Zum Inhalt der Seite



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Avatar
Datum: 19.09.2011 15:07
Ich muss aber sagen: Es WAREN zu wenige Mülleimer! Das hat eindeutig die Orga vermasselt.
Natürlich ist das keine Entschuldigung dafür, den Müll einfach in die Landschaft zu schmeißen, im Notfall hätte man ihn halt wieder mitnehmen müssen - aber bei so einem Besucherandrang wäre der ein oder andere notfalls an einen Baum gepappte Extra-Müllsack eine gute Idee gewesen...
Dass viele Leute nicht erst 100m zum nächsten Mülleimer laufen mögen, wenn in der Zwischenzeit das Risiko besteht, dass hinterher der eigene Platz auf der Wiese weg ist, oder wenn sie Kostüme anhaben, in denen man sich nicht sooo gut bewegen kann, oder wenn sie niemanden haben, der in der Zwischenzeit aufs Gepäck aufpasst, immerhin wird bei solchen Events ja geklaut wie verrückt... Joah... Das hätte man durchaus von Orga-Seite einplanen können. Bzw. MÜSSEN.
Und die wenigen Mülleimer, die da waren, waren auch noch hoffnungslos überfüllt.
In dem Sinne: Danke an die freiwilligen inoffiziellen Helfer, die spontan mit Tüten herumgelaufen sind und den Müll wildfremder Leute eingesammelt haben. Da habe ich ja einige gesehen. Großartige Sache. Nett von euch (falls das hier eine der betreffenden Personen liest). Aber das Problem wäre vermeidbar gewesen...
Avatar
Datum: 19.09.2011 15:22
Lecker lecker... <.< Klar, dass man MAL etwas verliert, ich habe nach Veranstaltungen auch schon Taschentücher oder so vermisst. Aber da liegen ja scheinbar ganze Plastiktüten (?) auf dem Rasen und die wurden da hundertpro mit VOLLER Absicht und dieser beschissenen "Dumdidu~ Irgendwer räumt es schon weg! *hinschmeiß*" liegen gelassen. Ich kapiere einfach nicht, wie man so ticken kann. o.O Ich weiß schon, dass man jetzt sagen kann, es sein viele Besucher gewesen und da läppert sich das, aber die Tatsache bleibt bestehen: Es gibt auf der Nichi einen Haufen kleiner Assis, die ihr Zeug absichtlich herum werfen und sich einen Dreck darum scheren, wer es aufräumt. Und komme mir jetzt keiner mit den beruflichen Müllsammlern - das Einsammeln solchen Unrats gehört oft auch nur zu einer ganzen Reihe anderer Tätigkeiten, d.h. die Leute haben auch noch Besseres zu tun, und zweitens ist es meistens auch einfach eklig. Schon einmal daran gedacht, dass man den Menschen, die für die Reinhaltung solcher Flächen verantwortlich sind, auch einen Gefallen damit tut, es eben nicht wie ein Schlachtfeld zu hinterlassen? Ernsthaft, wer denkt "Ach, die werden dafür bezahlt, da schmeiße ich das jetzt mal hin~!", scheißt der auf der öffentlichen Toilette auch neben das Klo, von wegen "Da wird jemand dafür bezahlt, das weg zu machen!"?! o_O Sick.

Besonders geil finde ich persönlich allerdings das mit der Absperrung und einige Kommentare zu deren offensichtlichem Niederreißen auch hier im Thread. Von wegen "Ja, hätten sie mal ein Schild dran gemacht und erklärt, warum die da ist, dann wäre sie einem nicht so sinnlos vorgekommen und man hätte sich vielleicht dran gehalten!" WTF?! WAS ZUM TEUFEL STIMMT NICHT MIT EUCH?! Wie weltfremd und egozentrisch kann man sein, wenn man annimmt, dass IRGENDWER, der auf seinem Eigentum (d.h. in dem Fall eine Fläche der STADT, denke ich) aus seinen Gründen eine Absperrung errichtet, sich erst einmal vor einem rechtfertigen muss, bevor man sich daran zu halten hat?! Brettert ihr auch durch die Absperrung einer Baustelle auf der Autobahn, wenn ihr meint, die wäre sinnlos? Klettert ihr über Nachbars Gartenzaun? WTF? Da bekomme ich echt Kopfschmerzen. o_O IHR seid die Gäste auf dem Gelände, IHR habt euch an die Regeln zu halten, die der Besitzer aufstellt und wenn das "Hier bitte nicht betreten!", was mit dem Absperrband signalisiert wird, ist, dann habt ihr das zu akzeptieren oder euch zu verpissen. o_O Himmel!
Avatar
Datum: 19.09.2011 15:45
Ich habe mich bereits Samstag Nachmittag schon über einige liegengelassene Müllberge aufgeregt, vor allem über solche Sachen wie liegengelassene Schilder...erst so einen m.M.n. Mist basteln und mitnehmen und dann auf der Wiese liegen lassen, Leute, das ist echt niveaulos -.-"
Wir haben zum Glück immer im Laufe eines Tages mind. eine leere Plastiktüte durch diverse Einkäufe, die dann aufgebraucht oder umgepackt werden und verstauen darin unseren Müll und am Ende des Tages nehmen wir die Tüte mit und schmeßen sie in ne freie Mülltonne oder -eimer.
Ich habe auf jeden Fall für nächstes Jahr in dem Sinne auch schon eine kleine Aktion geplant >D
Who says I have to be normal?!

“My heart and my blood for this one moment...”

You can never wear too much black!
Avatar
Datum: 19.09.2011 16:02

> Besonders geil finde ich persönlich allerdings das mit der Absperrung und einige Kommentare zu deren offensichtlichem Niederreißen auch hier im Thread. Von wegen "Ja, hätten sie mal ein Schild dran gemacht und erklärt, warum die da ist, dann wäre sie einem nicht so sinnlos vorgekommen und man hätte sich vielleicht dran gehalten!" WTF?! WAS ZUM TEUFEL STIMMT NICHT MIT EUCH?!

Gegenfrage: Was stimmt mit dir nicht, dass du die eigentliche Aussage des Satzes "Vielleicht hätte ein kleiner Zettel an dem Absperrband für mehr Kulanz unter den Congängern gesorgt, damit man weiß WARUM plötzlich was abgesperrt ist und es nicht einfach nur bloße willkür ist" so darin verdrehst, dass du jedem sofort unterstellst, dass sie absperrungen einfach ignorieren würden? Eine Mauer oder ein Gartenzaun sit damit nicht vergleichbar, da er Grundstücksgrenzen anzeigt und nicht irgendwie scheinbar willkürlich in der Pampa rumsteht.

Fakt ist: Die ABsperrungen waren bis Sonntagmorgen noch intakt (zumindest meines Wissens) und es ist eine einfach im Menschen so drin, dass wenn da ein warum dran steht, man kulanter ist.
So sah es einfach aus, als wäre willkürlich was abgesperrt worden, einfach "weil man es kann". Dass das irgendwann die Leute provozierte, war mir schon Freitag klar. Das war die Miniversion vom Zaun der ANimagic und dass der bekanntlich auch versucht wurde eingerissen zu werden, sollte allgemein bekannt sein.


Außerdem hat Flammenherz auch sehr schön etwas formuliert, was den Rasen anging:
Shuiko schrieb:

1. Jeder Planer weiß, dass frisch angesääter Rasen keinem Nutzungsdruck von 6.000 Besuchern standhält und ein Einzäunen mit Absperrband so sinnlos ist, wie ein Klebezettel mit "du bist zu fett" am gefüllten Kühlschrank!

-> Planungsfehler, sehr wahrscheinlich aus Geiz der Verantwortlichen, die ruhig zu spüren bekommen sollten, dass ihnen eine Fehlplanung teurer zu stehen kommt, als es gleich ordentlich zu machen und auf öffentliche Veranstaltungen Rücksicht zu nehmen! (Stichwort: Zeitmanagement!)

--> Fail der Verantwortlichen, NICHT der Besucher!

Denk was du willst, den Gedanken sind frei!
Tu was du tun must was ist schon dabei?
Denk was du willst, es ist mir egal!
Du kannst mich nicht ändern, du hast keine Wahl!
Avatar
Datum: 19.09.2011 16:27
Ich muss zugeben ich habe auch ausversehen eine meiner Red Bulldosen liegen lassen, weil sie einfach aus dem auge aus dem sinn war. Aber.... mir will nun keiner weiß machen das das bei jedem so war Oo Glaubt ihr echt das es alles einfach weggeräumt wird für euch? WTF.
:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*
Datum: 19.09.2011 16:30
also DAS hätte wirklich nicht sein müssen! Ich dachte manche Menschen sind noch etwas zivilisierter und können ihren eigenen Müll mitnehmen oder vor Ort entsorgen...na hoffentlich gibts da mal keinen Ärger...
Weine niemals um einen Jungen,denn ein Junge der dich liebt würde dich niemals zu weinen bringen! (denkt drüber nach)
Avatar
Datum: 19.09.2011 16:33
Darüber haben wir uns auch aufgeregt, als der Großteil der Menschenmasse abgezogen ist und uns den Blick auf die Wiese frei gab.

Wer unschuldig ist und seinen Müll bei sich trug hat meiner Meinung nach 2 Dinge zu tun:
1. FREMDSCHÄMEN
und 2. die Leute lauthals darauf ansprechen wie asozial und zurückgeblieben sie sind... (klingt hart, aber anders verstehen dies doch nicht)

um ein Gegenbeispiel zu geben: ich bin gänzlich ohne Müll ausgekommen, es ist also machbar!!

Wenn ich jemanden sehen sollte der seinen Müll einfach so fallen lässt, dem werde ich wieder gerne lauthals hinterherrennen und das verlorene Stück mit einem Lächeln und einem >Hier! Das hast du verloren!< in die Hand drücken...

wer also keinen Bock auf Blamage hat sollte mir nicht in so einem Moment vor die Linse laufen XP


Avatar
Datum: 19.09.2011 16:35
Yunmiel:
> Kashi-:
> > das Problem ist es unter diesen Menschenmassen einen Mülleimer zu finden o_O es stehen überall gewaltige Menschentrauben rum, die einem die Sicht auf die Mülleimer versperren
>
> Gibt einem nicht das Recht, seinen Mist einfach auf den Boden zu werfen.
> Es gibt z. B. Hände, Taschen etc., wo man ihn aufbewahren kann.
>
>
> Ich finds auch schlimm und sehe kein einziges Argument, das das rechtfertigen könnte.
> Aber ist ja klar - unter den Leuten, die da mitmachen, sind eben nicht nur die braven User, sondern auch die respektlosen Volltrotteln, denen nicht nur die Arbeit der Reinigungskräfte, sondern besonders die Natur vollkommen egal ist.
>
> Ich war noch nie dort und werde es auch nie sein, aber die, die sagen, dass es vor 2 Jahren oder so noch schlimmer war, haben recht, dass es dann eine Besserung ist.
> Vor ein paar Jahrzehnten haben die Menschen aber auch noch viel mehr Scheiße in die Ozonschicht gepumpt, jetzt nimmer soo viel, aber trotzdem isses noch nicht gut genug. xD
> Jemand, der jeden Tag eine Bank ausraubt, und es jetzt nur noch einmal pro Woche tut ist trotzdem kein Engel. ^^'
> Blöder Vergleich, aber er dient nur dazu, zu verdeutlichen, was gemeint ist. Also bitte nicht jedes meiner Worte auf die Waagschale legen, so was bin ich mittlerweile leid. ^^"
>
> So, jetzt bin ich wieder weg, muss mich beeilen ... ^^'
>


Natürlich ist das keine Entschuldigung, da geb ich dir recht. man kann ja den müll einpacken und dann an der nächstgelegenen Mülltonne entleeren. ich wollte damit nur fragen, obs noch mehr mülltonnen gab außer der 3 großen an der Treppe? Mir sind nämlich nicht mehr aufgefallen, weil ich auch ständig welche gesucht hab aber vor lauter Menschen keine gefunden hab und dann immer zur Treppe dackeln durft XP

Ein Freund ist jemand, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt! Ein Freund ist jemand, der dein Lachen sieht und trotzdem weiß, dass dein Herz weint! Ein Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab.
Avatar
Datum: 19.09.2011 16:56
Ist es echt so schwer, das jeder seinen eigenen Müll mitnimmt? Lasst ihr zuhause auch einfach alles fallen, was ihr in der Hand hattet? O__O
Iks
Avatar
Datum: 19.09.2011 16:58
ich wollte damit nur fragen, obs noch mehr mülltonnen gab außer der 3 großen an der Treppe? Mir sind nämlich nicht mehr aufgefallen, weil ich auch ständig welche gesucht hab aber vor lauter Menschen keine gefunden hab und dann immer zur Treppe dackeln durft XP

jaa gab es.. neben so einigen banken iwie, dann waren drinnen auch noch paar.. >.<
aber waren alle recht klein. >.<

aber wenigstens bist du dafür gelaufen, ein lob an dich :D
Nuff nuff <3

Klick mich bitte :<
Datum: 19.09.2011 16:59
Sehr gut, es hat jemand fotografiert! =D
Hatte das auch morgens gesehn und überlegt nen Foto zu machen, allerdings keine Zeit gehabt.

Mag ja sein das es dafür Leute gibt die ohne diesen Dreck keine Arbeit hätten, allerdings müssen die bezahlt werden, und nun überlegt mal bitte weiter WER das bezahlt: die Veranstalter solcher Events. Und wer muss dann damit rechnen das nur noch Leute auch das Gelände betreten dürfen die sozusagen dafür gezahlt haben es verschmutzen zu dürfen (wenn man das jetz mal so sagen will): ALLE Besucher.
Und dann ist das Geheule wieder groß das man euch ja alle nicht haben will. Und JA klar ist das so, welcher Veranstalter möchte bitte Leute die nur kommen und kosten verursachen statt Geld einzubringen.

Es mag ja ne Con von Fans für Fans sein, nichts desto trotz muss dafür Geld da sein.
Also entweder werdet ordentlich Leute oder findet euch damit ab das ihr bald auch auf der Nichi evt nen Zaun habt.
Avatar
Datum: 19.09.2011 17:10
Echt traurig sowas, ich hatte es selbst noch Sonntagmorgen um 7 Uhr in voller "pracht" gesehen.....einfach nur peinlich.
Und Animagic war es noch schlimmer!
Da sollte man sich wirklich mal Gedanken machen!
So schlimm kann der kleine Weg bis zum Mülleiner doch nicht sein! (Und da standen überall Mülleimer, die sogar ab und an geleehrt wurden!)

Jedenfalls danke für dan mal wieder schlechteren Ruf der Cosplayer und an die steigenden Eintrittspreise.

Ich schäme mich für euch!
I´ll destroy and recreate the world.

www.ikimasho.de
Avatar
Datum: 19.09.2011 17:37
DavidB:
> Iolite:
> > Es ist doch nicht schwer, seinen Müll aufzuheben und in die dafür vorgesehen Behälter zu werfen, die dort EXTRA aufgestellt wurden!
> Ich erinnere mich leider nur an zwei Mülleimer, einer davon war im Inneren :-/

Dann hast du aber nicht gut genug geguckt ^.~
Und ein Grund was liegen zu lassen ist das noch lange nicht, oder? ;P
In 3 words I can sum up
everything I have learned
about life... it goes on...
Avatar
Datum: 19.09.2011 17:45
auf der animagic wars 10.000mal sauberer danach xDD
Wir suchen noch engagierte Cosplayer für u.a. unsere Bleachgruppe für die Animagic 2012 :) JOIN US !!!!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Bleachgoesanimagic/beschreibung/
Avatar
Datum: 19.09.2011 18:03
> Ich habe kein Problem damit, wenn die Connichi nächstes Jahr auch einen Zaun aufstellen würde. Das haben sich die Leute dann selbst zuzuschreiben.

Da bin ich genau deiner Meinung xD
Nuff nuff <3

Klick mich bitte :<
Avatar
Datum: 19.09.2011 18:23
Da würde es nur helfen, wenn man den ganzen Park absperrt, damit niemand mehr darum gammeln kann!
(soweit ich weiß, gehört der ja nicht zum Ramada, sondern zur Stadt)

Aber das Thema mit der Absperrung hatten wir ja erst vor kurzen ;)
Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer! by ShinjiSchneider

Fluchen auf französisch ist, wie wenn man sich mit Seide den Arsch abwischt!
Avatar
Datum: 19.09.2011 18:55
DAS wäre doch der perfekte Grund um sich dafür einzusetzen, die Connichi abzuschaffen!
Riku : "I choose to believe in you-always, your Majesty"

I’ll turn him into a flea, a harmless little flea, and then I’ll put that flea in a box, and then I’ll put that box inside of another box, and then I’ll mail that box to myself, and when it arrives, ah ha ha ha! I’ll smash it with a hammer!
Avatar
Datum: 19.09.2011 18:56
es sieht im vergleich zu "großevents" wie wacken, rock am ring etc zwar nicht sooo schlimm aus aber ...
da standen doch genug mülleimer rum O: da musste man wirklich nur 2 meter laufen O:

Avatar
Datum: 19.09.2011 19:15
>DAS wäre doch der perfekte Grund um sich dafür einzusetzen, die Connichi abzuschaffen!

Warum beschweren sich immer gerade die so lauthals, die gar nicht dort waren.
Hast du einen Schlafplatz anzubieten oder bist selbst noch auf der Suche?
Dann klick mal hier: Übernachtungszirkel
Avatar
Datum: 19.09.2011 19:21
Wenn es so gemacht wird wie bei der Animagic, wird das ein Grund sein nen Zaun einzusetzen..auch wenn das den Müllradius nur erhöht.


Aber das die Leute sich schämen sollen, dem kann man nur wortlos zustimmen.
geh deinen weg für dich allein
lauf deiner sehnsucht hinterher
dreh dich nicht um schau nicht zurück
und geh weiter immer weiter...
Avatar
Datum: 19.09.2011 19:37

> >DAS wäre doch der perfekte Grund um sich dafür einzusetzen, die Connichi abzuschaffen!

Die Nichi abschaffen? Wtf... Warum sollte man das tun?
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!

Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Avatar
Datum: 19.09.2011 19:44
Also das sieht furchtbar aus ganz ehrlich.
Dieses Jahr waren wirklich viele Mülleimer aufgestellt und die waren wirklich nicht so schnell voll und wenn man den Park in Richtung Vorplatz oder Halle verlassen hat kam man immer an einem vorbei.
Daher wäre es ein leichtes gewesen seinen Müll wegzuwerfen.

Ich hab meinen auch mit mir rumgetragen bis ich bei einem vorbei kam. Das ist wirklich nicht schwer.

Also man sollte sich nicht wundern wenn die Orga oder sogar die Stadt Kassel deswegen mal Kkonsequenzen darauß zieht.
"Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen."

Josephine Baker


Avatar
Datum: 19.09.2011 20:02
> Ich finde das hier übrigens noch ziemlich harmlos. O_o Sah auf jedenfall schonmal deutlich schlimmer aus, die letzten Jahre. Und was will man erwarten, nach großen Events sieht es immer so aus.

Nein, tut es nicht. Allerdings kommt das auch stark auf das Event an bzw. das Publikum, das dort verkehrt.

> Oder glaubt hier tatsächlich jemand, dass es nach der Connichi mal wie geleckt aussehen wird?

Ach so, und das ist dann also die Lösung? Einfach ignorant sagen "ach, wird ja eh dreckig, lol" und einfach weiter die Umweltsau spielen, ohne Rücksicht auf die Anwohner, die Veranstalter und die anderen Conbesucher, die dann auch noch mit im Dreck hocken müssen? Allein der Gedanke, wie viel ordentlicher es aussehen würde, wenn einfach mal jeder seinen Dreck mitnehmen und bei Gelegenheit entsorgen würde, ist geradezu Schwindel erregend.
Die Besucher einer Veranstaltung hinterlassen auch immer einen Eindruck. Wenn irgendwann die Halle nicht mehr zur Verfügung steht, weil der Park nach jedem Mal aussieht wie ein Schweinestall, ist das Geschrei auch wieder groß.
Und wirklich, ich könnte die Stadt Kassel in dem Punkt durchaus verstehen. Wenn ich Gäste in meinem Garten feiern lasse und die mir ein Chaos hinterlassen, würde ich sie auch irgendwann nicht mehr reinlassen ... Selbst wenn die Orga hinterher dafür sorgt, dass alles halbwegs OK aussieht; denkt ihr wirklich, das fällt niemandem auf?! Und bevor jemand mit dem Argument "zahlende Gäste" kommt - ich wage einfach mal zu behaupten, dass mal wieder viele Leute ohne Karte da waren und sich einfach mit in den Park geflackt haben, um ein wenig Conatmosphäre zu schnuppern und bei der Gelegenheit ein wenig Dreck zu verteilen.
“The crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”
- Friedrich Nietzsche
Exklusiver abgemeldet-Avatar by Feyr
Avatar
Datum: 19.09.2011 20:06
>Nein, tut es nicht. Allerdings kommt das auch stark auf das Event an bzw. das Publikum, das dort verkehrt.

Doch, tut es.

>Ach so, und das ist dann also die Lösung? Einfach ignorant sagen "ach, wird ja eh dreckig, lol" und einfach weiter die Umweltsau spielen, ohne Rücksicht auf die Anwohner, die Veranstalter und die anderen Conbesucher, die dann auch noch mit im Dreck hocken müssen?

Nein, es ist nicht die Lösung, aber ich kann auch nicht verstehen, wie alle sich plötzlich so aufregen, als wäre es der Skandal des Jahrhunderts. Es ist nunmal zu erwarten, dass es dreckig wird!
In diesem Leben werden wir es wohl nicht mehr miterleben, dass diese Wiese danach makellos sauber bleibt!
UH YEAH! It's laundry day...x3
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9




Zum Weblog