Zum Inhalt der Seite



Warum bin ich Frauen zu nett? oder "Vom Nerd zum Schwarm" Flirten, Frauen, Hornbrille, Liebe

Autor:  Hauskater
Im Animexx scheint es nur zwei Sorten Männer zu geben: Einmal Nerd, liebe Typen und sonstige die sich beschweren dass sie keine Freundin finden und dann noch jene Typen die davon ausgehen, dass jede Frau ihnen hinterher laufen muss. Die Leute die im gesunden Maße dazwischen liegen sind wirklich absolut rar. Zeit das zu ändern, oder? Dieser Eintrag richtet sich vor allem an die jungen Männer der ersten Kategorie.
Dauernd hört man in diversen Threads oder privat folgendes von ihnen: "Ich bin für Frauen immer nur ein guter Freund, aber keine will mich für eine Beziehung!", "Frauen wollen scheinbar nur Arschlöcher!" oder "Ich bin den Frauen viel zu nett!"
Danach folgt dann der Beschwerdemarathon. Hier möchte ich etwas Aufklärungsarbeit leisten und ein paar praktische Tipps geben. Bevor nun Jemand meine Qualifikation anzweifelt: Ich war früher selbst genau diese Kategorie Mann. Ich habe aber irgendwann da raus gefunden. Und damit stehe ich nicht allein da. Jeder kann das schaffen.

Was Frauen wollen

Wenn eine Frau sich beschwert, ein Mann wäre ihr zu nett oder zu lieb, dann darf man das nicht wörtlich nehmen. Lieb und nett sind meist synonyme für "zu langweilig". klingt hart, ist aber so. Lieb sind immer jene Männer, die keine Ecken und Kanten haben, die zu Allem ja und Amen sagen und über die man darum nichts genaues sagen kann außer der Worthülse: Nett.
Was Frauen also wollen ist das Gegenteil: Einen Mann der klare Stärken, aber auch Schwächen hat. Jemand der sagt was er denkt, der Eintritt für das was er sagt. Kurz zusammengefasst: Frauen wollen Männer die Selbstbewusstsein haben. Für 90% aller Frauen ist das Wichtigste, dass sie sich beim Mann geborgen und geschützt fühlen. Und das tun sie nur, wenn der Mann Selbstbewusstsein hat. Wer selbstbewusst ist, der strahlt Stärke aus.
Räumen wir also mal mit einem Mythos aus: Frauen wollen keine Arschlöcher, sondern eben einen Partner der weiß was er will und wo er steht. Das Problem ist eben, viele Männer die das Ausstrahlen sind Arschlöcher. Darum nimmt man eben das, was dem Idealbild am nächsten kommt: Das Arschloch, statt den lieben und netten Loser.
Viele jener lieben Kerle versuchen dann auf die Schiene zu gehen: Ich bin Frauenversteher. Sorry Leute, seid ihr nicht. Ihr seit Ja-Sager. Das ist toll wenn die Frau down ist und sich ausheulen will, aber nicht für eine Beziehung.
Ein wirklicher Frauenversteher weiß wirklich, was Frauen wollen und denken. Jemand der sich beschwert dass Frauen eh nur auf Arschlöcher stehen zeigt damit, dass er genau das nicht tut.

Was heißt nun aber Selbstbewusstsein? Selbstbewusst ist wer...

...weiß was will
...weiß was er kann
...seinen eigenen Wert kennt
...die Dinge anpackt und nicht nur rumheult
...nach außen hin ausstrahlt, dass er mit sich im Reinen ist.

Ist auch nur logisch. Schauen wir uns die Evolution mal an. Zu Anfang war es für Frauen wichtig, einen Mann zu haben, der ihr Überleben sichert während sie sich um die Kinder kümmert. Das konnten nur starke Männer, die genug Essen mitbrachten und vor allem überlebten. Diese Männer hatten keine Zeit für Selbstzweifel. Wer unsicher war, wurde eine Mahlzeit oder von den Anderen übervorteilt.
Mittlerweile sind wir natürlich davon weg, haben Gleichberechtigung, etc. Aber dennoch ist dies immer noch wichtig für eine Frau: Sie will jemanden, der ihr Überleben sichert.

Nun gibt es natürlich noch jene Männer die meinen sie wären selbstbewusst, es aber nicht sind. Das sind Jene, die festgestellt haben, dass Frauenversteher sein alleine nichts bringt. Zuerst erscheinen sie selbstbewusst und sagen ihre Meinung. Schaut man aber näher hin, dann sieht man hinter die Fassade: Diese Männer sagen nur etwas, wenn es keine Konsequenzen hat. Im Internet oder im Freundeskreis. Sorry Leute, aber wer introvertiert ist, der ist nicht selbstbewusst Man kann ruhig ein ruhiger bedachter Typ sein, da sagt niemand etwas gegen. Aber das ist nicht das Gleiche. Man muss nicht zwingend extrovertiert sein (wobei das deutlich hilft), aber man muss genau zu erkennen geben, dass man eine eigene Meinung hat und diese verteidigen kann.

Nun gehen wir mal einen Schritt weiter. Stellen wir uns vor, jemand hat Selbstbewusstsein aufgebaut, aber kommt dennoch nicht so recht weiter. Das liegt dann an alten Gewohnheiten die durchscheinen. Jemand der selbstbewusst ist, sollte auch so herumlaufen. Schlabberklamotten, Kleidung die aussieht wie von Mami gekauft und Co. dämpfen das Bild. Jemand der selbstbewusst ist, traut sich seinen eigenen Stil zu entwickeln und zu zeigen. Ihr müsst ja nicht gleich einer Subkultur beitreten und über und über mit Nieten bedeckt sein. Aber zeigt, dass ihr ein Individuum zeigt. Hebt euch von der Menge ab. Sei es nun durch Frisur, flippige Klamotte, Accessoires oder durch euer Auftreten. Wichtig ist einfach, dass ihr klar zeigt, dass ihr selbstbewusst seid.
Ihr werdet sehen, nicht nur Frauen, sondern Menschen im Allgemeinen gehen ganz Anders mit euch um.

Damit ist es aber noch nicht getan. Nun geht es darum Frauen kennen zu lernen und für sich zu begeistern. Und genau da werden unglaublich viele Fehler gemacht:

1.) Vergesst alle Anmachsprüche die ihr irgendwo gehört habt. Zum Erfolg führen die selten. Viel mehr macht ihr euch so lächerlich.

2.) Redet Frauen nicht nach dem Mund! Ihr müsst eine eigene Meinung haben und diese auch zeigen

3.) Geht sparsam mit Komplimenten um: Wer zu viele Komplimente macht, der zeigt direkt, dass er auf Sex oder Beziehung aus ist. Der Frau signalisiert das: Er interessiert sich nicht für mich als Mensch, sondern nur für mein Aussehen. Darum Komplimente nie für das Aussehen machen und auch sonst eher sparsam aber ehrlich sein.

4.) Seit frech: Frechheit zeugt von Selbstbewusstsein Seit ruhig mal dreist, stellt Behauptungen auf, etc. Am Besten wirkt das mit einem charmanten Lächeln. Im Zweifelsfall kann man dann nämlich sagen dass es ein Scherz war. Es gilt sowieso: Selbstsicherheit und Humor sind eine tolle Mischung, auf die wirklich viele Frauen anspringen.

5.) Nicht mit der Tür ins Haus fallen: zeigt Frauen nicht gleich, dass ihr Interesse habt. Frauen wollen oft das, was sie (scheinbar) nicht haben können. Wenn das Aussehen der Frau euch scheinbar kalt lässt und ihr sie nur am Rande wahrnehmt, so weckt das automatisch ihr Interesse. Steigert lieber langsam euer Interesse an der Frau.

6.) Seit interessant: Frauen sind kommunikativ. Sie wollen das Gefühl haben, dass sie mit einem Mann reden können. Und vor allem: Dass diese Gespräche interessant sind. Übt euch im Small Talk, in Argumentationen und fangt an, lustige Erlebnisse aufzuschreiben. Auf diese könnt ihr dann jederzeit zurückgreifen. Das macht euch als Menschen viel interessanter. Vor Allem ist es wichtig, mehrere Themen zu haben. Ein Mann, der sich nur über sein Hobby auslässt (speziell wenn dieses WoW, Anime/Manga oder PCs/Programmieren ist) wirkt unglaublich einschläfernd.

7.) Die Stimme. Es ist nicht nur wichtig was ihr sagt, sondern vor Allem wie ihr es sagt! Seit nicht monoton, sondern gewöhnt euch euren eigenen Sprachrhythmus an. Sprecht nicht zu hoch und nicht zu tief, sondern so, dass es natürlich klingt. Zeigt eure Begeisterung (aber bitte nicht zu übertrieben), zeigt wer ihr seid!

Lasst das kurz sacken und dann überlegt nochmal: Wenn ihr eine Frau wärt, wen würdet ihr vorziehen: Den normalen Typen der zu Allem ja und Amen sagt oder den Typen mit der großen Klappe, dem eigenen Stil, der selbstbewusst wirkt und euch zum Lachen bringt? Mit einem Mal macht das Alles Sinn, oder?

Jetzt mögen wieder einige Leute kommen und anfangen: "Ja aber ich sehe scheiße aus!" Vergesst es! Das ist immer eine Frage des Geschmacks. Ich bin auch nicht wirklich das, was man gutaussehend nennt Und ich habe ein paar Kilos zuviel. Ändert aber dennoch nichts dran, dass ich keinerlei Probleme damit habe jemanden kennen zu lernen und eine Beziehung zu finden (ja, ich bin Verheiratet. Dennoch gab es auch eine Zeit vor der Ehe, vergesst das nicht!).
Oder noch besseres Beispiel: Ein Bekannter von mir ist wirklich dick. Es sieht so aus, als ob er ein kleines Fass vor seinem Bauch mit sich herumträgt. Aber dieser Mann hat genug Frauen um Casanova neidisch zu machen. Warum? Er ist extrem selbstbewusst (ihm kommt es gar nicht in den Sinn, dass eine Frau mit seinem Aussehen Probleme haben könnte), ist witzig, hat eine laute Stimme und kann über viele Themen reden. Berufsbedingt (er hat einen Stand beim Essener Mittelaltermarkt) läuft er in Lederrüstung oder mit Fell und Tunika herum. Man merkt er trägt das gerne, es ist ihm nicht peinlich. Darum wirken selbst diese Klamotten. An einem Arbeitstag schließt er im Durchschnitt fünf neue Bekanntschaften. Ist er Solo, so kann er sich die Frauen mit denen er die Nächte verbringt fast schon aussuchen. Momentan ist er verlobt. Seine Verlobte allerdings ist bi und Beide holen sich gerne noch eine weitere Frau mit dazu. Und auch da finden sich genügend. Kann es da einen besseren Beweis geben?
Und bevor jetzt jemand kommt und fragt wie diese Frauen aussehen die er bekommen kann: Seine Verlobte ist schlank, hat ein hübsches Gesicht und hätte auch nicht viele Probleme einen Freund zu finden. Unter seinen Affären fanden sich alle Möglichen Frauen: Gothics, Metalerinnen, normale Frauen, Mittelalterfans. Keine einzige davon wirklich dick oder das, was man gemeinhin hässlich nennt (wobei das wie gesagt eine Frage des Geschmacks ist).
Und wer die Existenz des guten Mannes anzweifelt: Ihr seit herzlich eingeladen nach Essen zu kommen, ich nehme euch gerne mit zu seinem Stand.^^

Ich hoffe ich konnte so etwas zum Denken anregen.
Avatar
Datum: 12.12.2009 14:17
*notier*
Ich werde diesen Eintrag dringend einen Kumpel von mir schicken müssen...
- I don’t care when I die, but if I do, will you buy another beautiful goldfish...?
- I won’t buy another one. The only goldfish I’ll keep in my lifetime is you.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
=>Ein langweiliges Leben
Avatar
Datum: 12.12.2009 18:50
> *notier*
> Ich werde diesen Eintrag dringend einen Kumpel von mir schicken müssen...

*lach* Immer froh wenn ich helfen kann. Ich hänge gerne auch noch eine Liste mit weiterführender Literatur für ihn bei.^^
--
"Hugo is a raven, and, as such, he knows many things. I, meanwhile, am Hodge Starkweather, a professor of history, and, as such, I do not know nearly enough." ~ Hodge in "City of Bones"
Avatar
Datum: 13.12.2009 20:42
"5.) Nicht mit der Tür ins Haus fallen: zeigt Frauen nicht gleich, dass ihr Interesse habt. Frauen wollen oft das, was sie (scheinbar) nicht haben können. Wenn das Aussehen der Frau euch scheinbar kalt lässt und ihr sie nur am Rande wahrnehmt, so weckt das automatisch ihr Interesse. Steigert lieber langsam euer Interesse an der Frau."

Das stimmt nicht, wage ich zu behaupten, zumindest nicht in meinem Bekanntenkreis. Zumindest ich und alle die ich kenne mögen es gern, wenn Männer Interesse signalisieren. Denn Kerle, die an mir nicht interessiert sind, fallen im Prinzip direkt raus. Oder es wird so ne aufopfernde, unerfüllte Liebe oder so ein Quatsch.
Nur, um mal als Frau was dazu zu sagen. :D
Also vorsicht vor Behauptungen, die nicht auf alle zutreffen. ;)
Avatar
Datum: 13.12.2009 22:41
vielleicht gilt das auch eher für die Frauen mit besonders viel Selbstbewusstsein, die es anstachelt wenn der Mann kein konkretes Interesse zeigt...


pauschalisieren darf man sowieso nix
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein
Avatar
Datum: 14.12.2009 07:25
> Das stimmt nicht, wage ich zu behaupten, zumindest nicht in meinem Bekanntenkreis. Zumindest ich und alle die ich kenne mögen es gern, wenn Männer Interesse signalisieren. Denn Kerle, die an mir nicht interessiert sind, fallen im Prinzip direkt raus. Oder es wird so ne aufopfernde, unerfüllte Liebe oder so ein Quatsch.
> Nur, um mal als Frau was dazu zu sagen. :D
> Also vorsicht vor Behauptungen, die nicht auf alle zutreffen. ;)

Wenn man Frauen neu kennenlernt stimmt das in gut 90% der Fälle, gab da sogar mal ne Studie zu...^^
--
"Hugo is a raven, and, as such, he knows many things. I, meanwhile, am Hodge Starkweather, a professor of history, and, as such, I do not know nearly enough." ~ Hodge in "City of Bones"
Avatar
Datum: 14.12.2009 20:53
> > Das stimmt nicht, wage ich zu behaupten, zumindest nicht in meinem Bekanntenkreis. Zumindest ich und alle die ich kenne mögen es gern, wenn Männer Interesse signalisieren. Denn Kerle, die an mir nicht interessiert sind, fallen im Prinzip direkt raus. Oder es wird so ne aufopfernde, unerfüllte Liebe oder so ein Quatsch.
> > Nur, um mal als Frau was dazu zu sagen. :D
> > Also vorsicht vor Behauptungen, die nicht auf alle zutreffen. ;)
>
> Wenn man Frauen neu kennenlernt stimmt das in gut 90% der Fälle, gab da sogar mal ne Studie zu...^^

Hm...dann gehören wohl alle die ich kenne zu den restlichen 10%.

Avatar
Datum: 16.01.2010 21:45
Ich bin zufällig über diesen Eintrag gestolpert und kann nur sagen: Wie wahr, wie wahr!
Ich werde den Eintrag schamlos ausweiden und diversen männlichen Freunden mit eben dem Problem zukommen lassen ;D
But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin. - The Savage
Avatar
Datum: 17.01.2010 12:20
> Ich werde den Eintrag schamlos ausweiden und diversen männlichen Freunden mit eben dem Problem zukommen lassen ;D

*lach* Nur zu, freue mich immer wenn meine wirren texte irgendwo helfen können!^^

--
"Hugo is a raven, and, as such, he knows many things. I, meanwhile, am Hodge Starkweather, a professor of history, and, as such, I do not know nearly enough." ~ Hodge in "City of Bones"


Zum Weblog