Cola und die heimliche Unterwanderung der Gesellschaft
Autor: DavidB
Mir fällt nur ein einziger Makel bei Cola auf: Cola ist überall. Und damit meine ich nicht die Tatsache, dass in den kaffigsten Dörfern Spaniens noch Colaautomaten stehen (obwohl's wahr ist), sondern die Vertretung von Cola als Geschmacksrichtung. Wenn man eine Tüte gemischtes Haribo kauft, bleiben die Colafläschchen übrig. Wenn man sich Wassereis kauft, isst keiner die Tüten mit Cola. Raider und Lakonnia mussten erst suchen, um gemischte Brause ohne Cola zu finden. Dosen mit Cola-"Frucht"gummi brauchen Wochen zum geleert werden, selbst wenn die Packung mit Batman und Blubberlutsch wirbt. Keiner mag Cola, wenn's nicht in der Cola steckt!
(Okay, das war vielleicht etwas grob. Kinder mögen Cola als Geschmacksrichtung. Kinder dürfen noch keine echte Cola trinken, deshalb nutzen sie jede Gelegenheit, um das zuckrige Geschmackserlebnis wenigstens annäherungsweise erleben zu dürfen. Aber mal im Ernst: Wer will sich schon auf Kindergeschmäcke verlassen?)
Ich habe eine These, die ich schon zweimal verkündet habe und an die ich immer weiter glauben werde, komme was wolle. Ich glaube, bei jedem großen Konzern gibt es die typischen Geschmackskonferenzen, bei denen ausdiskutiert wird, welche Flavours man den Teenies von heute zumuten kann. Und in jeder dieser Konferenzen sitzt ein Mann mit Glatze und Sonnenbrille und sagt bei jeder Sitzung: "Cola. Die Kids stehen drauf!" Falls jemand dagegen ist, wird er entweder bestochen oder erschossen. Oder beides.
Das wiederum lässt mich zu der Frage kommen: Warum? Warum macht sich der Cola-Konzern derartige Mühe, um ihr Produkt auch in solcher Form präsent zu wissen? Warum unterwandert Cola seine Konkurrenzprodukte? Die Antwort ist ganz einfach: In jedem Cola-Produkt steckt eine Konzernleiche. Glaubt ihr mir nicht?
Steckt mal ein Stück Fleisch auf Dauer in Cola. Das Fleisch wird sich zwar nicht so schnell auflösen wie erwartet, aber dafür wird es faserig, weich und braun. Die perfekte Konsistenz für jedes Cola-Produkt, das wie Cola schmecken soll, aber nicht wie Cola aussieht!
Und noch als letzter Beweis, dass Cola-Produkte nicht aus Cola bestehen: Cola kombiniert mit Mentos ergibt eine Riesensauerei - hingegen Cola-Mentos explodieren nicht.
(Mehr erdbeerige Anekdoten? Wie wäre es mit dem Grund, weshalb mein Blog Ein Taschentuch voll Himbeereis heißt oder welcher Geschmack zu welchem Superhelden passt?)
Cola Eis mag ich dafür sehr gerne XD
> Cola Eis mag ich dafür sehr gerne XD
Du hast nicht zufällig eine Glatze und eine Sonnenbrille? óò
> OMG, ich hab hier ne Packung Cola-Mentos liegen! *In Deckung geht*
*sich letzte Worte überleg* BEN, DU IDIOOOOT! *sich unter einen Tisch versteck*
Raider: "Nichts passiert."
DavidB: "Halt den Mund!"
╔════════════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht║
║Was wir tun zeigt wer wir sind ║
╚════════════════════════════════════════╝
> > Cola Eis mag ich dafür sehr gerne XD
> Du hast nicht zufällig eine Glatze und eine Sonnenbrille? óò
Öhm nein òo
Seh ich aus wie du oder wie!
Was ich mich da eher frage: Wieso machen die Coke Zero? Und wieso kaufen Leute das?
xD
herrlich lol
süßstoff ist auch zucker.
und das ist zu massen in der coke zero drin.
ohne zucker kommt halt cola nicht aus. egal in welcher art und weise.
aber auch ich denke das da immer einer sitzt und sich denkt.....wie können wir die kids noch mehr dazu bringen cola zu kaufen.....hmmm erfinden wir die coke zero und sagen sie sei ohne zucker XD
>
> Was ich mich da eher frage: Wieso machen die Coke Zero? Und wieso kaufen Leute das?
Ich weiß es, ich weiß es! Weil Cola Light das Image einer Mädchencola hat, und figurbewusste "männliche" Männer sich schämen, das bei Mäcces zu bestellen. Also stellen sie männliche Coke Zero her, damit sich die Männer nicht mehr schämen müssen. Bei meinem Freund funktionierts schon. Achja, da fällt mir ein: Diabetikergeeignet ist es auch (wie auch Lightcola). Also, Süßstoff ist nicht gleich Zucker.