Zum Inhalt der Seite



Jahresrückblick

Autor:  Azuria

Und wieder ist etwas Zeit vergangen und auch wieder ist einiges passiert. Da es mir ein wenig an Zeit mangelt, versuche ich die letzten Monate, seit meinem Zwischenupdate, kurz zusammenzufassen und gehe dann auf meine Ziele ein.

Im August war ich ja noch bei meinem Vater gewesen und hatte aussortiert. Das war ein Haufen Arbeit und leider reichte der Container nicht ganz, weswegen wir im Oktober erneut einen orderten. Auch das konnten wir gut bewältigen. Leider erlitten wir einen Schicksalsschlag, da es bei meinem Vater im Haus zu brennen anfing. Zum Glück konnte er sowohl sich als auch den Hund retten und auch zügig die Feuerwehr rufen. Dennoch brennte ein Teil des Dachstuhls ab und die obere Wohnung ist aufgrund des Brandes jetzt nicht bewohnbar. Die Konsequenz daraus ist, dass mein Vater seit dem 15.11. bei mir und meinem Freund in einer kleinen 2-Zimmer Wohnung + Hund lebt und sich übergangsweise eine Wohnung suchen wird. Zum Glück ist er gut versichert, sodass mittlerweile auch schon Aufräumarbeiten in seinem Haus stattfinden und alles kernsaniert wird. Im Folgenden wird dann auch renoviert und alles neu eingerichtet werden, was zumindest ein kleiner Pluspunkt ist, da wir dort dann eine frische Wohnung haben werden. Das ganze wird vermutlich bis Mitte/Ende 2022 dauern. Was mich nur an allem besonders geärgert und auch traurig gemacht hatte war, dass fast meine ganzen Sachen auf dem Dachboden verbrannt sind. Darunter waren Kuscheltiere und andere Dinge meiner Kindheit. Zudem ärgert mich, dass sowohl viele Gaffer am und in den Tagen nach den Brand "zufällig" vor Ort waren (unser Haus liegt eher abgelegen, weshalb dort i.d.R. kaum Leute vorbei fahren) und natürlich auch die Journalisten davon sofort berichtet hatten (dazu muss ich sagen, dass ich nicht gut auf Journalisten zu sprechen bin).

Ansonsten schrieb ich Ende November meine Klausuren und bin gut im 5. Trimester angekommen. Im Moment genieße ich meinen Urlaub und wiederhole den Stoff aus dem 4. Trimester, da dieser im 6. Trimester zum Teil relevant sein wird.
Zumindest hatte ich schöne Festtage und alles andere verlief sonst in diesem Jahr auch gut.



Nun zu meinen Vorsätzen, die ich für dieses Jahr hatte:

- Alle Klausuren gut bestehen und Ende 2021 gut im 5. Trimester angekommen sein (sind insgesamt 9 Trimester die ich habe)
-> Geschafft

- Im Juli, den ich komplett frei habe, das Haus meines Vaters auf Vordermann bringen, da wir wahrscheinlich Anfang 2022 dort in die obere Wohnung ziehen wollen
-> An sich hatte ich das auch geschafft. Der Umzugstermin wird sich allerdings verschieben (s.o.). Zumindest wird mir die Arbeit der Renovierung genommen :D

- Mein Hobby weiterhin aktuell halten und die 3000 bei den Manga knacken :D
-> Geschafft

- Gesund bleiben (insbesondere meine Liebsten, aber wünsche ich natürlich jedem :)  )
-> Geschafft


Und zum Abschluss diesen Weblogeintrags nun auf meine Vorsätze/Ziele für das Jahr 2022:

- Gut im 8. Trimester ankommen (Ende 2022) und bis dahin alle Klausuren bestehen.
(An sich soll das 6. Trimester das schwerste im ganzen Studium werden und ab danach soll es laut Aussage der höheren Trimester ein Spaziergang sein)

- Gesund bleiben

- Im Bezug auf mein Hobby, die 3300 knacken und weiterhin alle Reihen auf den aktuellen Stand halten :)

(Normalerweise würde hier noch der Umzug stehen, aber das wird wohl erst Anfang 2023 stattfinden :') )


In dem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch in das neue Jahr und auf dass das Jahr 2023 besser wird als das jetzige :)



Zum Weblog