Zum Inhalt der Seite



Jahresrückblick 2020 + Vorsätze 2021

Autor:  Azuria

Nachdem ich Ende November meine beiden Klausuren geschrieben und diese auch gut überstanden (Noten erfahren wir leider erst im Januar), konnte ich den Dezember gut dazu nutzen, um mich ein wenig zu erholen. Die nächste Klausurenphase mit 3 schriftlichen und einer mündlichen Klausur steht allerdings dann schon wieder im Februar an :D

Ich bin immer noch sehr froh, dass alles so gut geklappt hat und ich hoffe ich trete nicht in irgendwelche Fettnäpfchen, aber für mich war trotz Corona das Jahr 2020 eines der besten Jahre (wenn nicht sogar das beste Jahr), das ich je hatte. Ich konnte mich vor meinem dualen Studium beruflich etwas ausprobieren, wurde dort sehr gut bezahlt und konnte das Geld für meine kompletten Bafögschulden aus dem letzten Studium zur Seite legen. Überhaupt bin ich so froh darüber, dass es mit dem dualen Studium dann geklappt hat :)
Zusätzlich konnte ich mir viele schöne Dinge leisten, mein Hobby so weit nach vorne treiben, dass ich überall aktuell bin und ich verdiene auch jetzt noch sehr gut (durch die Verbeamtung habe ich auch weniger Abgaben), dass ich meinen Standart beibehalten kann.

Mit meinen Freunden und meinem Partner ist alles gut. Mit meinem Vater auch soweit, nur die Nachbarn über uns gehen mir mit ihrer lauten Art auf die Nerven, da sie ständige Ruhestörung in der Nacht (durch lautem Getrampel und Party mit lauter Musik) veranstalten. Hier ist aber der Vermieter informiert und ich hoffe, dass sich das zukünftig bessert.

Auch durch die Maßnahmen seitens Corona profitiere ich, wenn man das so benennen kann. Versteht mich nicht falsch, Corona ist schlimm und mir tun alle Beteiligten Leid, die irgendwie durch Corona (sei es finanziell, beruflich oder gesundheitsbedingt) betroffen sind. Mir geht es hier lediglich um die Abstandsregelungen, Hygienemaßnahmen und das man offiziell zu Hause bleiben sollte. Jemand der wie ich stark introvertiert und Autistin ist, fühlt sich eh nicht so wohl in der Gegenwart von anderen Menschen. Auch vor Corona war ich gerne zu Hause, hielt gerne Abstand zu Menschen und habe mir nach jeder Tätigkeit die Hände gereinigt. Leider nehmen nicht alle die Abstandsregelungen und Hygienemaßnahmen ernst, aber zumindest ein großer Teil hält sich daran. Dennoch hoffe ich, dass es den Betroffenen bald wieder besser geht und ein kleiner Lichtblick seitens Corona besteht. Jedenfalls hoffe ich, dass man dadurch die Maßnahmen ein Stück weit beibehält und das es auch ein Umdenken bezüglich Homeoffice, Homelearning usw gibt. Im befinde mich jetzt auch im 2. Trimester im Homelearning und bin sehr zufrieden damit. Mir ist aber bewusst, dass viele damit Schwierigkeiten haben, aber ich wollte Corona und die dazugehörige Rattenschwänze auch nicht thematisieren, sondern eher meine Empfindungen nieder schreiben.

Einzig die Conventions fehlen mir und natürlich auch Urlaube und Unternehmungen, aber ich denke wenn alle an einem Strang ziehen, würde die Situation sich auch irgendwann so gut gebessert haben, dass wir unseren normalen Alltag wieder wahrnehmen könnten. Bis dahin ist es noch ein etwas längerer Weg, aber wer weiß wie es in 2-3 Jahren aussieht.

Insgesamt also für mich ein gutes Jahr, ich bin glücklich und mir geht es auch gesundheitlich gut. Meinen Geburtstag habe ich auch gut feiern können. Waren sogar 5 Personen ;) Allerdings alle via Discord, außer eben mein Partner mit dem ich zusammen wohne, und haben gemeinsam gezockt. Ich habe da aber auch echt Glück, da ich viele flexible Hobbys habe.

Und nun nochmal meine Wünsche und Vorsetze für das Jahr 2021:

- Alle Klausuren gut bestehen und Ende 2021 gut im 5. Trimester angekommen sein (sind insgesamt 9 Trimester die ich habe)
- Im Juli, den ich komplett frei habe, das Haus meines Vaters auf Vordermann bringen, da wir wahrscheinlich Anfang 2022 dort in die obere Wohnung ziehen wollen
- Mein Hobby weiterhin aktuell halten und die 3000 bei den Manga knacken :D
- Gesund bleiben (insbesondere meine Liebsten, aber wünsche ich natürlich jedem :)  )

Und das war es tatsächlich auch schon. :D
Ich wünsche auf jedem Fall jedem, trotz aktueller Situation, besinnliche Festtage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe darauf, dass es allen in 2021 besser gehen wird!


 



Zum Weblog