Zum Inhalt der Seite



19. Adventskalendertürchen Adventskalender 2014, Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihachten

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

uns steht nur noch ein Wochenende bevor und dann leiten wir schon das Ende der Adventszeit ein. Nichts destotrotz stehen uns und euch ja noch ein paar wirklich schöne Cosplays bevor. Hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich ein Charakter aus der Light-Novel-Reihe Sword Art Online von Reki Kawahara.
 

 

Wir präsentieren euch:

Anoriel als Asuna Yūki (Sword Art Online)

„Sie liebt es zu Cosplayen und betreibt für ein Shooting oftmals einen sehr großen Aufwand. Sie will dann alles perfekt haben und sich und ihr Cos auch gut in Szene setzen und dies auch passend zum Charakter. Dabei scheut sie eigentlich keine Herausforderung, ob es nun in der Kälte stehen ist, oder den ganzen Tag in einem Teich zu stehen oder mit dem Cos ins Wasser zu tauchen. Sie nimmt alles auf sich um tolle Bilder zu bekommen und bleibt dabei auch immer freundlich und nett. Daher finde ich auch sie hätte es verdient im den Kalender hinein zu kommen.“

 

 

 

Wer hat sich nicht schon mal gewünscht, dass man für einen Augenblick live in das heiß geliebte Spiel eintauchen kann, um selbst an den Abenteuern des Hauptcharakters teilzunehmen? Nun für die Spieler von dem Virtual Reality Game Sword Art Online wird dieser Traum Wirklichkeit. Über einen sogenannten NerveGear werden sämtliche Sinneswahrnehmungen nachgebildet, sodass man das Gefühl bekommt tatsächlich in der virtuellen Welt zu existieren. Das einzige Problem, nach Anlauf des Spiels verkündet der Entwickler, dass die Spieler die Welt erst verlassen können, wenn alle Endgegner der 100 Ebenen besiegt sind. Tod im Spiel oder eine Entfernung des NerveGear führt automatisch zum Tod des Menschen.
In der von männlichen Mitspielern dominierten Welt hat es Yuuki Asuna geschafft sich zu einer der stärksten Charaktere zu entwickeln, das allein aber war bestimmt nicht der Grund für Anoriel sich für das hübsche Mädchen zu entscheiden. Allerdings, verschiedene Gründe hatte sie tatsächlich, der wohl mit wichtigste – und für uns sehr nachvollziehbar – Asunas Avatar aus dem Spiel ist einfach unbeschreiblich hübsch.


Für das Outfit hat sich Anoriel auch eher an die Light-Novel Version gehalten, obwohl die Umsetzung als Manga und Anime ebenfalls zu haben war. Zusätzlich wurden sich aber auch ein paar Details von anderen Cosplayern und Illustrationen übernommen, um noch einige Eyecatcher zu haben. Mit einigen Posing-Ideen ging es dann ans Shooten, nachbessern und erneutes Shooten und das Endergebnis können wir euch jetzt in einer zugegeben sehr kleinen Auswahl an Bildern präsentieren. Ein Blick in die komplette Foto Galerie lohnt sich also alle mal!

 

Es ist bereits Freitag, also werden die meisten sich noch mal durch den letzten Schultag oder einen letzten Arbeitstag vor dem Wochenende kämpfen. Wir hoffen ihr übersteht den Tag gut und freut euch auf die freien Tage.
 

Euer Cosplay-Weblog

Avatar
Datum: 19.12.2014 20:46
Oh vielen lieben Dank fürs feature! ❤️
Es sind n paar kleinere Fehlinfos dabei, die aber nicht weiter schlimm sind - eine schöne Überraschung war das alle mal! >D
Vielen dank auch an die Person, die mich vorgeschlagen hatte & allen ein schönes Weihnachtsfest! ❤️

『 Und das Gefühl von Trennung … was lässt sich da sagen? 』

                  – 『 Nur, dass das Herz ein endloses Sternenmeer ist. 』



Zum Weblog