Zum Inhalt der Seite



Starkes Mädel! Alltag, fassungslos, Gedanken, Mut, Persönliches, Schule, Video

Autor:  Kyashi

Mir kam dieses Video gestern zu Gesicht und ich finde, dass es hier auch geteilt werden sollte. Ich finde das Mädel wirklich stark und hat meinen ganzen Respekt. Besonders da ihre Geschichte mir so bekannt vor kam, da ich sie auch in der Art erlebt habe, Gott sei Dank aber nicht so extrem.

Avatar
Datum: 09.07.2015 22:14
Ich musste grade extrem weinen, während ich das geschaut habe. Ich bin zwar nie körperlich angegriffen worden (außer einmal mit einem Schneeball beworfen worden wo absichtlich ein Stein reingepackt wurde, aber sonst gingen handgreiflichkeiten zum Glück immer "nur" gegen mein Eigentum), aber den Rest kenne ich leider nur zu gut und verstehe absolut ihre Ängste. Ich hab daran auch noch schwer zu knabbern und kann ihr wirklich nur zustimmen. Leute guckt verdammt nochmal nicht weg! Helft, greift ein! Bitte! Mobbing ist einfach nur etwas ganz Schreckliches und kann einem das komplette Leben versauen. Bitte macht bei sowas nicht mit und wenn es die ach so ober coole und tolle Person X doch auch macht. Nein, pfui! Es ist NICHT cool! Ganz und garnicht!!
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)

Come and join our motley crew, we have Chocobos cookies! ◕‿◕✿
Datum: 10.07.2015 00:02
Hab fast geheult. Da kommen Erinnerungen hoch. /seufz Das ist echt zum Kotzen, ehrlich.
You call yourself a Princess? Well then bow down, hun. Here comes a Queen.
Avatar
Datum: 11.07.2015 10:10
Ich...wow.
Ich bin sprachlos, ehrlich.
Es ist schon beinah gruselig, ihr zu zu hören. Und innerlich schmerzt es, dass ich sie nicht kenne und ihr nicht helfen konnte.
Ich selbst hatte das Glück, höchstens etwas gehänselt zu werden in der Schule (das Mobbing kam dann in der Ausbildung in meiner Firma x'D, aber auch nicht so krass, wie es bei ihr der Fall ist).
Sie tut mir leid, dass sie solch Erfahrungen machen musste, umso stärker finde ich sie auch, dass sie in dem Video offen darüber spricht, dazu gehört schon wirklich viel Mut.
Ich bin in einem Umfeld aufgewachsen, wo ich jetzt solch ein Mobbing nicht gesehen habe. Aber wären da fünf Mädchen auf eines drauf, da hätte ich zumindest den Lehrer geholt oder hätte versucht da irgendwie einzugreifen.
Ich verstehe es wirklich nicht, was manche Leute davon haben, in einer Überzahl einen Einzelnen so anzugreifen.
So schlimm diese Angriffe auf sie auch sind, dieser Satz von den erwachsenen (haha) Lehrern zu hören.. Das hat selbst mir einen Schlag in die Magengrube versetzt. Ich glaube, ich hätte die Schule verklagt.

Wie sie schon sagt, sie ist etwas Besonderes. Besonders heißt nicht, dass es hässlich oder abnormal ist. Sie ist "Anders" und das passt vielen Leuten anscheinend und erschreckender weise nicht.

Und wie abgemeldet bereits gesagt hat, sowas ist nicht cool. Es ist "cool" einzugreifen und mal auf den Tisch zu hauen und die Leute zu unterstützen, ihnen zu Helfen, sie zu schützen, zu unterstützen gegen diese Art von Mobbing. Ihnen ein Gefühl geben, dass sie nicht "dieser komische Freak" oder "abnormal" sind für die sie manche vielleicht bezeichnen.

Ich könnt mich einfach noch in so vieles verstricken. Ich find es einfach furchtbar und ich hoffe für sie, dass ihr nicht nochmal so zugesetzt wird.

Ich bin einfach fassungslos, wie viel Menschen keine Zivilcourage zeigen und einfach nur wegsehen und dieses scheiss Mobbing damit unterstützen! -.-

SoRa ~♥
... Mŷ ĦėĀŗŤ ĭş Ā bĄŧŢłėğŗǒųńđ ...
'Môţħęř' įŝ ţħę ńąmē fŏŗ Ģōđ ōņ ŧĥę łįpś ŏf ąłļ ćħįľđŗěŋ.
Avatar
Datum: 11.07.2015 19:15
Ich hoffe sie hat sich auch bei der Polizei und co gemeldet und entsprechende Behandlung für ihrer Psyche, denn reden ist nichts was alleine hilft egal was einem passiert ist man muss es aufarbeiten mit entsprechende Störungen in den griff bekommen werden, mit man auch wieder gut leben kann aber das ist natürlich im Video nicht ersichtlich, da es hier ja um das geht was ihr passiert ist.
 
 
Ich frage mich bis Heute warum so viele bei Mobbing reden und nicht wie man aus dem Sumpf mit Hilfe von Ärzten und co wieder raus kommt, wie lang der Weg da ist ob man wieder Lebensfreunde und co findet  und warum viele den Schritt "sich Hilfe suchen" nicht gehen wollen. (ist jetzt nicht auf das Video bezogen sonder allgemein)
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.


Zum Weblog