Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2017


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5470477/-1/15081357040276/
http://desu.de/X3Eqbgo




Von:    DragomirPrincess 16.10.2017 08:35
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte mitmachen :)

Habe bereits bewichtelt: ChocolateChip (WW16), abgemeldet (FW 17), irish_shamrock (SW 17)
Wurde bereits bewichtelt von: Rix (WW16), ChocolateChip (FW 17), Kunoichi (SW 17)

Vorbemerkungen
Adult: Schreibe und lese ich, ich freue mich aber auch einfach mal über ein bisschen unschuldigen Kitsch oder Witz.
Genres: Werde ich bei meinen Wünschen nicht angeben, da ich prinzipiell eigentlich alles lese und schreibe. Das gilt für alles AU, Horror, Deathfics, Angst, Kitsch, Komödien, etc. pp. Nicht so viel kann ich allerdings mit Zombieszenarios und Sciene Fiction anfangen.
Yuri und Shojo Ai liegt mir nicht so sehr.

Angebote
(Die sind alphabetsisch sortiert xD)
Basara/Legend of Basara (Manga & Anime) – Ja, diese uralt Serie
Biss-Reihe (Bücher & Filme)
Bleach (Anime & Manga)
Dragon Age (alle Spiele)
Final Fantasy (7,8,10 und 10-2, 12, 15)
Harry Potter (Bücher & Filme)
Haikyuu! (Anime)
Herr der Ringe/Hobbit (Filme & Bücher) – Ich bin leider nicht Silmarillion fest
Kingdom Hearts (alle Spiele außer DreamDropDistance)
Kuroko no Basuke (Anime & Manga)
League of Legends
Naruto (Anime – bis zum Anfang des Kampfes gegen den 10-Schwänzigen)
One Piece (Anime & Manga bis Zou)
Sherlock BBC
Sokugeki no Soma (Anime)
Supernatural (bis Staffel 12)
Welcome to the Ballroom
Yowamushi Pedal (Anime)
Yu-Gi-Oh! (nur die Staffeln mit Yugi und Co.)
Yuri on Ice

Ich lasse mich hier auch auf jedes Pairing ein, solange ich die Charaktere kenne 

Orginal geht auch klar, solange es kein SciFi ist. Ich verweise auf die Vorbemerkungen.

Wünsche
(Nicht alphabetisch sortiert, sondern nach Präferenz ;) )
Final Fantasy XII
Pairings: LarsaxPenelo
Nebenpairings: BashxAshe, VaanxAshe, BalthierxFran, BaschxBalthier (aber das eigentlich Interessante ist für mich eigentlich Larsa)
Sowohl im Canon oder im Post-Canon, aber auch in AUs möglich; Larsa darf gerne schon etwas älter sein als im Spiel; besonders spannend finde ich hier Thema arrangierte Ehe, z.B. als Grund, weshalb die beiden nicht glücklich werden können oder in einem AU auch als Grund für ihr Kennenlernen oder so (beispielsweise könnte Penelo auch als "Spion" für Ashe, die Larsa heiraten soll, nach Archadis kommen oder so etwas)

Sokugeki no Soma
Habe ich bis jetzt noch nicht so viel gelesen, daher bin ich bei den Pairings noch nicht so hundertprozentig sicher. Was ich aber auf jeden Fall mag ist ShinomiyaxSoma, aber ich kann mich auch andere Sachen gut vorstellen. KurokibaxAlice, KurokibaxHayamaxAlice, KurokibaxTadokoro, SomaxErina, SomaxNikumi, SomaxTakumi, IsamixTakumi. Defintiv cool finde ich auch die Vorstellung von JoshiroxGin. Ich mag auch Ishiki sehr gerne, wüsste jetzt aber spontan nicht mit wem. Ähnliches gilt für Hayama, aber vielleicht mit Jun? Ich denke, da kann man bei meine Unerfahrenheit in dem Fandom nicht viel falsch machen :) Mir würde jetzt auch so spontan niemand einfallen, den ich so gar nicht leiden kann.
Entsprechend unfestgelegt bin ich hier bei Settings. Ich denke ich bevorzuge Canon, Post Canon und Canon Divergence, aber ich les auch etwas anderes gerne :)
Ich muss sagen, dass ich eine Alpha/Beta/Omega-Story gelesen habe, die mich übelst von den Socken gehauen hat, also wer sich da rantraut und das schreiben mag, sehr gerne. In diese Richtung finde ich auch Hurt&Comfort immer gut, wenn ein Omega durch irgendwelche Umstände an einen Alpha gerät, der ihn nicht wertschätzt oder missbraucht oder nur für Kinder will oder so etwas.
(Ich bin übrigens auf dem Stand des Animes aktuell)

Haikyuu!
Pairings: BokutoxAkaashi, KurooxTsukishima, WakatoshixSemi. Bei anderen Pairings lasse ich mich aber auch gerne überraschen. Hier gibt es auch keine Hasscharaktere, von denen man sich fernhalten sollte.
Plotmäßig bin ich hier auch ziemlich offen und lese so ziemlich alles. (Vgl. allgemeine Hinweise).

Supernatural
Pairings: LuziferxSam(dieses Pairing wird mich irgendwann vor Liebe noch umbringen), DeanxCastiel, GabrielxSam, (GadreelxSam)
Mittelalter-AUs, Highschool-AUs, AlphaOmega-Sachen oder auch Canon, eigentlich kann man hier echt wenig falsch machen. Ich mag die Idee, dass Luzifer schlecht mit Sam umgeht und Gabriel ihm Trost spendet, was aber nicht heißt dass ich eine Flufflige Samifer-Fanfic nciht genauso lieben würde.

BBC Sherlock
Pairings: SherlockxWatson, SherlockxAdler, MycroftxLestrade, MoriartyxSherlock
Ich mag aus mir slebst nicht ganz klaren Gründen, Mycroft total; ganz besonders, wenn er babysitten soll :D Ich mag ihn aber auch sonst in jeglichen Szenarien, daran hab ich mir nur einen ziemlichen Narren gefressen, ob es jetzt Rose ist, auf die er aufpasst, oder auch Lestrades Kinder oder Sherlocks (wobei ich da wenig gefallen an SherlockxMolly habe, die hat etwas besseres verdient. Es könnten aber adoptierte oder Omegaverse-Kinder oder wenn es gut aufgezogen ist auch Irenes, das ist mir da ziemlcih egal).
Ich lese sowohl AU Szenarien, Highschool, Mafia, Mittelalter, Magie, da kann man ruhig kreativ sein :), als auch Canon-Storys. Ich hab auch keine wirklichen Dinge, die ich nicht mag, obwohl ich Marys Tod echt unspektakulär und ein wenig enttäuschend fand.

Dragon Age
Hierbei freue ich mich über alles, in denen Cullen oder Cassandra vorkommen <3 Mit einem Inquisitor, bei Cullen vorzugsweise einer menschlcihen Magierin, bei Cassandra einem Krieger oder Dieb von Traevelyan, aber auch VarricxCassandra oder DorianxCullen... CullenxDorian?
Ich mag gerade bei Cassandra arrangeirte Ehe-Szenarien. Außerdem muss sie unglaubig knuffig sein, sollte sie mal irgendwann schwanger werden xD
Und Cullen ist halt irgendwie einfach Liebe und diese ganze Magier-Templer-Dynamic begeistert mich sehr. Ich find ihn aber auch als Firmenmitarbeiter im strengen Anzug, der verführt wird oder als Musterschüler sehr überzeugend.

Yuri on Ice
Parings: OtabekxYurio, Chris und sein CoCoach, Trainer oder was immer er sein mag, JJxYurie, JJxOtabekxYuri, VictorxYuri
Ich bin ziemlcih angetan von Viktors langen Haaren, aber so schlecht sieht er mit kurzen ja nun auch nicht aus ;)
Plotmäßig find ich hier Alpha/Omega-Dynamics ziemlich gut, aber man kriegt mich generell auch mit anderen DIngen, Canon, AUs, bei den beiden Schweizern eine kitschige Backstory vielleicht?

Kuroko no Basuke
Pairings: TakaoxMidorima, MidorimaxTakao, AkashixFurihata, AkashixMidorima, NakatanixOotsubo. Diese Liste könnte noch weitergehen, da ich eigentlich fast alle Pairings mag. Hier also nur eine Liste meiner fünf Lieblingspairings  Nicht so angetan bin ich von Pairings mit Kuroko und auch Momoi ist nciht so mein Ding, das gilt ganz besonders für Momoi und Riko zusammen.
Plotmäßig les ich hier eigentlich so ziemich alles. Deshalb hier nicht so konkrete Ideen, sondern ein Verweis auf die allgemeinen Hinweise.

Yowamushi Pedal
Pairing: ToudouxMakishima
Das ist eigentlich auch so ziemlich alles, was ich da lese. Ob Canon oder Au ist mir ziemlich egal. Ich hab auch kein Problem mit den anderen Jungs, aber irgendwie eher als Nebenfiguren zu den beiden.

Dive
Pairings: bin ich nicht wirklich festgestellt, ich könnte mir sogar Okitsu mit dem Mitbewohner iwie vorstellen, auch wenn er und seine Freundin sehr süß sind. Was mir jetzt so spontan einfällt, wären Yoichi und Pinky, Joichi und Oikitsu oder Tomo, aber ich bin da echtist offen auch für neues.
Pairing unabhängig finde ich die Beziehung von Yoichi zu seinem Vater spannend und auchaucmag ied von Tomo und seinem Bruder bzw. dee Freundin. Ich mag hier definitiv auch die Idee von Verletzungen als Thema, Drama allgemein und vllt sogar etwa Deathficmäßiges.

Bleach
Pairings: ByakuyaxRenji, KiraxGin, HitsugayaxKarin, GrimmjowxUlquiorra. Auch hier könnte ich die Liste noch deutlich weiterführen, aber diese haben definitiv eine Sonderstellung, deshalb nenne ich sie hier. Ich lasse mich aber auch gern auf andere Pairings ein, obwohl ich sagen muss, dass sich meine Freude an (den) hetero-Pairings hier in Grenzen hält (also RenjixRukia oder IchigoxRukia oder auch andersrum oder wie auch imemr, muss nicht unbedingt sein, zumindest nicht als Hauptpairing). DIe Ausnahe in Hitsugaya und Karin lasse ich jetzt mal so stehen.
Plotmäßig kann ich auch hier eigentlich nur auf allgemeines verweisen, aber ich hab mir einen besonderen Narren an Highschool-AU-FFs gefressen in diesem Fandom und ich glaube, dass Ichigo ein sehr, sehr beschützerischer Bruder ist was Karin angeht.
Von der YuhaBach-Geschichte war ich zugegebenermaßen nicht soo angetan, aber ich bin im allgemeinen sehr offen für so ziemlich alles, wenn es gut verpackt ist, also ist auch das kein Tabu, sondern eher ein Hinweis.

One Piece
Pairings: KidxLaw, KidxKiller, MihawkxShanks, MihawkxZorro, SmokerxAce, MarcoxAce
Ich mag die Vorstellung, dass Kid Killer für Law das Herz bricht irgendwie, aber sie dürfen auch gerne glücklich miteinander werden. Von der Strohhutbande bin ich nicht soo ein großer Fan, von Zorro mal abgesehen, zumindest wenn es um Pairing-Fanfiktions geht.
Ich bevorzuge hierbei Canon/Canon-Divergence und Highschool-AU-Fanfic, lasse mich aber gerne auch etwas anderes ein :)

League of Legends
Parings: GarenxKatarina, VixCaitlyn(Ja, das ist tatsächlich Yuri :o), TaricxEzrael, DariusxGaren, DariusxKatarina
Ich bin kein großer Freund von Ahri und den Jordels. Ich mag auch Lux sehr gerne, aber kann mich einfach nicht entscheiden mit wem, deshab ist sie nicht in der Liste.
Zugegebenermaßen finde ich das Arena-System nicht ausgereift genug für eine Geschichte, aber AUs oder Geschichten ohne die Arena, also wo sich die Länder einfach im Krieg befinden, gefallen mir gut, gerade wenn es um den Konflikt Noxus und Demacia geht, in dem sich Katarina und Garen dann befinden.

Final Fantasy X-2
Pairing: BaralaixPaine, GippelxRikku
Einfach weil es zu wenig Liebe für diese Charaktere als Pärchen gibt! Hiebrei ist mir Setting und alles eigentlich ziemlich egal, weil es halt so selten ist, dass ich da keine Erfahung hab.

The legend of Basara
Ich weiß nicht, ob das iregndwer noch kennt oder vielleicht sogar die Mangas gelesen hat, aber da es dazu generell eigentlich nichts wirklich gibt, würde ich mich über alles freuen :3
Ich finde sowohl die Idee von Sasara und Shuri toll, als auch Shidos Beziehung zu Shuri und seiner Verlobtem und deen Geschichte und Ageha ist grundsätzlich auch immer toll!

Criminal Minds
Eigentlich mag ich hier alles, wo Reed in jeder möglichen oder unmöglichen Art vorkommt. Ich hab die Folge, wo er entführt wird, geliebt. Ob mit Morgen oder JJ oder einfach niedlich mit einem Kind oder so, begeistert mich alles!
Spannende Krimifälle sind auch Ziemlin mein Ding dabei.

Naruto
In Naruto habe ich nicht wirklich Lieblingspairings, daher einfach eine Liste von Charakteren, die ich besonders mag:
Charaktere: Gaara, Neji, Shikamaru (Aber eigentlich nur, wenn Temari dabei ist <3 Okay, ich habe gelogen, was Pairings angeht, denn das ist eins)
In Naruto freue ich mich auch über OC-Geschichten, obwohl ich davon sonst kein Fan bin.
Mal von ShikamaruxTemari (Oder wäre es hier korrekt TemarixShikamaru zu schreiben? :D), habe ich eine mir selbst nicht völlig klare Beziehung zu NejixHinata, denn auf bizarre Art und Weise mag ich es gerne, allerdings nur, wenn es um arrangierte Ehen geht…

Harry Potter
Pairings: KrumxCharlie, SiriusxLupin, einseitiges SiriusxJames, SnapexLily, JamesxLily
Ich kann mit SnapexHermine und DracoxHarry (oder auch andersherum) absolut nichts anfangen. Was vermutlich daran liegt, dass ich generell kein allzu großer Fan von Pairings der drei Hauptfiguren bin (außer vielleicht iwie als Nebenpairing, wobei ich Hermine trotz aller Eheprobleme gerne bei Ron lassen würde). Wie man merkt, bevorzuge ich die Rumtreiber da mehr und Krum und CHarlie sind irgendwie einfach LIebe. Viktor, der ihn nicht eknnt, und Mr Ich-schmeiße-eine-Quidditch-Karriere-für-Drachen sind irgendwie einfach total niedlich. Und wie Molly reageiren muss, wenn Charlie jemanden mit nach Hause bringt und der dann keine Frau ist :D (den hyperventilierenden Ron ignorieren wir dabei mal).

Original geht natürlich immer irgendwie, ist aber eher eine Notlösung. Was Figuren und Settings angeht, würde ich da auf die allgemeienn Kommentare hinweisen.

Allgemeine Hinweise zu den Wünschen:
Ich mag sowohl AU-Geschichten als auch Canon-Geschichten. Obwohl ich jetzt überall Pairings angegeben habe, habe ich auch Freude an Geschichten ohne Romanze darin.
Besonderer Fan bin ich im Bezug auf AU von: Highschool und Mittelalter-Szenarios und im Allgemeinen von Plots die sich mir arrangierten Ehen befassen, ob die dann glücklich werden oder völlig unglücklich sind und in einem anderen Partner sein Glück gefunden wird, ist mir dabei ziemlich egal. Ich mag beides!
Was OCs angeht: Ich bin absolut kein Fan davon (vom Inquisitor etc. in Dragon Age mal abgesehen). Als Nebencharakter, der irgendwie mal so auftaucht und ihnen irgendwie eine Aufgabe gibt oder so etwas oder als Eltern o.ä., solange diese unbekannt sind, okay, aber sonst würde ich darum bitte, davon Abstand zu nehmen.
Ich mag auch Canon-Geschichten mit "besonderen" Schwierigkeiten in einer Romanze, also sowas wie Transsexualität, Intersexualität, aber auch Alpha/Beta/Omega-Dynamiken, Shapeshifter-Universen, etc.
Was Mpreg angeht, hab ich da eigentlich kein Problem mit, solange es nicht aus dem Himmel fällt. Gerade in Alpha/Omega-Fanfiktions find ich es sehr gut. Magische Tränke oder so etwas sind mir übrigens meistens nicht genug Grund. EIne gewisse körperliche Anlage sollte da schon irgendwie sein. Sonst wird mir bei Kindern oder Babies (adoptiert oder durch andere Umstände (Tod der eigentlichen ELtern und letzter Verwandter oder so)) grundsätzlich das Herz warm, da kann man also nicht viel falsch machen.
Ich betone noch einmal, dass ich mit SciFi und Zombie-Überlebenskampf-Sachen so ziemlich gar nichts anfangen kann, sonst aber eigentlich beim Genre ziemlich offen bin.
Ich selbst schreibe eiegtnlich immer nur Happy End Stories, aber ich weine auch gerne mal über ein Sad-End oder Geschichten mit major character death.

Falls iwas fehlt bitte bescheid sagen :)
Zuletzt geändert: 29.01.2018 12:56:11

Zurück zum Thread