Zum Inhalt der Seite



Die Zeit vergeht...

Autor:  Azuria

...und schon wieder sind 4 Monate vergangen. Aktuell geht es mir wieder ganz gut, aber die letzten Monate waren dann doch sehr anstrengend für mich. Zunächst blieb mein Vater, aufgrund des Schicksalsschlags, bis Anfang Februar in unserer kleine Wohnung. Das war vermutlich mit das anstrengendste. Aber auch aktuell ist es nicht so einfach, da ich mich im 6. und somit dem schwersten Trimester meines Studiums befinde. Als Leistungsnachweise stehen eine Hausarbeit, eine Analyse (allerdings von nur maximal 5 Seiten), 3 Klausuren und eine mündliche Prüfung an. Die Hausarbeit ist zumindest schon fertig und wird dann Anfang nächster Woche abgegeben. Jetzt im Mai folgt dann die Analyse und im Juni ist dann die Klausurenphase. An sich läuft es bisher ganz gut, aber ich bin dennoch froh, wenn ich dann im nächsten Trimester bin. Da dies dann ein Praxistrimester ist, freue ich mich, wenn ich hoffentlich im September meinen Monat Urlaub nehmen kann. Derzeit fühle ich mich einfach super ausgelaugt und könnte eine kleine Auszeit sehr gut gebrauchen. Zum Glück ist es aber bis dahin ein absehbarer Zeitraum :)
Des Weiteren ist unser Hund Ende Februar verstorben. Das war ein tiefer Schlag für mich und ohnehin seltsam, da fast meine komplette Familie (und darunter inkludiere ich auch die Tiere) mittlerweile bis auf meinen Vater nicht mehr lebt. Jedenfalls der Teil der Familie der mir etwas bedeutet und mit dem ich in Kontakt bleiben möchte.
Zusätzlich gab es einen Tag im Februar, an dem ich einfach mal meinen ganzen Weblog durchgegangen bin. Ich habe dabei sehr viele alte Beiträge gelöscht, mit denen ich einfach abschließen wollte. Ich vermute, dass ich mich auch in Zukunft von Beiträgen trennen werde, um mit der ein oder anderen Thematik abschließen zu können. Im Moment tut es mir aber ganz gut, wenn ich hin und wieder einen Eintrag verfasse und das wird in nächster Zeit auch so bleiben.

Das war mal wieder ein kleiner Zwischenbereicht meinerseits. Viel ist nicht passiert, dafür aber bedeutsames und sofern ich nicht nach das Verlangen nach einem Zwischenupdate habe, wird der nächste Post wohl in weiteren 4 Monaten folgen.
Bleibt bis dahin gesund!



Zum Weblog