Zum Inhalt der Seite



Verlobt

Autor:  Azuria

Hey zusammen,

die Zeit verfliegt und mittlerweile haben wir es schon Anfang Oktober. Da ich derzeit erkältet bin und ein wenig mehr um die Ohren habe, versuche ich die vergangenen Monate kurz zusammen zu fassen.

April bis einschließlich Juni war für mich eine stressige Zeit, da ich eine Hausarbeit und eine andere wissenschaftliche Arbeit schrieb und im Anschluss in der Klausurenphase war. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich bisher bis auf eine Klausur (zum Glück die kleinste von allen, da nur eine Ein-Modul-Klausur) alles bestanden habe. Allerdings steht noch eine Klausur aus und ich hoffe, dass ich die einfach bestanden habe. Nachschreibetermin ist Anfang Dezember und dann geht es auch schon los mit der Bachelorarbeit.

Juli und August hatte ich wieder ein Praxistrimester, in der ich auch schon meine Praxisleistung für den November vorbereitet habe. Ich war da schon super ausgelaugt und habe gemerkt, wie sich nach und nach meine Depressionen bemerkbar machen. Ich versuche schon so gut es geht entgegen zu wirken, aber hin- und wieder fällt mir das einfach so super schwer :(. Psychologische Hilfe kann ich leider für die nächsten Jahre nicht in Anspruch nehmen, da ich den Beamtenstatus nicht gefährden möchte. So wird es noch um die 4 Jahre dauern, bis ich Beamte auf Lebenszeit sein werde und dies dann wieder möglich sein wird.
Ich vermute, dass gerade die daneben gegangene Klausur auch ein sehr starker Auslöser für meine wiederkehrende Depressionen war. Im Prinzip weiß ich, dass es mal passieren kann und da ich nur knapp nicht bestanden habe bin ich an sich da auch guter Hoffnung diese im Zweitversuch dann zu bestehen. Leider verstärken sich durch solche Ereignisse immer meine Existenzängste und da ich so viel gelernt hatte schleicht sich bei mir auch eine kleine Stimme in den Kopf, die mich als dumm und unfähig betitelt.

Den September hatte ich komplett Urlaub und anfangs ging es mir auch echt noch gut. Ich habe versucht in der Zeit vieles zu tun was mir gut tut. Mit der Zeit ging es allerdings psychisch wieder abwärts. Ende September waren mein Freund und ich dann in London. Wir haben echt viel gesehen, viel unternommen, sind viel gelaufen und meine Stimmung besserte sich wieder. Am 29.09. an unserem Jahrestag bekam ich dann einen Antrag, den ich natürlich auch annahm. Das ganze war einfach so emotional und schön und ich bin wirklich glücklich, dass mein Freund immer für mich da ist.

Jetzt im Oktober befinde ich mich in der Fremdausbildung und somit in der letzten Praxisphase, bevor dann die die letzten beiden Trimester (Dezember - Juni) wieder Uni sind. Ich hoffe, dass ich einfach nun alles bestehe und auch das letzte Trimester online stattfinden wird. Genaueres werde ich dann im November erfahren.

Soviel zu einem neuen Weblogeintrag von mir. Ich denke ich werde mich dann Ende Dezember noch mal melden. :)

 



Zum Weblog