Zum Inhalt der Seite



[Aktion] 2. Licht: Dein Animexx

Autor:  Shizana
06.12.2015 04:00

Heute entzünden wir das zweite Licht auf den Adventskränzen. Zur Feier des Tages geht meine Mini-Weblogaktion weiter.

 

Unser zweites Adventsthema lautet:
"Dein Animexx"

 

Ja, ich entzünde das zweite Licht zu euer Ehren und richte seinen Glanz ganz auf eure Beziehung zu Animexx. Im Zuge dessen habe ich mir ein kleines Quick-Interview überlegt, das jeder von euch ausfüllen darf, wer mag.

Nach einigem Hin und Her habe ich mich für sieben Fragen entschieden. Ja, sieben. Ihr wisst schon, weil Sieben eine Glückszahl ist: die sieben Geißlein, die sieben Zwerge, sieben auf einen Streich, über sieben Brücken … Es hatte nichts damit zu tun, dass fünf Fragen mir zu wenig waren und zehn zu mainstream gewesen wären, nein.

Aaaber die Fragen sind bewusst gewählt und decken wieder verschiedene Bereiche ab, jaha!

Die Beantwortung dauert um die 5-15 Minuten. Je nachdem, wie viel ihr schreiben mögt. Auf jeden Fall habt ihr im Anschluss noch mehr als genug Zeit, den Advent mit euren Lieben im Kerzenlicht zu feiern. :)

 

Hier die Fragen:

  1. Was hat dich dazu bewegt, dich auf Animexx zu registrieren?
  2. Was hat dich damals an Animexx fasziniert?
  3. Was ist deine erste positive Erfahrung auf/mit Animexx?
  4. Welche Sektion/en besuchst oder nutzt du auf Animexx bevorzugt?
  5. Was vermisst du auf bzw. wünschst du dir für Animexx?
  6. Wenn du die Möglichkeit hättest, was würdest du auf Animexx verbessern?
  7. Für welchen User bist du froh, ihm auf Animexx begegnet zu sein?

 

Wie immer gilt, dass ihr in eurem Weblogbeitrag bis zu drei Leute taggen dürft, von denen ihr diese Fragen ebenfalls gern beantwortet wissen würdet. Die Beteiligung an dieser Aktion ist jedem frei überlassen. :)

 

Natürlich will ich mit meinen Antworten nicht hinterm Berg halten:

1. Was hat dich dazu bewegt, dich auf Animexx zu registrieren?

Ich war ein Mitläufer. Freundinnen von mir registrierten sich auf Animexx, also tat ich es auch. Ich nistete mich kurz darauf bei den Fanfictions ein.

 
2. Was hat dich damals an Animexx fasziniert?

Das Erste, was ich von Animexx in Erinnerung habe, sind traumhaft schöne FanArts. Später wurde ich in die RGPs geschleift. Mh, aber was mich dann wirklich gepackt hat, ist die Community und wie man sowohl von- als auch miteinander lernen kann.

 
3. Was ist deine erste positive Erfahrung auf/mit Animexx?

Hm, schwierig. An meine erste Animexx-Zeit erinnere ich mich kaum und wenn, dann ist diese eher negativ behaftet. Ich genoss zu dieser Zeit aber eine sehr angenehme Autor-Leser-Beziehung. Das war sehr rührend.

 
4. Welche Sektion/en besuchst oder nutzt du auf Animexx bevorzugt?

Fanfiction und Weblog. Forum und FanArt bin ich Gelegenheitsgast. Ich liebe zudem die Schreibwettbewerbe.

 
5. Was vermisst du auf bzw. wünschst du dir für Animexx?

Mehr Support untereinander. Mehr mutige Gespräche. Mehr Empfehlungen und mehr geteilte Leidenschaften, dafür weniger Berufsalltag. Das habe ich täglich mehr als genug.

 
6. Wenn du die Möglichkeit hättest, was würdest du auf Animexx verbessern?

Hm … Ich würde die Fanfic-Abonnenten einsehbar machen bzw. wie bei den Weblogs, dass man als Beobachter entscheiden darf, ob man "gesehen" werden will oder nicht. So könnte ich mich bei den treuen Seelen bedanken. Und ich würde Reader Insert und Alternative Timeline zu den FF-Genres hinzufügen. Wenn man als eingetragener Co-Autor über erhaltene FF-Kommentare informiert werden würde, fände ich auch toll.

 
7. Für welchen User bist du froh, ihm auf Animexx begegnet zu sein?

Ich kann wirklich keinen bevorzugen. Es gibt viele Leute, für die ich dankbar bin, ihnen begegnet zu sein. Darunter: Venedig-6379, MiyaToriaka, Erenya, Caliburn, Pulversand uvm.

 
 

So, das wären zehn Minuten, die ich gebraucht habe. Ja, ich bin ein Lahmus, möp.

 

 

Jetzt seid ihr dran! :)

Ich tagge Arcturus,  KiraNear, Ganondorf

 

KT-Verlosung
  • Jeder, der einen Beitrag zu diesem Thema in seinem Weblog schreibt und diesen in den Kommentaren verlinkt, nimmt an einer KT-Verlosung teil.
  • Für jeden Teilnehmer werfe ich 2 KT in den Gewinntopf. Die Endsumme wird 2x unter den Teilnehmern verlost.
    • Folglich, je mehr sich beteiligen, umso mehr gibt es am Ende abzustauben. ;)
  • Es können bis zu drei Personen unter Erwähnung "getagged" werden, von denen man sich eine Beteiligung wünscht. Die Teilnahme bleibt für jeden freiwillig.
  • Die Gezogenen erhalten ein Handelsangebot von mir und werden nach Losung in diesem Beitrag erwähnt.

Weitere Informationen zur Aktion und KT-Verlosung findet ihr hier.

Zeit für die Teilnahme ist bis zum 12. Dezember 23:59 Uhr.

Gewinner der ersten Verlosung: Kerstin-san, Ritsu_Tainaka und KradNibeid

 

Teilnehmer:

  1. 1. KageyamaTobio - Beitrag
  2. Xesterkun - Beitrag
  3. Shana_the_Deathberry - Beitrag
  4. Kerstin-san - Beitrag
  5. abgemeldet - Beitrag
  6. Ritsu_Tainaka - Beitrag
  7. abgemeldet - Beitrag
  8. abgemeldet - Beitrag
  9.  KiraNear - Beitrag
  10. Lupus-in-Fabula - Beitrag
  11. abgemeldet - Beitrag
  12. devitto - Beitrag
  13. Illyria - Beitrag
  14. Rizumu - Beitrag
  15. CharleyQueens - Beitrag
  16. abgemeldet - Beitrag
  17. CrzyLdyinsaneScream - Beitrag
  18. Nettash - Beitrag
  19. Zaje - Beitrag
  20. Katzenelch - Beitrag
  21. Jaberwocky - Beitrag
  22. Zerul - Beitrag
  23. ChrisMonk - Beitrag
  24.  

 

Die Gewinner:

Zaje und  KiraNear
Herzlichen Glückwunsch zu den gewonnenen 46 KT! :D

 

Weiterhin beteiligt, außerhalb der KT-Verlosung, haben sich:

Ihr dürft euren Beitrag jederzeit nachträglich verlinken, wenn ihr noch an der Verlosung teilnehmen möchtet.
Sollte ich jemanden übersehen haben, stupst mich ruhig darauf an. :3

 

Vielen Dank für eure tollen Beiträge. ♥

Ein paar Worte zur ersten Lichtaktion

Auch wenn ich bereits ein lautes Danke habe verlauten lassen, komme ich nicht umhin, ein paar weitere Worte zu unserem Einstieg in diese Weblogaktion zu verlieren.

Leute, ich war baff. Absolut baff. Schon am ersten Tag habt ihr mich überrascht, wie viel Reaktion auf meine Aktion folgte. Es hielt sich weiter bis in den zweiten und dritten Tag, an denen meine Startseite kaum nach Luft schnappen konnte. Halb Animexx schien infiziert, was echt hammergeil war! Ohne eure eifrigen Beiträge und das fleißige Taggen wäre das nicht möglich gewesen. Danke dafür. ♥

Irgendwann verlief sich die Aktion so weit, dass der Ursprung nicht mehr rückzuverfolgen war. Ich stieß bei einigen mehr per Zufall auf ihren Beitrag, da ich nicht länger erwähnt oder zum Ursprungsbeitrag verlinkt wurde. Das ist okay! Ich finde es gut, wie sich das Ganze ausgeweitet hat. Irgendwann habe ich es sogar aufgegeben, den verschiedenen Ästen und Zweigen folgen zu wollen. Es war neben der Arbeit nicht länger möglich. Wenn das kein Zeichen ist?

Anfangs habe ich es noch geschafft, eure Beiträge alle zu lesen und zu kommentieren. Das war mir ein Herzensanliegen, da ich selbst sehr interessiert an diesem Thema war. Leider habe ich es irgendwann nicht mehr geschafft, jedem ein kurzes Feedback dazulassen aufgrund von Zeitmangel. Ich hatte neben Arbeit, Kumpelsupport und Betriebsweihnachtsfeier noch eine Deadline zu schaffen. Gelesen habe ich dennoch alle Beiträge, die ich aufschnappen konnte. Und ich habe jeden Einzelnen davon genossen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich an dieser ersten Aktion beteiligt haben. Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß und Freude wie ich. Mal sehen, wie lange die Welle noch nachebben wird. :)

Ich bin gespannt, wie die Resonanz auf die kommenden Aktionsthemen ausfallen wird. Und ich freue mich schon sehr auf die Endauswertung, die mir helfen wird, nächstes Jahr eine größere Aktion für euch zu planen.

 

Ich wünsche euch und uns weiterhin viel Spaß bei dieser kleinen Weblogaktion. ♥

[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 06.12.2015 09:24
So habe mich mal beeilt bevor ich zur Arbeit antreten muss =P
Bittschön
ლ(ಠ益ಠლ)

"When a flatchested Girl hugs you, she´s holding you Close to her heart."

Ich schaue Pornos damit ich dich nicht ansehen muss.
Avatar
Datum: 06.12.2015 09:44
Du hast meinen Beitrag entdeckt, bevor ich ihn dir hier unter die Nase reiben konnte.
Gute Spürnase!
Wünsche dir auch einen schönen 2. Advent!
Datum: 06.12.2015 09:53
Feuer-Beitrag für die 2. Weblog-Kerze.
~夜の火花~
Avatar
Datum: 06.12.2015 10:14
Sooo, diesmal bin ich schneller fertig geworden^^

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/385511/#eintrag773789
"All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage."

Mycroft Holmes
Avatar
Datum: 06.12.2015 11:07
Mich würde interessieren, wie viele von uns eigentlich Mitläufer von Freunden damals waren xD
An Schreibwettbewerben habe ich noch nie telgenommen - meist fehlte mir dafür einfach die Zeit, weil ich mit einem Bild doch schneller zurandekam als mit einer Geschichte. Wobei ich sagen muss, dass ich das schon gerne mal probiert hätte. :)

Meinst du mit weniger Berufsalltag die Weblogs?

Deine Idee hinsichtlich FF-Abo Einsicht ist ne gute Sache. Wäre auch bei FA schön.

...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --
Datum: 06.12.2015 11:34
Ich habe auch wieder was getippt, weil ich die Idee so toll finde:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/252589/
Viel Spaß beim Lesen!
Datum: 06.12.2015 11:54
Ich beteilige mich auch wieder, hier ist Mein Beitrag
Und wuhu! Ich habe mich sehr über den KT-Preis aus dem 1.Licht gefreut :)
Avatar
Datum: 06.12.2015 12:21
Ich mal auch mit. :D
Wenn ich tot bin, werde ich mich echt vermissen.
Avatar
Datum: 06.12.2015 12:24
Nach fast einer Stunde ist es nun vollbracht :D
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)
Avatar
Datum: 06.12.2015 12:47
Und hier ist auch schon mein Eintrag: Link
"Remember, reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" — Bill Cipher
"Today I learned morality is relative." - Mabel Pines
Mein FF-Adventskalender: Mit tollen Geschichten von tollen Usern!
Avatar
Datum: 06.12.2015 13:29
Hier ist mein kleiner Beitrag :D
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/498687/773818/#comments
Sie hat so einen hübschen Gang. Wie sie ihren Hintern schwingt, also....
Otacon (MGS1)

Wenn Ich hier im Karton hocke, denke Ich manchmal das es meine Bestimmung sei. Ich fühl mich hier einfach geborgen. Als wär Ich unsichtbar.
Big Boss (MGS 3)
Avatar
Datum: 06.12.2015 15:14
Mein Beitrag
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!
Avatar
Datum: 06.12.2015 16:36
Avatar
Datum: 06.12.2015 17:05
Mein Beitrag ist dann auch mal fertig. :)
http://www.animexx.de/weblog/86297/773846/
What terrestrial shall return to Earth
But what came from heaven to lift themselves again
success and reputation in the holy heights
Death does not destroy the matter
it solves only the components linking
Avatar
Datum: 06.12.2015 17:16
Und hier ist mein Beitrag :)
 
http://www.animexx.de/weblog/129285/773849/
Preventing all the feelings inside me to gather and fade away I will delete my past, and make room for the new words I say
Datum: 06.12.2015 22:29
So, mein Beitrag.
Mit ganz viel Eri drinne <3
Avatar
Datum: 06.12.2015 22:35
Avatar
Datum: 07.12.2015 16:27
Was tust du hier nur? Da ist man mal EIN FUCKING WOCHENENDE nicht da, und ich werde öfter erwähnt als in meiner gesamten Animexx- Existenz zusammen.
xD
 
Die Fragen finde ich cool. Bin ja getaggt, aber das hier hätte ich sowieso gemacht. Und jetzt muss ich erstmal alle Erwähnungen durchklicken...brrr. xD
Avatar
Datum: 07.12.2015 22:14
abgemeldet

Das hast du dir alles selbst zuzuschreiben, meine Liebe. ;p
Ich war's nicht.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥
Avatar
Datum: 07.12.2015 23:39
done

done

done


wo ist wohl der link versteckt?
Avatar
Datum: 07.12.2015 23:42
CrzyLdyinsaneScream

Haha, das ist süß irgendwie. Made my eve. x)

*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥
Datum: 08.12.2015 00:11
Oh, stimmt! Das Linken hab ich ganz vergessen! :D
Holde ich hiermit mal nach x3
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/605148/
Avatar
Datum: 08.12.2015 08:39
Nettash

> Holde ich hiermit mal nach x3
Dann habe ich dich mal hold umgetragen. ;)

*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥
Avatar
Datum: 08.12.2015 09:01
year ich hab nr. 17 ... das ist meine Hausnummer XD
das bringt bestimmt glück
Datum: 08.12.2015 16:44
Es war spät und ich war müde Q_______Q
Aber vielen Dank, holde Dame! <3 xD
Avatar
Datum: 09.12.2015 20:32
Hier ist auch mein Beitrag für die Aktion ^^
»And in that moment, I swear we were infinite.«
- Stephen Chbosky, The Perks of Being a Wallflower
Avatar
Datum: 09.12.2015 21:51
@Shizana
Muss ich getagged worden sein, um an der Aktion teilnehmen zu dürfen? :0 Ich finde das 2. Licht nämlich sehr interessant und würde gerne mit machen D: Möchte aber nicht einfach dein System brechen, deswegen wollte ich nach fragen und es nicht einfach machen.

Beim Verlinken deiner liebsten User - in deinem Eintrag - gab es wohl ein Problem mit Pulversand, ich kann sie nämlich nicht anklicken :0
Klein, rothaarig, wild:
Janosch
Avatar
Datum: 09.12.2015 21:56
@Jaberwocky
Die Aktion ist für jeden. Das taggen ist nur ein Späßchen nebenbei ^^
Du darfst auf jeden Fall daran teilnehmen! Shizana freut sich über jeden, dem die Aktion gefällt!

Ansonsten tagge ich dich. So, da hast du's! Jaberwocky ich will deinen Beitrag sehen ;P
Avatar
Datum: 09.12.2015 21:57
Hihihihi :> Dankeschön :D
Mit Tag fühlt es sich besser an ^o^
Lieben Dank :D
Klein, rothaarig, wild:
Janosch
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog