Zum Inhalt der Seite


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41


Ich bin kaputt

Autor:  Hattushiri

Heute wurde mir klar, dass ich verloren bin.

 

Dann wurde ich den Gedanken nicht los, dass ich sterben sollte.

 

Und dann begriff ich, ich bin längst tot.

Die nächste Zeit...

Autor:  Hattushiri

So, die folgende Woche wird schwierig für mich. Wieso? Na, weil ich nach wie vor arbeite. Montag, Mittwoch und Freitag. Außerdem habe ich am Mittwoch und Freitag Englisch bei der Lehrerin, die ich hasse, wie selten eine zuvor. Wirklich. Und ich bin damit nicht alleine. Die kollektive Reaktion, als Fr. B. uns die frohe Botschaft mitteilte war "Oh Gott, Nein!", und der Kumpel von mir von dem es hieß, er käme ganz gut mit der zurecht, fragte entgeistert "Was haben wir denn getan?". Tja, jetzt wisst ihr, was mir in meinem Paradefach bevorsteht. Ich werd wohl das erste Mal in meinem Leben dafür lernen müssen. Aber die nächste Woche wird auch vorübergehen. Ganz sicher.

Das Wochenende? Nun, so wie es aussieht, kann ich nach meinem Gig wohl doch für eine Weile auf dem Animexx-Treffen vorbei schauen. Ich fange da um 15 sowas an, und muss, da ich nur mit meinem Gitarrero auftrete nur das beschnittene Repertoire vortragen und komme damit auf nur run 2-3 Stunden mit reichlich Pausen. Das heißt, ich werde mir wohl doch in München die Ehre geben. Allerdings kann ich ich nicht bis zum bitteren Ende bleiben, und werde auch nicht in München übernachten. Ich fahre nämlich am Sonntagmorgen so um zehn auf Abschlussfahrt.

Tja, die Abschlussfahrt. Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll. Normalerweise freut man sich ja auf so ein Ereignis. Wir fahren nach Italien, nach Garda. An den Gardasee halt. Es wird mich eine Menge Geld kosten, da wir als Klasse Selbstversorger sind und bekannt sein dürfte, dass ich es hasse, mich durchzuschnorren. Außerdem bin ich in dieser Hinsicht gern für mich. Dazu kommt, dass meine Klasse und ich nicht viel gemeinsam haben. Alle trinken, Alkohol, ich nicht. einige rauchen, ich nicht. Wenige kiffen, ich nicht. Aber das ist nun mal mein Prinzip, meine Einstellung. Bin ich deswegen etwa ein Langweiler? Habe ich weniger Spaß am Leben? Hat denn schon irgendwer erlebt, wie auf Animexx alle um mich herum einen üblen Lachflash hatten, und ich saß daneben und meinte trübsinnig "Also mit Alk wär das jetzt viel lustiger gewesen."? Ich kann mich nicht erinnern. Wobei ich ja sowieso für blöd gehalten werde, weil ich meinen Laptop mitnehmen will, und zwar nicht nur, um damit Musik zu hören. Ernsthaft, ich würde die ganze Nacht im Internet hängen, besäße ich einen Surfstick. Es mag seltsam erscheinen, aber ich bin auch in der Lage, eine besondere Situation als solche wahrzunehmen, obwohl ich nicht viel anders mache, als in meinem Alltag, Also werd ich abends zocken, während die anderen saufen, Animes schauen, während die anderen ihren daheim gebliebenen Partnern untreu werden und Klassenkameraden anbaggern, und ich werde höflich ablehnen, mir Kopfhörer aufsetzen und mir Openings und Endings reinziehen sobald mir ein Joint angeboten wird.

Eine weitere Sache... Meine Mutter. Wie oft schon habe ich mich über sie ausgelassen. Aber jetzt ist mir klar, dass sich nichts ändern wird. Ich habe es aus ihrem Mund gehört; Wenn meine Noten nicht so gut sind, wie sie es erwartet, bedeutet das für mich eine Standpauke mit immer identischen Wortlaut: Wenn das Jahr schon damit losgeht, dass ich in Englisch "nur" 8 Punkte auf Ausfragen in Englisch bekomme (merke: ich hab am Vorabend gearbeitet und war so gut wie Gar nicht vorbereitet), kann ich das Abi gleich vergessen, weil dann schaff ich es eh nnicht mehr mich zu verbessern. Auf meine Frage, obs ihre denn lieber wäre, wenn ich jetzt gute Noten bekomme und mich dafür während des Jahres verschlechtere kamen erst unartikulierte Sätze, und dann die Aussage, dass das genauso schlimm wäre. Und dann kam es wortwörtlich aus ihrem Mund: Wenn meine Noten schlechter sind, als SIE erwartet, ist sie enttäuscht von mir. Aber wenn ich wiederum nur gute Zensuren bekomme, sei das selbstverständlich, weil das ja mein Abschlussjahr ist. Interessant war die Reaktion meines Vaters: Er saß während der ganzen Diskussion da und hat seine Brille geputzt. Die Sache ist nämlich die, dass mein Vater nicht hinter jedem von uns her ist, wie der Teufel hinter der Seele eines Politikers, er scheint sich nur nicht wirklich dazu aufraffen zu wollen, meiner Mutter zu widersprechen. Fazit: Ich mache es genauso wie letztes Jahr: Meine Mutter wird über keinen meiner Leistungsnachweise informiert, weder positiv noch negativ. dann hab ich auch meine Ruhe. Warum? Naja, Negativ dürfte klar sein. Aber sie bringt mir dieselbe Standpauke sogar, wenn ich eine 2 oder gar eine 1 nach Hause bringe.

So, ich bin erkältet. Seit Anfang der Woche hatte ich Halsweh, dann kam am Freitag mein Wurm vorbei und hat mich mit Schnupfen angesteckt. Und jetzt hoffe ich, dass sich das bis zum Wochenende wieder legt.

So, zum nächsten: Für diesen Auftritt am Samstag, den ich übrigens bei der Eröffnung eines Firseursalons habe, bekomme ich statt Gage einen gratis Haarschnitt inklusive färben. Ich dachte mir, ich nutz das aus und lass mir so eine etwas ausgefallenere Frisur machen - vorne lange Strähnen, hinten kurz, und verstrubbelt. Was meint ihr, würde mir das stehen? Oder hate jemand eine andere Idee? Bilder wären super.

So ungefähr meine Vorstellung... dafür müssen die Haare vorn halt noch wachsen.

Spoiler

 

Das wars soweit von mir.

Hattu

Ich...

Autor:  Hattushiri

Ich bin immer noch ein Mensch mit Gefühlen. Und einer eigenen Meinung. Aber ich will sie in Zukunft nicht mehr zeigen. Ich habs satt, belächelt zu werden. Für Einsatz, für Leidenschaft, für den Impuls, mich aufzuregen. Für Solidarität, für Loyalität, und vor allem für meinen Drang zur Freiheit.

In meinem Liebsten Manga habe ich den Satz gelesen "Du darfst natürlich alles tun, was du willst. aber du solltest dich vorher fragen, ob du das gerecht findest."

Meine Gerechtigkeit ist meine und die keines anderen Menschen.

Nun, dann werden mir eben in Zukunft die Gesprächspartner ausgehen. Aber lieber bestehe ich auf meine Meinung. Ich lasse mich nicht biegen, eher breche ich!

Was Neues?

Autor:  Hattushiri
So, es machen sich ja viele Leute vom Acker...
Ich schließe mich an.
 
Einerseits aus persönlichen Gründen.
Ich habe grade nicht nur die Mutter aller Muskelkater, weil ich dreimal die Woche arbeite und Montag Sportunterricht habe.
Ich hab zurzeit das Gefühl, alles bricht zusammen... Ich breche zusammen. Mir geht einfach stückweise die Kraft aus. Ich kann nicht mehr.
Alles macht mich fertig, selbst die kleinsten Dinge.
Am Abend, wenn ich ein Webcam-Gespräch mit Wurmi führen konnte, schlafe ich ruhig und ohne Albträume ein.
Aber vom nächsten Morgen an sinkt meine Stimmung den ganzen Tag über wieder in den Keller und ich fühle mich nutzlos, als könnte ich überhaupt nichts erreichen, niemals, und außerdem, die Welt hasst mich.
 
Dazu kommen meine sich ansammelnden Ängste. Es macht mir nichts aus, es denen zu erzählen, die bis zum Weblog vordringen können.
Tatsache ist, dass ihr mich vielleicht als jemanden kennen gelernt habt, der vor nichts Angst hat, der mutig in der Dunkelheit herum kriecht und diverse Sachen sucht.
Das hat sich geändert. Seit einigen Wochen habe ich alle möglichen Ängste. Ich fürchte mich im Dunkeln, wenn ich allein bin, oder wenn es still um mich herum ist. Horrorgestalten springen mich dann aus der Finsternis an und trachten mir nach dem Leben. Ich gehe nicht in den Keller, wenn das Licht mal wieder ausgefallen ist. Und ich Dusche nur tagsüber im zweiten Stock, direkt neben dem Dachboden. Ich fürchte mich vor so vielen Dingen, als wäre ich ein Kind. Und auch, wenn ich die schlechte Angewohnheit habe, Leute von hinten anzuspringen und zu erschrecken - ich hab es mir abgewöhnt, denn ich möchte auf keinen Fall, dass es mir mal jemand heimzahlt.
Als Beispiel, ich fürchte mich vor meinem neuen Perückenkopf, weil es kein Styroporkopf ist, sondern ein echt hübscher Puppenkopf, den ich vom Friseur geschenkt bekommen hab. Das Ding lagert jetzt im Gästezimmer in einem Korb, bis ich es für Rikku brauche. Ich schaue jedes Mal beim Vorbeigehen nach, ob das Gesicht immer noch zur Wand zeigt.
Ich habe Angst. Vor allem Möglichen.
Und es ist mein Ernst, ich bin sehr schreckhaft geworden. Bitte nutzt das nicht aus, ihr könntet es euch damit für immer mit mir verscherzen.
 
Zum anderen habe ich an den beiden nächsten Mexxtreffen wichtige Termine. Am 3. Oktober habe ich einen Auftritt. Zudem fahre ich am 4. Oktober um 8:30 auf Abschlussfahrt zum Gardasee und werde deswegen am Vorabend nicht lang wegbleiben können. Ich werde meinen Laptop mitnehmen, aber ob ich Internetverbindung haben werde, kann ich nicht sagen.
 
Am 7. und am 8. November habe ich einen Workshop von der Theaterakademie namens "Nachwuchsstudio". Dieses Wochenende ist also wichtig für meine Zukunft.
Allerdings wird mich am 8. November nichts und Niemand davon abhalten können, den Geburtstag meines Liebsten zu feiern. Aber leider kann ich erst Abend, Schatz. Tut mir unglaublich leid.
 
Funny:
 
Psychologie; der Lehrer erklärt die Abwehrmechanismen der Instanzen der Persönlichkeit (Google :P). Wie? ganz einfach, er greift sich Tafellineal und Zeigestock und fuchtelt damit herum, als wären es Schwert und Schild. In Richtung Zimmerdecke. Erklärt nebenbei die Abwehr. Hattu denkt sich ihren Teil: "Pöse Halogenlampe!!!"
 
Heute Busfahrt:
"Sind sie je in 10 Minuten von hier (ED) nach Aufhausen gelaufen?"
Busfahrer:"Nee."
"Darf ich jetzt machen, dank ihrer Verspätung. Wiedersehen."
 
Psychologie;
Hattu: "Ein Religionskrieg ist ein Streit zwischen erwachsenen Menschen, wer den coolsten imaginären Freund hat."
Banknachbar: *bricht weg vor Lachen*

H(a)unted

Autor:  Hattushiri

Hoch lebe das Ich.

Hoch lebe der Egoismus.

Zu blöd, dass ich mir seit Monaten keinen mehr leisten kann.

Home, Sweet Home... Connichi 2009

Autor:  Hattushiri

OKay, hier mein kleines Connichi-Märchen.

Es begann an einem Donnerstag Abend mit den Worten "Schatz, ich muss morgen gar nicht arbeiten.".

Dank dieser Worte konnten  wurmi_lionheart und ich viel früher losfahren, als geplant und uns in den Nachmittagsstunden bei Mama Souji einquartieren, anstatt halb elf in der Nacht.

Anschließend, nach dem Taschen-abstellen und Wohnung-bewundern hüpfte ich für den Freitag Abend noch in mein verbessertes Rinoa-Dion-Rogers-Cos und wir stiefelten los... Kashi-, du und mein Freund, ihr seid eine Katastrophe auf einem Fleck! Wenn ich nicht einen von euch beiden lieben würde, ich hätte euch spätestens vorm Edeka umgebracht! Böser Onkel Scar!

Okay, Freitag Abend auf der Connichi war schon mal toll... Aber irgendwie hatte ich dieses Feeling, dass das noch lang nicht alles war.

Am Abend dann... Aredhel_Palantir, Deine Malerarbeiten in allen Ehren aber... Alter, es sah aus, als hättest du jemanden grausam abgestochen und durch den Keller geschleift! Und dann auch noch der große Fleck vor der Tür, hinter die Koffer waren...

Samstag Morgen lief ziemlich hektisch ab. Gut, dass Rinoas Kleid so simpel ist, Wurmi und ich hatten komplett verpennt... das heißt, ich war wach, er musste von Mama und Papa abgemeldet original mit Stöckchen wachgepoket werden!

Kairi, Danke für... du weißt schon.

Als wir dann endlich endlich ankamen... Mann, ich hatte nur 40€ für die Tickets eingeplant und dann wollen die 55€ haben?

Egal. Umgeschaut und Shoppen gegangen. Jetzt bin ich um ein Cos reicher: Suzumiya Haruhi! Ich hab mir nie zugetraut, die Uniform selber zu machen und jetzt hab ich sie, inklusive Hairpiece und Armband. Bevor wir zu den anderen aufgeschlossen haben, noch in den Videoraum und einen Detektiv-Conan-Film geschaut.

Spoiler

Okay, Conan sitzt in einem Boot fest, mitten in einem Kanal. In 30m Entfernung ist ein Telefon. Aber unser Kleiner weiß sich ja zu helfen. Er holt einfach einen Fußball aus seinem Turnschuh (!) und schießt den Hörer von der Gabel. Dann hat er auch noch eine Opernsängerin dabei, die mit ihm die Tonfolge singt, mit der man die 110 anwählt. Blöd, dass Conan nicht singen kann...

Positiv: Wenn man 1-2 Stunden früher heim geht, damit man noch etwas Privatsphäre hat, bevor die anderen heimkommen.

Negativ: Wenn der Schlüsselmeister es meistert komplett im Dunkeln zu verschwinden - mit dem Schlüssel.

Tja, und Sonntag... Sonntag war dann relativ unspektakulär, ich hatte mein Haruhi Cos an - aber nicht lange. Wir trafen Mama und meinen neuen Stiefvater, mit dem ich dann flugs ins Hotel verschwunden bin, um Cos zu tauschen. Also rannte ich ein paar Stunden in einer Jungenschuluniform herum und dachte "Endlich eine Hose!", während er sich mit meinem Minirock herumquälen konnte. Aber ich denke, Mama hats gefallen.

Auf der Heimfahrt dann... Erst: Toll, Verspätung. Dann: Toll, kein Sitzplatz mehr.

Aber dann wendete sich alles zum Guten, und wir setzten uns zu einem Ehepaar, das äußerstes Interesse am Cosplay zeigte, sowie zwei weiteren Besuchern der Nichi. Nachdem ich eine kleine Diashow mit meinem Laptop gemacht hatte und Das Pärchen ausgestiegen war, machten wir es uns zu viert nochmal bequem.

Dann, am Hauptbahnhof kam der harte Abschied von meinem Schatz. Konnte ich ihn wirklich mit all den besoffenen WiesnGängern allein lassen? Aber er hat die Heimfahrt gut überstanden und jetzt vermissen wir einander ganz furchtbar.

So, So long, und bis zum Pokemonday!

...

Autor:  Hattushiri

Ich muss alleine mit meinen Gedanken klar kommen.
Niemand kann sie mir nehmen.
Das hier ist mein Albtraum.
Aber warum hört er nicht auf?

Viel zuviel Schmerz

Wach bitte endlich auf...

Mir gehts schlecht...

Autor:  Hattushiri

Es sind jetzt genau 40 Minuten... und paradox, ich bereue es, ihn zum Bahnhof gebracht zu haben.
Ich vergieße Träne um Träne für diesen Mann.
Mein Liebster, ich vermisse dich so.

Okay....

Autor:  Hattushiri

So, der andere Eintrag muss weg, bevor noch jemand auf tolle Cosplay-Ideen kommt.

Zuerst mal, Evoli hat gewonnen, ich werd mich um ein entsprechendes Design kümmern. Ich hab in der Woche nach der Connichi Zeit. Des Weiteren habe ich mal probeweise einen Fotoordner von meinen Cosplays auf einer regionalen Community-Seite hochgeladen. Bin gespannt, was die ganzen Zivilisten und Nicht-Mexxler dazu sagen. Bis jetzt hab ich schon mal einen positiven Kommentar bekommen.

Eine erfreuliche Nachricht: Die schwiegerväterliche Gewalt, mit der er am vergangenen Wochendende Bekanntschaft gemacht hat, haben Wurmi dazu bewegt, mir endlich den Antrag zu machen, den ich vor der Animexx-Spaßhochzeit haben wollte. Hat ja lang genug gedauert.

Des weiteren eine Liste, genauer gesagt, zwei Listen, die ich mir erstelle, um einen besseren Überblick zu haben:

Pflicht-Cosplays (2009)

Evoli (Pokemon)

Ken (Digimon)

Pflicht-Cosplays (2010)

Pan (Dragon Ball)

Wunsch-Cosplays (2009)

Kairi (Kingdom Hearts)

Rikku (Final Fantasy x-2)

Sailor Mars (Sailor Moon)

Wunsch-Cosplays (2010)

Tyrande Whisperwind (Warcraft)

Giselle (Disney)

Nala (Disney)

(Wird wohl noch erweitert)

 

Außerdem:

Es verwundert mich doch immer wieder, auf welch schwaches geistiges Niveau sich Menschen begeben können... schlimmer als ich (für blöde Kommentare an dieser Stelle gibts Haue). Wer hat was gemacht, wer ist schuld, wer hat angefangen... Ich sage an dieser Stelle immer: Katzen, fahrt eure Krallen ein! Für solche Gespräche gibt es immer noch die ENS- oder die GB-Funktion. Oder MSN.  Und für Leute, mit denen man keine Gespräche führen möchte, gibt es für beide Varianten eine Blockfunktion.

Sorry, es tut mir ehrlich leid, wegen meiner Freunde, die gerne meine Meinung zu manchen Gespräche oder Neigkeiten wissen möchten. Aber ich weiß einfach nicht über alles bescheid, noch blicke ich bei manchen Geschichten noch richtig durch. Ich kann also nur bedingt Auskunft geben. Aber ich freue mich über das Vertrauen, das mir geschenkt wird.

 

Wurmi und ich beim HdR schauen:

W: "Es kommt nicht drauf an, wann du zurück kommst, es kommt darauf an, WIE."

H: "Du meinst, wie oft?"

~1/2 Stunde später~

H: "Schaut mal, da kommt Faramir... und nochmal Faramir... und nochmal Faramir!"

Hattu braucht Hilfe

Autor:  Hattushiri

Hey Leute

Ich hab mich, weich, wie ich bin, überreden lassen, beim Pokemonday mitzucossen.

Nein, Namine, ich mache NICHT Entei!

Hier ist meine Auswahl:

Evoli

Kabutops

Lugia

Latias

Palimpalim

Wenn ihr ein Bild toll findet, bedenkt, ich habe keine Perücken bei mir daheim und müsste mir für diverse Cosplays eine ausleihen, bzw. improvisieren.

Und NEIN, Namine, ich mache NICHT Entei!

 


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41