Zum Inhalt der Seite



25 KT Kopfgeld für das Gelbe Raumschiff Bücher, Kopfgeld, Suche

Autor:  Drakea
Da ich so langsam verzweifele wende ich mich mal an die Userschaft.
Ich suche ein ganz bestimmtes Buch von dem ich weder Autor, Titel noch Verlag weiß.

Nur diese wenigen Dinge sind mir im Gedächtnis geblieben:

1. Es ist Science Fiction
2. Es müsste relativ neu erschienen sein - es war letztes Jahr Herbst, als ich es sah.
3. Ging es um Ärzte, die im Weltall unterwegs sind und es mit verschiedenen Krankheiten und Seuchen zu tun haben.
4. Könnte es sein, dass auf dem Cover ein gelbes Raumschiff zu sehen ist. Bei diesem Punkt bin ich mir aber nicht mehr so sicher.*

Die erste Person, die mir den richtigen Titel das Buches nennt, bekommt 25 Karotaler auf sein Konto überwiesen.
Und ich wünsche mir, dass ich die Taler als Kopfgeld los bekomme.


* Ich habe mir auf der Amazon-Buchsektion so viele Gelbe Raumschiffe angehen, dass ich beihnahe selbst gelb geworden bin. Doch keines war das Richtige.
Ich zweifel an meinem Gedächtnis. Es ist relativ unwahrscheinlich, dass es bei Amazon nicht aufgeführt ist, wenn es keine 10 - 20 Jahre alt ist.

----------------------------
EDIT 04.08.2009: Hat sich erledigt. Siehe Folgeeintrag "Das Auftauchen eines Gelben Raumschiffs"
Avatar
Datum: 26.07.2009 21:45
Zu allererst: tut mir wirklich sehr Leid, dass ich dir nicht helfen kann! *du vielleicht schon Hoffnungen hattest, weil du einen Kommentar hast*
Ich wollte nur sagen: ich kenne das mit dem Buch suchen. Ich habe mal eines gelesen und weiß nicht mehr wie es hieß, wer es geschrieben hat oder sonst was. Ich weiß nur noch: es ging um ein rothaariges Mädchen mit grünen Augen, dass eine Fantasy Welt vor dem bösen retten muss. Da konnte mir auch keiner helfen.
Ich muss jedoch gestehen, dass ich keine so gute Idee hatte wie du und ein Kopfgeld auf Weiterbringende Informationen gegeben hab! Ich finde die Idee echt klasse.
Ich wünsche dir noch viel Glück, dass die jemand sagen kann, wie das Buch heißt!
*daumen drück*
Seelen reisen immer zu zweit, aber bei der Geburt werden sie getrennt und müssen im Leben wieder zusammenfinden. Es ist das größte Glück seinen Seelenpartner zu finden.
Avatar
Datum: 26.07.2009 21:59
ich hab mal bei der Buchhändlerin meines Vertrauens angefragt ^^

Das Thema interessiert mich
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
69226
Avatar
Datum: 27.07.2009 19:03
könnte es das hier sein?
http://www.amazon.de/Hospital-Station-Hospital-Zyklus-Roman/dp/3453062191/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1248697073&sr=8-1
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
69226


Zum Weblog