Zum Inhalt der Seite



Interaktive Liebesgeschichte Fanfic, Fanfiction, Granado espada, interaktive FF, Interaktive Geschichte

Autor:  Elnaro

Hallo ihr lieben,

ich habe eine Idee für ein Projekt wie ich es in dieser Art auf animexx noch nicht gefunden habe, nämlich eine interaktive Geschichte in der der Leser entscheidet was er erleben möchte. Damit springe ich auf den Gamification-Zug auf, der mich auf Arbeit angefahren hat :D

 

In Plaung sind fünf Kapitel, die jeweils immer über zwei Unterkapitel verfügen, zwischen denen man wählen kann.

Der Arbeitstitel lautet "Heilige oder Hure" und ihr könnt euch sicher schon vorstellen wie so ein Plot verlaufen kann. Je nach Wunsch wird es eher Romance+Story oder viel Erotik. Ich lade also immer einen festen Part hoch und dann kommt die Auswahl zwischen zwei fertig geschiebenen Varianten. (Keine Abstimmung, oder ähnliches)

Es handelt sich dabei um eine Fanfic zum MMORPG "Granado Espada", das wahrscheinlich keiner kennt, aber das ist auch nicht ganz so schlimm, denn alles Wichtige wird erklärt.

Das nebenstehende Bild zeigt das Pairing.

Die Verlinkung der Unterkapitel werde ich im Autorennachwort machen müssen, weil ich im Kapiteltext keine Links setzen darf.

Was haltet ihr von so einem Projekt?
Nice oder total old school?
Gibt es Ideen wie ich es technisch anders umsetzten könnte?

 

Belehrt mich bitte eines Besseren, wenn es diese Art von interaktiver Geschichte schon gibt. Ich würde mir gern ein Beispiel ansehen.

Eure Elen Narome

Bild: IMC Games

Avatar
Datum: 01.02.2019 19:01
Ein interessantes Projekt das mich sehr interessieren würde. Bei einer Liebesgeschichte kann ich mir noch am ehesten vorstellen das man das passend schreiben kann, damit sich die Möglichkeiten immer mehr aufsplitten.
Datum: 01.02.2019 19:55
Ich habe mir auch schon mal überlegt, wie man interaktive Geschichten aufbauen könnte (hatte da aber eher das klassische Spielbuchprinzip im Kopf). Ob es so etwas hier schon gibt, habe ich noch nicht recherchiert, aber ich freue mich, dass sich auch noch jemand anders darüber Gedanken macht^^
Avatar
Datum: 01.02.2019 22:47
 JeanneDark
In meinem Fall will ich es nicht so stark aufsplitten wie einen Baum, sondern eher die selbe Geschichte in zwei wählbaren Varianten anbieten, zwischen denen man schwanken kann, wie bei einer Gliederkette. (OMG, es ist eine Blockchain Geschichte, das Schlagwort schlechthin!)
Der Leser wählt also jedesmal zwischen eher süß oder eher holla-die-Waldfee. So kann ich sicherstellen, dass mich die Arbeit nicht erschlägt und es übersichtlich bleibt. Ich schreibe dann nur ca. ein Drittel mehr als üblich, was voll vertretbar ist.
Lang kann eine Geschichte mit so einem Konzept nicht werden (Deshalb auch nur 5 Entscheidungen), denn ich muss immer von beiden Möglichkeiten ausgehen, wenn ein neues Kapitel beginnt, bzw. es muss auf beide Varianten passen. Mal sehen, ob mir das gelingt.

UrrSharrador
Mich hat es einfach gereizt mal was auszuprobieren. Würde mich wirklich interessieren, ob dir irgendwann in Zukunft noch etwas anderes einfällt. Ich finde es darf nicht zu komplex werden, sonst arbeitet man für die Tonne ;)
Avatar
Datum: 02.02.2019 15:08
Die Idee an sich find ich toll. Ist mal was anderes.
The true soldier fights not because he hates what is in front of him, but because he loves what is behind him.
Avatar
Datum: 09.01.2020 17:34
Verflixt, ist das lange her.

Da die Story ein wenig trashig ist, habe ich lange mit mir gehadert. Sie ist tatsächlich auch nicht auf meinem aktuellen Schreibniveau, aber ich habe mich trotzdem endlich dazu entschieden, sie zu veröffentlichen.

Hier ist das erste Kapitel meiner interaktiven Story

Gesegnetes Verlangen


Zum Weblog