Zum Inhalt der Seite



Kleines Update aus meinem Leben

Autor:  Azuria

Da mein letzter Weblogeintrag schon wieder 7 Monate her ist und ich derzeit 2 Wochen Urlaub habe, dachte ich das es mal wieder an der Zeit ist etwas zu bloggen. Gerade auch, weil sich in den 7 Monaten viel getan und auch vieles für mich zum Positiven gewendet hat.

Vorweg möchte ich ein Zwischenupdate zu meinen Zielen für das Jahr 2020 geben, die im Grunde auch schon das Wichtigste zusammenfassen:

- Das Gewicht halten oder ein wenig abzunehmen (jedoch nicht mehr so gravierend wie vorher)
Eine Zeit lang habe ich es geschafft abzunehmen, doch dann stagnierte mein Gewicht (logischerweise) wieder. Ich habe das Ziel immernoch vor Augen, möchte mich aber im Moment auf für mich wichtigere Dinge fokussieren. Da ich aber im mitteleren Normalgewicht bin, ist das auch erstmal völlig in Ordnung.

- Einen neuen Vollzeitjob zur Überbrückung oder eben für Langzeit, falls das duale Studium aus gesundheitlichen Gründen nicht klappen sollte
Das hat sehr gut geklappt und ich konnte im März einen Job antreten, bei dem ich wirklich sehr sehr gut verdient habe. Das war inswoeit sogar so gut, dass ich meine Bafögschulden schon etwas abstottern und mir zudem ein paar Dinge leisten konnte, die für mein allgemeines Wohlbefinden gesorgt haben oder direkt in mein Hobbykonsum gingen. Leider werde ich in dem Job ab dem 01.08. schweren Herzens nicht mehr arbeiten, da...

- Optimal wäre, dass ich das duale Studium antreten kann ;)
...ich dieses Jahr dann wirklich mein Traumstudium (öffentliche Verwaltung) in der Beamtenlaufbahn antreten kann :D Das war mit viel Aufwand verbunden und ich hatte zur Sicherheit auch noch 2 andere duale Studiengänge sicher, aber da das nun geklappt hat, bin ich super happy. Ich werde ab dem Zeitpunkt nicht ganz das Gehalt wie in meinem jetzigen Job bekommen, aber das Studium wird dennoch sehr gut vergütet, sodass ich auch den Rest meiner Bafögschulden abbezahlen, mir dennoch das ein oder andere leisten kann und nach den 3 Jahren werde ich dort auch mehr verdienen als ich meinem jetzigen Job. Ich bin dennoch ein wenig traurig, da mir das Kollegium sehr ans Herz gewachsen ist, aber sie beglückwunschen mich alle und werde mir immer in guter Erinnerung bleiben :)

- 2700 Manga
Da meine finanziellen Möglichkeiten gestiegen sind, konnte ich die Zahl schon jetzt gut knacken, viele Reihen abschließen und werde wohl in Zukunft dann kaum etwas mehr für meine Monatslisten übrig haben, was einerseits gut, andererseits traurig ist. Leider sagen mir ja viele Lizenzen nicht so ganz zu :(

- nur noch 25 Mangareihen am laufen haben, statt der 40 (Bedeutet in dem Sinne, viel abschließen und meine Kaufliste reduzieren)
Also bisher bin ich jetzt bei 32 Reihen, da ich dank einer Freundin zwei Reihen begonnen hatte, die ich vorher nie so ganz auf dem Schirm hatte. Dabei handelt es sich um Platinum End und Color of Happiness. Allerdings hatte ich auch davor ein paar Reihen begonnen, die ich eigentlich erst für 2021 geplant hatte. So wird das Jahr 2020 zu meinem Mangajahr und 2021 werde ich dann wohl noch viele weitere Reihen abschließen können :)

- Gamescom und Dokomi
Aufgrund der derzeitigen Situation fiel dies leider ins Wasser, wobei ich dennoch im August mit meinem Freund in Köln sein werde. Wir werden stattdessen einfach was schönes dort unternehmen und wer weiß, ob ich die Ziele nicht nächstes Jahr umsetzen kann :) Mir ist bewusst, dass die Dokomi dieses Jahr stattfindet, allerdings muss ich sagen, dass ich die Bedingungen dazu nicht optimal finde, weswegen ich das dieses Jahr dann einfach aussetze.

- die Wohnung in meinem Elternhaus fertig machen, sodass sie 2021 bezugsfertig ist
Da gabs keine Fortschritte und ich vermute, dass ich das auch vertagen muss. Ich bin mir hierbei allerdings auch nicht sicher, wie ich das in Zukunft handhaben soll.

- Ausmisten in meiner Wohnung und im Elternhaus
Siehe Punkt weiter oben.

- Zusammenzug mit meinem Partner
Da wir schon die ganze Zeit inoffiziell zusammen gelebt haben, haben wir den Umzug offiziell März/April vollzogen. Ich bin wirklich froh, dass das geklappt hat, auch wenn es mit viel Arbeit verbunden war. Es war dennoch einer der besten Entscheidungen, weil es wirklich sehr gut harmoniert und vieles schöner macht :)


Alles in allem lässt sich sagen, dass ich bereits jetzt fast alle meine Ziele erreichen oder sogar darüber hinaus sie erfüllen konnte. Ich bin super glücklich wie mein Leben derzeit verläuft und es könnte kaum besser sein :) Im prinzip lässt sich zu den oben genannten Punkten auch nichts mehr ergänzen, da ich die ganze Zeit viel gearbeitet und Termine wahrgenommen habe. Ich habe viel gelesen, viel unternommen, viel gezockt, viel gesehen und freue mich einfach auf meine Zukunft <3
Ich denke Ende des Jahres (sollte es keine Zwischenfälle bis dahin geben oder etwas anderes, worüber ich bloggen möchte) wird es dann einen Eintrag über die letzten 5 1/2 Monate geben, sowie ein abschließendes Fazit und neue Ziele für das Jahr 2021 :)



Zum Weblog