Zum Inhalt der Seite



Rubinrot-Saphirblau-Smaragdgrün Bücher, Film, Vorfreude

Autor:  elben-schippchen
Ich bin total geflasht! Die Edelsteintriologie hat mich in ihren Bann gezogen. Am Donnerstag hab ich mir die Reihe geholt, gestern hatte ich sie durchgelesen.
Es ist so schön! *schmacht* Manchmal etwas verwirrend durch das Zeitreisen, aber total toll!

Ich freu mich wahnsinnig auf den Film, der am 14.03.2013 in die Kinos kommt.

Den Trailer kann ich bald auswendig:
 


Wer weiß, wovon ich rede und kennt die Reihe ebenfalls?

(Ich habe erst den Trailer gesehen und dann gelesen, deswegen sind die Charaktere ok für mich. Die, die es erst gelesen haben, sind möglicherweise nicht ganz einverstanden.)
Avatar
Datum: 22.01.2013 17:27
Ich habs gelesen. Ging mir ähnlich wie dir. Ich war ziemlich schnell durch damit. Eher leichte Kost, aber schön :) Am Ende waren so ein paar Sachen eher überflüssig (die hätten nicht unbedingt unsterblich werden müssen) und durchschaubar (der Graf).
Den Film erspare ich mir, denn im Zweifel ist er - wie schon Twilight - absolut fehlbesetzt. Von dem Geld hole ich mir dann lieber ein gutes Buch :)Die anderen Bücher der Autorin sind übrigens auch leichte Kost für zwischendurch. Allerdings nicht unbedingt mit der Edelsteinreihe zu vergleichen.

„Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
Avatar
Datum: 22.01.2013 20:50
Ich hab die Bücher schon beim Erscheinen gelesen und bin mit der Besetzung eigentlich ganz zufrieden. Nun ja... Victoria Ferres muss ja überall mit rumspringen. >.> Da hätte ich lieber jemand anderes gesehen. Und an Gideon stören mich die langen Haare, aber sonst kann ich ganz gut damit leben.

Den Film werd ich mir auf jeden Fall anschauen, warte ja nun schon fast zwei Jahre darauf. XD
"My son, I’m the God of Travelers, the God of Roads. If I know anything, I know that you must walk your own path, even though it tears my heart.” — Hermes


Zum Weblog