Zum Inhalt der Seite



Cover Umfrage Life Tree's Guardian

Autor:  Menolly
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Cover für Band 4 von Life Tree's Guardian. Die bisherigen Versuche waren nicht zufriedenstellend und darum haben die Tokyopop-Redaktion und ich beschlossen, das ganze an die Öffentlichkeit zu bringen und euch mitmachen zu lassen! ^^ Na, habt ihr Lust?

Folgende Cover stehen zur Auswahl:



(Bitte entschludigt den Skizzenstil und die provisorisch PC-Colo... es sind ja nur Entwürfe...)
Welches gefällt euch am liebsten? Dazu habe ich eine Umfrage erstellt. :)

Welcher Coverentwurf für Band 4 von Life Tree's Guardian gefällt Dir am besten?
Die Entwürfe könnt ihr in meinem Weblog sehen. Diese Umfrage läuft parallel zur Umfrage in einem Forum. Beide Umfragen werden ausgewertet, bevor das finale Cover ausgewählt wird.
Die Umfrage ist beendet


Bitte macht mit! Das wäre mir eine große Hilfe! ^^

Hier noch meine Gedanken zu den drei Covermöglichkeiten, die ich schon im anderen Forum gepostet habe:
Cover A: Kompositorisch und farblich zwar nicht besonders spannend, aber zur Abwechslung mal drei (!) Figuren drauf und sogar ein Junge mit dabei! :D Der arme Kyle kommt eh oft zu kurz, da hätte er auf dem Cover endlich mal einen verdienten Platz. Ein kleiner Nachteil bei diesem Cover ist, dass es nun gaaaar nichts mit dem Inhalt gemeinsam hat, nicht mal wenn man versucht, da im Nachhinein was reinzudenken. XDD (Natürlich weiß das nur ich...)

Cover B: Der Hingucker hier ist auf jeden Fall die Pose. Es ist recht spannend und auch farblich mal was Anderes. Ein Nachtbild würde sich, glaub ich, auch gut auf einem Cover machen. Bonus: Das Logo hat einen schönen Kontrast zum Rest des Bildes. Nachteil: Nur May drauf... .___. Inhaltlich passt es aber sogar ganz gut. Zumindest könnte man da was reindenken.

Cover C: Ja, es ist Yorik. :D Damit spreche ich, glaube ich, vielen aus der Seele. Die Vorteile dieses Covers sind - es ist mal jemand abseits von den Hauptcharas, es ist auch mal was Ernstes und zur Abwechlung recht dunkel. Außerdem passt es auch ein wenig zum Inhalt... *hüstel* Die Nachteile sind aber mindestens genauso gut... Es ist sehr dunkel! (Könnte komplett aus der Reihe fallen...) Und mindestens genauso aufwändig zu zeichnen und zu kolorieren... (Aber darum müsst ihr euch erstmal keine Sorgen machen. °__^)

Es läuft auch parallel die gleiche Umfrage im offiziellen Tokyopop Forum. Beide Umfragen werden ausgewertet, bevor wir den Gewinner küren. In jedem Fall wäre eure Stimme mir eine große Hilfe! ^^

Vielen Dank!
Menolly
Avatar
Datum: 02.10.2009 15:05
Es wäre schön zu wissen was auf Band drei ist x3 ich vermute aber das Kyle einzelnd sein wird, daher bin ich für Cover c für Band 4 ^^ (so auch gewählt hat) ^^
Avatar
Datum: 02.10.2009 16:44
Das Cover des dritten Bandes kann man schon im zweiten, hinten in der Vorschau sehen. Darauf sind May und June zusammen drauf. ^^
Avatar
Datum: 02.10.2009 16:58
Hmmm, sehr schwere Entscheidung. Kann man nicht alle Cover verwenden?
Die Verlierer-Cover für die nächsten Bände?
Oder ist die Bandanzahl schon festgelegt?
Oder vielleicht als Extra-Farbillustrationen im letzten Band.
Kann mich nicht entscheiden >.<

Avatar
Datum: 02.10.2009 17:01
Die Bandanzahl ist festgelegt (5) und das fünfte Cover steht auch schon fest. :) Nur dieses Cover fehlt noch und darum die Abstimmung. ^^

Habt keine Angst um die Ideen, die nicht genommen werden. Ich werde sie sicherlich in irgeneiner Form noch verwenden. °__^ Hier geht es nur darum, welches der Bilder ihr euch am ehesten auf dem Cover vorstellen könntet. ^^
Avatar
Datum: 02.10.2009 17:05
Achso, okay =)
Das finde ich gut, ich mag nämlich alle drei Cover.
Ich hab mich jetzt für Version A entschieden, weil ich es gut finde, dass mehrere Personen drauf abgebildet sind. Außerdem finde ich, dass deine kurzhaarigen Jungen immer total gut aussehen <3
Schade nur, dass bis jetzt so wenige für Cover A gestimmt haben.
Avatar
Datum: 02.10.2009 18:07
Ich bin trotzdem für Cover C x3
Avatar
Datum: 02.10.2009 18:37
War eine schwere Entscheidung für mich
Ich habe mir im Endeffekt trotzdem für Cover B entschieden.
Das sieht soooo toll aus *.*
Viel zu schade um es nur als FA zu zeichnen, daher finde ich sollte dies als Cover fungieren^^
Aber Yorik hätte auch den Platz verdient. Es würde zu den anderen passen.
Aber da es "nur" fünf Bänder sind war die Entscheidung dementsprechend schwer^^"
Schaut mal in meiner Gallerie rein...

...oder in meinen Doujinshis ;)

Für alle PokemonFans! Mein Zirkel für die neuen Remakes von HeratGold und SoulSilver! Ihr könnt euch dort mit Infos austauschen!
Avatar
Datum: 02.10.2009 20:18
Ich habe mich - schweren Herzens - für Cover B entschieden :3
Aber alle Entwürfe sind sooo toll!
Musst du unbedingt in irgendeiner Form verwenden >w<
Vllt. in einem Artbook? :3
Keiner ist deine Tränen wert, denn der, der es wäre, würde dich nicht zum weinen bringen!
「ボクって可愛いです?」 "Am I cute?" (Ama, Shuffle!)
"I love you, so please don't love me!" (Kaede, Shuffle!)

レン♥
Avatar
Datum: 02.10.2009 23:17
A würde ich wegen der Kompositionssache nicht nehmen und weil das mehr nach "Foto" aussieht als die anderen beiden.
May ist zwar der Hauptchara und hat dadurch automatisch Anspruch auf mehrere Titelbilder :), aber ich finde es allgemein immer schön, wenn möglichst verschiedene Charaktere zu sehen sind. Ich habe zwar den Verdacht, dass Yorik auf dem 5. Cover mit drauf sein wird, bin hier aber trotzdem für C. Und C ist auch ein Nachtbild. ;)
Avatar
Datum: 03.10.2009 18:11
Ich find Cover C auch am schönsten.
Klar, B is auch toll, aber C!! C is besser. Und wenn schon nich C dann halt lieber A. Aber ich find B passt nich so ganz. Egal!
Ich liebe C!!! Wie Capo-chan!!! *grins*
Ich bin gespannt was rauskommt und werds so oder so erwerben.
Würde mich dennoch sehr freuen, wenn man die anderen für Sonderseiten oder so verwenden würde. Wäre sehr schade, grad um A, weil ich die drei in der Combo halt auch so mag.
Datum: 04.10.2009 16:30
Ich bin für Cover C. Wenn Yorik darauf zu sehen wäre, wärs mal was anderes und ich mag die Farben*_*
Cover A ist aber auch ziemlich toll, weil ich Kyle mag.
Also es sind alle toll und deswegen ist mir das egal, würd es mir so oder so kaufen ^^
Avatar
Datum: 21.10.2009 11:26
Ganz klar B *___* Ich liebe es wie sie da sitzt und es wirkt nicht so "Posenlangweilig", es regt zum Nachdenken an und passt bestimmt auch super zur Story.
Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de
Datum: 21.10.2009 18:42
B schaut cool aus!!^^
ich finde, ein gruppenbild macht sich besser beim letzten band! :3
I'm an angel, an evil angel! xD

Visit my Gallery
*klick*
Avatar
Datum: 21.10.2009 22:54
Uoh, echt schwierig! Ich bin für B oder C. B gefällt mir auch echt gut, aber ich hab jetzt für C gestimmt, weil es mal was anderes ist und mehr Abwechslung in die Cover der Serie reinbringt. ^^
A ist mir persönlich zu langweilig.
Avatar
Datum: 21.10.2009 23:07
Mist >.< mir gefallen alle 3 Covers xD

Legt mir niemals einen Druckbleistift in die Hand. Oder ihr werdet es bereuen! *muhahaha*

9th JapAniManga Nights vom 09. bis 10. Mai 2009
Datum: 12.11.2009 19:47
mir gefällt B am besten. die stimmung ist total toll und der hintergrund sieht sehr interessant aus. ich mag vorallem ihren gesichtsausdruck und die pose :). gut nur eine person drauf aber das find echt sehr vertretbar ^^

*cover B fahne schwing* ich verabschiede mich :)
Kaiki :)
Datum: 19.11.2009 13:28
Ich muss gestehen, diesen Manga von dir habe ich noch nicht gelesen. Mit welchem Cover würde ich ihn also kaufen?

Eindeutig Cover B, weil ich den Gesamteindruck atmosphärisch wie auch von der Komposition am Eindrucksvollsten finde. Das hat so was Eyecatchermässiges! Was sich wiederum vielleicht auf den Verkauf niederschlägt ^.~ Ich finde es sehr hübsch!!


Zum Weblog