Zum Inhalt der Seite



Euro-Cos Wettbewerb! euro-cosplay, eurocos, Eurocosplay, Wettbewerb

Autor:  chibinis-chan


Hallo alle miteinander~

Heute möchte ich euch einen Wettbewerb näher bringen, der die letzten Jahre über leider eher unorganisiert und schlecht vermarktet war. Worums geht? Um den Euro-Cos Wettbewerb.
Wahrscheinlich haben die Meisten nicht einmal eine wirkliche Ahnung davon was es ist oder worum es geht und genau deshalb möchte ich heute ein paar Fragen beantworten.

1) Was ist der Euro-Cos WB?
Der Euro-Cos WB ist wohl am einfachsten zu vergleichen mit dem World Cosplay Summit, nur, dass es nicht aus Japan kommt, sondern aus England und eben europäisch ist. Jedes europäische Land kann bis zu zwei Vorentscheide abhalten und somit bis zu zwei Vertreter zum Finale nach London auf der MCM Expo schicken, wo diese dann gegeneinander antreten. Also ganz oberflächlich betrachtet ist es der europäische WCS.


2) Was kann ich gewinnen?
Die Gewinner der Vorentscheide erhalten den Flug, die Unterkunft und den Eintritt zur MCM Ecpo in London für das ganze Wochenende.


3) Wann ist das Finale?
Das Finale wird am 27.10.2012 auf der London MCM Expo stattfinden.


4) Was sind die Vorraussetzungen um teilnehmen zu können?
Man muss deutsche Staatsangehörigkeit haben und zum Zeitpunkt des Finales mindestens 18 Jahre alt sein. Wenn das zutrifft kann jeder mitmachen. Zum Finale selbst sollte man sich die Regeln der MCM Expo durchlesen und sich an diese halten.


5) Wie kann ich mitmachen?
Ganz einfach, meldet euch bei der Dokomi oder dem Cosday für den Vorentscheid an und gebt euer bestes ^^
Dokomi: http://www.dokomi.de/wettbewerbe/eurocosplay/
Cosday: http://convention.cosday.de/angebot/wettbewerbe.html


6) Wo bekomme ich mehr Infos?
Alles Wichtige zum Wettbewerb findet ihr auf der offiziellen Seite des Euro-Cosplay: http://eurocosplay.com/


Wenn es sonst noch unbeantwortete Fragen gibt, dann werde ich mein bestes tun auch diese zu beantworten. Ich bin jedoch selbst nur perifär beteiligt und wahrscheinlich weiß die offizielle Seite mehr als ich ^_-

Wir freuen uns auf euch alle ^.^
Avatar
Datum: 09.05.2012 19:55
Werden dann beide Gewinner von der Dokomi und Cosday nach London können, oder wie ist das geregelt?
Avatar
Datum: 09.05.2012 20:09
 Kumo:
> Werden dann beide Gewinner von der Dokomi und Cosday nach London können, oder wie ist das geregelt?

Ja genau. Jedes Land kann bis zu zwei Vetreter schicken (je nachdem wie viele Cons eben einen Vorentscheid machen). Die Gewinner von jedem Vorentscheid können im Finale Antreten, bei uns in Deutschland sind es eben zwei.
____________________________________________

If the world is made of light and darkness... We'll be the darkness.
Avatar
Datum: 09.05.2012 20:10
Ja, jedes Land darf zwei Teilnehmer stellen.
~If you have attempted alchemy by clapping your hands or by drawing an array then copy and paste this into your signature~

shameless self-advertising: artflower.de | dA
Avatar
Datum: 10.05.2012 11:05
sehr cool. danke für die Info :)
| ||| | || |||| CUBE. CAVE. CAGE. || | ...

MAD CIRCUS.
Avatar
Datum: 10.05.2012 16:54
von dem eurocos-wb hab ich schon gehört und mich immer gefragt, wer da eigentlich wie von unserer seite, wenn überhaupt, mitmacht o_o
vielen dank für die info^^
I can fly
cause I've got golden wings shining like the sun
and a heart like the petrol ocean...
forever~


Zum Weblog