Zum Inhalt der Seite

Thread: GANTZ - Der Anime

Eröffnet am: 30.05.2004 15:04
Letzte Reaktion: 28.02.2007 21:40
Beiträge: 191
Status: Offen
Unterforen:
- GANTZ



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
GANTZ - Der Anime 24.08.2006, 17:56
 Folken GANTZ - Der Anime 18.08.2006, 03:48
 CroNeo GANTZ - Der Anime 24.08.2006, 16:43
GANTZ - Der Anime 24.08.2006, 19:57
GANTZ - Der Anime 27.09.2006, 14:08
GANTZ - Der Anime 27.09.2006, 16:43
GANTZ - Der Anime 28.09.2006, 06:52
 Nikaja GANTZ - Der Anime 29.09.2006, 12:14
GANTZ - Der Anime 30.09.2006, 08:46
GANTZ - Der Anime 30.09.2006, 20:52
 Nikaja GANTZ - Der Anime 01.10.2006, 22:46
GANTZ - Der Anime 03.10.2006, 22:48
GANTZ - Der Anime 02.10.2006, 10:34
GANTZ - Der Anime 02.10.2006, 18:10
GANTZ - Der Anime 02.10.2006, 19:14
GANTZ - Der Anime 02.10.2006, 20:17
GANTZ - Der Anime 02.10.2006, 22:02
GANTZ - Der Anime 03.10.2006, 16:54
GANTZ - Der Anime 03.10.2006, 19:24
GANTZ - Der Anime 03.10.2006, 20:17
 _Terrorkruemel_ GANTZ - Der Anime 30.10.2006, 22:21
GANTZ - Der Anime 02.11.2006, 18:14
GANTZ - Der Anime 07.11.2006, 06:48
GANTZ - Der Anime 08.11.2006, 01:03
GANTZ - Der Anime 08.11.2006, 19:49
GANTZ - Der Anime 12.11.2006, 16:52
GANTZ - Der Anime 13.11.2006, 14:27
GANTZ - Der Anime 13.11.2006, 22:53
 Nikaja GANTZ - Der Anime 14.11.2006, 10:13
GANTZ - Der Anime 14.11.2006, 18:06
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 24.08.2006 17:56
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
> > > also ich hab die erste folge von gantz nur zufällig gesehen, dann alle manga chapters gelesen *süchtel* und konnte die 2. folge somit gleich mit dem manga vergleichen *hüstel*... find den anime recht seltsam animiert, die CGI-effekte sind auch nicht so das wahre und was am meisten abtörnt ist die schlechte übersetzung X'D die benutzen so künstliches deutsch, so würde doch keiner reden... vor allem nicht, wenn man eben in so einer lage ist wie die gantzer. naja, werd mir trotzdem den anime weiter anschauen. =3
> >
> >
> > genau das war ja MEIN prob. hab jetzt die ganzen gantz-fans mit meiner kritik genervt und endlich versteht mich ma einer! es liegt also wohl doch an der synchro....puh! ich hab schon gedacht das is ECHT so bekloppt wies sich auf mtv anhört und aussieht -.-'
>
>
> (hey, dich kenn ich ausm naruto thread %D )
> na klar, glaub mir, wir sind nicht die einzigen da draußen, die so denken *sniff* (oder doch? o.o) auf youtube z.b. hab ich einmal einen deutschen ausschnitt gesehen und die kommentare von denen, die eben deutsch konnten, waren ebenso wie unsere X'D dass die synchro eben derb unpassend ist...
>
> kato z.b... hat die stimme von hubertus von lerchenfeld, der unter anderem sanji aus one piece, kai aus beyblade und koga aus inu yasha spricht. an sich kein schlechter synchronsprecher, aber etwas unpassend finde ich, weil kato dadurch irgendwie arrogant klingt... bzw. zu relaxed.
>
> und nishi... warum geben die einem mittelschüler eine so erwachsene stimme?! o.o


hiho naruto-mitfan ;) ja es mag sicherlich sein, dass die stimmen ein wenig danebengegriffen sind, obwohl sie normalerweise gut sind, aber was ändert das an den wirklich dämlichen dialogen? ein kollege von mir hat extra nen thread aufgemacht "gantz ganz komisch", dort könnten wir mehr darüber reden ;-)
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!



Von:    Folken 18.08.2006 03:48
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Nun...ich habe den Anime bereits komplett gesehen und ich muss sagen....ja...ich steh net so auf derartig explizite Gewaltdarstellung, aber wenn man versucht das mal nebensächlich zu sehen und sich auf die Story konzentriert....Ja...Eine sehr gelungene Geschichte. Nur - womit ich oft Probleme habe - mal wieder das Ende... Etwas zu offen für meinen Geschmack. Zweite Staffel Alarm :P ? Ich werde mir auf jeden fall den Manga zu gemüte ziehen

spoiler
Man sieht jetzt nicht wirklich den Ausgang...kommt Kei zurück oder whatever...Die u-Bahn und dann der Spruch er wäre unbesiegbar, dann läuft die Zeit ab und dann...fertig....das hat mir persönlich jetzt nich so gefallen....rein theoretisch müsste er tot sein, man hat aber nie vorher gesehen was passiert wenn die zeit abläuft.
spoiler ende...


~°~
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
~°~



Von:    CroNeo 24.08.2006 16:43
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
spoiler
Man sieht jetzt nicht wirklich den Ausgang...kommt Kei zurück oder whatever...Die u-Bahn und dann der Spruch er wäre unbesiegbar, dann läuft die Zeit ab und dann...fertig....das hat mir persönlich jetzt nich so gefallen....rein theoretisch müsste er tot sein, man hat aber nie vorher gesehen was passiert wenn die zeit abläuft.
spoiler ende...

Nach dem Abspann ist noch eine kurze Szene zu sehen und zwar wie die U-Bahn einfach durchfährt ohne anzuhalten. Das würde gegen einen Tod sprechen. Vielleicht wurden die beiden bzw. Kei (weil die andere ja tot war) wieder von Gantz irgendwohin transferiert. Wie es weitergeht? Keine Ahnung, müssten wir uns wohl auf eine 2. Staffel gedulden. Die würde aber wohl erst produziert werden, wenn die Mangavorlage inzwischen genug Stoff bietet. (Weiß nicht aus welchen Bänden der Anime besteht)



Von:   abgemeldet 24.08.2006 19:57
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Also, um mal kurz aus dem Manga zu spoilern:

********Spoiler voraus********








An einer Stelle läuft auch die Zeit ab und Kei kehrt zurück, verliert aber alle seine Punkte.





Von:   abgemeldet 27.09.2006 14:08
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich guck erst seid kurzen Gantz und bin schon jetzt begeistert! Obwohl ich zugeben muss, dass ich manchmal lache. Wie kann sich Kei nur so doof anstellen? XD
Ehrlich gesagt hätt ich gar nicht geglaubt, dass es von so einer Serie viele Fans gibt:)



Von:   abgemeldet 27.09.2006 16:43
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Warum denn auch nicht?



Von:   abgemeldet 28.09.2006 06:52
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
> Warum denn auch nicht?


naja weils auf den ersten blick einfach totdämlich ist ^^ es SCHEINT ja tatsächlich so zu sein, dass der anime besser wird (B0N3 H3AD mein freund hats mir erzählt) aber so weit muss man erstma gucken XD ich hab vorher schon ausfgehört :-P
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!



Von:    Nikaja 29.09.2006 12:14
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Dann bist du aber eigentlich selber Schuld. Soll jetzt kein Angriff sein. Aber du postest hier so unwahrscheinlich viel rein, findest die Serie komisch, willst unbedingt wissen wie es weitergeht oder ob die Serie noch besser wird, bist aber absolut nicht bereit weiter zu gucken. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch kein Akt mal Sonntag Abends (Nachts) für nicht mal ein halbes Stündchen die Serie anzugucken. Musst dir ja nicht gleich die teuren DVDs zulegen.

Habe die Diskussion jetzt echt schon länger verfolgt, und finde dieses Verhalten etwas ominös!

Was mich angeht, ich schwanke immer noch etwas was Gantz angeht. Diese explizieten Gewaltszenen liegen mir eigentlich auch nicht so. Aber der Anime hat mich unwahrscheinlich neugierig gemacht. Deswegen gucke ich über diese rohe Gewalt hinweg um die Story verfolgen zu können.

Ein Freund von mir meinte: Gantz ist voll krank, aber geil! Kann man interpretieren wie man will. Aber so ähnlich empfinde ich das auch. Bin echt gespannt was noch hinter dieser Story steckt.

Was die deutsche Synchro angeht, Katos Stimme gefällt mir eigentlich schon, passt aber echt nicht zur Figur. Die anderen Stimmen finde ich etwas merkwürdig. Etwas zu emtionslos. Und die Stimme von diesem ersten Typen mit den schwarzen Haaren (habe den Namen vergessen), der die drei anfangs etwas aufgeklärt hat ist eigentlich für meine kleine Öhrchen eine Bereicherung. Aber total unpassend für einen Oberschüler, da die Stimme nur zu erwachsenen Männern passt.
Schlechte Kunst ist oft besser als gute Kunst, da sie menschliches Versagen dokumentiert!



Von:   abgemeldet 30.09.2006 08:46
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
> Dann bist du aber eigentlich selber Schuld. Soll jetzt kein Angriff sein. Aber du postest hier so unwahrscheinlich viel rein, findest die Serie komisch, willst unbedingt wissen wie es weitergeht oder ob die Serie noch besser wird, bist aber absolut nicht bereit weiter zu gucken. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch kein Akt mal Sonntag Abends (Nachts) für nicht mal ein halbes Stündchen die Serie anzugucken. Musst dir ja nicht gleich die teuren DVDs zulegen.
>
> Habe die Diskussion jetzt echt schon länger verfolgt, und finde dieses Verhalten etwas ominös!


----> da hat der junge recht ^^' lol

->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!



Von:   abgemeldet 30.09.2006 20:52
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
hab ich da eben etwas von transportieren oder so gehört ich meins nicht nicht als beleidigung aber ich dachte die leute im gantz raum wären kopien die ganz kurz vor dem tot des orignals erstellt wurden



Von:    Nikaja 01.10.2006 22:46
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Da hat der Junge recht? Womit? Und meinst du mich mit Junge? Falls ja, bin eine Frau*gg*

Ja, soweit ich das mitbekommen habe, sind die Gantz Leute Kopien.
Schlechte Kunst ist oft besser als gute Kunst, da sie menschliches Versagen dokumentiert!



Von:   abgemeldet 03.10.2006 22:48
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
> Da hat der Junge recht? Womit? Und meinst du mich mit Junge? Falls ja, bin eine Frau*gg*
>
> Ja, soweit ich das mitbekommen habe, sind die Gantz Leute Kopien.


war ja nur son sprichwort ^^ und/oder "liebkosung". weiß ja auch net. ^^' dann sag ich halt "da hat das mädel recht". so jetzt aber :-P
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!



Von:   abgemeldet 02.10.2006 10:34
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
das haut mich stark an diesen film six days oder so erinnert



Von:   abgemeldet 02.10.2006 18:10
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Der Kerl mit den schwarzen Haaren, der am Anfang kommt, heißt Nishi und ich find die Stimme ist voll passend. Im Japanischen hat der voll die Quietschstimme...gantz schlimm XD



Von:   abgemeldet 02.10.2006 19:14
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Gantz total überbewertet.
Wieso passiert in einer Folge nix weiter, als Gelaber in diesem Raum mit der Kugel? Auch der Kampf gegen diese Aliens war gnadenlos in die Länge gezogen.



Von:   abgemeldet 02.10.2006 20:17
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Da seit ihr selber schult wenn ihr es nicht schaut!! finde das Gantz eine der besten animeserien überhaupt und wird ein meine lieblinge bleiben!!



Von:   abgemeldet 02.10.2006 22:02
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Habe mir gerade das ende gesehe!! es bleiben viele fragen offen! ich freue mich schon auf die 2 staffel!!:) hoffentlich gibt es die!! schade das die anderen zwei sterben, aber hoffentlich werden die wiederbelebt!!!
Gantz forever!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 03.10.2006 16:54
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
es gibt auch nur 2 staffeln die erste bis zur folge 13 und der rest ist die 2 staffel



Von:   abgemeldet 03.10.2006 19:24
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
nooooooo!!!!!! warum? warum?? wer ist gantz? warum wird er böse? ist kato tot? werden die anderen wiederbelebt?? mein gott ich brauche hilfe!! wie gehts weiter???? kann nicht schlafen!! hilfe!!!
glaube werde nach japan reisen müssen um alle antworten zu kriegen!!!



Von:   abgemeldet 03.10.2006 20:17
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
zu deiner frage,ja kato stirbt...kannst du unter der seite youtube.com sehen....
Zuletzt geändert: 03.10.2006 20:17:56



Von:    _Terrorkruemel_ 30.10.2006 22:21
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
> Obwohl schon 7 folgen raus sind, bin ich erst gestern dazu gekommen, die erste Folge anzuschauen und war mehr als nur positiv überrascht, was für eine interessante Handlung sich hinter Gantz verbirgt. Eine Art actionreiches Haibane Reinmei, wie mir scheint. Bin gespannt auf Folge zwei, die ich gerade in diesem Moment runterlade. Gibt es sonst noch Freunde und Fans, die es schon bis Folge 7 geschaut haben und auch begeistert sind?
ja ich.. ist sehr cool. läuft aj immer auff mtv. böd ist nur, dass ich um der zeit meist müde bin...*lol*

sayonara ai015



Von:   abgemeldet 02.11.2006 18:14
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Ich war irgendwie so fasziniert von Gantz dass ich mir alle DVDs kaufen musste weil ich unbedingt gleich gucken wollte wies weitergeht :-D

Und den Manga hab ich mir auch gleich besorgt weil ich mit dem Ende des Anime nicht einverstanden bin ;-)

Aber nach der Tempelmission ist auch der Manga nicht mehr ganz das was er davor war ...



Von:   abgemeldet 07.11.2006 06:48
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Hoffen wir das der nächste band besser ist!!:) *freu*
http://youtube.com/watch?v=oHZzj8DOirU
Ein selbst gemachte video von gantz!



Von:   abgemeldet 08.11.2006 01:03
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]

Also ich seh ja sowieso Manga und Anime als 2 unterschiedliche "Sachen/Geschichten" an. Mir gefällt das beim Anime das es ken "Happy End" gibt und andersum bem Manga das es da doch noch hoffnung gibt *g*.Wenn man ehrlich ist geht die Geschichte ja auch beim Manga total anders weiter,daher seh ich das halt als 2 verschiedene Sachen an und bin damit dann so eigentlch auch zu frieden.Und wenn ich ehrlich bin finde ich das dann so gesehn der Anime besser ist.Aber ist nur meine Meinung (ja ich weis bescheuert aber was solls *g*).

@Tsukihime1 aber Gantz mit Haibane Renmei zu "vergleichen" finde ich dann doch etwas unpassend.Die Story´s sind doch völlig verschieden und ich seh da keine Parallelen (auch nich wenn man die ganze action und das ganze Blut bei Gantz weglässt).




Von:   abgemeldet 08.11.2006 19:49
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Naja, das ENDE vom Anime, wo Kurono vor dem Zug steht und so ist schon cool, nur den rest der letzten 3 folgen hätte man weglassen können...



Von:   abgemeldet 12.11.2006 16:52
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Heute kommt die berüchtigte folge mit kurunos Vorstellung *rot werden**nasenbluten*
http://youtube.com/watch?v=oHZzj8DOirU
Ein selbst gemachte video von gantz!



Von:   abgemeldet 13.11.2006 14:27
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich muss zugeben , ich hätte nicht gedacht das die direkte Tour funktioniert!Muss ich mal probieren ^^ lol...

Naja manchmal glaube ich Gantz hätte auch hentai werden können , weil es sieht ästetisch aus und macht Lust auf MEHR.


Bin aber der Meinung das Kurono so wird wie der Nishi Master Ruler ^^ siehe Szene auf dem bett (ich will ins ZIMMER!!!)
Zuletzt geändert: 13.11.2006 22:44:26



Von:   abgemeldet 13.11.2006 22:53
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
sag mal bin ich die einzigste die das bemerkt hat, das war doch total zensiert!
voll blöd ~.~




Von:    Nikaja 14.11.2006 10:13
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Aber in der DVD war nichts zensiert. Zum Glück*gg* Fand die Szenen auch ästhetisch, muss ich zugeben.
Schlechte Kunst ist oft besser als gute Kunst, da sie menschliches Versagen dokumentiert!



Von:   abgemeldet 14.11.2006 18:06
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Stimmt, da war wirklich was zensiert, hätte ich nicht gedacht, die ganze Gewalt und all das Blut sind doch auch nicht zensiert?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück