Zum Inhalt der Seite




Letzter Auftritt - monogatari auf der Connichi

Autor:  monogatari-TEAM

Morgen ist es soweit!

Viele sind bereits unterwegs, machen die letzten Nadelstiche, Klebearbeiten oder sind dabei ihre Koffer zu packen.

Die Connichi 2013 öffnet wieder die Tore in der Kassler Stadthalle.


Unser Finale von Romeo x Juliet führen wir ein letztes Mal am Sonntag um 13:45 Uhr auf.


Seid dabei und unterstützt uns ein letztes Mal tatkräftig!

Wir freuen uns auf euch! <3

Alles weitere und noch mehr gibt's im Eventlink auf animexx:
http://animexx.onlinewelten.com/events/64273/

[WCS 2013] Rockt die Bühne, Mädels! :D monogatari, Romeo X Juliet, wcs 2013, WCS Germany

Autor:  monogatari-TEAM





 Morgen ist es endlich so weit:
Unser Romeo chiisaiSaku und unsere Juliet Satoshi-kun stehen im großen WCS-Finale in Nagoya auf der Bühne!
Live verfolgen könnt Ihr das ganze über den Twitter-Account unserer Mädels sowie des WCS selbst bzw. im offiziellen Livestream der Connichi.

Wir drücken unserem Liebespaar von ganzem Herzen die Daumen ^o^bV



♥♥♥ Ihr macht uns schon jetzt so unglaublich stolz ♥♥♥ 


Euer monogatari




__________________________________________________________________

geschrieben von Mineria

[AUFTRITT] "Romeo X Juliet" auf dem CosDay² 2013 Bühnenauftritt, Cosday 2013 Sonntag, monogatari

Autor:  monogatari-TEAM
 
 



 In nicht einmal mehr als 2 Wochen ist es schon wieder soweit, um Euch eine der schönsten Liebesgeschichten
auf dem CosDay2 in Frankfurt zu zeigen.
Das ganze Team fiebert dem bereits entgegen und hat sich auch am vergangenen Wochenende zur Generalprobe getroffen.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch in die Welt von "Romeo x Juliet" einzutauchen.

Schaut vorbei! ^-^

Sonntag, den 14.07.2013
Uhrzeit: 14:30 Uhr


Das entsprechende Animexx-Event findet ihr hier



 
Euer monogatari

 


__________________________________________________________________
 

 

geschrieben von Mone-Chan

[AUFTRITT] "Romeo X Juliet" auf der Hanami 2013 Bühnenauftritt, Cosday, Hanami, monogatari, Romeo X Juliet, Showgruppe

Autor:  monogatari-TEAM

 
 


Letztes Wochenende war's mal wieder so weit:
Die Hanami hat wie jedes Jahr im schönen Ludwigshafen am Rhein stattgefunden und
monogatari
durfte zum zweiten Mal unser Stück Romeo x Juliet auf einer Convention präsentieren.

Bis es aber dazu kam, hatten wir aber noch viele lustige Erlebnisse und einige knifflinge Dinge zu lösen.


Unser Team hatte sich bereits am Freitag-Abend im Hotel Europa eingefunden, was nahe des Pfalzbaus lag.

 

Wir waren abends zusammen gleich nebenan bei einem Italiener essen und haben besprochen,
wann wir uns am nächsten Tag zur Generalprobe vor Ort einfinden müssen.
Leider haben dabei drei unserer Teammitglieder gefehlt:
Unserere Technikerin Chichinashi war in einem anderen Hotel in Ludwigshafen untergebracht,
genauso wie N4RU, die ihr Hotel in Mannheim gebucht hatte.
Unsere liebe  DaisukeSB musste sogar am Samstag morgen noch arbeiten!

Das war gleichzeitig eine unserer größten Sorgen, denn wir wussten bis zum Auftritt im Prinzip nicht,
ob ihr Zug am Samstag nachmittag pünktlich ankommt.
Aber
monogatari war gut vorbereitet und hatte sechs Notfallpläne, falls unser Benvolio es nicht mehr rechtzeitig geschafft hätte
oder erst später dazu gekommen wäre.

Als Showgruppe muss man auch in solchen Situaionen flexibel sein und so hat sich unsere Leiterin chiisaiSaku im Vorhinein
schon viele Gedanken gemacht und Szenen teilweise umgeschrieben, die entsprechende Mitglieder dann auch verinnigt hatten.


So haben wir am Samstag morgen gegen halb acht mit unserer Generalprobe begonnen und schonmal alle sechs Notfallpläne durchgespielt.

        
 


Da wir die einzigste Showgruppe an diesem Tag waren, hatten wir die Zeit unser Stück einmal komplett durchzuproben
und das war auch gut so, denn es kamen weitere "Hürden" auf uns zu:

Im Gegensatz zu der aniMUC Bühne, war die Hanami Bühne nicht nur ein Stückchen größer, sie hatte leider nur einen Aufgang und
keinen Durchgang hinter dem Vorhang.

Die Technikhelfer im Nebenraum waren super hilfsbereit und haben die ganze Technik noch einwenig zusammengeräumt,
damit 14 Leute ihre Umziehsachen dorthin drapieren konnten. Und auch die Security war sehr nett und zuvorkommend und hat uns unterstützt
und beraten, wie und wo wir am besten unsere Kleidung und Requisiten ablegen, damit wir niemanden behindern.

Durch diese wunderbare Zusammenarbeit haben wir alles organisiert und hatten auch mit den Aufgängen später keine Probleme.
Wie sagt man so schön: Man muss flexibel sein, nicht wahr?
Aber das war für uns kein Problem - wir haben eine Szene dann auch einfach komplett gespiegelt.
Ist es euch aufgefallen? ;P


Die Generalprobe lief gut und gegen 14 Uhr fingen die Vorbereitungen an vor dem Auftritt.
Wir finden uns immer eine gute Stunde davor ein, damit wir alle nocheinmal abschalten und uns zusammenrotten können.


       

Als titanbrat dann auch gegen kurz vor drei eine Kamera in die Technik hinter brachte, traf sie dann auch gleich unser Benvolio an.
Ein Glück!
Der Zug war pünktlich gewesen und durch die tolle Hilfe von Kimagure, die sie extra in Mannheim am Bahnhof
mit dem Auto abgeholt hat, kam sie sicher und pünktlich an.

Dann konnte es auch schon losgehen gegen halb vier :D

Und was kann man viel dazu sagen? Der Ablauf lief reibungslos und noch besser als auf der aniMUC.
Dadurch, dass wir uns alle auf einer Seite umgezogen haben, konnten wir uns noch viel besser unterstützen
und so hatten wir diesmal keine 'nackte' Juliet auf der Bühne ;P



monogatari hatte wieder viel Spaß und wir freuen uns, dass wir auch dieses Mal unser Publikum begeistern konnten.
Wir selber waren vollkommen überwältigt von Euch und Eurer Unterstützung.

Vielen Dank!

Wir möchten uns hiermit nicht nur auch nochmal bei der Hanami selbst, sondern vor allem auch bei den Technikern bedanken, die uns grandios
begleitet haben, genauso wie die Helfer hinter der Bühne, dem Publikum und allen, die uns das so ermöglicht haben.

Ein besonderer Dank geht auch wie immer nochmals an unsere Technikerin Chichinashi und an die liebe Shivachichi,
die uns diesmal ebenso von dort aus tatkräftig unterstützt hat.
Danke an das ganze Team von
monogatari für diesen tollen Moment.

Wir freuen uns schon, wenn wir im Juli auf dem
Cosday die Bühne erneut für Euch rocken dürfen!


Bis dahin viel Spaß und auf ein baldiges Wiedersehen!


Euer monogatari

     

     

     

  

     

     

  

     



Alle Auftritts-Bilder sind von Maoh - Vielen Dank! ♥
Wenn Ihr sie nochmal in groß sehen wollt, klickt hier

 
__________________________________________________________________

 

geschrieben von titanbrat

[AUFTRITT] Premiere "Romeo X Juliet" auf der Animuc 2013 - WIR SAGEN DANKE!! Bühnenauftritt, monogatari, Romeo X Juliet, Showgruppe

Autor:  chiisaiSaku

 
 



 
nun war es soweit, die  Animuc 2013 startete am 19. April (dieses mal sogar an einem Freitag) und leider pünktlich dazu wurde das Wetter schlecht.
Doch das hatte den Besuchern der Animuc nicht die Stimmung genommen. Im Gegenteil, man nutzte das vielseitige Programm.
Die  Animuc bot unglaublich viel wieder an. An die 19 Workshops, viele Ehrengäste und sogar japanische Musiker, die ein wunderschönes Konzert darboten. Auch viele Showgruppen waren am Start. Unter anderem auch wir monogatari-TEAM.
Wir hatten die Ehre, unsere Premiere in unserer Heimatstadt München auf der  Animuc zeigen zu können.
Doch wie es für eine Showgruppe auf einer Con aussieht, möchten wir euch gerne kurz Erzählen.

   




Freitag den 19. April 2013
Unser Auftritt war am Samstag um 13:45 Uhr, doch bis dahin war noch einiges Vorzubereiten.
Die Con ermöglichte uns eine Standprobe von einer Stunde am Freitag Abend gegen 21:30 Uhr auf der großen Bühne.
Da noch einige Teammitglieder am Freitag arbeiten mussten, war die späte Zeit optimal. Sogar unsere Frankfurter schafften es zeitlich zu kommen, trotz Stau, da ein Postwagen mitten auf der Autobahn alle Briefe verloren hatte (jetzt wissen wir, wieso auch die Post streikt ^^)
Da wir schon 5 Generalproben hinter uns hatten, war es nur noch wichtig bestimmte Aufstellungen, auf der etwas größeren Bühne als unsere Trainingshalle zu Proben. Also galten alle Tänze durch zu gehen und bestimmte Standchoreos zu Proben, wie die Befreiungsszene von Benvolio, oder die des Intros.
Da nach uns die Showgruppe Projekt AT die Probe hatte, fragten sie, ob sie zuschauen konnten. Es war schön, sie dabei zu haben, so konnten wir besprechen, wie wir ohne Verzögerung (da wir zwischen unseren Shows am Samstag nur 5 min Pause hatten) den Auf- und Abbau schnellst regeln können.
Während das Team schon einige Standproben trocken auf der Bühne durch gingen, besprach ich mit unserer Technikerin Sera und der Haustechnik das Lichtscript noch mal. Die schon fertig erstellte Excel Tabelle musste hier und da noch etwas geändert werden, da wir nur einen Spot hatten. Doch dies ging schnell, und durch die super freundlichen Techniker war das in 15 min, fertig besprochen und eingestellt.
Dann wurden die Tänze durchgeprobt und fertig.
Um 22:45 Uhr wackelten wir dann Richtung Bett ^^



            


                                

Samstag den 20. April 2013
Von Schlaf war nicht wirklich die Rede. Ich persönlich lag die ganze Nacht wach, und ging in Gedanken noch mal das Lichtscript durch, die Choreos, meinen Text und Bühnenaufbau. Überlegte, was ich wem noch mal mitgeben möchte und was ich womöglich vergessen habe einzupacken.
Um 7 Uhr, als der Wecker klingelte waren meine Augenringe gefühlt bis zu den Knien runter -_- doch es ging noch einigen anderen aus dem Team genauso *lach*
Als Teamleitung war ich schon gegen 10 Uhr auf der Con, da ich noch etwas mit der Orga der  Animuc besprach. Gegen 12:30 Uhr sammelten sich alle in unserer Umkleide, die man und zuwies und gegen 13 Uhr waren alle fertig gerichtet im Backstage bereich. Hier wurde dann unsere einzige Requisite, der Grabstein zusammen gebaut.
Da Projekt AT gerade auf der Bühne war und kurz vor dem Ende des Stückes stand, wurde wie am Freitag Abend mit denen Besprochen von uns deren Sachen, die sie hinter der Bühne nicht mehr benötigten aufgesammelt und verräumt, und unsere Klamotten hinten gerichtet.
Die Techniker waren fasziniert, wie diese zwei Showgruppen so reibungslos sich unter die Arme greifen. Für uns beiden Gruppen ist dies selbstverständlich.
Um so wenig Verzögerung wie möglich zu gewährleisten haben die, die ein Headtset benötigen sich verkabeln lassen.
Nun war es soweit. Wir waren fertig und die Show konnte begonnen werden.

     
 
 



      
       


Die eine Stunde und zehn Minuten gingen für uns wie im Fluge.
Für uns spielt viel mehr hinter der Bühne was ab, als auf der Bühne. In schnellster Geschwindigkeiten müssen wir uns umziehen, oder beim Umziehen helfen. Hierfür sind meist sogar nur rund 0:45 – 1:30 Minute vorhanden, mehr nicht. Doch es wird nicht nur Umgezogen, sondern man muss noch auf die andere Bühnenseiten rennen oder die Mikros den richtigen Personen übergeben oder Kleidungsstücke der anderen auf einen vereinbarten Platz legen, um wieder Zeit zum Umziehen zu sparen, und , und , und.... Und das möglichst so, dass es auch keiner aus dem Publikum bemerkt….
Leider ist dann doch mal ein Headset an gewesen, oder einmal musste unsere Juliet auch ohne Mantel auf die Bühne raus. Doch das hat sie meiner Meinung nach super gemacht. In so einem Moment verzweifelt man hinter der Bühne richtig und bekommt zeitweise totale Panik und hat richtig Stress, doch sie hat es sich nicht anmerken lassen.
Hier und da sind natürlich kleinere Patzer gewesen (ich habe einfach mal in eine komplett falsche Richtung getanzt *upps*) Und unser Tybald hatte kurz Zeit kein Micro, doch Chou ist als Cordelia auf die Bühne und hat es ihm in aller ruhe ohne Hektik gebracht.
Da das Team stehts die kompletten Abläufe kennt, konnte schnell von jedem reagiert werden.

    
    

     

    



Nach der Show waren wir alle glücklich, dass es doch im Großen und Ganzen gut lief ohne große Probleme.
Und wir waren alle sprachlos, für den lieben Applaus.
Als man uns nach der Show erzählte, dass man die Halle wegen Überfüllung schließen musste, waren wir platt.

Zum Schluss möchten wir uns nochmals bei der Orga der  Animuc für die tolle Betreuung und Organisation bedanken wie auch bei dem Haustechniker Fabi + Partner und den Technik- Helfer hinter der Bühne.
Es hat unglaublich viel spaß gemacht, mit euch zusammen zu arbeiten.
Und ein rießen DANKE an das Publikum. Ihr habt uns echt am Schluss sprachlos gemacht ^__^
Vielen Dank


Auch nach der Show haben wir viele Feedbacks eurerseits erhalten.
Dies freut uns und hilft auch das Projekt voranzutreiben.

Nun werden wir uns etwas ausruhen und alles für unsere
nächste Show auf der Hanami am 04. – 05. Mai in Ludwigshafen vorbereiten.
Doch das wird nicht unser letzter Auftritt sein.
Wir haben noch eine weitere Zusage erhalten, die wir demnächst bekannt geben dürfen und eine Bewerbung ist noch am laufen.
Aber wir werden euch stets auf dem Laufenden halten und euch Informieren.

Wir bedanken uns und gerne dürft Ihr jederzeit uns anschreiben oder ansprechen, wenn Ihr Fragen habt.
Wir freuen uns.





Euer monogatari



 

 

 


 





alle Bilder sind Shots von der Cam von Kite01 vielen Dank ♥


 


__________________________________________________________________

 

geschrieben von chiisaiSaku

[VIDEO] Kurz- Animations- FILM zum Träumen

Autor:  monogatari-TEAM
 
 
 



 nun starte bald die Animuc und alle, die diese Convention in München besuchen kommen stehen in den Startlöchern.
Die letzten Teile der Cosplays werden fertig gestellt, die Photographen checken ihre Ausrüstungen, die Workshopleiter gehen noch einmal ihre Präsentationen durch und die  Animuc Orga stellt noch die letzten Teile der diesjährigen Animuc- Dekoration fertig.
 
Und auch die Showgruppen haben die Generalproben beendet und sind am bereit.
So auch wir ^^
 
Zugegebenermaßen sind wir von monogatari sehr nervös. Doch wir möchten unser Bestes geben, um die Besucher der  Animuc für ca 67 min in eine Märchenhafte Welt, wie es dieses Jahr Thema der Animuc auch ist zu entführen.


~ * ~


zu unserem Stück „Romeo x Juliet“

ANIMUC 2013 - Samstag, den 20.04.2013
13:45 Uhr
(Die Uhrzeit kann sich allerdings zeitlich noch ändern)

Den Animexx-Event findet ihr hier:

http://animexx.onlinewelten.com/events/59475/












 Und zur Einstimmung haben wir dieses Video von dem Künstler Balázs Simon gefunden. Es ist ein zauberhafter Kurzanimationsfilm über Romeo und Julia und deren schicksalhaftes Ende.
(und noch was Persönliches von mir:
Verdammt ist das toll: es ist Romeo und Julie mit GUNDAM Musik ^__^ besser kann es nicht sein ♥)
 



Im Namen vom ganzen Team wünschen wir allen viel Spaß auf der Animuc 2013

Wir freuen uns auf euch!


 
Euer monogatari

 


__________________________________________________________________
 

 

geschrieben von chiisaiSaku