Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2017


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5470477/-1/15080774684732/
http://desu.de/IkExQeT




Von:    _Delacroix_ 15.10.2017 16:24
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bereits gewichtelt für: Lluvia (Sommer 2014), Arcturus (Winter 2016), Puppenspieler (Sommer 2017), 
Ich wurde bereits bewichtelt von: Puppenspieler (Sommer 2014), Hampelmann (Winter 2016), CharleyQueens (Sommer 2017)
 

Angebot:
 
Allgemeines:
- Ich schreibe keine Darkfics und/oder Creepy Pastas.
- Sofern nicht anders vermerkt, bin ich bei allen Serien auf dem aktuellen Stand der Dinge.
 
 
Serie: Fire Emblem Fates
Genre: Abenteuer, Gen, Humor, Shonen Ai, Fluff, Slice of Life, AU, AT
 
Serie: Fire Emblem Awakening
Genre: Abenteuer, Gen, Humor, Shonen Ai, Fluff, Slice of Life, AU, AT
 
Serie: Fire Emblem Heroes
Genre: Abenteuer, Gen, Humor, Shonen Ai, Fluff, Slice of Life, AU, AT
 
Serie: Fire Emblem Warriors
Genre: Abenteuer, Gen, Humor, Shonen Ai, Fluff, Slice of Life, AU, AT

Serie: Fire Emblem Echoes
Genre: Abenteuer, Gen, Humor, Shonen Ai, Fluff, Slice of Life, AU, AT
 
Serie: Harry Potter
Genre: Abenteuer, Gen, Humor, Shojo Ai, Shonen Ai, Hetero, Fluff, Slice of Life, AT
Sonstiges: Keine Pairings mit Harry oder Ron, keine New Gen
 
Serie: Harry Potter & The Cursed Child
Genre: Abenteuer, Gen, Humor, Shojo Ai, Shonen Ai, Hetero, Fluff, Slice of Life,
Sonstiges: Cursed Child ist nicht identisch mit Next Gen!, kein Hermione x Ron
 
Serie: Harry Potter - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Genre: Abenteuer, Gen, Humor, Shonen Ai, Fluff, Slice of Life, AT
Sonstiges: Keine Pairings mit Credence, 
 
Serie : Weiß Kreuz
Genre: Abenteuer, Gen, Humor, Drama, Shonen Ai, Action
Sonstiges: Kein Glühen, kein Weiß Side B
 
Serie : Mythos Academy (+ Colorado)
Genre: Abenteuer, Gen, Humor, Drama, Shonen Ai, Fluff, Slice of Life, Action
 
Serie : Disney
Genre: Abenteuer, Gen, Humor, Shojo Ai, Fluff, Slice of Life
 
Serie : My Hero Academia / Boku no Hero Academia
Genre: Abenteuer, Humor, Slice of Life, Gen
 
Serie : Percy Jackson: Trials of Apollo
Genre: Abenteuer, Gen, Humor, Drama, Shonen Ai, Fluff, Slice of Life
Sonstiges: Trials of Apollo nicht Helden des Olymp und auch nicht die Original-Serie!
 
Serie : Little Witch Academia
Genre: Abenteuer, Gen, Humor, Shojo Ai, Fluff, Slice of Life
 
 

Wünsche:

Allgemeines:
 
Ich mag:
  • One Shots
Eine Geschichte braucht die Länge, die sie eben braucht. Ich persönlich stehe zwar mehr auf kürzere Sachen, aber wenn du für den Plot noch ne Seite mehr brauchst, kein Problem.
  • OCs, die sich ins jeweilige Fandom einfügen
Ich mag OCs. Mehr dazu im Spoiler zum Thema "Eigene Charaktere und OCs.^^
  • AUs/ATs
Wenn sie durchdacht sind, gerne. Ich mag besonders "Was wäre wenn"-Szenarien, die einen Punkt ändern und dann die ganze Story maßgeblich beeinflussen.
  • Crack 
Wenn du schon immer mal ne echt schräge Idee umsetzen wolltest, mach ruhig.
 
Ich mag nicht:
 
  • Darkfics und/oder Creepy Pastas, Horror
  • Bad Ends, Rape und Charadeath
  • Kleinkinder und Schwangerschaften
  • Depressionen und andere psychische Erkrankungen
  • Zombies, Apokalypsen, Weltuntergangsszenarios
  • Ikea-Baukasten-Sexszenen  
Kinks sind völlig okay. Ich mag nur keine Sexszenen, die sich aus knutschen -->blasen -->ficken zusammensetzen. Das finde ich langweilig. 
Uke x Seme ist übrigens auch nicht meine Welt. Ich mag es lieber, wenn die Charaktere einander unabhängig vom Geschlecht als gleichberechtigte Partner ansehen können. Pairings mit einem "Macht-Ungleichgewicht" mag ich nicht. (Deshalb fallen auch Alpha-Omega-Verse-Sachen flach und alles was nicht einverständlich ist.)
Außerdem mag ich es nicht, wenn Paare ständig streiten. (z.B. Mae x Boey, Sharrkan x Yamraiha und bis zu einem gewissen Grad auch Hermione x Ron)
  • Songfics und Gedichte
Ich mag keine Musikempfehlungen fürs Schreiben geben. Ich kann mit der Verknüpfung Musik - Story einfach nichts anfangen.  
Wenn die Charas meinen, sich mit Musik beschäftigen zu wollen, kein Thema, aber dann sollte die Musik zum Chara und zur Zeitepoche passen. Mein persönlicher Geschmack ist dabei unwichtig.
Ich steh auch nicht auf Zitate, die man irgendwo mit einarbeitet und Liedtexte und Gedichte mag ich auch nicht. Wenn ein Chara wen zitieren will, bitte, aber dann sollte es zum Chara passen und nicht nur da sein, weil irgendwer das mal gesagt hat und es ne intelligente Aussage ist.
  • Charabashing
Ich mag ja diverse Charas nicht, aber das ist kein Grund aus Jemandem, der mir vielleicht einfach nur unsympathisch ist, den größten Arsch der Welt zu machen. Im Zweifel lass den Chara besser weg oder halt den Auftritt kurz. 
  • Reader-Inserts, Du-Erzähler
Ich-Erzähler stören mich nicht. Einige der Bücher in meiner Liste haben ja auch einen. Aber ich mag keine Du-Erzähler und in ner Story selbst mitzuspielen ist auch nicht mein Fall.
 
Was Fragen anbelangt:
 
Du kannst mich gerne alles fragen, aber ich bin der Meinung, dass die Interessen und Vorlieben der jeweiligen Charaktere deutlich wichtiger sind, als meine eigenen. 
Soll heißen, bevor du mich fragst, was meine Lieblingsfarbe ist, frag vielleicht lieber den Protagonisten deiner Geschichte. Ich werde mich mit "lila mit braunen Flecken" anfreunden, wenn es dem Geschmack des Charas entspricht.

Andersrum ist das nicht zwingend gesagt.


1.
Serie: Fire Emblem Fates (♥♥♥♥)
- Genres: Slice of Life, Abenteuer, Fluff,
- Lieblingscharaktere: Xander, Ryoma, Niles, Tsubaki
- Pairings: Ryoma x Xander, Niles x Tsubaki(♥), 
- Hasscharaktere: Azura, Scarlet, Mozu, Charlotte, Corrin, Orochi, Oboro
weitere Infos

Ich bevorzuge die Valla-Route. Nicht weil ich die Idee so toll fände, oder Corrin besonders clever, sondern weil ich einfach keine Bad Ends mag.
  
Es ist übrigens nicht so, als hätte ich was gegen Leo und Takumi. Ich habe auch nichts gegen das Pairing. Ich mag die Zwei nur nicht schon wieder als Hauptcharas einer Fic sehen. Soll heißen, wenn du sie einbauen magst, gerne. Nur halt bitte nicht als Protas.
 
Corrins Geschlecht ist mir egal. Ich finde ihn/sie in jeder Variante nervig. Sprich, wenn du ihn/sie brauchst, mach einfach womit du dich wohler fühlst. Es sei aber vielleicht erwähnt, dass ich keine Pairings mit Corrin mag. So gar keine. Das hat mir das Fandom inzwischen völlig ausgetrieben.
 
Ansonsten mag ich kulturelle Unterschiede und Traditionen, so wie den Umgang damit.

 
Serie: Fire Emblem Heroes(♥♥♥♥)
- Genres: Slice of Life, Abenteuer, Fluff,
- Lieblingscharaktere: Xander, Ryoma, Niles, Subaki, Chrom (♥), Ephraim, Camus, Seth
- Pairings: Reinhardt x Xander(♥), Chrom x Ephraim(♥), Eirika x Lucina, Eirika x Seth, Navarre x Lon'zu 
- Hasscharaktere: Azura, Corrin, Celica, Faye, Robin, Mae, Mathilda, Kiran
weitere Infos

Ich würde mich wirklich sehr über eine Chrom x Ephraim-Story freuen, die nichts mit dem Gauntlet zu tun hat.
 
Ich kenne auch Warriors, falls du damit mehr anfangen kannst und die einzelnen Teile auf der Basis crossovern willst.

 
Serie: Fire Emblem Awakening 
- Genres: Slice of Life, Abenteuer, Fluff,
- Lieblingscharaktere: Chrom(♥) Laurent, Henry
- Pairings: Laurent x Gerome
- Hasscharaktere: Robin, Palne
weitere Infos

Ich mag Inigo als Chroms Sohn, habe aber nicht viel für das Pairing Chrom x Olivia übrig. Dafür schätze ich die Vater-Sohn Mentalität zwischen den Beiden. Alternativ mag ich auch Familiäres mit Chrom und Lucina.
 
Und ich hasse, hasse, hasse Chrom x Robin. (Sowohl f als auch m). Am liebsten möchte ich Robin überhaupt nicht in ner Geschichte sehen.

 
Serie: Fire Emblem Echoes (♥♥)
- Genres: Slice of Life, Abenteuer, Fluff,
- Lieblingscharaktere: Luthier(♥), Fernand(♥), Kamui, Sonya
- Pairings: Leon x KamuiFernand x Clive(♥)
- Hasscharaktere: Celica, Faye, Mae, Valbar, Mathilda(!), Sir Mycen
Weitere Infos

Mich nervt Leons Valbar Gefasel wirklich sehr und ich fände es toll, würde ihm aufgehen, dass das mit Valbar nicht funktionieren kann.
 
Mathilda halte ich für den fragwürdigsten Chara im Spiel. (Okay, gleich nach Sir Mycen, den habe ich auch gefressen.) Sie tut nach außen, als wäre sie tough, gibt sich aber im Support nicht so und spätestens im Ending kannst du alles zum Thema Gleichberechtigung das mal aus ihrem Mund kam, aus dem Fenster werfen. 
Entsprechend fände ich es ganz schön, könntest du Clive klar machen, dass er die starke Kriegerin, die er wollte, nicht in Form von Mathilda bekommen wird. Großes Yeah, wenn diese Beziehung in die Brüche geht oder Mathilda einfach nicht gerettet werden kann.
 
Ich mag Luthier und ich würde mich freuen, würde er einen Freund finden, der nicht auf die Idee kommt, ihm einen Sack Mehl in den Schnabel zu kippen. (Das heißt, nicht Alm, sondern wer, der sich vielleicht tatsächlich für ihn interessiert.) Das hätte er sich wirklich verdient.
Ich mag aber auch Luthiers Beziehung zu seiner Schwester Delthea ganz gerne.
 
Fernands Ableben war ziemlich unnötig. Entsprechend großes Yeah, wenn er die Nummer mit Rinea überlebt.

 
 
2.
Serie : Harry Potter (♥♥♥♥)
 
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (♥♥♥♥)
- Genres: Slice of Life, Abenteuer, Action
- Lieblingscharaktere: Percival Graves (♥♥), Abernathy
- Pairings: Percival Graves x Abernathy, Percival Graves x Orion Black(♥)
- Hasscharaktere: Albus Dumbledore, Gellert Grindelwald, Seraphina Picquery
weitere Infos

Ich fände den Gedanken an eine Kriegsgeschichte (WK I) sehr spannend oder eine Story aus dem Aurorenalltag von Graves (Bitte das Original, nicht Grindelwald, der so tut als ob.) Oder was aus Graves Schulzeit. Ebenso mag ich Zeitreisegeschichten, die in dieser Epoche spielen (und das Pairing Percival Graves x Orion Black(♥)!)
 
Mit GrindelGraves kann ich nichts anfangen.
 
Was ich auch nicht mag, sind Pairings mit Madam Picquery. Ehrlich, die Frau kann ich nicht leiden. Also so gar nicht. Ich mag auch keine Freundschaften mit ihr. Wäre toll, wenn du sie hinter einem Aktenstapel vergessen könntest, oder in Grindelwalds Keller oder im Bauch eines - Ach, du verstehst schon.
 
Und ich mag auch keine Pairings mit Credence. So tut mir der arme Junge ja ehrlich leid und ich finde es auch wirklich gut, wenn sich Jemand für ihn (und/oder Modesty und/oder Chastity) einsetzt, nur bitte ohne Pairing.
 
Queenie und Tina haben es leider im Film beide nicht geschafft, mich von sich zu überzeugen. Ich habe nichts gegen die Beiden und wenn du mir eine taffe Tina in eine Fic schreiben magst, sehr gerne. Nur in der Vorlage fand ich die Mädels leider ziemlich dünn. Weshalb ich die Beiden nicht so gern als Prota haben möchte.

 
 
Herumtreiber Zeit (♥♥♥♥)
- Genres: Slice of Life, Abenteuer
- Lieblingscharaktere: Narcissa Black, Sirius Black(♥), Orion Black(♥♥), Rodolphus Lestrange, Rufus Scrimgeour,
- Pairings: Narcissa Black x Frank Longbottom. Mary Macdonald x Rufus Scrimgeour
- Hasscharaktere: Lucius Malfoy, Walburga Black, Albus Dumbledore
weitere Infos

Ich mag Sirius sehr und lese wirklich gerne Geschichten über die Familie Black im allgemeinen. Allerdings mag ich Walburga nicht und ich mag sie ebenfalls nicht im Pairing mit Orion.
 
Weiterhin mag ich Orion nicht als Todesser, wohl aber als verwöhntes Reinblut, das gelegentlich mit seinen Kindern ein wenig überfordert ist und von Muggelkram nicht wirklich eine Ahnung hat.^^
 
Ich mag auch Narcissa sehr gerne. Sowohl zur Schulzeit als auch danach. Ich mag sie allerdings kein bisschen in der Beziehung mit Lucius. Also wenn du die Beziehung schrotten willst: Bitte, da bin ich dir wirklich dankbar für.
 
Ich mag ebenfalls Geschichten über Rodolphus und Rabastan Lestrange, stehe allerdings auch hier nicht so sehr darauf, wenn die Beiden ohne zu denken dem Dunklen Lord nachrennen und ansonsten keine Interessen haben. Geschichten aus der Kindheit/Jugend der Beiden sind sehr willkommen. Ansonsten auch gerne Storys aus dem Berufsalltag, vor ihrer Inhaftierung. (Knaststorys mag ich nicht so gerne. Die sind mir zu trostlos.)
 
Ebenfalls glaube ich, dass Rodolphus mit Bellatrix eine Zweckehe führt, die nur dazu dient, ihren Status innerhalb der magischen Gesellschaft weiter zu erhöhen. Ich möchte also auch keine Fic in der die beiden fröhlich turteln.
 
Ansonsten mag ich es auch nicht so gerne, wenn Dumbledore plötzlich der Böse und Voldemort der Gute ist und ich stehe auch nicht so darauf, wenn Muggelhass einfach nur da ist, weil er da ist und die Charas einander den Blutstatus an der Haarlänge ansehen können. 

 
 
Gründer Zeit(♥♥♥)
- Genres: Slice of Life, Abenteuer
- Lieblingscharaktere: Godric Gryffindor, Salazar Slytherin, Helga Hufflepuff
- Pairings: Bitte keine Pairings zwischen den Gründern.
- Hasscharaktere: Rowena Ravenclaw
weitere Infos

Ich mag es nicht, wenn die Gründer wirken, als wären sie aus der TV-Serie "The Tudors" entlaufen. Die spielt nämlich knapp 500 Jahre nach den Gründern und in der Zeit ist viel passiert.
 
Zur Zeit von Godric Gryffindor waren die Dänen/Schweden/Wikinger noch im Land und es wäre toll, wenn du das ein bisschen einarbeiten könntest. Ich mag zum Beispiel den Gedanken an Schildmaid Helga sehr gerne und auch die Vermischung der verschiedenen Glaubensansätze.
 
Außerdem solltest du dir der Tatsache bewusst sein, dass Hexenverfolgungen um die Zeit herum sehr selten auftretende Einzelphänomene waren, die auch erst etwa 500 Jahre später das grausame Ausmaß annahmen, das wir heute alle kennen. 
Übrigens: In England starben die meisten Hexen am Pranger. Man hat sie nicht verbrannt, sondern erhängt. (Man sah Hexerei als Kapitalverbrechen, nicht als Ketzerei.)
 
Weiterhin mag ich es nicht, wenn die Gründer darauf reduziert werden, dass Rowena intelligent, Slytherin ein böser Schwarzmagier, Godric der große Held und Helga die nette Köchin ist. Ich fände es ganz toll, würdest du die vier mal ein bisschen anders charakterisieren. Oder das Ganze zumindest ein bisschen erweitern. Slytherin hat doch sicher auch gute Seiten und Godric kann nicht immer der Ritter in strahlender Rüstung sein.
 
Spannend fände ich zum Beispiel Geschichten aus der Zeit vor dem Baubeginn, Kennenlernszenarien, Kriegsszenarien, Godric als reisender Ritter, Helga mit fünf toten Feinden und ner Doppelaxt, Zeitreiseszenarien...
 
Oh, aber bitte keine Dämonen-Vampir-Hauselfen-Mischungen, die tausend Jahre auf Seelenpartner B warten und bunte Augen mit Sprenkeln drin haben, die sich an jedem dritten Montag im März grün färben, ja?

 
 
Harrys Zeit 
- Genres: Slice of Life, Abenteuer
- Lieblingscharaktere: Daphne Greengrass, Blaise Zabini, Theodore Nott
- Pairings: Theodore Nott x Hestia Carrow
- Hasscharaktere: Harry Potter, Ronald, Ginny sowie Fred & George Weasley
weitere Infos

Harrys Gen ist die Zeit, mit der ich insgesamt am wenigsten anfangen kann. Ich mag die Slytherins. Allen voran Blaise und Daphne. (Bitte nicht im Pairing und nicht als blindes Gefolge von Draco.) Außerdem stehe ich nicht auf die Interpretation von Blaise als Playboy, sondern hätte ihn lieber als Chara mit Interessen, die über die nächste Schnalle hinausgehen.

Gern mag ich auch hier Geschichten aus dem Berufsleben, Sachen die sich mit den Vorurteilen gegenüber Slytherins befassen ect.
 
Nicht so gern mag ich blinden Fanatismus und Todesserei oder Szenarien in denen Voldi plötzlich lieb und nett und Dumbledore der Böse ist.
 
OCs und/oder andere Zauberschulen nehme ich übrigens auch gerne. Egal ob es sich dabei um eine der von Rowling auf Pottermore genannten, oder eine eigene handelt. Allerdings mag ich es nicht, wenn man Hogwarts einfach umbenennt, die vier Häuser mit nem neuen Tier besetzt und dann behauptet, das wäre jetzt Mahoutokoro. Normale Schulen sehen in verschiedenen Ländern ja auch unterschiedlich aus, da wäre es schon schön, wäre es auch bei der magischen Version so.
Ansonsten würde ich wirklich gerne mal ne Story über diese sich verfärbenden Schulroben lesen. (Du weißt schon, die von Mahoutokoro, die plötzlich weiß wird, wenn Jemand schwarze Magie genutzt hat.)

 
 
Harry Potter & The Cursed Child
- Genres: Slice of Life, Abenteuer
- Lieblingscharaktere: Scorpius Malfoy, Draco Malfoy
- Pairings: Scorpius x Albus, Hermione x Draco 
- Hasscharaktere: Harry, Ronald, Ginny, Rose Granger-Weasley, Delphini Riddle
weitere Infos

Beachte bitte: Ich meine mit Cursed Child das Theaterstück, nicht die New Gen, die auf Rowlings Epilog basierend im Fandom entstanden ist. Letzteres mag ich nicht. Und ich mag auch Hermione x Draco in Harrys Gen nicht. Die Charaktere und Pairings die hier stehen, beziehen sich wirklich nur auf den Zeitraum des Stücks.
 
Ich mag auch die Charakterisierungen der Figuren aus dem Stück.
Sprich, ich mag Draco als Witwer und liebevollen Vater, der sich um seinen Sohn sorgt und ich mag Hermione als Zaubereiministerin. 
 
Was ich nicht mag, ist Hermiones angeblich ach so harmonische Beziehung zu Ron (Sorry, das nehm ich ihnen einfach nicht ab) und Scorpius Interesse an Rose, die ihn in meinen Augen einfach nur fürchterlich behandelt.

 
 
3.
Serie : Weiß Kreuz 
- Genres: Abenteuer, Action, Slice of Life
- Lieblingscharaktere: Crawford, Aya
- Pairings: Aya x Crawford, Yoji x Crawford
- Hasscharaktere: -
weitere Infos

Kein Weiß Side B und auch kein Glühen bitte.
 
Grundsätzlich mag ich die Charas alle ganz gerne, aber ich möchte keine Pairings mit Nagi und/oder Omi. Sie dürfen gerne auftauchen und alles machen was sie wollen. Ich mag es nur nicht so gerne die Zwei zu verkuppeln. Nicht miteinander und auch nicht mit anderen.

 
 
4.
Serie : Percy Jackson: Trials of Apollo 
- Genres: Abenteuer, Humor
- Lieblingscharaktere: Apollo(♥), Will Solace, Ares
- Pairings: Nico di Angelo x Will Solace 
- Hasscharaktere: Hera, Percy, Leo
weitere Infos

Bitte beachte: Trials of Apollo ist nicht Heroes of Olympus. Ich mochte diese Buchreihe nicht und ich halte auch nichts von Camp Jupiter und seinen Bewohnern.
 
Ich mag wirklich nur Apollo und fände es sehr schön, ihn einmal glücklich zu sehen.

 

Notfalloption:
- Serie : Original
- Genres: Ich mag keine Originale, egal welches Genre sie haben und eigentlich würde ich selbst eine Geschichte zu einem mir unbekannten Fandom vorziehen, aber wenn es überhaupt gar nicht anders geht, dann bitte etwas Historisches.
 
Weitere Infos zu OCs und Eigenen Charakteren

Wie schon ein paar mal erwähnt, mag ich OCs wirklich gerne. Einige Szenarien, die ich in der Liste vorgeschlagen habe, sind ohne auch kaum umsetzbar.^^
Ich habe auch kein Problem damit, wenn du einen OC als Protagonisten nutzt, oder ihn mit einem der Charaktere verkuppelst.
 
Generell mag ich Charaktere, die ein bisschen nachdenken und nicht dazu neigen, sich erst in die Scheiße zu reiten und dann nur mit Glück da wieder rauszukommen. So die typischen Shonen-Helden wie Ruffy, Son Goku oder Naruto mag ich nicht. Die sind mir schlicht zu naiv. 
Und naiv-freundliche Charas kann ich wirklich gar nicht leiden.
 
Ich stehe auch nicht so auf die typischen Partyhengste und Partyqueens, die nur die nächste Feier und die nächste schnelle Nummer im Sinn haben. Ebenso mag ich keine überzogenen Spaßvögel, die anderen Leuten ständig Streiche spielen (Fred und George Weasley sind da ein gutes Beispiel).
 
Ich ziehe menschliche Protagonisten vor, vor allem in Fandoms, wo sie eigentlich menschlich sein sollten. (Soll heißen "Harry Potter und die Bansheequeen von Dublin" ist nichts für mich, wenn das Mädel der Prota sein soll. Eine Walküre bei Mythos Academy oder Percy Jackson wäre aber völlig okay, weil es dem Seriencanon entspricht, dass es sie da gibt.)
 
Bei Harry Potter mag ich außerdem Muggel. Vor allem wenn die Muggel klüger sind, als Rowling sie immer gerne haben will und sie ihre eigenen Wege finden mit den Magiern ihrer Umgebung mitzuhalten/ sie vielleicht auch zu übertreffen. Überschneidungen zwischen magischer Welt und Muggelwelt sind immer gern gesehen.
 
Auch bei Trials of Apollo habe ich mit OCs kein Problem. Wenn du deinen eigenen Halbgott basteln willst, bitte. Pass vielleicht ein bisschen mit den großen Drei auf, aber ansonsten - Kein Thema. Und wenn du was mit dem Afrikanischen Pantheon machen willst, oder dem Chinesischen. Bitte, mach wie du denkst. Könnte spannend werden.
 
Was ich auch immer etwas ähm finde, sind Bösewichte, die nur böse sind, um böse zu sein. Ich finde irgendeine Form von Motivation sollte da schon hinter stecken. Irgendwas wollen sie doch erreichen und das hat doch sicher auch einen Grund.
Ein gutes Beispiel sind hier die Todesser. Klar gibt es Charaktere (Bellatrix), die foltern aus Spaß an der Freude. Aber Sadisten sind eigentlich doch eher selten. Wahrscheinlicher ist es, dass ein Großteil der Anhänger aus anderer Motivation handelt. Sei es Habgier, Angst vor dem Lord, oder vielleicht auch aus persönlicher Abscheu Muggeln gegenüber. Es gibt viele gute Gründe Dinge zu tun. Weil der Chara böse ist, gehört in meinen Augen aber nicht dazu.
 
Was ich auch nicht so pralle finde, sind Mädels, die einfach nur als Jungfer in Nöten herhalten. Großes Yeah, wenn deine auf sich selbst aufpassen können und nicht dauerhaft gerettet werden müssen.

 
"No, I don't like it... I love it!"
Zuletzt geändert: 22.10.2017 12:30:47

Zurück zum Thread