Zum Inhalt der Seite



NU STECH SCHON ZU !!!! Piercing

Autor:  Wes
Ich will ein piercing aber meine Eöltern wollen es nicht weil sie Folgende begründungen haben

- es bleiben narben
- sie wollen es einfach nicht im gesicht
-ES BLEIBEN NARBEN !!!

Dumm oder???

WAS SAGT IHR DAZU HABT IHR EINES oder keines ????
Tat es weh? habt ihr Narben???

SAgt mir eure meineung ^^
Datum: 23.09.2008 18:50
1. Kommt drauf an wo du es machst. Zunge tut beschissen weh (hinterher), Lippe z.B. gar nicht. Aber das Stechen an sich ist an sich nur ein Pieks, wie beim Blutabnehmen oder bei einer Spritze.

2. Es werden Narben zurückbleiben. Minimale, aber.. ja, es wird immer eine kleine Narbe da sein.
Avatar
Datum: 24.09.2008 21:44
Also du kennst ja mein Piercing ^^
und ich musste meine Eltern eigentlich nich lang bitten.
Ich habs für meinen Abschluss bekommen, also ich war knappe 16 und meine Mutter war dabei und hat eine Einwilligung unterschrieben. Schmerzen gabs überhaupt nich, man is ja schon sehr aufgeregt und durch das Adrenalin bekommt man so gut wie nichts mit. Es is ein kurzes ziepen und dann wars das auch schon.
Sehr wichtig ist aber natürlich die Pflege. Ich musste mir Kamillen-zeugs besorgen,welches man verdünnen und auf die "löcher" tupfen musste und ein desinfektionsspray muss man auch benutzen.
Dumm war auch es sich im Sommer stechen zu lassen... man kann nämlich 6 Wochen nich baden, weder draußen noch in der Wanne oder in der Schwimmhalle. Ich konnte halt nur duschen und der Wasserstrahl durfte keinesfalls direkt aufs Piercing treffen.

Aber leider krieg ich keins an der Unterlippe -.-
Meine Eltern sind dagegen weils im Mundbereich ist und angeblich werden die Zähne schief und wenn was passiert krieg ich ne extrem vernarbte lippe... das ist natürlich extrem übertrieben. Ich habe mich informiert und im Mundbereich sollen Piercings schneller abheilen und wenn du es nicht verträgst und es raus muss bleiben natürlich Narben übrig aber so lang du keine Allergie gegen das Metal hattest sind die Narben recht hell und an der Lippe sieht man dann nur nen kleinen Punkt. Ne Freundin von mir hatte Probleme mit einem Augenbrauenpiercing und da sind jetzt Narben übrig die hellblau sind, das is aber die Folge einer Allergie bei ihr. Es kann in ganz schlechten Fällen so laufen das das Augenbrauenpiercing wandert. Es wächst dann seitlich raus und wenn man pech hat liegst am anderen MOrgen auf Kopfkissen ^^
Aber da meins nach fast 3 Jahren noch richtig sitzt und es überhaupt keine Probleme gab weiß ich auch nich warum ich keins an der Unterlippe krieg -.-

Das beste ist man geht zu einem Arzt mit seinen Eltern der kann über die Risiken aufklären und im Falle eines Falles genau sagen was man machen kann um Narben gering zu halten oder eventuell auch zu vermeiden. Er kann auch gucken ob du allergisch reagierst oder bedenken bestehn. Wenn alles ok is kann er deine Eltern davon überzeugen das es unbedenklich ist. Is halt besser ne Fachkundige Meihnung einzuholen. In dem Laden in dem du das Piercing machen lassen willst würde ich aber nich nachfragen, die sagen meist das alles ok geht weil sie ja auf profit aus sind ^^
zur not such dir eine Internetforum wo man erfahrungen mit Piercings austauscht z.B. über Probleme die auftraten, über Art des stechens, über den Verlauf der Heilung usw.

naja vielleicht konnte ich dir ja ein kleines Stück weiterhelfen ;)
vlg Neo
Oro-Chibi erobert die Welt!!! Aber zuerst mal Mexx^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1046261&sort=zeichner&ordner=-1 <<<<<<< schön draufklicken! ;)
Avatar
Datum: 30.09.2008 16:47
Wir kennen uns zwar nicht, aber zu dem Thema muss ich einfach immer was schreiben.

Also: Ich hab ein Augenbrauenpiercing und kann sagen dass ich die Entscheidung das stechen zu lassen noch nicht bereut habe, auch wenn es schon fast 2 Jahre her ist.
Weiß jetzt nicht was für ein Piercing du haben möchtest, aber Augenbraue ist einfach toll. Es tut wirklich nicht weh, ist wie beim impfen nur ein kleiner Pieks, wirklich nicht schlimm. Und die Narben sind nur sehr klein, wenn du es einfach rausnimmst. Kleiner als ein Stecknadelkopf. Obwohl das natürlich immer auch darauf ankommt wie dick der Stab ist den du drinnen hast.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch fragen haben solltest dann schreib einfach.
P.S: Meine Eltern waren am Anfang auch dagegen und ich konnte sie überzeugen indem ich sie einfach mit ins Piercingstudio genommen habe und sie sich selber ein bild gemacht haben und mit der Piercerin geredet haben. Probiers einfach mal ^-^
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen
Und den Himmel in einer wilden Blume
Halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand
Und die Stunde rückt in die Ewigkeit
~William Blake~
Avatar
Datum: 01.10.2008 21:13
Passt ja zu dem Thema das wir in Deutsch haben ...

also das mit den Narben...
wenn du das Piercing mal raus machst, wächst es natürlich zu, wenn du es allerdings zuwachsen lassen willst, bleibt natürlich eine 'Narbe' zurück. Allerdings nur ein kleines Loch, was man mit Make Up eigentlich gut verdecken kann.
Also so Schlimm wäre es ja nicht.

Wenn man sich auch im Piercing Studio stechen lässt, bleiben auch keine Gesundheitlichen Risiken, wie Blutvergiftung/Gelbsucht/Aids durch verunreinigtes Metall/Bestecke.
Deswegen immer vorher schauen, ob das Studio die erforderlichen Bedingungen erfüllt. Im Notfall nochmal beim Gesundheitsamt nachfragen.

Bei Piercings finde ich Qualität statt Preis wichtiger. Was bringt es wenn man sein Piercing billig bekommt, aber dann sein Leben lang irgendwelche hässlichen Narben durch Operationen, wegen falschem Einstechen etc., bekommt?
Nämlich garnichts ;)


Hoffe das hat dir ein bisschen geholfen und du schaffst deine Eltern zu überreden ;)
--
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

"There are tons of things I dislike and I don't really like anything"
Uchiha Sasuke
Datum: 01.11.2008 14:08
Ich hatte vier Piercings
(Unterlippe, Nase, Brustwarze und Schläfe), aber das in der Lippe hab ich rausgenommen.
Das war im Juli, man sieht aber immer noch, wo das Loch war und ich bin nicht sicher, ob es jemals ganz weggehen wird.
Es ist ja aber keine riesige Aushöhlung oder so, also jemand, der nicht weiß, dass ich an der Stelle gepierct war, wird es auch nicht bemerken.

Ansonsten befürchte ich, dass an der Schläfe Narben zurückbleiben könnten. Kleine, aber doch, weil der Heilungsprozess schlecht verlaufen ist (daran war ich aber selbst schuld, muss man dazu sagen)
Bei den andern beiden mache ich mir keine Sorgen, dass Spuren zurückbleiben könnten, kanns aber natürlich nicht vorhersagen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dich eine winzige Narbe noch großartig stören wird, wenn du jahrelang mit einem Stück Metall im Gesicht oder sonstwo in der Haut herumlaufen konntest ^^'

Daher finde ich die Bedenken deiner Eltern zwar zu einem Teil nachvollziehbar, aber unbegründet, es ist nicht so, als wäre dein Gesicht entstellt oder sowas, sobald du dich entschließt, das Piercing wieder zu entfernen.


Zum Weblog