Zum Inhalt der Seite

Umfrage

DIGIMON: Wenn du ein(e) Tamer/Auserwählte(r) wärst, würdest du durch welche Digiwelt reisen wollen? [WICHTIG: Beschreibung lesen!]
Wie der Titel schon sagt: Durch welche Digiwelt würdest du reisen wollen?

Sag mir doch einer, dass ich D bei den Antworten vergessen hatte >.<

Da viele ohne zu überlegen einfach für ihre Lieblingsstaffel abstimmen hier einmal die Abgewandelte Version!
Die Staffeln sind vermischt, es sind auch welche von den Games Digiwelten aufgezählt und sie sind nicht mit dem Staffelnamen bezeichnet!
Daher: Erst lesen, dann abstimmen!

Version A
Die Welt ist größtenteils denselben physikalischen Gesetzen unterworfen wie die reale Welt. Es gibt eine normale Erdanziehung, man muss essen, schlafen und altert auch. Menschen sind hier also normalsterblich solang sie die Welt auf normalem Wege betrit, was übrigens jedem möglich ist, wenn man weiß wie.
Die Digiwelt hat eine Infrastruktur mit Zugverkehr, Städten und Märkten und ist in elementare Gebiete aufgeteilt, in denen die Digimon je nach Familie leben.
Die Digimon sind an Menschen gewöhnt und diesen nicht feindlich gesinnt und man kann auch ohne Partner und Digivice überleben, während die Zeit mit mehr als 20 000facher Geschwindigkeit der Menschenwelt vergeht.

Version B
Diese Welt wurde von einem Programm erschaffen und teilt sich eigentlich in drei einzelne Welten auf, in denen die Digimon je nach Art leben. Es gibt normale physikalische Gesetze, ob man altert ist jedoch nicht bekannt. Allerdings gibt es noch eine weitere Ebene in der die physikalischen Gesetzt nicht gelten.
Die verschiedenen Bereiche der Digiwelt sind durch Schnittstellen miteinander verbunden.
Man muss nicht auserwählt sein, um einen Partner zu haben und kann diesen, solange er die richtige Modifizierung hat, zu einer besonderen Art der Digitation verhelfen.
Allerdings befinden sich die Digimon selbst hier im Krieg, da eine Gruppe von ihnen alle anderen jagd.

Version C
Diese Digiwelt ist durch die schnelle weiterentwicklung von technischen Geräten entstanden und es ist jedem Menschen möglich diese zu betreten und - wenn er Glück hat - hier auch einen Partner zu finden. Die physikalischen Gesetze der Menschenwelt gelten eingeschränkt auch hier und eine Gruppe von Menschen versucht die Welt vor Chaos zu bewahren.
Es gibt verschiedene Gebiete, die durch Schnittstellen miteinander verbunden sind, so dass man schneller von einem Ort zum anderen Reisen kann.
Einige Digimon sind den Menschen jedoch feindlich gesinnt.

Version D
In dieser Digiwelt gelten außer in von sehr starken Digimon veränderten Gebieten die normalen physikalischen Gesetze. Man muss essen, schlafen, ist schnell erschöpft und kann auf normalem Wege sterben, wie in der Menschenwelt auch. Ebenso altert man, wenngleich langsamer als in der Menschenwelt.
Die Digimon in dieser Welt sind den Menschen entweder neutral oder feindliche gesonnen. Die Digimon die gut gesonnen sind, sind eher selten.
Es gibt keine Schnittstellen und keine Infrastruktur in der Digiwelt. Einige Dinge sehen aus wie in der Menschenwelt, sind aber doch verschieden.
Die Zeit vergeht ungefähr 7000 Mal so schnell wie in der Menschenwelt.

Version E
Diese Digiwelt ist durch ein fehlgeleitetes Forschungsprojekt entstanden und ist nur sehr eingeschränkt den physikalischen Gesetzen der Menschenwelt unterworfen. Es ist beinahe Unmöglich zu ertrinken und man überlebt auch Stürze aus großen Höhen. Man altert nicht, ist nicht auf Essen, aber auf Schlaf angewiesen, kann aber nicht an Altersschwäche oder Krankheiten sterben.
Die Welt besteht aus mehreren Ebenen, die teilweise noch einmal eigene Gesetze haben und von Datenströmen verbunden werden, durch die man (auch unabsichtlich) von einem Gebiet in ein anderes kommen kann.
Die Zeit verläuft parallel zur realen Welt und die Digimon stehen den Menschen mit gemischten Gefühlen gegenüber. Allerdings ist es möglich durch Freundschaft Partner eines Digimons zu werden.

Version F
In diese Digiwelt kann man einfachen Wege kommen, jedoch nur wenn man auserwählt ist. Die Digimon sind den Menschen eher freundlich gesonnen und man kann diese Welt sehr schnell verlassen, wenn es Gefährlich wird.
Durch verschiedene Gebiete kann man sich in der realen Welt sehr schnell fortbewegen und wikrlich viel zu laufen.
Allerdings können die wenigsten Partnerdigimon weit digitieren, so dass man feindlichen Digimon schnell ausgeliefert ist, wenn man nicht zur Gruppe der auserwählten der Auserwählten gehört.
Die Zeit verläuft parallel zur Menschenwelt und es gelten die normalen physikalischen Gesetze uneingeschränkt.

Version G
In diese Digiwelt kann man jederzeit kommen, wenn man weiß wie. Sie ist durch die technische Entwicklung der realen Welt entstanden und teilweise den normalen physikalischen Gesetzen unterworfen, hält jedoch auch einige Überraschungen bereit, wenn man nicht vorbereitet ist.
Eine Gruppe von Digimon herrscht über diese Welt und ist den Menschen feindlich gesonnen, da sie der Meinung sind, dass diese die Digiwelt zerstören wollen.
Es ist jedem Menschen möglich einen Digimonparter zu finden, der auch ohne Digivice digitieren kann, wenn man selbst stark genug ist.

Version H
Diese Digiwelt ist durch einen Fehler in einem Spiel entstanden und durc eben diesen für jeden Menschen betretbar, wenn er den Durchgang findet.
Die Digimon leben hier in Familien und öfter auch in größeren Gruppen die nach groben Überarten zusammengefügt sind. Einige von ihnen bekriegen sich und eine der Gruppen will die Herrschaft über alle anderen an sich reißen, weshalb sie auch den Menschen, die sich ihnen entgegenstellen feindlich gesinnt sind, wie einige andere Digimon auch so.
Man altert nicht und kann auch nicht krank werden, muss aber essen, trinken und schlafen, um nicht zu sterben, was auch hier auf normalem Weg passieren kann. Außerdem gelten die normalen Gesetze, es gibt aber eine Infrastruktur.

Version I
In dieser Digiwelt versucht ein böses Digimon die Macht an sich zu reißen. Die meisten Digimon leben wie Tiere, einige aber auch zivilisiert in Städten. Die wilden Digimon greifen jedoch auch sehr schnell Menschen an.
Man braucht kein Digivice um ein Digimon digitieren zu lassen und das Partnersystem beruht eigentlich auch nur auf vertrauen, da das Digimon trotzdem trainieren muss um zu digitieren. Jedoch gibt es durch das Digivice einige vorteile und eine spezielle Art der Digitation ist durch es möglich, die normal nicht möglich ist.
Es gelten die normalen physikalischen Gesetze, man muss essen, trinken und schlafen um nicht zu sterben und kann auch ertrinken. Einige Bereiche sind für Menschen nicht ohne weiteres betretbar.


Übrigens: Wer mir als erster die Versionen den richtigen Staffeln/Spielen/Universen zuordnen kann, bekommt 10 KTs :D
Die Umfrage ist beendet