Das Rezept hier hab ich schon vor einer längeren Zeit gemacht, war aber bisher zu faul, es hier aufzuschreiben^^°



Zutaten für 4 Personen:

500g mageres Kalbfleisch¹ 
300g Erbsen
8 EL Maiskörner
300g Salatgurke
8 kleine Kartoffeln
4 gestrichene TL Margarine
4 gestr. TL Mehl
1 Bouillonwürfel²
1 TL heißes Wasser²
Selleriesalz, frisch gemahlener Pfeffer



Zubereitung:

1. Kartoffeln schälen, als Salzkartoffeln zubereiten. Die Erbsen auftauen, den Mais abtropfen lassen. Die Gurke gut waschen, ungeschält in dünne Scheiben schneiden. Fleisch in Würfel schneiden, diese mit Selleriesalz und Pfeffer bestreuen.

2. In einem Topf die Margarine erhitzen, die Fleischwürfel darin 5 Min. anbraten. Das Mehl darüber stäuben und weitere 2 Min. mitrösten. 

3. Die Bouillonwürfel in heißem Wasser auflösen und zum Fleisch gießen. Das Gemüse zugeben. Den Kalbfleischtopf bei mittlerer Hitze weitere 5 Min. garen lassen. Abschmecken und mit den Kartoffeln auf 4 vorgewärmten Tellern anrichten.



Tipps:

1. ¹Statt mit magerem Kalbfleisch geht es auch mit normalem Rindfleisch.
2. ²Ihr könnt statt dem Bouillonwürfel und dem Wasser auch irgendeine Rindfleischsoße nehmen. Mit dem Würfel schmeckt die Soße viel zu fad und daher nicht ganz passend zum Gericht. Es ist eher eine Supper, als eine Soße.
3. Soweit ich herausfinden konnte damals, muss man Selleriesalz entweder selbst machen oder man kann es nur in auserwählten Geschäften kaufen. Wer keins zur Verfügung hat, normales Salz oder irgendein ähnliches Kräutersalz geht auch.



Nährwertangaben pro Portion (sind vorhanden, falls benötigt):
Fett 10g/21%
Eiweiß 40g
Kohlenhydrate 44g
Brennwert 420 kcal


(Quelle: FRISCH&LEICHT Frühling 2004)