Zum Inhalt der Seite





Videos einbinden
Nun, ich werde öfters mal angeschrieben und gefragt wie ich das und das mache. In der letzten Zeit besonders wie ich die Videos in den Weblog einfüge und Tada war die Idee geboren: Stück für Stück die Fragen der User in so einem Weblog zu beanworten. Zu einem muss ich dann nicht ständig mich wiederholen, zum anderen könnte mit der Zeit (je nachdem wer noch Fragen hat) eine Menge zusammen kommen.

Soviel also zu meiner kleinen Idee, mal sehen wie es sich entwickelt, heute jedenfalls schreibe ich hier rein wie man Videos in Weblog einfügen kann:

Vorneweg sei noch gesagt wenn etwas unverständlich bei meinem Bunny-Kyashi-Deutsch ist, einfach melden, dann kann ich es auch umändern oder so :D


1. Man geht auf Youtube und sucht sich ein Video seiner Wahl heraus. Ich nehm jetzt mal öh... was läuft gerade bei mir auf iTunes... oh ja dass ist toll und alt!: Makafushigi Adventure - Dragonball

2. Da wir nun unser Video gefunden haben, steht unter dem Video "Weiterleiten". Dort wird draufgeklickt damit sich das ganze aufklappt. Unter dem Link zum Video müsste u. a. auch "Einbetten" stehen. Darauf klickt man jetzt erneut. Dieser "Link" der da erscheint kann man sofort kopieren oder erst noch ein paar Einstellungen ändern.
Hier habe ich auch nen kleinen Screen, denn ich finde sehen besser als nur erklären ^^;




3. Jetzt müssen wir erstmal zurück zu Mexx und in den eigenen Weblog, dass ist wohl das schwierigste überhaupt ;P

4. Dort endlich angelangt, wird falls noch keiner vorhanden ist, ein neuer "HTML-Layout-Eingabe" Eintrag erstellt.

5. Es wird gewechselt von "Im HTML-Editor" auf "Quellcode":




6. Hier wird nun der vorher kopierte Link eingefügt und gespeichert. Falls man erst noch was dazu schreiben will, so setzt man oben von "Veröffentlicht" erstmal auf "Entwurf", so sieht es dann noch kein anderer.

7. Nachdem man sein Eintrag fertig bearbeitet hat, setzt man den "Entwurf" wieder auf "Veröffentlicht" und tada, jeder kann das Video nun anschauen ^^





So ist jedenfalls meine Vorgehensweise. Ich hoffe ich konnte ein paar Usern da draußen helfen und wie gesagt, wenn Fragen bestehen einfach fragen! Falls ich es beantworten kann tue ich das sehr gerne und schreibe vielleicht wieder so ein Eintrag - vorausgesetzt er war verständlich...
qlb2qwa3.gif n66czkqh.gif y728temq.gif 6r6xekeq.gif
Hintergrundbild: "Sea at Night" von Levy Carneiro Jr auf Flickr


Avatar
Datum: 04.07.2011 02:42
Das war sehr hilfreich^^
sollte ich auch mal ausprobieren ;)
Avatar
Datum: 04.07.2011 17:31
Die Frage hatte ich dir auch schon mal gestellt xD
Ist wirklich eine gute Idee :D
Datum: 03.10.2012 12:13
Das ist wirklich sehr hilfreich,
hab mich auch schon immer gefragt wie das andere machen xD

Vielen Dank =D
Datum: 10.10.2012 10:25
danke, genau das hab ich gesucht :)
Hoffnung macht uns stark, darum sind wir hier!
Damit kämpfen wir, wenn alles andere verloren ist!


Zum Weblog