Zum Inhalt der Seite



Pokémon-Zuchttagebuch #1 Pokémon, Octillery, Tagebuch, Zucht

Autor:  ExeonAureas

Herzlich willkommen in meinem Zuchttagebuch! ^-^/
Da du Interesse hieran zeigst (falls nicht: warum hast du auf den Weblog geklickt?!), hier eine kleine Erklärung, was dich hier erwartet:

In diesem Zuchttagebuch halte ich den Zuchtprozess meiner Pokémon fest. Von der Idee, warum ich es züchte, über die Sets, bishin zu kleinen Details, wie Spitznamen. Immernoch interessiert? Dann geht's gleich mit meinem ersten Eintrag los!

In Planung:

Octillery ♂/♀ - "Octorok"
-Item: Offensivweste
-Fähigkeit: Saugnapf/Superschütze
-Wesen: Mäßig (+Sp.Angr. | -Angr.)
-Attacken:
--Hydropumpe/Surfer (Lv.52/VM03)
--Flammenwurf (TM35)
--Schlammwoge (TM34)
--Psychokinese (TM29)
-EVs:
--248 auf KP
--252 auf Sp.Angr.
--8 (10) auf Sp.Vert.

Zum Set:
Das Item ist wohl selbsterklärend. Da Octillery sehr langsam ist, hilft ihm die Weste zusammen mit seinen KP von immerhin 353, länger zu überleben. Man könnte sicher auch Überreste oder sonst was spielen, aber ich denke, damit geht's am Besten.
Die Attacken sind auch ziemlich offensichtlich. Mit diesen habt ihr optimale Coverage und könnt garantiert jedes Pokémon normal oder sehr effektiv treffen. Ob man Surfer oder Hydropumpe nimmt, ist jedem selbst überlassen. Ersteres ist schwächer, trifft aber immer, Zweiteres ist stärker, kann aber daneben gehen und hat weniger AP.
Falls sich jemand wundert, warum nur 248 Evs auf der KP liegen: Dadurch hat es eine ungerade KP-Zahl, was ihm hilft einmal Tarnsteinschaden oder Verbrennungs-/Giftschaden mehr wegzustecken. Klingt unrelevant, kann aber mal das Match retten.
Bei der Fähigkeit bin ich mir noch unsicher. Ich tendiere wohl eher zu Superschütze aber Saugnapf kann sicher auch nützlich sein, vorallem in Kombination mit einem Staffete-Pokémon (wie Girafarig) um die Boosts zu behalten.
Der Name ist eine Anlehnung an die Octoroks aus The Legend of Zelda. Ich meine, schaut euch beide mal an: Rot, können auf Land laufen und sind Oktopusse.

Meine Meinung zu Octillery:
Ich persönlich mag's. Es erinnert mich an The Legend of Zelda, es ist ein irgendwie cooles Pokémon und wenn es eine Mega-Entwicklung mit der Fähigkeit Wertelink bekommen würde, wäre es sogar Physisch extrem stark. Seine Angriffswerte sind recht gut, KP und Abwehr solide um mal was wegzustecken. Einziges Manko bleibt die Initiative. Es ist soooo langsam. Wie die Oktoroks in Zelda. Passt ja. xD

Zuchtprozess:
Da ich mir das Set gerade aus den Fingern gesaugt habe, habe ich mit züchten noch nicht angefangen. Aber das werde ich nach abschicken des Weblogs. Wenn ihr Fragen oder sowas habt, nur raus damit. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden. Ob ihr wollt oder nicht, muahahahahaaa! >=D

Avatar
Datum: 23.01.2016 14:09
Wenn du auf Level 100 kämpfst, sind 248 auf KP gut, aber wenn du auf Level 50 spielst, sollten es nur 244 Punkte sein. Die restlichen zwölf Punkte können dann auf SpV gelegt werden.
Falls du Octillery im Doppel- oder Dreierkampf spielst, wäre ein Bizarroraum-Team empfehlenswert. Man kann ihm dann Wahlglas oder Zauberwasser geben, damit Fonträne verheerenden Schaden macht.
Persönlich würde ich auf Psychokinese und/oder Schlammwoge verzichten. Eisstrahl ist gut, um Drachen und sonstige nervige Flugpokémon zu erledigen. Dann gibt es noch Energieball, mit dem du bulky Wasserpokémon aus dem Weg räumen kannst. Insbesondere nützlich, wenn dein Gegner eben Gastrodon oder Morlord hat, die seine Wasserattacken aufsaugen können.


Zum Weblog