Zum Inhalt der Seite





Facebook & die Zeichnerseiten
Schreib ich also auch noch einen letzten Eintrag in diesem Jahr, aber es wird kein Rückblick, den sowas mag ich nicht bzw. könnte ich dann wahrscheinlich eh nur noch heulen. Reicht mir schon wenn es dann heute Nacht wieder so sein muss, da bei mir der Alkohol immer im Gegenteil wirkt... Nuja.


Also, worüber möchte ich schreiben... ich denke über Facebook und den "Boom" mit den Zeichnerseiten, dass hatte ich nämlich schon die ganze Zeit mal vor.
Wird auch nicht viel, einfach nur meine Gedanken dazu, die mir sicher jetzt fast alle entfallen <__<

Jedenfalls hat fast gefühlt, jeder Zeichner hier jetzt in diesem Jahr eine Seite sich erstellt, ich natürlich auch (Schleichwerbung hier), obwohl ich im Februar noch geschwankt habe, da ich eigentlich erst eine gewisse Abozahl hier erreichen wollte, weil ich der Meinung war erst dann gut genug dafür zu sein. Ich hatte es dann aber doch etwas früher gemacht, der Strom der Masse war einfach zu kräftig.
Das war Mitte-Ende Februar, heißt also ich bin gute 10 Monate dort und mein bisheriges Fazit lautet: Ich bereue es nicht

Gründe dafür gibt es so einige, mal sehen ob mir gleich alle einfallen:
- Durch die Timeline bekommt man viel mehr mit,
- Einiges an Tipps bekommen/gelesen,
- Zeichnerisch finde ich habe ich mich dadurch verbessert,
- Viele neue Zeichner entdeckt, die ich auch hier ins Abo hauen konnte (ja ich bin so jemand der das dann auch noch hier macht),
- Überhaupt mit anderen Zeichner in Kontakt gekommen,
- Bilder gewonnen/mal so bekommen (das hatte ich hier nur ganz am Anfang mal)
- uvm.


Durch die Timeline ist eben einiges einfacher, da man sofort alles mitbekommt wenn ein Anderer was postet. Klar hat man hier die Startseite, aber um da die Sachen zu erhalten muss man alles erst einmal Abonnieren (Bilder, Weblog,...) und/oder denjenigen in seine Kontakte stecken und dann muss man trotzdem erst die Sachen anklicken um dahin zu gelangen, damit man es lesen kann/groß sieht /Note abgeben kann/Kommi zu geben.

Natürlich will ich damit nicht sagen das hier alles schlecht ist und auch FB hat unschöne Seiten. Ganz vorne steht die Sache mit der Timeline, die, wenn man seine Zeichnerseite ohne diesen Link nuzt, irgendwann komplett leer ist bzw. man bekommt nicht alles angezeigt. Auch immer nervig die ständigen Änderungen oder diese doofen Apps bei Verlosungen, auch das sie die Rechte an unseren Bildern bekommen.

Schlussendlich muss eben jeder selber entscheiden was er macht, für mich selber steht fest das ich weiter dort bleibe, alleine diese ganzen Likes MOTIVIEREN mich und ich finde es krass aber auch etwas traurig, dass ich mehr als das doppelte in nicht mal 1 Jahr dort erhalten habe, was ich hier in 6 Jahren an Abos hart gesammelt hab.
Nichtmal mein gesetztes Ziel für dieses Jahr wurde erreicht. Wird es eben für 2013 als Ziel gesetzt, mal sehen ob ich es schaffe... Auch ein vorhaben, was ich mir vornehme sind Kommis/Noten. Durch die Wichtelaktion ist mir das erneut und exrtem aufgefallen, wie wenig doch gegeben wird... man will immer nur und vergisst das jeder von uns seinen Beitrag geben sollte. Schließlich fallen Kommis, Noten, Favos und was es sonst noch gibt vom Himmel... oO



Reicht nun aber auch, zwar kann man sicher noch mehr schreiben, aber dazu fehlt mir nun schlicht und einfach die Lust! Sind sicher auch fehler drin, die man, sollten sie nicht zu gravierend sein, mal einfach überlesen.
Wünsche euch auf alle Fälle einen guten Rutsch ins Jahr 2013, aber passt auf das ihr nicht ausrutscht und auch nicht zu weit rutscht, ne? Man sieht sich!
qlb2qwa3.gif n66czkqh.gif y728temq.gif 6r6xekeq.gif
Hintergrundbild: "Sea at Night" von Levy Carneiro Jr auf Flickr


Avatar
Datum: 31.12.2012 20:56
Danke, dir auch nen guten Rutsch!
"Sometimes, I think this ...
There could be another world, where a person who looks just like me lives in a competely different way ..." - Gentleman, PW2


Zum Weblog