffe 🛳 ⛴
  [♥] Weitläufige Landschaften (zum Beispiel große Wiesen) 🏞
  [♥] Erdbeeren 🍓
  [♥] Sonnenblumen 🌻
  [♥] Reisen 🗺
  [♥] Bestehende, liebevolle Beziehungen 👩‍❤️‍👩
  [♥] Elefanten 🐘
  [♥] Raben
  [♥] Ungewöhnliche Mythen 🦊 (z.B. keltisch, hindu, polynesisch, native american etc.)
  [♥] Gut beschriebene Landschaften 🛤
  [♥] Dinge aus den jeweiligen Kulturen 📿
  [♥] Familien 👪 👩‍👩‍👧‍👦
  [♥] Lagerfeuer 🔥


「DINGE, DIE ICH NICHT MAG」
  [♥] Winter
  [♥] Eis und Schnee
  [♥] Wüstenlandschaften
  [♥] Schul-Geschichten
  [♥] "Nicht passiert"-Slice of Life
  [♥] Furrys
  [♥] Liebe auf den ersten Blick
  [♥] "Darkfic"-Themen wie Vergewaltigung, SVV, Depression etc.
  [♥] Krankheiten als Thema


「SETTINGS, DIE ICH MAG」
  [♥] Japanische Kleinstadt/Dorf ⛩
  [♥] Polynesische Inseln 🗿
  [♥] Neuseeland
  [♥] Ostasien (ohne Nordkorea)
  [♥] Südostasien
  [♥] Indien
  [♥] Russland
  [♥] Skandinavien
  [♥] Ostafrika (speziell die Savanne)
  [♥] Südamerika (speziell Peru)
  [♥] Ungewöhnliche Fantasy Welten
  [♥] Fliegende Städte bei Fantasy


「SETTINGS, DIE ICH NICHT MAG」
  [♥] USA
  [♥] Zentral-/Westeuropa
  [♥] Europäisches Mittelalter (Ausnahme UK)
  [♥] Antikes Rom/Griechenland
  [♥] Das Weltall
  [♥] Standard-Fantasy-Welten
  [♥] Diktaturen (auch nicht bei Cyberpunk)
  [♥] Entsprechend auch: Nordkorea

→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation
Zuletzt geändert: 03.11.2017 21:36:22

Zurück zum Thread