Zum Inhalt der Seite



Knödels Kommi - Konter Fanart, Kommentar, Kommentaraktion

Autor:  SailorCherryknoedel
Ich möchte endlich der Idee von Yenni folgen und mich unter die Fanart-Kommentar-Aktionisten mischen. Also macht euch bereit für Knödels Kommi-Konter!!!

Worum geht es?
Überall hört man die Zeichner jammern, dass die Kommentarzahl auf Animexx immer geringer wird, aber nur die wenigsten machen sich darüber Gedanken, wie man dem Einhalt gebieten kann. Genau da soll diese Aktion ansetzen.

Wie funktioniert es?
Diese Aktion funktioniert nach dem "Gib, und dir wird gegeben"-Prinzip. Ergo:
Du kommentierst eins meiner Fanarts und erhälst im Gegenzug von mir einen Kommentar zu einem deiner Fanarts.

Was muss ich beachten?
Setze einfach folgendes Zeichen unter oder über deinen Kommentar, damit ich weiß, dass du an der Aktion interessiert bist: "♥♥♥♥♥"
Nimm aber bitte auch zur Kenntnis, dass ich die Länge meines Kommentars nach der Länge deines Kommentars richten werde. Je länger du dich ausformlulierst, desto mehr wirst du später auch zu lesen haben.
Wichtig: Bedenke, dass ich stets Kritik äußere, das heißt Positive UND Negative (sofern vorhanden) Aspekte nennen werde, dir aber auch, soweit es in meiner Macht steht, gerne mit Tipps und Kniffen aushelfe.

Darf ich die Idee der Aktion ebenfalls umsetzen?
Ich bitte darum. :) Nur so können wir aktiv etwas gegen den Kommentarmissstand auf Animexx tun!!


Und nun viel Spaß beim Kommentieren und "bekommentiert werden"! :'D
Avatar
Datum: 23.04.2014 21:05
hey das ist echt eine gute idee =D! zu doof, dass ich das erst jetzt sehe °|D! fast alle von uns jammern wegen zu weniger oder sogar gar keiner kommentare rum...nur die ganz besonders guten zeichner bekommen noch eingermaßen genug kommentarer (meistens aber auch bloß 4 oder 5). ist das nicht schlimm? ich finde deine idee aber wirklich gut und werde das vielleicht demnächst auch mal ausprobieren :3.

lg. der kleine Engel ^w^
Avatar
Datum: 13.05.2014 23:39
Ich find das irgendwie nicht so sinnvoll, weil ich als Künstler dann das Gefühl haben muss, ich bekomme dieses Kommi nicht, weil derjenige mir etwas zu sagen hat, sondern weil er dazu verpflichtet ist.

Schließlich ist er dann Teil des Geben-und-Nehmen-Prinzips

Zumindest meine Einschätzung. Möglich, dass das für andere anders ist.

~I am not insane! My mum had me tested!~
Avatar
Datum: 14.05.2014 06:59
Hachja, da fällt mir ein, das ich meine Kommentar-Runde zu lange habe ruhen lassen. Da muss sich mal wieder was ändern. xD
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 14.05.2014 11:42
Eine sehr schöne Idee! :D
Habe gleich mal weng Werbung dafür gemacht! ^^
~*~
Werde Mitglied im Sammelsticker-, Treuepunkte- und Sammelaktionen-Zirkel! ♥
*
Werde Mitglied im Beyblade-Rekommentare-Zirkel! ♥
~*~
Avatar
Datum: 05.06.2014 21:38
Ich finds toll, dass du diese Aktion durchziehst! Und danke an alle, die auch aktiv werden und sich nicht runterziehen lassen!

Aber meine lieben Leute, ich muss hier was loswerden Ö__Ö

Natürlich begrüße ich das sehr, dass Leute solche Aktionen machen und auch viele mitziehen, aber ich bin leider der Meinung, dass alle, die Kommentare wollen, auch zu einem gewissen Teil selber welche schreiben sollten.
Ich verstehs voll und ganz, wenn man zu einem Bild nichts sagen kann oder zu überwältigt ist oder zu wenig Zeit hat oder sonst was. Das ist auch völlig in Ordnung!

Aber manchmal, nur ganz manchmal, hab ich das Gefühl, dass sich ein paar (nicht alle!!) in die Ecke hocken und warten bis die Kommentar-Fee kommt und Lobeshymnen zaubert.

Wenn einfach jeder ein bisschen mehr sein Popöchen heben würde, würds vielleicht ein bisschen anders aussehen. Ö__Ö
Nur ein bisschen!

Ja, schreibt mir, was ihr dazu denkt. Wie gesagt, ich unterstütze solche Aktionen gern und will hier niemandem ein Bein stellen. Es musste nur mal gesagt werden. :)

Avatar
Datum: 05.06.2014 22:44
Ich versteh dich vollkommen, Big-Pasach. ^_^ Ich hab die Aktion aber auch zum großen Teil darum ins Leben gerufen (bzw fortgeführt), weil ich einfach sehr gerne Fanarts kommentiere (sonst wäre ich ja kein Artbaseler xD)... und das auch ohne Gegenleistung. Nur kann ich dann eben andere nicht verstehen, die herumjammern, dass sie sich übersehen fühlen, aber selbst nichts unternehmen. ;)
Avatar
Datum: 06.06.2014 20:55
Das find ich ja auch toll, dass es Leute gibt, die gerne Kommis schreiben und denen das Spaß macht und da auch ne Aufgabe drin sehen! Das muss auch unterstützt werden! :D
Deswegen bedank ich mich ja auch bei jedem Kommischreiber :)

Und genau das mein ich. Dieses rumsitzen und warten. Animexx ist groß, da wird man leicht übersehen und manchmal muss man sich auch selber leicht in den Popo treten und nicht nur rummosern und mitleidig sein. :)

Danke für dein Verständnis, es beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige bin, die das so sieht. xD


Zum Weblog