Zum Inhalt der Seite



Feenpest Grafiktablett, Kunstkritik, Morbide

Autor:  Ellerfru
Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, hat Klein-Eller jetzt ein Grafiktablett. Es ist toll. Ich dafür um so weniger.
Mein erster Versuch damit: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/31674/1813280/
Joah… Nicht so dolle – aber das ist nicht die Schuld des Geräts. ^^
Dieser Eintrag bezieht sich eher auf eine andere tolle Funktion: Die Handschrift-Eingabe. Die musste ich natürlich gleich testen, indem ich einen längeren Brief an eine Freundin schrieb.
Nun hat Klein-Eller bekanntlich eine… äh… etwas problematische Handschrift. Entsprechend musste sich die Handschrifterkennung einige Mühe bei der Deutung geben – und bewies dabei eine erstaunliche Kreativität.

„Feenpest“ statt „Toast“

Ja doch, das gefällt mir – fast schon poetisch. Sobald ich dies sah, wusste ich: Es ist Liebe. Eventuell werde ich dieses wunderbare mentale Bild eines Tages in Fanart-Form verewigen…

„Methodistengen“ statt „Monaten“

Nun ja… Zumindest würde das einiges erklären bzw. entschuldigen. ;)

„Arsenstifter“ statt „Alsterdampfer“

Definitiv: Dieses Gerät hat eine morbide Ader.

„Mitosetapete“ statt „mimetisch“

Und eine erstaunliche Kreativität in naturwissenschaftlichen Angelegenheiten. Die Tapete in meinem Zimmer führt jedenfalls KEINE Zellteilung durch. Obwohl… Das würde einige der Falten erklären. Ja doch, nobelpreisverdächtig.

„lenzkritisch“ statt „futuristisch“

Bezieht sich das jetzt auf die Jahreszeit oder auf den Schriftsteller? Ich vermute Letzteres. (Die Bücher von Siegfried Lenz sind tatsächlich todlangweilig.)

„Lyrikergeneration“ statt „Agitprop“

Hier musste ich laut loslachen – hierin steckt sogar ein Fünkchen Wahrheit… Allerdings finde ich es doch eher befremdlich, dass das Gerät mich offensichtlich für eine Literaturkritikerin hält. Es gibt kaum einen Job, den ich weniger gern hätte…

„Kongressruderer“ statt „Spiegelteleskop“

Ohne Worte. Ich frage mich, wie DAS herauskommen konnte – die Wörter sehen sich nicht mal ansatzweise ähnlich. Es sei denn, man ist ein Computer. Und soll Klein-Ellers Handschrift interpretieren.

„Genretransplantation“ statt „Großorganisation“

Dieses Gerät ist offensichtlich wirklich steif und fest davon überzeugt, dass ich eine gerade eine beißende, wirklich böse Literaturkritik (bzw. einen Verriss) verfasse. Dabei will ich doch nur nette Weihnachtsgrüße schicken…

„Defoe“ statt „über“

… und noch ein Schriftsteller. Allmählich bin ich irritiert.

„Sepia“ statt „Pizza“

Na ja – wenn die Pizza so dunkel ist, kann man sie aber nicht mehr essen…

„Gesundheitsbesorger“ statt „Geschiebemergel“

Oh weia – jetzt geht es auch noch in den medizinischen Bereich?

„staffagetauglich“ statt „spätgotisch“

Auch hier ist mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit enthalten.

„Gitarrenkur“ statt „gestartet“

Jep – medizinisch, eindeutig. Wenn auch wenig erfolgversprechend.

„geaaster“ statt „gelaufen“

Kein Wunder, dass der Patient verstarb, bei DER Behandlungsmethode… Auf was für Ideen diese Wunderheiler immer kommen… *kopfschüttel*

„Manganerz“ statt „Montags“

Jetzt ist das Gerät DOCH bei den Naturwissenschaften angekommen, wenn auch mit einiger Verspätung, da ich längst das Thema gewechselt hatte…

„Wehrmacht“ statt „Weihnacht“

Naheliegend, wenn auch wenig feierlich… Die morbide Ader des Geräts tritt immer deutlicher zutage. Na, man muss ja nicht immer in Festtagsstimmung sein.

„Spatenlauer“ statt „Pyrenäen“

Die 1. Gebirgs-Division der Wehrmacht liegt mit dem Spaten in den Pyrenäen auf der Lauer, oder wie? Offensichtlich ist das Gerät historisch interessiert… Und kreativ.

„phytophagisch“ statt „mythologisch“

Sicherlich sind viele mythologische Kreaturen Pflanzenfresser – aber bloß die langweiligen. Scheißgerät. XD

„Granatdorf“ statt „Granodiorit“

Smaragdstadt ist out – verbringt eure nächsten Ferien lieber im Granatdorf!!!11

„Sargjoghurt“ statt „fürsorglich“

Allmählich wird es WIRKLICH morbide hier…

„Glaserzehe“ statt „Geigerzähler“

… oder einfach nur rätselhaft.

„Kerkerkaffee“ statt „Kerzenhalter“

Korrigiere: morbide UND rätselhaft.

„Attentatstrompeter“ statt „Wellpappe“

Da ist es doch regelrecht beruhigend, dass das Gerät seine Anschläge auf unschuldige Benutzer lautstark anzukündigen pflegt.

„Popmoos“ statt „Pommes“

Lecker. Na, besser als der Kaffee…

„Gipsgras“ statt „Quarz“

Ähm, NEIN. Ca[SO4] • 2H2O ist wohl kaum mit SiO2 zu verwechseln. Gips ist nicht mal ein Silikat. *heul*

„Astralpartner“ statt „Apparatur“

Das Gerät erkennt aber schnell, dass es keinerlei geowissenschaftliche Befähigung hat und wendet sich stattdessen lieber der Esoterik zu. Eine weise Entscheidung, setzt Esoterik doch eine Begeisterung für Steine bei gleichzeitiger kompletter Ahnungslosigkeit voraus…

„Kantgetupft“ statt „Karstlandschaft“

THIS ONE IS FOR TROTTI-CHAN!!!!11 Tupf dich mit Kant!

„Pappballade“ statt „Parallaxe“

Nachdem wir Kunst- und Literaturkritik bereits durchhatten, ist nun offenbar die Musikkritik dran. Na meinetwegen…

„Reformgesetzgolf“ statt „Referenzfolge“

Was für ein Sport! Auch diese Wortschöpfung verdient definitiv eine Umsetzung in Fanartform. (Diese Typen, die unsere Gesetze verabschieden, spielen ganz bestimmt gemeinsam Golf. Ein Blick für die Wahrheit...)

„Prosaschriftsteller“ statt „Nordsee“

Rätselhaft. Einfach nur rätselhaft. Aber ich fühle mich als Literaturkritikerin bestätigt…

„Rotlichtviertel“ statt „Rotverschiebung“

Diese blöden Wissenschaftler-Typen haben’s nötig – meint der Computer.

„Teigstenograph“ statt „Teesieb“

Was hat man nicht alles in der Küche…

„anbaggern“ statt „anthropogen“

Nee. Also – nee. Im Rotlichtviertel braucht man sich damit doch nicht aufzuhalten – ein Wink mit dem Portemonnaie reicht doch sicherlich völlig?

„Antimon“ statt „Animexx“

Aber JETZT entdeckt der Computer wieder seine Begeisterung für die Wissenschaft? Entscheid’ dich mal, du Mistgerät…

„Rasterkariert“ statt „Postkarte“

Nein, Karopapier-Postkarten habe ich noch keine verschickt. Briefe schon, und sogar mit mühevoll gezeichneten Analog-Scanrändern, aber pssssst… Mein PC kennt nicht all meine Geheimnisse.

„Amokliter“ statt „trinken“

Nee, ich trinke etwas weniger – und harmloseres Zeug als mein Computer anscheinend vermutet. Dieser dezente Hinweis, meinen Alkoholkonsum doch ein wenig einzuschränken, wäre im Grunde nicht nötig gewesen…

„Bergesglut“ statt „Ziehzeit“

… wenn im Alpenglüh’n tausend Veilchen blüh’n – oder was? ;_; Ich mag zwar Volksmusik, aber man muss es ja nicht übertreiben… Und blau bin ich auch nicht. Wirklich nicht.

„Augenass“ statt „Aufguss“
Tragisch, in der Tat. Ich muss von schlechter Musik auch immer heulen. Schön, dass das Gerät, wenn es sich schon zu Musikkritik hinreißen lässt, zumindest meiner Meinung ist. Angenehm, bestätigt zu werden. Gut für mein Ego.

„Elendsfahrt“ statt „entfernt“
…. und tschüs.
Avatar
Datum: 15.12.2010 21:17
Oh Gott, ich weiß nicht, wann ich so viel und so heftig an einem Stück gelacht habe XDD~~ Ganz großes Kino! Ich liebe dein GT! Willst du nicht noch ein paar Briefe damit verfassen? *lol*
"Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen." [Ernst Ferstl]
Avatar
Datum: 15.12.2010 21:26
> Oh Gott, ich weiß nicht, wann ich so viel und so heftig an einem Stück gelacht habe XDD~~ Ganz großes Kino! Ich liebe dein GT! Willst du nicht noch ein paar Briefe damit verfassen? *lol*

... willst du einen? Aber wenn, dann ohne Übersetzung...
Avatar
Datum: 15.12.2010 22:01
X'DDD

Nur das mit dem Manga-Nerz hab ich erst ned verstanden.*hust*
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!
Avatar
Datum: 15.12.2010 22:04
> Nur das mit dem Manga-Nerz hab ich erst ned verstanden.*hust*

Eventuell hat das Gerät auch das gemeint und ich doofe Nuss hab das Wort falsch interpretiert... Hey, auszuschließen ist es nicht. XD
Avatar
Datum: 16.12.2010 00:46
> > Nur das mit dem Manga-Nerz hab ich erst ned verstanden.*hust*
>
> Eventuell hat das Gerät auch das gemeint und ich doofe Nuss hab das Wort falsch interpretiert... Hey, auszuschließen ist es nicht. XD


*lacht sich kaputt*
Mangan ist aber auch...wait for it... nicht rosa genug!!11
hrhrhrhr
aber jetzt weiß ich auch woher das Kant-Getupfere kommt. herrlich.
Danke für die Widmung <3<3<3

Avatar
Datum: 16.12.2010 01:13
> ... willst du einen? Aber wenn, dann ohne Übersetzung...

Rätselspaß für kalte Abende? *g*
Hast du eigentlich schon überlegt, ob dein Gerät nicht eigentlich ein Gerät der Regierung sei, mit dem geheime Botschaften codiert werden? Wie eine Enigma, nur eben einseitig. Wobei - hat es auch eine Funktion, inder es seine Auswüchse wieder entwirren kann? XD
"Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen." [Ernst Ferstl]


Zum Weblog