Zum Inhalt der Seite



Lange schon kommentarlos? Ein wenig Freude nötig? Kein Problem! Animexx, Cosplay, Kommentare zu vergeben

Autor:  Raider

Hallo liebe Leute!

Wow, was bin ich wenig mittlerweile auf Animexx.

Um das zu ändern, hab ich mir gedacht starte ich ein kleines Experiment :)

Früher -anno domini 2006-2007- habe ich recht oft Cosplays durchsucht und/oder Leute angeschaut, die gecosplayt haben und habe dann eben auch Kommentare geschrieben. Damals war es noch so, dass man die Kommentare nicht angezeigt bekommen hat und bestimmt haben viele diese -wie ich damals oft XD- die Kommentare nie gesehen.

Durch Showgruppe, WCS, EC, Studium(abschluss) und co kam ich die letzten Jahre (ja Jahre) nicht so dazu, aktiv rumzuschnüffeln und zu kommentieren und jetzt hätte ich schlichtweg wieder mal Lust drauf.

Es gibt nur ein kleines Problem: Ich bin schlichtweg ein wenig zu faul die große Masse zu durchforsten und wild Kommentare zu schreiben. Es sind einfach mittlerweile zu viele, als das ich da wirklich die Zeit und Lust hätte alles durchzusehen.

Darum jetzt an euch - meine alten und neuen Kontakte und alle die den Weblog empfholen bekommen- das Angebot von mir an euch ;)

Schreibt mir in den Weblog einen Kommentar, gerne nur was kurzes wie 'ich' 'hier hier' oder sonst was und ich durchforste eure Cosplay Gallerie und ziehe mir das Kostüm raus, dass ich persönlich am Schönsten an euch finde und schreibe eben einen Kommentar dazu - und zwar ausschließlich positiv. Was mir einfach gut gefällt, die Stoffwahl, die Perücke, die Farben, dass es euch einfach saugut steht, ne geile Idee war und so weiter und so weiter.

Die Idee dahinter?

Ich möchte einfach gerne Leuten ein gutes Gefühl geben, die vielleicht schon länger keine (oder noch nie) Kommis hatten und/oder einfach n nettes haben möchten :)

Ich bin nicht mehr wirklich drin im Animexx geschehen, aber oft bekommt man doch mal mit, dass viele enttäuscht sind, wenn es keine Reaktion gibt oder keine positive.

Darum:

Schreibt mir, und ich schaue nach, ich freu mich wirklich schon drauf :D

Dabei ist es ganz egal, ob ihr schon alter Hase oder absoluter Neuling seid - wurscht, mir gefällt alles zu sehen und ich bin einfach neugierig auf eure Kostüme.

Nochmal in kurz wie es funktioniert:

1. Wenn ihr einen Kommentar haben wollt, kommentiert unter diesem Weblog. Bitte achtet darauf, dass das postende Profil die Cosplays offen hat für Animexxler, sonst seh ich nix ;)

2. Ich suche mir ein Kostüm aus, nämlich dass, was mir persönlich an/von euch am Besten gefällt.

3. Ihr kriegt einen ausführlichen positiven/motivierenden/jubilierenden/rumkreischenden/happy-bappygen Kommentar unter das ausgesuchte Kostüm. Kein Nörgeln, kein Meckern auch keine konstruktiven Tipps. Einfach nur pure Begeisterung für euer Cosplay und das ihr überhaupt cosplayt :D

4. (optional) Wenn ihr einen Kommentar geschrieben habt, drückt auf den Empfehlbutton, dann kriegen noch andere die Chance auf ein wenig Aufmunterung ;D

Das war's :D

Natürlich behalte ich mir vor einige Personen aufgrund von persönlichen Gründen von dieser Aktion auszunehmen.

Da ich gerne viele Leute begucken und kommentieren würde, freue mich über viele Empfehlungen :)

Na dann man liest sich :DD

 

Edit: Da direkt die Frage kam, ob man auch andere vorschlagen darf, die dann quasi ein Überraschungskommi bekommen: Klar, geht, aber bitte als seperates Kommentar mit der Verlinkung der Cosplayübersicht von euren Freund der es kriegen soll ;)

 

Edit Nummero 2:

Wow, die Resonanz auf den Weblog ist wirklich unglaublich!

Ich gebe zu, ich hab tatsächlich damit gerechnet, dass einige kommentieren, aber mit dem bisherigen Zwischenstand von ungefähr 120 Anfragen habe ich doch erstmal nicht gerechnet. :)

Bevor jetzt jemand zittert: Keine Sorge, ich werde jeden der sich oder andere vorgeschlagen hat berücksichtigen und auch Kommentare schreiben, nur muss ich das Ganze ein bisschen ordnen, damit ich schlichtweg keinen Kommentarschreib Overload bekomme, da ich mich ernsthaft mit euch und euren Kostümen beschäftigen möchte und es eben nicht zu einem 'Oh nett, schön schön' ausartet. :)

Darum wird es folgendermaßen laufen: Nach der Reihenfolge im Weblog werde ich kommentieren und werde die, die ich kommentiert habe mit dem Kostüm, dass ich kommentiert habe in meinen Weblog setzen mit Verlinkung, damit ihr selber seht, bei welchem Stand ich so ungefähr bin. (Das klang komplizierter als es ist...äh also ich mach ne Liste, von denen die ich schon hab mit Verlinkung vom Kostüm XD)

Ich hoffe ihr versteht, dass ich die Zeit da einfach brauche. Es soll niemanden davon abhalten auch zu kommentieren, ich werde definitiv euch einen Kommentar unter meinen Lieblingskostüm schreiben, aber es wird eben ein wenig dauern.

Noch eine kleine Anmerkung wegen der Reihenfolge: Ich werde zuerst die Leute die im Weblog kommentiert haben besuchen und die, die mir private ENS geschickt haben, werden eher zuletzt kommen. Die private Bitte für Freunde war wirklich total süß, aber der Weblog hilft mir ein wenig, dass Ganze zu organisieren, darum habt bitte Verständnis, dass diese Anfragen fast als Letztes beschaut werden.

An dieser Stelle auch Danke für den Zuspruch für die Aktion, aber wirklich, ich hab da schlichtweg n Riesenbock drauf, eben ein wenig Freude zu schenken, vor allem wenn es mit so etwas einfachen geht wie meinem dummen Rumgelaber :)

Bei allen, die konstruktive Kritik/Feedback/Verbesserungstipps gewünscht haben werde ich das berücksichtigen, aber es wird trotzdem vor allem positiv ausfallen ;D

 

Edit Nummero 3:

Nein ihr Süßen, ich hab Euch und Eure Vorschläge nicht vergessen. Es vergeht so gut wie kein Tag, an dem ich nicht dran denke, dass ich Euch noch schreiben möchte.

Durch ein paar Dinge, inkl. Lakonnias und meinem Weiterkommen beim ECG (und die damit verbundene Vorarbeit hin zur LBM) ist mein Kommentar-Schreib-Zeitplan etwas durcheinander geraten.

Ich hab mir nun vorgenommen tatsächlich jede Woche ein paar von den Vorschlägen abzuarbeiten und wollte mich an dieser Stelle schon mal entschuldigen das so viele immer noch warten.

Wie gesagt, ich streng mich an, um noch vielen vor Frankreich eine Freude zu machen. Bis dahin bitte ich um Eure Geduld und Eure Unterstützung der RainbowRiders während der Vorbereitungsphase. Wahrscheinlich kommen auch dort noch einige Weblog Einträg, mit allen möglichen Sachen, also schaut mal vorbei wenn Ihr möchtet :3

Auf jeden Fall seit Ihr (natürlich!) nicht vergessen ~<3

Ansonsten: Macht weiter so! Ich möchte Good Vibes verteilen :D

 

Die Liste

Spoiler

1. Klavier Schwarzes Magiermädchen  

2. Hannibal Feuerlord Ozai  

3. Bellchen Mashiro Mito

4.   Phybe Two-Face

5. justalilfangirl Makoto Tachibana (Sailor Variante)

6. Pola Hanji Zoé

7. OceanSoul Grell Sutcliffe (Ophelia)

8. Dalek als Daisuke Motomiya und _Gunji_ als Narcissa Malfoy

9. Papierflieger Jiggy Pepper

10. Tokiya-Ichinose Date Masamune

11. Nilla Hopper - Das große Krabbeln

12. Nuri Prinz Pilav

13. Saikusu als Felix (Golden Sun)

14. Ente als Sango (Inu Yasha)

15. PokeL als Yellow de Viridian Grove (Pokemon)

16. Lindwurm als Yami Marik

17.  RyujiSuguro als Yu Kanda

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Avatar
Datum: 10.11.2014 21:53
Awww die aktion finde ich super. Kann man denn auch leute vorschlagen, wennm man das möchte? das fände ich nämlich ganz toll und ich bin sicher die, die ich im kopf hätte würde sich auch über feedback freuen! :)
(ich schreie mal ganz dreist "hierhier" nehme aber auch gerne konstruktive kritik >D )
OBJECTION!
Achtung, Baby!
I'ts time to ROCK ...
Avatar
Datum: 10.11.2014 21:53
Tolle Idee :) Da mach ich doch auch mal gern mit.
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 10.11.2014 21:55
Was für eine schöne Idee ; _ ;
Sowas kann ich momentan echt gut gebrauchen,
also bin ich so frei und sage 'ich'! ♥
Avatar
Datum: 10.11.2014 21:57
Ne tolle Idee, ich bin mal gespannt, welches Outfit von mir dein Favorit ist ;)
Avatar
Datum: 10.11.2014 21:58
N'aaw das ist ja mal echt lieb ;//7//;
Ich bin dann mal so frei und melde mich hiermit <3
Avatar
Datum: 10.11.2014 21:59
Klavier:
> Awww die aktion finde ich super. Kann man denn auch leute vorschlagen, wennm man das möchte? das fände ich nämlich ganz toll und ich bin sicher die, die ich im kopf hätte würde sich auch über feedback freuen! :)
> (ich schreie mal ganz dreist "hierhier" nehme aber auch gerne konstruktive kritik >D )

aah, gute Idee, ich hab es im Eintrag mit übernommen, wie es funktioniert ;)
**Ein Regenbogen...ist nicht nur schwarz und weiß**

Meet the Strawberry Heroes!
Datum: 10.11.2014 22:00
tolle aktion von dir <3 ich schrei auch mal "hier", weil ich gerade zur Zeit das gefühl habe, dass kommentieren immer mehr aus der mode gerät und nichts baut so auf, wie nette kommentare x3
NIEMAND und KEINER stehen auf der Brücke!
NIEMAND spuckt runter,
und KEINER hat´s gesehen!!!

HAHAHAHA!!!
Avatar
Datum: 10.11.2014 22:01
Wah, wie lieb!! Bin dabei, wenn ich darf! >w<♥
Avatar
Datum: 10.11.2014 22:02
Da ich wirlich möchte, dass es eine überraschung ist und niemand getagged wird mache ich es mal so:
-_Gunji_- und Dalek freuen sich sicher auch über kommentare ;u; Das sind zwei superliebe menschen, die imo viel zu wenig beachtung bekommen! XD
OBJECTION!
Achtung, Baby!
I'ts time to ROCK ...
Avatar
Datum: 10.11.2014 22:04
Oooh das ist total süß ;w;
Auch ein 'hier' von mir :]
Avatar
Datum: 10.11.2014 22:07
Ich schließe mich jetzt einfach mal an, weil ich die Aktion wirklich schön finde! *_*
'Ich' würde mich auch über ein positives feedback freuen ^.-
Zack: You'll be... my living legacy
Zack: my honor, my dreams... They're yours now
Cloud: I'm... you're living... legacy
Avatar
Datum: 10.11.2014 22:08
Oh wow das is echt süss von dir! Dabei hast du selber so super cosplays *,*

Schmetterlinge sehen zwar klein und zerbrechlich aus...
sind aber in warheit sehr starke lebewesen!
sie können überall hinfliegen und sind zäh und dreist genug um zu überleben..ich bin klein und zerbrechlich wie schmetterlinge..die ohnmächtig flatternd..dahin getragen werden,wohin der wind sie trägt.
Avatar
Datum: 10.11.2014 22:10
ich steh zwar tatsächlich mehr auf spontane Kommentare von Fremden, aber da mich interessieren würde, welches Kostüm du wählst und was du schreibst, ruf ich auch mal "hier" :3

klein, doof, und verdammt stolz drauf!
Avatar
Datum: 10.11.2014 22:12
Dann möchte ich direkt noch die Saikusu empfehlen <3
Avatar
Datum: 10.11.2014 22:14
Die Aktion ist super! ;3;
Tolle Idee, weiter so!
Avatar
Datum: 10.11.2014 22:26
Wie süß von dir :)
Meine Cosplays sind zwar alle eher simpel, aber trotzdem ein "hier" :)
Avatar
Datum: 10.11.2014 22:29
Ich verliere schon seit einer Weile die Lust daran überhaupt zu cosplayn, weil man immer mehr das Gefühl bekommt einfach Null Resonanz auf wahnsinnig viel Arbeit zu bekommen, besonders da es so wahnsinnig viele "Über-cosplayer" gibt, sie so professionell sind dass jeder Andere in der Masse verschwindet.

Ich brauche keine übertriebene Bewunderung oder sowas, aber einfach nur ein paar nette und ehrliche Worte, vielleicht hilft das schon

hier der Link zu meinen Cosplays, da sie auch aus genannten Gründen nicht mehr in meinem Steckbrief stehen

wenn du noch nicht zu sehr überrant mit Anfragen bist, schau doch gerne auch mal bei RyujiSuguro vorbei, sie verdient es auch ein wenig motiviert zu werden

vielen Dank schon im Vorraus
'Why do you people call him Pops?'
'Because he calls us "Sons". We're all hated by the world, so it makes us happy. I know it's just a word, but it still makes us happy'
Avatar
Datum: 10.11.2014 22:34
Das ist ja mal eine schöne Idee. Ich drücke dir hiermit meinen Respekt aus, weil du dir ja wirklich was extram umfangreiches vornommen hast. Ich kann mir vorstellen, dass sich eine Menge bezüglich Kommentare melden werden. Ich selbst schreibe auch sehr gerne Feedback (wobei hauptsächlich zu Fanfiction, aber manchmal kommentiere ich auch Cosplayer, wenn mir Kostüme oder Fotos besonders ins Auge stechen) und ich freue mich jedes Mal, wenn ich eine Rückmeldung kriege, dass mein Feedback gut angekommen ist. Allerdings weiß ich genau deshalb, dass es auch ganz schön Arbeit bedeuten kann, all das Feedback zu verfassen. Wie gesagt, ich wollte dir einfach nur mal meinen Respekt zollen, weil ich es toll finde, dass du dir soetwas vorgenommen hast. :) Ich hoffe du findest viele schöne, interessante Kostüme.
Usagi-Atemu-Tom /`^_^´\ うさぎ-アテム-トム
--
Every day follows night, every night follows day. The same is with happiness and pain. I only wish that day doesn't seem to run so fast and that night doesn't pretend to stay forever. -Usagi after reading Akuma's "Te Amo"-
Avatar
Datum: 10.11.2014 22:53
Das ist wirklich eine süße Idee von dir. :)
Ich sage ein leises "hier" und werde, endlich mal, meinen Vorsatz umsetzen, mehr zu kommentieren. ;)

"Dammit! We're running out of time! Hurry up and die!"

"Shut up! I'm the commander now! Don't order me around, civilian!"
Yzak Jule
Avatar
Datum: 10.11.2014 22:56
Ich habe zwar einiges dieses Jahr noch nicht angelegt, aber wenn du magst kannst du sehr gerne mal vorbei schauen und rumstöbern~
Allerdings würde ich mich freuen, wenn der Kommentar nicht ausschließlich positiv wäre, sondern vielleicht auch kleine Tipps und Hinweise was ich beim nächsten mal besser machen könnte ;)

Gerne würde ich jetzt hier jemanden vorschlagen, aber irgendwie sind alle so inaktiv geworden bei Mexx was das hochladen angeht :( Alternativ hol ich es nach <3
Avatar
Datum: 10.11.2014 23:11
wie cool^^ super idee..macj dem Motto:
"hier"
Zombie-Fan?
Magicalgirl-Fan?
Schau Mal rein
https://www.facebook.com/MintKryCosplay?ref=hl
Avatar
Datum: 10.11.2014 23:13
Hallo <3
Die Aktion ist wirklich schön. Klasse Idee!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch bei meinen Cosplays Feedback bekommen würde <3
Ich freue mich über konstruktive Kritik, damit ich mich persönlich auch verbessern kann.

Once I rose above the noise and confusion
Just to get a glimpse beyond this illusion
I was soaring ever higher
But I flew too high
Avatar
Datum: 10.11.2014 23:29
Die Idee ist wirklich sehr lieb und aufmerksam.~

Also ich bin immer für liebenswerte Kommentare zu haben. :)
Avatar
Datum: 10.11.2014 23:37
uhh das hört sich echt cool an
also ich wurde mich sehr über ein kommi freun x3
meine süße bunte foto galarie freu mich auf jeden kommi ^^
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=116212&seite=0
Avatar
Datum: 10.11.2014 23:37
uhh das hört sich echt cool an
also ich wurde mich sehr über ein kommi freun x3
meine süße bunte foto galarie freu mich auf jeden kommi ^^
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=116212&seite=0
Datum: 11.11.2014 00:12
Das wäre total klasse.
Nicht nur die cosplays gehen etwas unter, ich finde auch vorallem sehr schade, dass fotogalerien teilweise kaum beachtet werden. Da ich auch eher cosplayfotograf bin find ich es schade, dass die Fotos wenig Beachtung bekommen.
Aber ich schließe mich an, es ist eine Klasse Idee und auch ich würde mich über einen Kommentar freuen. :3
Datum: 11.11.2014 00:25
Ich empfehl mal weiter :3
Avatar
Datum: 11.11.2014 00:30
Ich gerne!
Das ist eine super Idee💗
Datum: 11.11.2014 00:43
Es wäre super lieb von dir wenn du dir die Kostüme von Wickedy http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/536193/
Und Jitzu http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/159261/ ansehen würdest. Die Beiden hätten es wirklich verdient und würden sich sicher sehr freuen. Bei mir selbst ist es nicht so nötig da ich doch hin und wieder mal einen Kommentar bekomme.
(Ich schau mir selbst regelmäßig due neuen Cosplays durch und kommentiere auch, allerdings schein ich eine der wenigen zu sein die das machen ^^')

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6




Zum Weblog