Zum Inhalt der Seite



Maki Nishikino (1) ~in progress~ Cosplay, Love Live School Idol Project, Maki Nishikino

Autor:  Satoshi-kun

Lange ist es her, dass ich mal wieder was geschrieben habe hier. Sorry >____<
Ich gebe zu, ich vergesse es auch oft einfach und poste progress eher auf Twitter oder facebook.


Jedenfalls habe ich mir vorgenommen zu jedem Kostüm einen Weblog zu schreiben (wenn nötig auch nachträglich wie ich es jetzt mit den Kostümen mache, die zur LBM 2015 entstanden sind)

Beginnen wir mit Maki Nishikino aus dem Handygame Love Live! School Idol Festival

Ja, ich schreibe bewusst dazu Handygame, da ich die Serie(n) bisher nicht geschaut habe und die Designs eigentlich ausschließlich aus dem Spiel kenne bzw. aus den Bildern der Karten, die ich mir so zusammengesucht hab.


Erstmal - diese Version habe ich als erstes fertig gestellt (eine Weihnachtsversion liegt fast fertig bei mir rum, aber da ich die jetzt eh erstmal nicht shooten kann und will mach ich die fertig wenn mir danach ist und werde dann im kommenden Winter Fotos machen)

Warum 2 Bilder? Weil ich zuerst die Fanart mit den Katzenohren gefunden hab und mein Kopf direkt gesagt hat 'genau so eine Mütze hast du... du könntest eigentlich....'
Ja, mein Kopf hat öfters solche Ideen...

Ich habe also die Jacke, den Rock und die Leggins genäht und wollte es eigentlich auf der LBM dieses Jahr tragen, aber aus diversen Gründen kam es nicht dazu. Dafür habe ich am Montag nach der LBM ein paar Fotos machen können (mit der xjenpyon als Fotograf ^.~)

Einmal qualitativ mangelhafte Handybilder als Progress, aber hey - besser als nix ^^
Die Leggins war relativ viel Arbeit, die ich ja die Streifen zuschneiden und zusammennähen musste, dazu einen passenden Höschenteil und alles so, dass es schön dehnbar ist.
Fun Fact: Als 'Schnittmuster' für den Höschenteil der Leggins habe ich eine Unterhose verwendet (ja, mir fiel nichts besseres ein)
Der Rock war relativ simpel zu machen, auch wenn er etwas weiter ist als im Original. Egal, er ist bequem und ich mag ihn <3

Die Jacke ist der einzige Teil an dem Cos, der mich stört. Ich habe oben am Halsbereich wohl einen Fehler gemacht und nun ist die Jacke eine Winzigkeit zu lang für mich. Ich muss also den Kragen nochmal abmachen, die Jacke oben etwas kürzen und vermutlich ein wenig enger machen und den Kragen neu annähen.
Ansonsten ist sie sehr bequem ^^;

Weiterhin gehören zu dem Cos natürlich die Mütze (die noch keinen grünen Stern hat - Schande über mich, hab ich total vergessen), die Perücke (die erste die ich gekauft hatte war mehr rosa als rot, aber die zweite war dann genau richtig und ich musste nur eine kleine Strähne kürzen) und pinke Turnschuhe.
Prinzipiell also eigentlich ein sehr simples und bequemes Cos, das mich mehr Zeit und Nerven gekostet hat als ich dachte.

Und hier noch eine kleine Vorschau, wie das fertige Kostüm dann an mir aussieht:

Avatar
Datum: 19.03.2015 15:13
so süßßßßßßß


Zum Weblog